Und natürlich ist es sehr schwer Talente auszubilden, das ist alles andere als ein Selbstläufer. Da steckt schon Arbeit dahinter und nicht jedes Team kann breit auf die Jugend setzen.

Ich mache gerade in Irland den Rest und habe fasst 20 Spieler mit 20 Jahren oder jünger.

Werde als konsequent erst mal absteigen so wie es aussieht aber mal sehen wie sich das entwickelt

PatrickThoma Das sind natürlich nur Vermutungen aber wenn der eine TW von ca. 60 hat und der andere 50 und beide gleich viel dort abgreifen dann gehe ich von einem Unterschied im Talent aus.

Ist das jetzt eine Vermutung? Eine Mutmaßung? Oder ist das wirklich ein Indiz?

Persönlich hätte ich jetzt auch gesagt, nach all dem, was ich bisher über KoF zu glauben weiß, dass Delaney sehr schnell von Canete überholt werden müsste, sobald Canete mind. die Hälfte seiner Einsätze macht.
Dabei gehe ich davon aus, dass Delaney gerade beim Training schon sehr viel Bonus aus den Einsätzen eingefahren haben muss.

Aber mir fehlt halt leider der Kontext dieser Spieler...
Sind die gekauft? Wenn ja: -> Wann kam Canete zum Verein?

Delaney scheint ja seit Saisonbeginn dabei zu sein. Wenn Canete jetzt erst vor kurzem dazu kam, könnte da natürlich noch ein "Schutzbonus" beim Spieler dabei sein, damit dieser nicht gleich abgewertet wird... anders kann ich es mir nicht erklären, wieso ein Spieler mit 0 Einsätzen gar keine Minuseinsätze berechnet bekommt?
=> Das wiederum würde aber auch das Talent verschleiern... dann wären alle Aussagen zum Talent nutzlos und man muss die nächsten AAW abwarten um da eine Aussage und Entscheidung treffen zu können...

MightyMo ich kapier das jetzt nicht ganz wasn't du schreibst.

Meine Vermutung (als Manager ohne in den Code geschaut zu haben weil ich mir den Spaß nicht verderben will) lautet:

Der eine spielt 17 spiele
    Er trainiert seit Saison Beginn (geholt in der Vorrunde)
    Hat somit deutlich bessere trainingswerte

Der andere spielt 0 spiele
    Geholt kurz vor der AAW
    Hat also schlechte werte

Wenn beide beim Training gleich auf sind, dann muss das doch EIgenltich am Talent liegen?

Schutz: das kann sein, hatte ich gar nicht mit eingerechnet. Da war ja malmwas.
    Negative Entwicklung: ich bin mir nicht sicher ob wir bei den Einsätzen überhaupt noch ins Minus gehen.
    Das müsste mal manuel mitteilen. Ich glaube das schlechteste ist einfach 0 seit der Umstellung.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

PatrickThoma
      Ja, ich meine das man nicht schlechter als 0 abschließen kann hattet ihr / Manu mal hier im Forum geschrieben.

In welcher Welt hast du den Verein Patrick ?

PatrickThoma Der eine spielt 17 spiele
      Er trainiert seit Saison Beginn (geholt in der Vorrunde)
      Hat somit deutlich bessere trainingswerte

Der andere spielt 0 spiele
      Geholt kurz vor der AAW
      Hat also schlechte werte

Okay, dann würde ich sagen:
      Delaney ist hier Aussagekräftig, weil er eine richtige "AAW" hinter sich hat.
      Canete ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig, weil seine AAW ganz stark nach "Schutzbonus" aussehen... so erkläre ich mir das, es sei denn Magu stellt klar, dass es diesen nicht gibt... Die erste richtige AAW bekommt der Spieler erst, wenn er eine richtige AAW-runde bei dir gespielt / trainiert hat.

Über das Talent kann man meiner Meinung nach also nur über Delaney mutmaßen und da kann man ja abschätzen wo das hingeht... ich würde behaupten, dass sein Talent in Richtung "gelb" geht. Wie du selbst schon sagtest, kein wirkliches Talent.

Mich würde mal die Entwicklung eines Spielers interessieren, der vom Trainer als "Erste Liga" bzw. "Starspieler" eingeschätzt wurde... wenn ich da richtig liege, müsste dessen durschnittliche Verbesserung bei guter Arbeit mind. bei 2 - 3 liegen...

Hat da jemand was?

• Monta gefällt das.
      • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Diesen "Schutzbonus" gibt es. Wurde mir mal per Nachricht vom Support bestätigt.

Ja, habe zwei Spieler bei denen ich das Talent kannte (1. Liga und Starspieler). Haben sich um +3 bzw +4 verbessert.

Monta Ja, habe zwei Spieler bei denen ich das Talent kannte (1. Liga und Starspieler). Haben sich um +3 bzw +4 verbessert.

Wärst du so nett und würdest von denen die Details bereitstellen?

MightyMo ich würde behaupten, dass sein Talent in Richtung "gelb" geht. Wie du selbst schon sagtest, kein wirkliches Talent.

Ich denke eher dass es ein Talent mir "erste Liga?" Sein könnte.

Ist aber eine reine Vermutung.

Die "erste Liga" sind ja auch Spieler die eben in vielen Ländern teilweise nich kein Erstliga Niveau erreichen können.
          Zumindest wenn sie sich am unteren Ende der Skala befinden (wie mittlerweile viele wissen sind zwei Talente in der gleichen Kategorie ja nicht gleich stark).

MightyMo
            Sollte eigentlich schon kommen, aber Arbeit kam dazwischen ;)

Muss mich revidieren. War noch zu früh heute morgen....der Starspieler ist sogar Plus 5 gestiegen.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/9611-8SpwRImjS2SgawF6.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/9611-tzpvHdKdLtgsqZdC.png

MightyMo Okay, dann würde ich sagen:
            Delaney ist hier Aussagekräftig, weil er eine richtige "AAW" hinter sich hat.
            Canete ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig, weil seine AAW ganz stark nach "Schutzbonus" aussehen... so erkläre ich mir das, es sei denn Magu stellt klar, dass es diesen nicht gibt... Die erste richtige AAW bekommt der Spieler erst, wenn er eine richtige AAW-runde bei dir gespielt / trainiert hat.

Stimme ich zu. Erst bei der nächste AAW kann man - unter Berücksichtigung der trainingswerte und Einsätze, mehr darüber mutmaßen. Aktuell ist das noch Glaskugel

Monta Muss mich revidieren. War noch zu früh heute morgen....der Starspieler ist sogar Plus 5 gestiegen

L.. mich am A... geht der ab!

Was für trainingswerte hast Du denn?

PatrickThoma
              Dennoch erfreulich zu sehen das es überhaupt eine Entwicklung / Verbesserung gibt. War ja nicht immer so. Daher finde ich die neue Formel so erstmal wirklich gut :thumbsup:

Das stimmt. Wir haben da viele viele viele Stunden druber gegrübelt.

Ich hoffe dass sich die Spieler jetzt nicht zu stark entwickeln und wir irgendwann zurück rudern müssen, was ich aber so gesehen habe glaube ich dass es evtl schon ziemlich gut passt.

Jetzt heißt es erst mal abwarten und die Entwicklung beobachten. In Kürze Monitoren wir auch die starke Entwicklung des Servers übersichtlich im backend.

Trainingswerte sind nicht optimal aber auch nicht ganz schlecht. Das Talent scheint es raus zu reißen ;)

(Leider) Sind nicht alle Spieler so stark gestiegen bei mir. Ansonsten waren die Steigerungen hauptsächlich Plus 1 ;)

@Patrick weißt du noch woher dein Spieler kam , kof-alkademie oder vom Verein
              Den wenn er vom Verein kommt kann es dann nicht sein das diese trainingewerte ect. Vom alten Verein mit in die aaw einfließen ?

@Waschbär#3923 kam von der Akademie

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/752-DnNOK67IFRkzMDDE.png

image
http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/752-cjW5gZhnEfXzmqCU.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/752-bXTq2eg94RsnWFLh.png

Kann mir Mal jemand erklären​ warum der erste so wenig Einsatz aaw hat im Vergleich obwohl er mehr Spiele hat bzw gleich viele wie der Stürmer ?

Talent ist bei den beiden Mittelfeld Spielern gleich

Gibt es ab 20 Jahren nen Hard Cut?

Ayllon wer sagt dass das Talent gleich ist?

Ayllon Gibt es ab 20 Jahren nen Hard Cut?

Meines Wissens nein.
                      Wenn ich das richtig im Kopf habe wird dr Jugend Bonus stetig weniger bis er irgendwann 0 erreicht.
                      Da ganze geht aber schleichend und nicht abrupt