AlexConradt
Wenn ich Champions Cup Spiele auf dem Niger gegen zB. Algerien
Mein Gegner hat dann das doppelte an sponsoren.wodurch er die bessere Mannschaft stellen kann, also wäre ich unterlegen
Hilft nur hoffen das der Niger besser wird

Milan56 eben, die Liga muss langfristig besser werden. Wenn die Liga dann zu den besten gehört und die mit die beste Mannschaft hast, dann kannst du auch in Richtung hohe Sponsoren und CL Sieg schielen.

Wenn ich mir vorstelle in Europa hätten meine Gegner aus der Gruppe die selben Sponsoren bei Ca 1/5 an Ausgaben, das wäre mehr als unfair ;) dein Gegner wird auch deutlich höhere Ausgaben als du haben ;) da hilft nur ne langfristige Entwicklung, wie genau das bei dir ablaufen soll, ist allein deine Entscheidung.

Wenn man gleich starke Teams hat, hat man doch die gleichen Ausgaben egal in welcher Liga man spielt. Verstehe nicht was das eine mit dem anderen zutun hat. Spieler wollen doch das gleiche Gehalt.

Jetzt habe ich doch mal eine saublöde Frage??? Wie kann es sein das der Tabellenvierte der 1. Liga in der Slovakei über 100 Plätze besser liegt als der Tabellenführer im Ranking der Sponsoren. Am Sportlichen Erfolg kann es wohl kaum liegen, weder national noch international🤔😁

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Gute Frage. Also meiner Meinung sollten die Angebote in jeder Liga fast identisch sein ansonsten haben ja auf internationaler Ebene nur die 3-4 großen Ligen eine Chance was zu holen und der Rest schaut in die röhre, weil man einfach durch finanziellen Nachteil garkein großes Team aufbauen kann,da die Gehälter irgendwann nicht mehr tragbar sind.

Zwischenfrage: Wo finde ich das Ranking? Danke schon vorab für die Beantwortung.

Pit3198 Vielleicht ist der Spieler/Manager einfach schon länger dabei, hat schon mehrere Saisons auf dem Buckel, mehrere Videos angeschaut....., fließt doch alles mit ein, ins Sponsoren Ranking.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pit3198

Da fließt sogar in erster Linie ein wieviele Videos du schaust. Damit dürfte der Grund auf der Hand liegen.

Und das Ranking findest du wenn du auf das WechselpunkteRanking gehst und dann nach links "wischst" dann sieht man die einzelnen Kategorien.

Robgoalinho

Hanseee
              Also entschuldigt mal Leute, erstens ist der Manager erst ca. 50 Tage dabei und es ist sein erster Verein, und zweitens spielen die Erfolge der Mannschaft so wie ich die Entwickler verstanden habe sehr wohl eine Rolle. Es kann ja wohl nicht sein meiner Meinung nach, das ein Serienmeister und Serienpokalsieger außerdem habe ich zumindest immer einen Stammplatz in der Zwischenrunde der CL sicher, schlechtere Sponsorengelder hat wie ein Verein der im Schnitt ca 10 -15 Punkte schlechtere Durchschnittswerte hat wie meiner. Da wollte ich Bayern oder Dortmund mal sehen wenn sie plötzlich schlechtere Sponsorenprämien kriegen würden wie z. Bsp. Freiburg😂. So kann nie ein Verein aus einer schwächeren Liga CL-Sieger werden.

• Monta gefällt das.

In Welt 2 kann ich das Sponsoren Ranking auch nicht nachvollziehen, auf Platz zwei ist ein Verein aus der 5. deutschen Liga, der Manager heißt auch noch verdächtig ähnlich, wie der Erstplatzierte. aber da man nicht weiß, wie sich diese Rankings errechnen, kann man die auch schlecht beurteilen.

Pit3198

Es geht hier ja um die Rangliste, keiner sagt dass er mehr Geld bekommt als du, nur dass er mehr Wechselpunkte hat wie du. Diese gibt es für Aktivität im Bereich Sponsoren. Auf Welt 3 haben wir auch einen sehr engagierten Manager der schon über 700 Sponsortermine wahrgenommen hat (diese Saison) und ist somit verdient auf Platz 1 in diesem Ranking.
                Und um deinen Reallifevergleich mit einzubeziehen, es ist durchaus möglich dass ein Manager in einer unteren Liga mehr Sponsoren an Land zieht und im Verhältnis mehr rausholt wie einer der bei einen Weltverein arbeitet. Ist also auch in dem Bereich der bessere Manager auch wenn der andere mehr verdient, also bekommt er meiner Meinung nach auch verdient die Punkte.

• Fliegenheinz gefällt das.

Hallo,
                  Mir sagt der Begriff Wechselpunkteranking leider nichts. Wo genau muss ich hinscrollen um das Sponsorenramking einsehen zu können?
                  Mit freundlichen Grüßen Chris

Hanseee Du sprichst von mir:yum:
                    Es sind mittlerweile sogar schon über 900 Termine...:upside_down:
                    Ich bekomme deswegen aber gaaaanz sicher nicht mehr Geld als bessere Vereine. Beim Ranking geht es nämlich tatsächlich nur um die Wechselpunkte des Managers. Und darum, die Zufriedenheit seiner Sponsoren hochzuhalten. Die sind bei mir nämlich nicht so zufrieden wie logischerweise die bei besseren Clubs, weil der sportliche Erfolg momentan dürftig ist. Glaubt mir: ich habe ganz sicher mit die wenigsten Sponsoreneinnahmen aller Erstligaclubs!

Je besser die Liga-Platzierung, umso besser die Sponsoren in der Folgesaison. Mein Verein ist bisher aber immer, also in jeder bisherigen Saison, stets nur einen Platz vorm Abstieg platziert gewesen. Demnach bekomme ich ganz sicher nur die wenigsten Sponsorengelder von allen, zumindest von den etablierten Erstligisten. Höchstens die 3 Aufsteiger haben vielleicht noch weniger Sponsoreneinnahmen als ich. Das weiß ich aber natürlich nicht sicher...

Chg0408

Links oben sind 3 "Striche" da drauf, dann steht da in einem grünen Kreis ne Nummer und dein Name, dann da drauf und dann mit "wischen" in die gewünschte Liste

Die Sponsortermine verfälschen die Statistik natürlich sehr. Aber die sponsorverträge sollte man schon für alle Ligen cirka gleich gestalten ansonsten kann sich in den Ligen ausser Deutschland, England, Italien und Spanien garkeine Konkurrenzfähigen Teams bilden. Da einfach Spieler ab 80 plus nicht zubezahlen sind

Fliegenheinz Glaubt mir: ich habe ganz sicher mit die wenigsten Sponsoreneinnahmen aller Erstligaclubs!

Du hast letztens ja bereits deine Einnahmen offengelegt. Zeig mal bitte, was du aktuell so an Sponsoreneinnahmen hast.

Hier mal mein Vergleich:
                          Chelsea - Premier League England
                          Sponsoren: 275.882 Euro pro Tag

2.100.000 für 50 Termine.
                          Durchschnittlich bekomme ich für 5 durchgeführte Sponsorentermine ca. 75.000 Euro

Wie sieht das bei dir aus?
                          Und welche DS-Stärke hat deine Liga?
                          Welche DS-Stärke hast du?

Wo sehe ich denn die Durchschnittsstärke meiner Liga?

Also meine Teamdurchnittsstärke liegt bei 66,5
                          Ich mache täglich mind. 10 Sponsorentermine und bekomme dafür ca. 60.000

Und für die ersten 150 absolvierten Sponsorentermine bekam ich eine Prämie von insgesamt 4,5 Mio. Also jeweils 1,5 Mio. pro 50 Termine.

Fliegenheinz Wo sehe ich denn die Durchschnittsstärke meiner Liga?

Die muss man selber berechnen.
                            Es reicht vielleicht auch aus, zu sagen, wie stark du im Vergleich bist.
                            Ich bin aktuell zweitstärkster Verein in der Liga.

Fliegenheinz Ich mache täglich mind. 10 Sponsorentermine und bekomme dafür ca. 60.000

Und für die ersten 150 absolvierten Sponsorentermine bekam ich eine Prämie von insgesamt 4,5 Mio. Also jeweils 1,5 Mio. pro 50 Termine.

Das ist ja erstmal gar nicht so schlecht.
                            Bei den Sponsorenterminen bist du gar nicht so viel schlechter wie mein Verein, welcher eine DS von 81,15 hat.

Was zahlen denn deine Sponsoren pro Tag?