Nicolaidis Warum ist alles fett?

Das Zeichen # ist anscheinend im Forums-Code ein Formatierungszeichen.
Hab es durch ein Minuszeichen ersetzt. Jetzt sollte es passen.

9 Tage später

NewEraKoF

Zunächst mal bezweifle ich, dass viele des Geldes wegen massiv klicken.
    Die meisten machen es wegen der WP, da man sonst kaum ne Chance auf seinen favorisierten Klub hat, wenn der mal frei wird und weiter oben spielt.

Daher habt ihr recht damit, dass nicht viele das für Geld so krass ausnutzen.
    Es besteht aber die Möglichkeit, sich damit massive Vorteile zu erklicken, für vergleichsweise wenig Aufwand.
    Zweimal habe ich selber für Wechselpunkte massiv geklickt und am Ende reiche Vereine hinterlassen. Ich weiß also, was rum kommt.
    Die Rechnung ist ja auch recht einfach.
    W1 Liga 2 gibt es z. B. pro weiteres Video gut 1.000 Euro. Nehmen wir also einfach 1.000 Euro.
    Für lediglich 200 Videos am Tag bringt einem das 10 Mio. Euro mehr die Saison.
    200 Videos klickt man ganz ganz locker während des abendlichen TV Programms, oder während man ein Buch liest.
    Da ist eher deutlich mehr drin.

Du nimmst also einen kleinen Verein und klickst Videos. Klar, in Liga 6 gibt es keine 1000 Euro aber in Liga 6 sind auch 3 Mio obendrauf schon viel. Wenn man dann recht schnell weiter oben spielt wird auf einmal das Stadion zu klein. Also fließt das geklickte Geld ins Stadion. Notfalls klickt man mal ein paar Tage intensiver, um etwaige Finanzierungslücken auszugleichen. Man erklickt sich also ein großes Stadion, wodurch automatisch die Einnahmen steigen.

Oder man betreibt massive Misswirtschaft, fährt den Verein vor die Wand und rettet sich durch massives Klicken.

Beide Möglichkeiten finde ich gelinde gesagt scheiße.

Das hat auch nichts mit Können zu tun. Das ist stumpfes geklickt - Klick2win eben.

Ja, es machen, wegen dem Geld, sicher nicht viele, aber es besteht eben die Möglichkeit sich damit künstlich massiv zu pushen.

Gibt da auch ein paar Beispiele, die ich direkt benennen könnte, wo es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so gelaufen ist.

War aber letztlich nur ein Vorschlag, da mir das halt ein Dorn im Auge ist. Eigentlich das einzige, was mich stört - neben dem Transferbug natürlich :)

Ich habe genau 0,0 Ahnung, was euch das Geklickt einbringt, bezweifle aber ernsthaft, dass das so viel sein wird.
    Wäre doch schöner, wenn da eher über die Schwarze Kasse Anreize geschaffen würden. Wappen, Trikotnummern etc. sind da doch schon tolle Ansätze.

Edit: In diesem Moment fällt mir noch was ätzendes wieder ein: Dieser blöde "Oops, da ist wohl was schiefgegangen"- Forums-Bug ... Grummel :)

Weiße Trikotfarben sind kacke.... ich spiele momentan Schwachhausen (passt zu meiner Performance) und durch die weiße Schrift kann ich die Namen meiner Spieler in der Aufstellung nicht sehen.... bitte bei weißen Teams schwarze Schrift einfügen oder im Menü ein Schriftfarbe wählen lassen.

Moin Zusammen, sorry für die Funkstille. Sind derzeit hauptberuflich stark eingespannt. ;)
    Zu Eurer Info: Wir warten aktuell noch auf den Vollzug der Eintragung im Handelsregister. Das dürfte jetzt jeden Tag soweit sein und dann gehts in die Vollen. Leider müssen wir das Handelsregister abwarten, denn erst ab dann haften wir als UG, vorher als Privatperson.

Neues Logo und Schriftzug für die App sind schon designed (wie Ihr zB auch an unserem Profilbild erkennt ;)). Dies wird bereits dann ab offiziellem Switch schon einmal Einzug in alle Kanäle finden, und ab "Aufhübschen" der App auch im Spiel selbst. Wir sind gerade in der Wartezeit dabei, neue App-designs zu diskutiere und zu entwerfen. Es könnte sein, dass wir euch in 1-2 Wochen vielleicht mal an dem ein oder anderen Vorschlag visuell teilhaben lassen.

Biervampir Ja, guter Punkt. Wir werden uns das mal genauer anschauen, und ja, auch wir glauben, dass durch das Werbungsgeklicke nicht so viel bei rum kommt. Können das aber selbst noch nicht sagen, da wir bisher nur absolute Zahlen kennen. In die tiefere Analyse geht es dann, wenn der Account dann auch gewechselt ist.
    Aber werden wir uns mal zur Diskussion vornehmen, ob und wenn wie man das vielleicht anders gestalten könnte in Zukunft.

Pfobbel Jap, das sollte dann wirklich geändert werden, spätestens mit dem Face-Lift sollte das aber dann auch der Vergangenheit angehören.

Biervampir und ja, die Forumssoftware müssen wir auch überdenken, die ist total verbugt. Uns fehlt aber gerade auch sowas wie eine "Abstimmungsmöglichkeit", wie sie eigentlich in jedem Forum zu finden ist. ;)

Hallo zusammen, ich hab mich jetzt mal auch dazu entschieden mich hier im Forum anzumelden :)

Mich freut es sehr zu sehen, dass das Spiel weiterhin entwickelt wird und schon einige Neuerungen in den Startlöchern stehen. Ich habe die Diskussionen ein bisschen durchgelesen und habe viele sinnvolle Ideen aufgeschnappt, die ich mir persönlich auch schon gedacht habe.

Generell wären mir kleine Sachen wie z.B. das Ändern der Trikotnummer sehr wichtig, aber auch die Idee eines Leihsystems finde ich gut. Ich sammle aktuell auch immer wieder Ideen die mir einfallen. Vielleicht poste ich demnächst eine kleine Stichpunkt-Liste hier im Feed.

Ich wollte noch allgemein fragen was uns denn beim Design erwartet. Ich selbst studiere nämlich Kommunikationsdesign, weshalb mich das natürlich sehr interessiert. Mir persönlich gefällt das aktuelle Design eigentlich ganz gut. Es ist schlicht und lenkt mich nicht zu sehr ab, es ist klar strukturiert und hat eine schöne Farbpalette.
      Insgesamt wirkt es selbstverständlich etwas altbacken und auch nicht spektakulär. Aber ich hoffe, dass das neu geplante Design nicht zu sehr verspielt und kitschig in der Farbgebung wird, sondern an den alten Mustern festhält.

Ich gehe aber davon aus, dass ihr bestimmt schon etwas sehr schickes entworfen habt und freue mich auf die ersten Teaser! ;)

Moin, liest sich alles gut. Wenn nur die Hälfte umgesetzt wird, ist das hier ein ganz anderes Spiel.
      Ein Co-Trainer wäre klasse, hoffentlich hat der mehr Ahnung von dem Spiel als ich.
      Einen Bug hätte ich noch, diese mysteriösen Motivationslöcher am letzten Spieltag der Hinrunde.

Was mir auch immer wieder nervig aufgefallen ist - mehr als 3 Wechsel als Reserve einstellen zu können wäre super. Wenn ich einen Platzverweis oder eine Verletzung bekomme, ist in gefühlt 90% der Fälle damit auch ein Wechsel versaut. Und der Bug, dass Verletzungen mit +1 angezeigt werden oder auch diese Sperren, die nicht weggehen, wären auch nicht verkehrt.

Vielleicht könnte man einführen für einen kleinen Betrag aus der schwarzen Kasse temporär für 1 Saison Trikots selbst gestalten (z.b. Hauptfarbe, Sekundärfarbe, Muster und Trikotnummer gefärbt)

ein Monat später

Eventuell das man etwas Geld bekommt wenn man Nationalspieler abstellten muss und die Nationalmanschaft virtuell nebenbei laufen lässt.

Ich mache in 8 Tagen meine 6 Jahre als KoF manager voll. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber irgendwie fühlt es sich falsch an, dass ich seither exakt NULL Wunderkinder gescoutet habe… vielleicht kann man da was machen. Über mehr invest oder einen pity counter.

Akuliza ich habe noch nie ein Wunderkind gezogen, trotz 6 Jahren und im Schnitt etwa 2 Welten in denen ich unterwegs war

Razanauskas und das macht dich glücklich? :)
        Das man da was machen kann (mehr investieren o.ä.) wäre doch super.

Razanauskas und das macht dich glücklich? :)
        Das man da was machen kann (mehr investieren o.ä.) wäre doch super.

NewEraKoF Stehplätze in Sitzplätze umwandeln oder umgekehrt.

• NewEraKoF gefällt das.
        • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

NewEraKoF Toto-Wetten:
          Auch eine Spielerei aus alten Simulationen: Auf die Ergebnisse des Spieltags wetten. Wird über schwarze Kasse Totoscheine gekauft, getippt und den Gewinnbetrag kann man sich dann entweder auf die schwarze Kasse oder aufs Vereinskonto überweisen.

An sich ganz nett aber der letzte Satz bereitet mir Sorgen. Wenn sich damit das Vereinskonto auffüllen ließe, dann wäre das je nach Höhe des geplanten Erlöses fast schon eine Einladung zum Cheaten durch Ergebnisschiebung.

• NewEraKoF gefällt das.
          • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

SvenArlt Dann verdienen aber ausschließlich die ohnehin schon reichen Clubs mit ihren Nationalspielern daran. Wenn die Nationalmannschaften demnächst tatsächlich ein aktiver Spielbaustein werden sollen, dann würde ich viel lieber darüber diskitieren wollen, wer denn nun das Gehalt meines Nationalspielers im Verletzungsfall während eines Länderspieleinsatzes weiterzahlt...

NewEraKoF Skillwerte im "Einzeltraining" sichtbar machen, zur besseren Traingingseinstellung

Wünsche ich mir persönlich schon lange.
            Am liebsten wäre mir sogar die Möglichkeit, selbst auswählen zu können, welche Informationen ich angezeigt bekommen möchte. Da man sich dies alles aber auch durch Fleiß selbst erarbeiten könnte, wenn ich die Zeit dazu hätte, wären solche Gimmicks idealerweise etwas für die SK.
            Weiterentwicklungen müssen ja schließlich auch finanziert werden können.

KingJay ich fände einen eigenen thread zum Thema Balancing mit all seinen Facetten gut. Ist der Kern des Spiels, vieles andere sind nette Spielereien (z.B. Tippspiel, Wappen) über die ich mich mal mehr oder weniger freuen würde.

Ich sehe die Balance teilweise als vollkommen aus dem Gleichgewicht geraten und viele Vorschläge konzentrieren sich aus meiner Sicht auf die Falschen Themen (Ablöse für junge Spieler zu hoch) oder machen das Problem nur etwas kleiner (z.B. MW verringern).

Da spricht mir quasi jemand aus der Seele.
            Ich würde mir auch einen klaren Fokus auf die mittlerweile völlig missratende Balance wünschen. Alles, was ich bisher hier lesen konnte, ist und bleibt am Ende eben leider doch nur Stückwerk ohne die großen Kernprobleme an der Basis des Spiels anzufassen.
            Es sind einige gute Vorschläge dabei, das möchte ich überhaupt nicht absprechen. Aber es sind eben im Grunde alles nur hübsche, neue Zahnrädchen aus Edelstahl, die weiterhin von einem großen, hölzernen Mutterzahnrad mit einigen spröden, morschen, herausgebrochenen oder an einigen Stellen sogar nie existenten Zähnen angetrieben werden sollen...