Nochmal kurz eine Frage, in welcher Saison befinden sich denn die einzelnen Welten?

Welt2 spielt gerade Saison 5.

Gruß
Kulik

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Kulik

12.07 5315
    18.07 5423
    22.07 5533
    30.07 5690
    05.08 5698
    07.08 5698

Fanmitglieder Entwicklung in einer wirklich sehr Erfolgreichen Saison ;) - sagt natürlich nichts über die Konkurrenz aus; welche natürlich auch einen gewissen Anteil an der "Lukrativität" eines Spiels haben sollte.

Ich sehe es einfach so - egal wie; der Verein vor mir; (gibt in meiner Liga keinen - folglich "kämpfe" ich eher fürs Gesamtkonstrukt) wird immer deutlich mehr haben. Welche Spieler sind denn für mich relevant wenn ich weniger Kapital habe? Wenn ich einen Überschuss von 15 Mio für Spieler habe; wird der Verein im Internationalen Geschäft die 30 Mio oder mehr haben. Was macht er damit? für 15 Mio mehr Stadion erweitern (sofern sinnig) - oder eben Spieler kaufen welche mir auch helfen; davon aber nicht 1-2 sondern 3-4; ich werde also folglich egal wie immer hinten dran liegen. Es geht gar nicht anders. Ich sagte schon einmal, das ist in so weit auch okay, es muss einfach Top Teams; Mid-Teams, und Low-Teams sein, dementsprechend sind natürlich auch die "persönlichen" Erfolge angepasst. Aber eine realistische Chance ein Team in den nächst höheren Bereich zu führen sollte schon gegeben sein. Durch die Sponsorenkürzungen, bei gleichzeitiger Gehaltserhöhung ist die Kluft einfach nur noch größer geworden.

Prostkurve

Falsch - denn die Top Teams werden gerade die "Jungen" Spieler kaufen die auch für dich interessant sind, oder sie kaufen einen 22 Jährigen 72; während du einen 22 Jährigen 64 kaufen musst. Diese Entwicklung ist gerade insbesondere in Welt 3 deutlich erkennbar ;-). Also wie kommst du dabei ran, wenn in jeder der folgenden Saisons immer das Team über dir mehr Kapital zum Aufbau hat? Ja vielleicht durch glück indem du einen wirklichen Top Spieler in der Jugend hast, den vielleicht sogar zu 20+ Mio verkaufst (bei einem Wunderkind durchaus möglich) und dann eben in einer Saison das gleiche Spielermaterial wie die Konkurrenz erwirbst.

Wie gesagt, ich denke die Kluft wurde stärker, das ergibt sich ja allein aus dem Logischen Kontext und wurde ja auch oft genug angesprochen. Das Vereine teilweise "gefühlt" Insolvent gehen mag zum einen an "missmanagment" liegen; aber diese könnten auch keine Spieler erwerben wenn sie komplett pleite gewesen wären, in so fern bleibt für mich der Fakt bestehen dass die Umstellen innerhalb von 2 Spielzeiten einfach zu stark für eine verhältnismäßig Junge Welt ist. Und da wir immer noch nicht wissen wo die Sponsoren steigerungen liegen; wo die Geldmenge effektiv ist; können wir auch keine objektive Aussage dazu treffen ob die Änderungen auch nur im Entferntesten Sinn ergibt. (Meiner Meinung nach kann sie das aber gar nicht tuen da noch nicht einmal bekannt ist wen die Änderungen wirklich treffen sollten und wen sie Begünstigt etc. pp.)

Kulik

W3 ging jetzt in Saison 5. Also theoretisch, habe ich mich gerade hinreisen lassen :D da ich nur wusste das W1 wirklich "weiter" ist; theoretisch mehr Geld durch Internationale Wettbewerbe bleibt natürlich :)

Wo genau W1 nächste Woche landet weiß ich nicht.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Saison 9 fängt auf Welt 1 am Sonntag an.

Mooohnm
        Ich Kauf ja keine 22 jährigen , sondern eben 18-20 jährige :p
        Naja mir fehlt in diesem Game die Erfahrung, deshalb kann ich da jetzt schlecht auf meine Meinung bestehen :D

Demnach ist Welt1 wirklich viel weiter, Welt2 und Welt3 liegen nicht mal eine halbserie auseinander (Welt2 ist gerade an Saisontag 19). Daher sehe ich da nicht wirklich einen Vorteil gegen über Welt3. Die Änderungen haben in Welt2 und welt3 zwar um 2-3 Wochen verzögert gegriffen, Aber am gleichen Entwicklungsstand der Welten.

Mooohnm
          Was die Fanmitgliederanzahl angeht, das habe ich noch nicht ganz verstanden, Ich bin auch gerade erst bei 6412.

Kulik

Dann macht es ja fast noch weniger "Sinn" wenn du mit 6400 dein Stadion zumindest gut gefüllt bekommst.

Ich Bau diese Saison konstant aus, stand ohnehin auf der Agenda und schaue mal wie das Ergebnis aussieht.

AlexConradt ich kann dir Spanien auf Welt 2 ans Herz legen. Einige unterklassige Teams sind dort verfügbar und im Länder Chat ist zwischendurch auch durchaus was zu lesen über die Mitbewerber/Konkurrenz :wink:

Also die Sponsoren gehen ja richtig ab. In Welt 3 bekomme ich für einen Aufsteiger in Liga 1 (Deutschland ) die mega summe von 1.200.000 für 50 Termine mit der Werbung. Von den anderen Angeboten z.b Stadionsponsor gar nicht zu reden . Genau so viel wie in Welt 1 in Nordkorea. So wie es scheind muss ich mein Team da wohl auf den Standart von Nordkorea bringen . Echt super.

Sakasmus Modus aus!

Naja aber eure liga in Nordkorea in welt 1 ist ja auch schon fortgeschritten, da sind einige manager verteten, seit ca.1,5 saisons und da kann das schon sein, dass ihr der liga in nordkorea durch eure anwesenheit nen ordentlichen finanziellen boost gebt, da auch die stärke der liga über mehrere saisons da mit einfließt.

P.s. hört auf euer vieles geld in langstreckenraketen zu investieren. Nicht cool :yum:

Vergleiche unter den Welten bringen nicht wirklich viel. Welt 1 hat in vielen Punkten ganz andere Vorraussetzungen, insbesondere wenn es um nicht-europäische Kontinente geht.

Selbst Welt 2 und 3 sind nur bedingt vergleichbar, da man schon nach 4 Saisons gut erkennen kann, wie unterschiedlich dort gemanagt wurde und das natürlich auch den gesamten Kosmos mit seinen Gegebenheiten beeinflusst hat.

Kings of Football ist eben, anders als andere Spiele, keine Form, in die das Managerhandel gepresst wird, sondern ein dynamisches Gebilde, das sich so enwickelt, wie es genutzt wird.

Hoschi77

Das hast du vielleicht nicht gelesen, aber das liegt an der Ligastärke und der Mannachaftsstärke. Nur weil du nicht erkennen kannst dass die zwei Ligen gleich stark sind, heißt es nicht dass es nicht so ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber falls es wirklich einen Fehler geben sollte, wovon niemand ausgeht, dann erfahren wir es nach Saisonwechsel auf Welt 1.

Hanseee
                :joy: geil
                Ok wenn ich Magus Info richtig verstehe bleibt mir ja keine andere Möglichkeit als auf Stärke 57 in Deutschland runter zu schrauben um mit dem Geld klar zu kommen. Wenn das der Sinn der Sache ist muss ich wohl mit leben. Aber ich hab ja da Darmstadt , da passt das ja von den Möglichkeiten im Real Life überein :beers:

Oder du findest einfach andere Wege dich zu finanzieren. Nur weil Verein X mit den Sponsoren alles abdecken kann, muss das nicht für Verein Y gelten. Y kann ja beispielsweise ganz andere Zuschauereinnahmen haben. Das ist ja das Schöne, das es kein Schema F gibt, sondern jeder Verein individuell eine andere Lösung erfordert. ;)

• Pit3198 und Monta gefällt das.
                  • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Magu
                    Wird schon ( ich verkaufen einfach meine getragenen Unterhosen ). Ich freue mich jetzt schon in einem Monat in der Hammer Liga 2 zu sein.
                    Denn im Nachhinein war der Aufstieg nicht sinnvoll. Aber Ok jetzt bin ich schlauer und werde wenn so was noch mal passieren sollte: die letzten Spiele einfach abschenken :wink:

Magu; Wenn du sagst die Welten an sich sind nicht miteinander zu vergleichen. Dann können sie auch nicht die selbe Formel besitzen. Du hast im Endeffekt 1zu1 das bestätigt was ich seit Tagen sage.

Wenn die Dynamik innerhalb der Welten verschieden ist; kann und darf man sie nicht in ein Gefilde - z.b. durch gleiche Sponsoren/Gehälter zwingen.

Jede Welt für sich muss durchaus bestreitbar sein und Spaß bringen. Wir debattieren wie wir gemeinsam mehr Geld ins Spiel bekommen - gleichzeitig; direkt gesprochen; werden Manager so dermaßen in den Arsch getreten durch Handlungen bei denen Ihr euch im Gesamtkontext widersprecht.

Beispiele? Gehälter - wir sagen zu hoch; Ihr sagt nein, die Sponsoren gehen höher. (davon ab das Teile immer noch zu hoch waren und deswegen ja auch nachträglich angepasst).
                    Sponsoren gehen hoch. 1 Spielzeit später; die Sponsoren gehen wieder extrem runter.
                    Die Begründung; Sponsoren geben in Summe 2 Mrd mehr. Wo sind die 2 Mrd? Keiner hat ne Antwort. Nur das Ende; "Die Geldmenge steig"; bei wem Steigt sie denn? Darauf gibt es eben auch keine Aussagen. Wie definiert ihr die Geldmenge? Auch das wurde nie gesagt; (ich schwanke immer noch zwischen Kasse oder Gesamten Geld das irgendwie; irgendwo fließt)

Jetzt wird seit Tagen darauf hingewiesen das die Welten einzeln für sich sprechen und gemeinsame Formeln sowieso "unpassend" erscheinen. Jetzt dein Statement;

Magu

Für mich; 1zu1 die Bestätigung das die Welten so verschieden sind dass eine "gezwungene" Formel auf Basis von W1 für W2 und W3 UNMÖGLICH funktionieren kann, laut dir sogar nicht einmal eine für W2 und W3 zusammen.

Gehälter stehen auf Basis der Stärke; da passt ja eine Formel; aber besonders was die Erträge der Sponsoren angeht... wir sehen es seit 2 Spielzeiten....

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Mooohnm

Lass dir doch mal Zeit was auf Welt 1 passiert. :grin: auf Welt 2 wäre das Geschrei auch größer gewesen wenn nicht die Sponsorprämien so unverschämt hoch gewesen wären.
                      Und auf Welt 1 sind die meisten Spieler die im Forum aktiv sind, da sind die Chancen also ganz gut dass es mehr beachtet wird wie auf Welt 3, in der zu viele Querdenker sind. :wink:

Was mir eingefallen ist könnte auch, falls schon irgendwie berücksichtigt, eine 5 Jahreswertung sein, uns fehlt dann evtl. einfach die 5. Saison. :thinking:

Möglichkeiten über Möglichkeiten, ich warte jetzt einfach auf Sonntag und lass mich überraschen.

Ah und vielleicht ist es ja sogar ne Chance für mich aufzusteigen, 5 Manager sind schon weg, gegen KI spielt es sich ja leichter. Bundesliga ich komme. :grin:

Hanseee

Naja; Patrick meinte aber das die "boni" aus der 5-Jahres Geschichte mit den Jahren abnehmen; glaube kaum das das 5. Jahr den "Braten" fett macht ;). Und wie bereits erwähnt glaube ich da ohnehin gar nicht mehr dran :D. Schließlich habe ich es ja bereits erwähnt; es gab so viele theoretisch "positive" Einflüsse von Saison zu Saison; u.a. die 5 Jahreswertung; Steigerung der Durchschnittstärken; Erfolge etc. pp. Die am Ende des Tages im Vergleich zu Saison 3 nichts brachten :D.

Meiner Meinung nach ist es ja nicht einmal Querdecken was wir betreiben; sondern lediglich Ausführung der gegebenen Fakten; Verglichen mit dem "relativen" Strukturwandel; und ich denke schon dass man mehr als 2 Gründe hat die Anpassungen zu hinterfragen; beziehungsweise Feedback/Kritik loszuwerden.

Bzgl der Manager; die müssen ja 14 Tage?`Inaktiv sein; nen richtigen Effekt sehen wir erst in ein paar Tagen an der Spielerzahl - dieser wird aber kommen; und dieser stellt sich auch in den Premiumkäufen in W3 ein - 100% Garantie; Ich bin aktuell noch der Beweis :P

Und bzgl W1 - genau das ist das ist ja dass eigentlich Problem. Wir warten von Saison zu Saison auf die anderen Welten - wissen aber seit jetzt; Bestätigt von Magu; dass die Welten gar nicht mit einander vergleichbar sind ;). Also bleibt wohl nur deine Theorie; W1 bekommt mehr liebe ;) - aber dann können wir auch W3 zumachen und gehen alle in W1 ;) oder wir schließen W2 und W3 und machen ne neue die ebenfalls wie W1 komplett International ist...

Mooohnm Magu; Wenn du sagst die Welten an sich sind nicht miteinander zu vergleichen. Dann können sie auch nicht die selbe Formel besitzen. Du hast im Endeffekt 1zu1 das bestätigt was ich seit Tagen sage.

Es ist durchaus möglich das die Welten Aufgrund ihrer verschiedenen Ausgangslagen/Vergangenheiten nicht zu vergleichen sind, obwohl die Formeln die Gleichen sind. Die Zusammenhänge in dem Spiel scheinen ja ziemlich nicht-linear zu sein. Dadurch könnten die Welten sich mit unterschiedliche Dynamiken entwickeln.

Magu
                        Wenn sich die Welten unterschiedlich verhalten und es scheinbar keinen stationären Zustand gibt der sich auf allen Welten einspielen werden, wie wollt ihr das System stabilisieren? Immer durch solche manuellen Eingriffe wie z.B. hier die Anpassung der Sponsoren? Oder gibt es vielleicht Feedback schlaufen mit der das System sich selbst innerhalb gewissen Bereichen stabilisieren wird?

PS: manuelle Eingriffe könnte auch den Spielern etwas schmackhafter gemacht werden, zum Beispiel könnte die Anpassung bei den Sponsoren mit einem Börsencrash oder ähnliches begründet werden.

Vielleicht nochmal zur Erklärung:
                          Die Welten machen natürlich nicht komplett was sie wollen, sondern das Grundgerüst geben wir natürlich mit unseren Formeln vor. Die Gesamtmengen sind also natürlich schon im Verhältnis ungefähr vergleichbar.
                          Für den Einzelfall zwischen Vereinen, der hier ja immer verglichen wird, sagt das aber nichts aus.

Beispiel: 3 Vereine Stärke 60
                          - Verein A gewinnt in Welt 1 den Ozeanien Cup
                          - Verein B ist in Welt 2 schwächstes Team in einer Liga mit ansonsten nur KI-Teams
                          - Verein C ist gerade in Welt 3 aus der 2. in die 3. Liga abgestiegen.

Trotz selber Stärke sind diese Vereine 0 vergleichbar, und das gilt analog natürlich auch für innerhalb der selben Welt. Eine Einzelbetrachtung von Vereinen muss immer das Gesamtpaket berücksichtigen. Wenn ale Vereine etwa die selben Gehaltskosten haben, dann hat A sicher keine Probleme damit, Verein B hat möglicherweise Potential schnell sportlichen Erfolg und damit mehr Einnahmen zu generieren und Verein C muss eventuell darüber nachdenken, ob sie zu stark sind für die neue Liga. Trotz selber Stärke und selben Gehaltskosten sind hier also komplett andere Herangehensweisen notwendig.

Daher ist also ein Vergleich wie beispielsweise der von oben, auf den ich mich bezogen hatte, zwischen Nordkorea Welt 1 und irgendeinem europäischen Verein in Welt 3 schlichtweg nicht möglich.