Wo sehe ich denn die Durchschnittsstärke meiner Liga?

Also meine Teamdurchnittsstärke liegt bei 66,5
Ich mache täglich mind. 10 Sponsorentermine und bekomme dafür ca. 60.000

Und für die ersten 150 absolvierten Sponsorentermine bekam ich eine Prämie von insgesamt 4,5 Mio. Also jeweils 1,5 Mio. pro 50 Termine.

Fliegenheinz Wo sehe ich denn die Durchschnittsstärke meiner Liga?

Die muss man selber berechnen.
    Es reicht vielleicht auch aus, zu sagen, wie stark du im Vergleich bist.
    Ich bin aktuell zweitstärkster Verein in der Liga.

Fliegenheinz Ich mache täglich mind. 10 Sponsorentermine und bekomme dafür ca. 60.000

Und für die ersten 150 absolvierten Sponsorentermine bekam ich eine Prämie von insgesamt 4,5 Mio. Also jeweils 1,5 Mio. pro 50 Termine.

Das ist ja erstmal gar nicht so schlecht.
    Bei den Sponsorenterminen bist du gar nicht so viel schlechter wie mein Verein, welcher eine DS von 81,15 hat.

Was zahlen denn deine Sponsoren pro Tag?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bei welchem Verein bist du Fliegenheinz ?

MightyMo

Ich glaube der Hauptunterschied sind die Welten. Da Welt 1 viel älter ist sind dort die Durchschnitte auch höher.

Heinz spielt Welt 3 Liga 1 bei Bremen.

In Griechenland komme ich als Seriensieger und CL Halbfinalist auf 100k am Tag im Vergleich zu den 280k nen schlechter Witz .

Die Spieler werden immer teurer im Gehalt meine Sponsorengelder​ werden aber nicht mehr , ich Frage mich wie das auf Dauer funktionieren soll wenn es null Chance gibt an die Top Teams ran zu kommen mehr als im Land alles zu gewinnen und in der CL regelmäßig weit zu kommen geht nicht.

Edit: ich warte mal erst das neue Update ab , habs jetzt erst gelesen

• Pit3198 gefällt das.

Immsponsoren ranking geht es darum wer am meisten Sponsoren Termine macht.

Das hat mit der Höhe der Sponsoren nichts zu tun.

Höhe der Sponsoren Termine

Ich habe das bei einigen Vereinen mal angeschaut wo ich bisher war.

Bei allen habe ich bisher immer Songs. Das gleiche Geld bekommen wie vom Stadion Sponsor wenn ich 3 Termine gemacht habe.

Also im Stärkevergleich mit den anderen Erstligateams schneide ich bei den Spielen gegeneinander fast immer schlechter ab. Außer bei den Aufsteigern. Die sind da schlechter als ich. Bei 2-3 Gegnern ist es jedoch ausgeglichen.

Meine täglichen Sponsoreneinnahmen belaufen sich auf knapp 180.000 ohne Punktprämien. Die kann ich aber momentan eh fast vernachlässigen...:joy:

Hanseee Ich glaube der Hauptunterschied sind die Welten. Da Welt 1 viel älter ist sind dort die Durchschnitte auch höher.

Heinz spielt Welt 3 Liga 1 bei Bremen.

Ja, aber dann sind seine Werte nicht nur gut, sondern aus meiner Sicht sogar sehr gut, wenn man auch seine Vereinsstärke vergleicht... denn soweit ich weiß gelten die KoF-Regeln für alle. Dementsprechend müssten die Gehaltsforderungen dieses Kaders ganz andere sein wie in Welt 1 ;-)

Fliegenheinz Also im Stärkevergleich mit den anderen Erstligateams schneide ich bei den Spielen gegeneinander fast immer schlechter ab. Außer bei den Aufsteigern. Die sind da schlechter als ich. Bei 2-3 Gegnern ist es jedoch ausgeglichen.

Meine täglichen Sponsoreneinnahmen belaufen sich auf knapp 180.000 ohne Punktprämien. Die kann ich aber momentan eh fast vernachlässigen...:joy:

Jo, das kann sich sehen lassen.
                Könntest du im Gegenzug dazu mal deine Gehaltsausgaben angeben? Denn so schlecht sind diese Zahlen meiner Meinung nach nicht...

Meine fixen Gehaltskosten liegen bei 948.800 pro Tag.

MightyMo stimmt. Im Vergleich zu Dir hab ich 35% weniger bei Sponsoren und 25% weniger bei den Terminen. Also bei den Sponsorenverhandlungen am Anfang der Saison habe ich glaube ich jeweils das Maximum ausgereizt. Das war ziemlich riskant. Ich war da nämlich echt nicht zimperlich und habe sicher Glück gehabt, dass die mich nicht im Regen haben stehen lassen...

Meine fixen Gehaltskosten liegen bei 535.000 pro Tag. Hab ich im Laufe der Saison auch noch reduzieren können/müssen.

Im Vergleich mit Dir komme ich sicher nicht so schlecht weg, wie befürchtet. Eigentlich sogar ganz gut. Es ist trotzdem so, dass ich bei stets ausverkauftem Stadion und regelmäßiger Renovierung bei Plus/Minus Null lande. Im Durchschnitt pro Tag. Also ob ich mir endlich irgendwann mal die 8 Jugendspielerplätze leisten können werde, steht noch in den Sternen. Vielleicht ja noch im Laufe der Rückrunde. Die wird finanziell gesehen eh besser laufen, weil die Spielfrequenz dann höher sein wird. Somit auch die Zuschauerzahlen (gemessen pro Saisontag).

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Fliegenheinz ich kenne deine Mannschaft jetzt nicht und kann daher immer nur allgemeine Antworten geben:

Es heißt nich dass jeder nein KoF Gewinn machen muss! Wenn deine Mannschaft im Verhältnis zu Deiner Liga und zu Deinem Budget schon relativ gesehen zu stark ist, kann es durchaus sein dass Du kaum noch Möglichkeiten hast an Geld zu kommen außer durch Verkaufe.

Ich sehe auch einige Mannschaften in der 2. und 3. Liga Deutschland längst am Limt und erwarte dass dort auch bald Schluss ist mit der positiven Entwicklung.

Im Grunde versucht sich doch jeder so lange zu verbessern wie er es kann. Wenn man dann mal am Limit ist dann muss man Managen und den Mangel verwalten.

• Pit3198 und Monta gefällt das.

Ayllon Die Spieler werden immer teurer im Gehalt meine Sponsorengelder​ werden aber nicht mehr , ich Frage mich wie das auf Dauer funktionieren soll wenn es null Chance gibt an die Top Teams ran zu kommen mehr als im Land alles zu gewinnen und in der CL regelmäßig weit zu kommen geht nicht.

Wer sagt denn dass man in so kurzer Zeit (das Spiel und die Welten sind alle noch sehr jung!) in Hriechenland bereits mithalten können muss?

Deutschland, England und Italien sind mit einem riesigen Vorsprung gestartet, die hatten ganz andere Voraussetzungen von Beginn an, da kann man einfach nicht erwarten dass man mit einem griechischen Team sofort ganz oben mit spielen kann.

Wenn Du jetzt bereits oben bist in der griechischen Liga und selbst in der CL weit kommst dann bist Du eh schon super weit gekommen in der Zeit. Mehr geht halt nicht momentan in Griechenland.

Jetzt muss sich entweder die gesamte Liga Nach oben entwickeln im Vergleich zu den anderen Ligen oder der der oben mithalten will wie Du, der muss extrem gut sei , gut Managen und schauen dass er durch geschicktes agieren, ausbilden und transferieren trotzdem weiter kommt.

Zumal Du nicht nur Nachteile hast mal so nebenbei:
                          Mit weniger nationaler Konkurrenz hast Du zwar weniger Einnahmen als der erste in den starken Ligen du bist aber dafür meist erster!

Schau mal in die großen Ligen da schmieren regelm Mannschaften ab die vorher ganz oben waren und eigentlich wieder nach oben wollten.
                          Denen fehlt dann eine ganze Saison bessere Sponsoren und das internationale Geld.

Somit sind einige Nachteile langfristig teilweise auch extreme Vorteile.

Spielst Du z. B. 10 mal hintereinander in der CL hast du deutlich mehr Einnahmen als 2/3 aller Vereine in der Bundesliga.

Fliegenheinz

Das Hauptproblem ist deine Stadiongröße. Bei mir leider auch, am fast dauernd ausverkauft erkennst du dass es zu klein ist, werde die nächsten zwei Saisons vermutlich alles was geht ins Stadion stecken. Dann lässt es sich auch leichter wirtschaften.

Hanseee Nein, das Stadion ist in meinen Augen überhaupt kein Problem. Man MUSS es erst ausbauen, wenn man überall mit Maximalpreis ständig und dauerhaft ausverkauft ist. Das sind bei mir aber nur die Logen. Bei Sitz- und Stehplätzen bin ich notgedrungen total billig. Ich habe halt den Anspruch, dass die Hütte immer voll ist. Außerdem dachte ich bisher auch immer, dass ein volles Stadion den Heimbonus ausmacht. Mag mich täuschen. Aber selbst wenn ich die Preise höher ansetze, dann brechen die jeweiligen Fans richtig krass weg. Man kann unter Umständen zwar mehr Geld dadurch einnehmen, das waren bei mir allerdings nur ein paar Tausender mehr, habs schon mal so probiert...dann also lieber die Hütte voll für die Stimmung.

Man muss es halt langsam hinbekommen, dass die Fans wieder zufriedener werden. Dann würden die sicher auch teurere Tickets in Kauf nehmen...
                            Aber dafür braucht man halt sportlichen Erfolg, den ich mir nicht erkaufen kann. Also hoffe ich auf die eigene Jugend und morgen erst mal auf gute AAWs...
                            Denn auch mit der jetzigen Mannschaft müsste mehr gehen. Platz 10 wäre mein Saisonziel. Ich liege 5 Punkte dahinter momentan. Damit wäre ich mehr als zufrieden, denn das wäre 5 Plätze besser als die beiden Saisons davor unter meinen Vorgängern...
                            Dann hätte man wahrscheinlich schon höhere Sponsoreneinnahmen, zufriedenere Fans und höhere Zuschauereinnahmen durch höhere Preise. Und wenn die dann irgendwann mal beim Maximum angekommen sein sollten, dann mache ich mir Gedanken um den Stadionausbau. Wenn jetzt mal Geld übrig ist, stecke ich das lieber erst ins Umfeld bzw. in die Jugendausbildung.

PatrickThoma Das versuche ich grad. Zu stark im Verhältnis zu den anderen in der Liga bin ich gaaanz sicher nicht. Wie schon gesagt gehöre ich wohl eher zu den schwächeren. Ich möchte halt gerne mehr auf Jugend setzen und die vorhandenen Spieler weiterentwickeln. Für Neueinkäufe fehlt auch langfristig das Geld. Und wegen meines dünnen Kaders bin ich auch eh stets gezwungen, so viel wie möglich zu wechseln und die schwächeren ranzulassen. Auch wenn man dann noch weniger Chancen hat zu gewinnen. Daher hoffe ich, dass sich die Änderungen bei den morgigen AAWs positiv auf mein Team auswirken, da die jungen relativ häufig und auch länger spielen...
                            Klar kann nicht jeder Gewinn machen hier. Soll ja auch kein Kindergeburtstag sein hier! Irgendwann kommen halt die besseren Zeiten und vielleicht ja auch mal bessere Talente in der eigenen Jugend? Wird schon alles werden...
                            Hauptsache weiter in Liga 1...

Wieners nicht mal deine Stärke im
                              Schnitt ? D11 und D15