Also ich hab kein Problem damit meine Zahlen offen zu legen. Screens kommen gleich, allerdings sind ja noch paar Tage zu spielen. Die Saison war recht erfolgreich, jetzt schon 3 Spieltage vor Schluss 62 Punkte und EL gewonnen. Beste Saison also bisher.
Sponsoren und Gehälter
Seh ich ehrlich gesagt als passend. Der Kader ist noch nicht bereit genug aufgestellt, ich hab ganze 18 Spieler. Renoviert hab ich auch praktisch nix, da kommen noch etliche Millionen auf mich zu.
Noch einmal; W1 und W3 sind komplett verschiedene Schuhe .
Die Formel ist, so wie ich es verstanden habe; in 1. Linie auf W1 angepasst; und von anderen Welten übernommen.
W1 hat folglich mehre Spielzeiten eine völlig andere Basis als W3; Du sprichst von Spielern die 30 Mio+ gekostet haben; das bedeutet du hattest bzw. irgendwer muss das Geld in der Form auch gehabt haben; was machen die welche die Spieler nicht bekommen haben? Klar Stadien ausbauen. Wenn bei dir Spieler in der Ordnung so viel kosten müssen auch niedrigere Spieler zu dem Zeitpunkt genügend Asche in der Kasse gehabt haben; welches - sofern kein Spieler kam, wieder in Stadien ging.
Desweiteren hat, wie oft erwähnt; W1 allein dadurch das die Welt als solche verfügbar ist, bedeutend MEHR Teams die International Spielen können, ergo ihre Kosten decken.
Die Ausgangslage ist nochmal; wie Hanse schon sagte; Vereine bei uns haben NUR dann die Möglichkeit ihre Teams zu verstärken wenn der Internationale Wettbewerb da ist; die Möglichkeiten sind Stark limitiert allein 1 Spieler von der aktuellen Stärke seines Teams zu bekommen.
Wie soll also ein Verein welcher nicht International Spielt, auf Dauer überhaupt die Möglichkeit haben nach oben zu kommen; wenn der Verein über ihm halbwegs gut gemanaged ist; und allein durch den Internationalen Wettbewerb 15-20 Mio Pro Spielzeit mehr hat? Es ist schlichtweg nicht möglich. Selbst wenn man sagt, okay Cut; ich geh runter etc. Was passiert dadurch? Man verliert Fans; die Stadien sind noch weniger Gefüllt und der ganze Sinn geht auch verloren.
Wir Diskutieren hier nicht darum das jeder im Jahr 30 Mio heimnimmt sofern er einfach nichts erreicht (u.a. Internationalen Wettbewerb). Aber ich denke schon dass für jeden Manager die Möglichkeit bestehen muss, über lange Sicht, sein Stadion zu erweitern + zumindest 1-2 Spieler seiner Klasse zu erwerben.
Im Bezug auf deine Screens; nunja eben nen Top Team - Wir sagen ja auch gerade das Top Teams die Sponsoren auffangen können (ich schließe mich da schon mit meinen 35 Mio + letzte Saison ein) - aber du siehst es selbst woher dein Geld kam; 1zu1 Internationaler Wettbewerb. Lass den bei dir Wegfallen; Dazu 40% weniger Sponsoren und du bist breit im Minus. Also für Teams unter dir; ist es unmöglich sofern du net total pech hast; und diese glück, auch nur annäherend an dich ranzukommen
Jop das ist klar, mindestens Kings Cup muss ich jede Saison spielen. Allerdings kann eine schlechte Saison halt dazu führen, dass man abrutscht, wodurch ein anderes Team seine Chance bekommt.
Ich bin mal gespannt, ob das spielen auf mehreren Welten wirklich schon im August kommt, ich will da unbedingt anfangen. Wo genau muss ich dann sehen, ob in der unteren Liga was frei ist oder Ausland. Aber irgendwas, wo weniger “gefordert“ wird wäre nett, es ist schon ne Art “Stress“ hier xD
Eine Lösung wäre es, wenn man die Form der Spieler wichtiger macht :
Haben einige Spieler von einem CL team also eine schlechte Saison & gleichzeitig spielen einige Spieler eines Mittelfeld Clubs die Saison ihres Lebens, dann kann das Mittelfeld Team trotzdem stärker sein als das CL Team.
Ich weiß allerdings nicht wie stark sowas schon passiert
Das ist durch die ES schon genug berücksichtigt find ich. Frische ist ja im CL Team dauerhaft am Arsch. Während Vereine ohne internationalen Wettbewerb praktisch durchgängig trainieren können, ist mein “Training“ zu 90% frei und zu 10% Regeneration xD
Denke auch. Ich hatte auch sehr starke frische Probleme in 3 Wettbewerben. Der Punkt ist halt dafür habe ich das Geld um eben auch 3 4 Spieler mehr zu haben... schwierig.
Aktuell würde ich sagen kann man 10 Level kompensieren, mehr glaube ich nicht, außer gegen reine KI.
Das ist doch ganz ordentlich.
Ich z.B. Hab in der 2. dänischen Liga (Welt 3) garkeine Problem ein Team zu finanzieren, welches wohl auch nach dem Aufstieg überleben kann.
- Dänische Liga. Schnitt von 60? Ergo um die 1.2 , 1.4. Mio Gehälter Pro Spieler? Jetzt wäre interessant wie deine Sponsoren sind.
Sind die ähnlich der in der 1. Liga hast du deine Antwort warum. Und selbst dann bleibt die Frage wie du die Lücke in Liga 1 nah ganz oben schließen willst 🙄
Fände hier eine Auflistung deiner Sponsoren wirklich sehr interessant. Denn dann wüssten wir ja vielleicht wo die 2 Mrd liegen wenn ich recht habe.
Hab als Sponsor immer die safe Variante genommen , da die anderen beiden sich kaum gerechnet haben & so Sind es knapp 9 Mio, die ich mit den 3 Sponsoren machen.
Mein Mannschaftsschnitt ist 64,5 in der 1. 11 und 62,5 bei den besten 15.
AlexConradt Ich bin mal gespannt, ob das spielen auf mehreren Welten wirklich schon im August kommt, ich will da unbedingt anfangen. Wo genau muss ich dann sehen, ob in der unteren Liga was frei ist oder Ausland. Aber irgendwas, wo weniger “gefordert“ wird wäre nett, es ist schon ne Art “Stress“ hier xD
Wir arbeiten da ran aber fertig wird es nicht
Mit Punktprämie oder ohne? Und wenn ja mit wie viel Punkten hast du denn gerechnet?
Mooohnm
Jo mit Punkteprämie.
Hab mit 60 Punkten gerechnet & da lag der sichere Sponsor noch vorne.
Wollte da jetzt auch nicht zu sehr ins Risiko gehen.
- Bearbeitet
Okay da liege ich dann doch "deutlich" drüber. Ich lag bei ca. 13 Mio mit 60 Punkten; voller Verhandlung und der 1. Variante.
Kannst du auch noch sagen wie in etwa deine "durchscnittlichen" Gehälter aussehen?
Wo liegt denn nur das Geld
Das passt auch zu meinen Berechnungen sogar wenn man was riskiert. Und ich finde es immernoch schlecht dass 3/4 der Manager nicht wirklich eine Wahl haben bei der Sponsorwahl weil sich nur die sichere Variante lohnt.
Dazu wäre mal eine Aussage von Patrick oder Magu interessant.
Die Meisten meiner Spieler liegen zwischen 800k und 1,2 Mio
Dazu kommen noch 3 Spitzenverdiener mit bis zu 2 Mio.
Da ich meinen Kader in den nächsten Tagen noch auf 18-20 Spieler abspecken will zahle ich insgesamt wohl etwa 23-25 Mio. Gehalt.
Hab jetzt mal schnell geguckt, mich würde z.B. Interessieren wie viel beim SSC mosta rumliegt. Malta erste Liga, Riesen Vorsprung in der Liga, recht schwacher Kader, D15 um 63 rum, in der CL 6 Punkte geholt, also allein dadurch 4 mio. Dazu 85 Punkte, durch die Risiko Variante je nach Sponsor halt auch ziemlich viel. Davon gibt's ja mehr als ne handvoll. Nach meiner Einschätzung müssten so Vereine einen massiven Überschuss haben. Ist halt auch der einzige Spieler in einer Liga mit sonst nur KI.