Ayllon Die Spieler werden immer teurer im Gehalt meine Sponsorengelder werden aber nicht mehr , ich Frage mich wie das auf Dauer funktionieren soll wenn es null Chance gibt an die Top Teams ran zu kommen mehr als im Land alles zu gewinnen und in der CL regelmäßig weit zu kommen geht nicht.
Wer sagt denn dass man in so kurzer Zeit (das Spiel und die Welten sind alle noch sehr jung!) in Hriechenland bereits mithalten können muss?
Deutschland, England und Italien sind mit einem riesigen Vorsprung gestartet, die hatten ganz andere Voraussetzungen von Beginn an, da kann man einfach nicht erwarten dass man mit einem griechischen Team sofort ganz oben mit spielen kann.
Wenn Du jetzt bereits oben bist in der griechischen Liga und selbst in der CL weit kommst dann bist Du eh schon super weit gekommen in der Zeit. Mehr geht halt nicht momentan in Griechenland.
Jetzt muss sich entweder die gesamte Liga Nach oben entwickeln im Vergleich zu den anderen Ligen oder der der oben mithalten will wie Du, der muss extrem gut sei , gut Managen und schauen dass er durch geschicktes agieren, ausbilden und transferieren trotzdem weiter kommt.
Zumal Du nicht nur Nachteile hast mal so nebenbei:
Mit weniger nationaler Konkurrenz hast Du zwar weniger Einnahmen als der erste in den starken Ligen du bist aber dafür meist erster!
Schau mal in die großen Ligen da schmieren regelm Mannschaften ab die vorher ganz oben waren und eigentlich wieder nach oben wollten.
Denen fehlt dann eine ganze Saison bessere Sponsoren und das internationale Geld.
Somit sind einige Nachteile langfristig teilweise auch extreme Vorteile.
Spielst Du z. B. 10 mal hintereinander in der CL hast du deutlich mehr Einnahmen als 2/3 aller Vereine in der Bundesliga.