Sponsoren:

Wir haben die Sponsoren jetzt im Prinzip fertig.
Insgesamt werden wir zwischen 40-60% mehr ausschütten als vorher!

Das ist möglich weil wir vorher konsequent die Geldmenge in den Griff bekommen haben.

Diese Mehreinnahmen werden allerdings nicht gleichmäßig verteilt:
- Mannschaften die ganz oben stehen werden kaum mehr bis gleich viel oder (je nach Verhandlung) auch weniger bekommen.
- da sich alle Kriterien radikal geändert haben wird es auch VIELE Mannschaften geben die weniger bekommen als jetzt!

Folgendes haben wir berücksichtig:
- Erfolge: letzte Saison und vorletzte Saison und vor vor letzte Saison (jeweils immer deutlich weniger gewichtet also die letzte Saison ist immer die wichtigste)
- Starke der Liga
- starke des Vereins
- Abschlag für Liga 2/3/4/5
Und weitere Kriterien.

Wir sind der Meinung dass wir eine relativ einfache (im Vergleich zu vorher) und gute Formel erstellt haben.

Danke für eure Mithilfe!

Gerade sind wir au h in den Endstufen der Gehaltsformel.

Hier wird die alte Formel geglättet. Die wahnsinnigen Gehaltssteigerungen am Ende der Starke Skala werden begrenzt.

Im Mittelfeld gibt es auch viele Bereiche die jetzt teuerer werden.

Allgemein ist das Ziel hier die Ungleichheiten raus zu nehmen, die Gehälter werden in der MASSE nicht sinken, eher moderat steigen!

Vor allem aber die Suoerstars von heute (oder die Mega Stars von morgen) werden jetzt etwas bescheidener werden wen wir es scharf schalten.

Damit eerden vor allem die starten Vereine entlastet die bei den Sponsoren kaum etwas vom Mehrbetrag abbekommen.

Andere Effekte die dazu geführt haben dass Spieler bei unterschiedlichen Vereinen riesige gehaltsunterschiede haben werden geglättet.

Noch mal neu weilendes alte Thema scheinbar nicht geupdated wird...

Hört sich sehr gut an finde ich. Das Ganze gilt ab nächster Saison ?

Keine Ahnung ab wann. Wegen den 3 Welten wird es irgendwann mitten drin kommen denke ich.

Mit den Gehältern sind wir aber noch nicht zufrieden, da müssen wir noch mal nachjustieren

ein Monat später

Gibt es nach ein paar Tagen neue Sponsorenangebote wenn sie erfolglos abgebrochen wurden? Dann könnte man mehr riskieren.

Wie sind denn eure Angebote so? Ich (3. W, 1. Liga Spanien) stehe zw. der Wahl:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/17266-Bl0t375WJq6xNmHr.png

Wenn alle Verhandlungen abgebrochen wurde gibt es nur einen not Vertrag.
          Mit deutlich weniger Bezügen

Ich bin juve in Welt 3 und hab mich letzte Saison von Platz 4 auf Platz 3 verbessert, früher bekam ich 2.100.000 für 50 werbevideos doch jetzt nur noch 1.500.000. Wie kann das sein? Starkes Team, starke Liga, Platz verbessert und trotzdem so viel weniger. Wie soll man da die spielergehälter zahlen die um 250% steigen?!

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also meine Sponsorentermine sind auch von 2,1mio. auf 1,3 gesunken... Selbe Liga wie Maxilomo (Italien, 1.Liga). Allerdings bin ich auch von Platz 7 auf Platz 11 abgerutscht im Vergleich der Saisons. Keine Ahnung ob das also richtig oder falsch so ist...

Maxilomo gib mal bitte details wie sich die sonstigen Sponsoren entwickelt haben?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Das mit den gesunkenen Sponsorenprämien für's Gucken von Werbevideos kann ich auch bestätigen. Voriges Jahr 1,9 Mio. pro 50, jetzt 1,4 Mio. (W3, Dänemark, 1. Platz am Ende der Saison gewesen, davor das Jahr 2. Platz (-> Ausgangsjahr für die 1,9 Mio.))

Kann natürlich sein, dass stattdessen die normalen Sponsoren deutlich mehr hergeben, da kann ich zu nichts sagen. Wenn ihr allgemein so an den Sponsoren geschraubt habt, dass es halt für das Gucken von Videos allgemein weniger als Prämie gibt, ist ja alles in Ordnung.

Von mir gibt es gleich ne komplette Analyse nachdem ich die Sponsoren gemacht habe.

Ich habe dieses Jahr 9 Spieler zu verlängern. Ich habe mal rumprobiert. Bei jedem dieser Spieler wird das neue Gehalt mind. 500k teurer sein als jetzt. Das wäre sogar sehr gut verhandelt. Das liegt vor allem daran, das die Spieler sich durch Aaw's weiter entwickelt habe. Meine mehr Ausgaben betragen daher alleine 4,5 Millionen Währung.

Meine Mehreinnahmen durch neue Sponsoren kann ich nicht einschätzen, da fehlen mir die Werte der letzten saison.
                    Aber die extraprämoen nach 150 Terminen geben mit ein mehr von 900k.

Ich denke langfristig werde ich Substanz des Kaders verkaufen müssen.
                    5

Sponsorenprämie Polen: 1,4 statt 1,9 Mio. Letztes Jahr Meister geworden.

Sodele schreiten wir zur Tat wie bereits @PatrickThoma versprochen :).

Ich habe so eben eine komplette Analyse zwischen meinen Alten Verträgen und meinen Neuen getätigt.

Das Offensichtliche Vorweg; Die Sponsorentermine sind bei mir von 1.800.000 auf 1.379.800 gesunken. Weshalb kann ich nicht sagen; vielleicht auch gewollt; sollen andere Bewerten.

Kommen wir zu den Interessanterem Thema.

Sponsoren: In der letzten Saison hatte ich in der Gesamtsumme 9.779.400 Grundsumme. Dabei waren 2 mittleres Risiko und 1 Risko drin. Hinzu kommen 4.183.335 Summe an Punktprämie ( dabei wurde mit 65 Punkten kalkuliert; letzte Saison erreicht wurden 80). Daraus ergibt sich eine Summe von : 13.962.735.

Diese Saison bin ich sofort auf Risiko gegangen; Da laut meinen Berechnungen; diese sich "Je nach Verhandlung" mit dem mittleren Risiko; Ab ca. 55-60 Punkten lohnen sollten. ( dazu habe ich auch ne kleine Tabelle).

Nach den Verhandlungen komme ich auf folgende Summen.

2.874.700,00 € Pro Tag + 17.204.070,00 € Punkt Prämie bei 65 Punkten. -> 20.078.770,00 €

Das entspricht bei mir einer Steigerung von gerundet 43,8 %.

Selbst wenn ich die 400.000*3 für die "Sponsorentermine" abrechne; lande ich bei einer Steigerung von 35,2%.

In den Kontext gebracht; Die erhöhten Sponsoreneinnahmen sollten die erhöhten Gehälter "reduzieren". Damals hatte ich eine Steigerung der Gehälter durch die Verlängerungen um ca. 41% (bei den 6 Spielern wo eine Analyse erfolgte - die Grauziffer beläuft sich schätzungsweise ein wenig höher). Da ich natürlich nur meine validen Daten als Ausgang nehmen kann. Darf man attestieren dass die 41% zumindest bei mir; durch eine Erhöhung von 43% gedeckt wurden. Dennoch sollte man hierbei nicht vergessen; das meine Alten Sponsorenverträge nicht alle auf Risiko ausgelegt waren; Ebenso gilt es zu bedenken dass AWWs durchgeführt wurden was die Gehälter ohnehin steigen lässt.

Interessant sollte dabei vielleicht noch eine kurze Kalkulation von meinem Team sein; 28,9 Mio Gehältern stehen folglich ca. 20 Mio Sponsoreinnahmen entgegen. Ingesamt erwarte ich einen Jahresüberschuss inklusive Sponsorenterminen; Internationalen Wettbewerb; Pokal; von ca. 20 Mio.

Für ein Team meiner klasse ist dass sicherlich vertretbar; wenn man bedenkt dass ein Spieler in meiner Stärkenklasse zwischen 4,5-10 Mio kostet; je nach Alter Position etc.

Mooohnm sehr detailliert...hogfe bei mir sind es ähnliche Zahlen;)

KaiUwe

Ich denke doch :). Viel Glück! :thumbsup:

Ich empfehle dir einfach auch kurz ne Excel/Google Tabelle zu erstellen. So bekommt man schnell einen wirklich "validen" Überblick. Oftmals sehen die Gehälter im Vorgang extrem schlecht aus; wenn man sie aber den Sponsoren + Eintrittsgeldern gegenstellt; bleibt doch das ein oder andere über :).

Es kann gar nicht bei jedem die selben Zahlen geben... das gleich mal vorweg... Wenn sich alle steigern und alle ihre Vereine halten können kostentechnisch etc., was gibt es dann für einen Grund Managerentscheidungen zu treffen?
                            -> Vereine die gut wirtschaften (nicht über die Verhältnisse) und erfolgreichen Fußball spielen sollten profitieren.

-> Vereine bei denen nicht gut gewirtschaftet wird und die sportlich schlecht abschneiden,werden entsprechend reagieren müssen,z.b. mit dem Verkauf eines bei den AAWs gesteigerten Spielers und den einkauf eines günstigeren Spielers etc.

=> Alles andere wäre kontraproduktiv für das Spiel.

Also vorletzte Saison war mein Verein 3. in der Liga und stand im EL - Halbfinale. Zudem wurde der Pokal gewonnen.

Dabei kam dann das raus:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10597-6bg9kuI1lmW8wnEM.png

In der gestern abgelaufenen Saison hab ich im Pokalhalbfinale verloren. Gewonnen werden konnten die Meisterschaft, sowie der Europacup.
                            Nun schaut's so aus:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10597-kMgj6OYowWbnYV16.png

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Yanzin

Also auf den 1. Blick solltest du doch auch deutlich mehr haben durch die Punktprämien.

Das einzige was wirklich auffällt sind die Sponsorentermine. Dabei wissen wir aber nicht ob gewollt und wenn ja wie.

Da man jedoch eigtl will dass die Ads geklickt bzw. Die SK für die Premium Funktion genutzt wird, denke ich sollte es nicht weniger werden.

Werden durch den Kauf über die SK eigentlich alle Boni sofort gut geschrieben? Bin zu faul zu klicken aber brauch das Moos 🤣