moupep 1.Hat es eigentlich einen Sinn, dass es so viele Tribünen beim Stadion gibt? Es wäre doch sinnvoll, zumindest pro Ring die Sitzplätze und Stehplätze als eine Tribüne zusammen zu fassen. Dann wäre das leidige Thema mit der ewigen Renovierung auch weg.

Gute Frage. EIgenltich hat es keinen besonderen Grund. Es kann sein dass in der Zuschauer Berechnung einige Blöcke beliebter sind.
Was sagt die Allgemeinheit dazu? Sollte man das zusammen legen?

moupep 2.Vorschlag: an dem 2./3. Ring darf erst gebaut werden, wenn der 1./2. komplett ausgebaut ist.

Wir haben schon regeln drin aber nicht so harte. Finde ich nicht so sinnvoll denn wäre man gezwungen haufenweise Stehplätze erst mal zu bauen. Auch wenn die nicht ausgelastet sind.

moupep einen Saisonverlauf einfügen, damit man schneller erfassen kann wie die Saison verlaufen ist.

Gute Idee! Notiert.

moupep Übersicht über die besten Vereine in der jeweiligen Welt machen (größtes Vermögen, größte Stadien, stärkste Mannschaften, größter Marktwert Spieler) - solange sich natürlich niemand dadurch gestört fühlt.

Zumindest das mit der starke war schon geplant aber noch nicht umgesetzt wegen Zeitmangel. Die anderen Dinge sind auch sehr interessant! Notiert.

moupep 5.Aufstellung - sollte auch per Drag & Drag möglich sein. Wenn ich auf einen Ersatzspieler klicke, dann wird er nur markiert (kein Aufblenden der ganzen Spieler), klicke ich dann auf den SPieler auf dem Feld, tauschen die beiden die Positionen (Ersatz geht auf Feld, Feldspieler geht auf die Bank).
        Dazu müsste man aber noch eine Zeile

EIgenltich müsste man da die komplette Mannschaft sehen. So Split Screen. Weiß nicht ob das besser wäre?
        Jetzt werden die Spieler ja bei Klick sofort der starke nach sortiert. Meinungen?

moupep Bei der Aufstellung sollte mMn auch noch das Alter der Spieler angezeigt werden - wenn ich einen alternden Spieler ersetzen möchte, hole ich mir einen jungen Spieler der ungefähr genau so stark ist. (Die ganzen Namen kann ich mir aber nicht merken) Es wäre deswegen hilfreich, wenn man zu bestimmten Spielen gezielt die jüngeren Spieler aufstellen will.

Du meinst in der Übersicht der aufgestellten Spieler wo die Trikots sind?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

moupep
            Also mir persönlich gefallen die vielen Aufstellungen auch, weil ich viel rotiere und meine stärkste Elf eigentlich nur in den wichtigen Spielen auflaufen lasse!

PatrickThoma Ja, genau dort meinte ich, aber ich weiß jetzt auch nicht so recht, könnten ganz schön viele Zahlen dann stehen die zu Verwirrungen führen.

Ich persönlich fände es gut wenn die Spieler nach Position geordnet wären im Aufstellungsbildschirm.
                Desweiteren würde​ich es sehr begrüßen wenn man die Farben von nicht aufgestellt, aufgestellt und Ersatzbank in ein paar kräftige Farben ändern würde.
                Aufgestellt vielleicht helles grün, Ersatzbank vielleicht Orange und nicht berücksichtigt bleibt weiss.
                Gesperrte und verletzte vielleicht rot und Gelb vorbelastet dann eben gelb falls es sowas hier gibt 5 Karten ein Spiel Sperre.
                Und eventuell könnte man ja die dazugehörigen Bildchen gleich ändern.
                Alter, Verletzung und Sperre sind nicht wirklich zuzuordnen als Neuling.
                Wenn der Fuss eine Rolle spielt dann wäre es auch hilfreich es direkt unterhalb des Spielers zusehen anstatt immer erst ihn anzuklicken.

Mit freundlichen Grüßen

Pit3198 das ist auch der selbe Grund weshalb ich die große Auswahl an Formationen gut finde. Rotiere auch viel (einfach um bisschen Spielpraxis zu verteilen und Frische so hoch wie möglich zu halten)

Klar bringt mich das vielleicht um meine Saisonziele da ich vielleicht unter anderem Spiele verlieren die ich mit meiner Top11 gewonnen hätte. (Mir fehlten z.b. 6 Punkte zum Aufstieg, hab aber auch 2 oder 3 Spiele verloren wo eigentlich Sieg drin war)

Bin aber auch nicht in der Situation wo ich zum Erfolg fast schon gezwungen bin um wirtschaftlich stabil zu bleiben.

Sehr wahrscheinlich gibt es einige die die ganze Saison Vollgas geben müssen und deswegen nicht viel rotieren können.

Finde aber das die Auswahl an Formationen bleiben sollte. Es muss ja nicht jeder die komplette Auswahl nutzen. Jeder nutzt die einfach so wie er/sie möchte.

Hallo,
                Ich bin erst seit wenigen Tagen dabei. Aber freue mich jetzt schon einen guten Manager gefunden zu haben.

Vorschlag 1: Rollenspielelement hinzufügen.
                Einmal die Woche, zum Beispiel Sonntags gibt es eine Art Kicker Sportzeitschrift in der es News zur aktuellen Liga gibt. Jeder User kann unter der Woche eigenen Kommentare schreiben die dann veröffentlicht werden. Fände ich persönlich super spannend und unterhaltsam. Zum Beispiel könnte ich als Manager des Basingstoke Superior in England meine Saisonziel formulieren um die Aufstiegsplätze mitspielen zu wollen. Oder vor einem wichtigen Spiel meinen Gegner öffentlich provozieren. Da gibt es viele Ideen.

Vorschlag 2: Trainingslager
                Wäre vielleicht lustig Trainingslager bestreiten zu können. Vielleicht könnte man seinen eigenen Rasen einem höher spielenden Club aus dem Ausland anbieten und selbst auf dem Sandplatz trainieren. Oder man bucht zur Saisonvorbereitung das All-Inclusive Hotel mit Kunstrasenplatz.

Und viele mehr Ideen: Transport zu Auswärtsspielen, Spielerleihen, Lizenzierungsverfahren...

Lg

PatrickThoma ich fände es auch hilfreich wenn man bei der Aufstellung zusätzlich noch die spezialfähigkeiten bei der spielerauswahl angezeigt bekommen könnte

Maxisgood
                  Die Idee mit der Sportzeitung finde ich super! Vielleicht noch mit einem Team der Woche aus der Liga, zusammengesetzt aus den Spielern mit den besten Leistungen aus den vergangenen Tagen

Maxisgood

Also das mit der Zeitung Finde ich eigentlich eine gute Idee, aber Artikel selbst veröffentlichen halte ich gefährlich. Gerade wenn anstatt Provokation auf einmal Beleidigung als Gefahr besteht.
                    Das geht im Prinzip ja schon im Chat, aber da kann man es wenigstens dem Spieler zuordnen, wenn sowas dann aber vom Spiel kommt besteht schon eine gewisse Gefahr.

4 Monate später

Verbesserungsvorschlag:
                    Könnte bei den Jugend AAW nicht auch die vorherige Stärke stehen ?
                    Oder noch besser die gesamte Entwicklung.
                    Danke

AntonBo das hätte ich auch schonmal irgendwo vorgeschlagen. Nervt echt das die vorherige Stärke nicht zu sehen ist, wenngleich man das ungefähr an den AAW-Daten ablesen kann

Verbesserungsvorschlag Forenregeln:

Betreff : Suchfunktion

Anmerkung : Es wäre für die Nutzung der Suchfunktion von Vorteil , wenn Threads dessen Themen "erledigt erscheinen" offen bleiben , damit ich wie in den Forenregeln erwähnt, diese Threads auch für meine Anliegen nutzen kann und keine neuen eröffnet werden zu ähnlichen Themen.
                      Da die gleiche Frage ggf nicht immer die selbe ist .

Ayllon

PatrickThoma Eine Frage wird beantwortet:
                      Damit alle Forumsteilnehmer einen Nutzen von der Antwort haben, auch wenn Sie diese erst viel später selber stellen, wird eine beantwortete Frage immer direkt geschlossen. So vermeiden wir das Abschweifen von der Frage. Sollte eine Frage beantwortet und geschlossen sein, so fühlt euch frei, eine andere Frage einfach in einem neuen Thread zu stellen.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Verbesserungsvorschlag Forenregeln:

Betreff: Die Art der Forenmoderation diskutieren. --> "Hast du deiner Meinung nach berechtigten Grund zu Beschwerde, wende dich bitte direkt an die betroffene Person und nicht öffentlich im Forum."

Anmerkung: Wer überwacht die Überwacher? Wenn ich eine berechtigte Problem mit einem Moderator hätte der seine Macht ausnutzt, bringt es mir nichts ihm direkt zu schreiben. Auch im Forum "Melden" führt direkt zu den Moderatoren (zumindest wurde mir dann von einem ingame geantwortet).
                        Gibt es einen erwünschten offiziellen Draht zu den Entwicklern bzw. ist eine "Moderator melden" Funktion geplant?

@Suppengrün#10466 Gibt es einen erwünschten offiziellen Draht zu den Entwicklern bzw. ist eine "Moderator melden" Funktion geplant?

Du hast mehrere offizielle Drähte zu den Entwicklern:
                          - Die offizielle Mailadresse
                          - Den ingame-Support
                          - Die "Melden"-Funktion im Forum...

Ich werde das in die Forenregeln mitaufnehmen.