Bin echt gespannt
AAW
Also bin wirklich zufrieden!
Die Einsatzzeit meiner jungen Spieler hat sich ausgezahlt, Platz 35 bei den AAWs.
Detailliertere Analyse folgt noch
Also die AAW's in Welt3 sind durchgeführt. Es gab Steigerungen von 1-2 Punkten bei folgenden Rahmenbedingungen. Italien 5.Liga Durchschnittsstärke 42. Training war immer gut dosiert. Die Werte liegen aktuell zwischen 57 und 62. Motivation immer über hundert, Kondition akt. 65 und Frische nicht unter 70(gesamteMannschaft). Alle Spieler mindestens 10Spiele gemacht.
Stammkeeper 27J mit allen Spielen und Nachwuchsstürmer 19J mit 11 Spielen haben sich nicht verbessert. Das finde ich etwas enttäuschend. Der Rest passt wohl, bedenkt man die untere Liga und das anzunehmende Talent meiner Kicker. Da ich schon davon ausgehe mein Training recht optimal gemacht zu haben, heisst das aber auch das bessere AAW's auf dem Niveau nicht erzielbar sein dürften. Es fehlen mir da jedoch noch ein paar AAW's als Erfahrungswerte. Ich werde in der nächsten Periode mal das Training etwas variieren und mal beobachten ob das ne Veränderung bringt.
Ich bin auch nur halbwegs zufrieden. Zwar stagnierte kein einziger Spieler, alle haben sich mind. um +1 verbessert. Fast die Hälfte haben sich um +2 verbessert. Grade die Jungen. Bei einigen von denen hätte ich allerdings mehr als +2 erwartet, da sie auch recht viel eingesetzt wurden...
Korrigiere: Bei 20 Spielern insgesamt wurden 10 mit +1 und 10 mit +2 aufgewertet. Also genau die Hälfte.
Was mich ein wenig enttäuscht, ist, dass ich bei einigen Spielern durchs Einzeltraining versucht habe, bestimmte einzelne Defizite zu trainieren. Bei allen anderen Trainigswerten lag ich dann im Schnitt bei knapp unter 60, wobei eben das trainierte Einzel-Defizit dabei dann bei 75-80 lag. Dies schlug sich aber leider fast überhaupt nicht in den AAWs nieder. Da hätte ich auch genauso gut immer Mannschaftstraining trainieren können, weil das für alle noch effektiver gewesen wäre...
Ich bin relativ zufrieden. Die älteren alle +1, die jüngeren alle +2. Das ist schon ok so denke ich.. Fliegenheinz Ich glaube viel mehr als +2 pro AAW kann/sollte man nicht erwarten. Ausnahmen word es aber bestimmt geben..
Die aaw war wieder mal ein wenig ernüchternd durchschnittliche Steigerung von +1,6 bei einem altersschnitt von unter 23 denke da sollte nen ticken mehr drin sein...bei der einsatzaufwertung hat sich ein wenig was getan aber eher schwindend gering nach erster kurzer Analyse vllt ein leichtes Plus von ca 10% also nicht besonders nennenswert aber das ist erstmal meine vorläufige Einschätzung wenn ich mehr Zeit hab schau ich mir das wieder genauer an und gebe dann mein Fazit ab bisher ist es aber wie gesagt ernüchternd
ChrisJ +3 wäre bei einigen drin gewesen. Grade bei den jungen, die auch durchaus vielversprechend sind. Wenn es genauso weiterginge, dann bräuchte ich fast 10 Jahre bis die jungen die alten einholen. Dann sind die aber ja selber schon alt und bis dahin sind die jetzigen alten auch schon längst in Rente...
Grade bei den Einsätzen hat sich un meinen Augen einfach noch zu wenig getan. Vor allem, weil ich sie nicht nur immer erst in der 80. Minute eingewechselt habe. Sie haben auch mal durchgespielt wegen der schlechten Frische der Stammkräfte. Das hätte sich dann wiederum in besseren Traingswerten widerspiegeln müssen, zumal die jungen auch insgesamt mehr trainieren als die alten übers Einzeltraining. Naja, vielleicht reicht ihr Talent aber auch einfach nicht aus. Das weiß ich natürlich nicht so genau...
Bin auch ziemlich enttäuscht, morgen gibt's eine Analyse. Bei mir ist dieses mal gefühlt bei Fitness weniger rum gekommen wie die letzten male.
Morgen gibt's dazu ein paar Fotos.
Also ich bin insgesamt sehr zufrieden mit den AAWs. Meine Spieler haben sowohl bei Training (leicht) als auch bei Einsätzen (stark) mehr Pluspunkte bekommen im Vergleich zur letzten AAW. So kommt es, dass die jungen Spieler im Schnitt +2 gemacht haben (ein paar +1, dafür einer sogar +3).
z.B.: Stokholm neue AAW
Stokholm alte AAW
Oder Holmén neue AAW
Holmén alte AAW
Wichtiger als die pauschale plus 1 oder zwei in der Gesamtstärke waren die Einzelwerten mit Komma.
Die gesam starke wird ja gerundet.
Wenn sich ein Spieler tatsächlich 2,0 in jeder Fähigkeit im Schnitt verbessert ist das eher schon ein super Ergebnis!
Das macht in einer normalen Laufbahn +40 in der Entwicklung und das Talent müssen die Spieler erst mal haben.
Dass hier nicht alle zufrieden sind ist klar sonst wäre irgendwas grundlegend falsch gelaufen und wir mussten das massiv nach unten Schrauben.
Wichtige Nennwerte wären:
Vergleich zur letzten AAW
Komma werte der EINZEL Fähigkeiten
Und dann koch wie sich Einsätze und Training ausgewirkt haben.
Hanseee Kannst du mal zeigen was du für Trainingswerte hast? Mit frische und KonditIon?
Unterschiedliche trainingswerte wirken sich vor allem bei der zweiten AAW aus.
Da macht sich der Unterschied im Durchschnitt um ein Vielfaches mehr bemerkbar, weil man nicht bei 50 startet sondern mit unterschiedlichen werten.
So da mich dieser aaw ranking platz immernoch nervt hab ich mir die Mühe gemacht und hab mal den Durchschnitt von 15 unterschiedlichen Spielern , der einzelnen 7 Punkten (Detailansicht) genommen und obwohl einige Spieler mittlerweile 1 jahr älter sind muss ich sagen war diese aaw im Durchschnitt um +0.16 (0.16x7 Einzel-Punkten=1.03 stärke Punkt) besser
Also ich kann jetzt mal durch zahlen sagen das diese aaw deutlich besser war als die vorherige aaw
Ihr seid auf nem guten Weg und wenn bei mir (platz 547) soviel besser war will ich nicht wissen wie gut Nr.1 war ;-)
Fliegenheinz wobei eben das trainierte Einzel-Defizit dabei dann bei 75-80 lag. Dies schlug sich aber leider fast überhaupt nicht in den AAWs nieder.
Das ist aus meiner Sicht ein sehr schwieriges Thema,da jeder Spieler pro Einzelstärke ein eigenes Talent hat. Es kann also sein,dass bei Schusskraft schon bei 60 Schluss ist,während Zweikampf bis 90 geht... d.h. man trainiert wie blöde Schusskraft, und der Spieler bekommt trotzdem mehr Aufwertungen bei Zweikampf,einfach weil bei 60 Schluss ist. Nicht trovial und daher nicht mit einer einzigen AAW belegbar.
Cool wäre eine Funktion mit der man die AAW's sich zum Beispiel als PDF. ziehen könnte. Oder ein Verlauf der Spielerentwicklung über die ganze Karriere.
Ach je, wenn ich so drüber nachdenken gäbe es da noch ein paar nette Erweiterungen gerade im statistischem Bereich.
Aber ich weiß, eins nach dem Anderen.
Hat schonmal jemand eine höhere Steigerung als plus 3 gehabt ?
In der Einzelstärke bestimmt mit 3,x