PatrickThoma
Dennoch erfreulich zu sehen das es überhaupt eine Entwicklung / Verbesserung gibt. War ja nicht immer so. Daher finde ich die neue Formel so erstmal wirklich gut :thumbsup:

Das stimmt. Wir haben da viele viele viele Stunden druber gegrübelt.

Ich hoffe dass sich die Spieler jetzt nicht zu stark entwickeln und wir irgendwann zurück rudern müssen, was ich aber so gesehen habe glaube ich dass es evtl schon ziemlich gut passt.

Jetzt heißt es erst mal abwarten und die Entwicklung beobachten. In Kürze Monitoren wir auch die starke Entwicklung des Servers übersichtlich im backend.

Trainingswerte sind nicht optimal aber auch nicht ganz schlecht. Das Talent scheint es raus zu reißen ;)

(Leider) Sind nicht alle Spieler so stark gestiegen bei mir. Ansonsten waren die Steigerungen hauptsächlich Plus 1 ;)

@Patrick weißt du noch woher dein Spieler kam , kof-alkademie oder vom Verein
Den wenn er vom Verein kommt kann es dann nicht sein das diese trainingewerte ect. Vom alten Verein mit in die aaw einfließen ?

@Waschbär#3923 kam von der Akademie

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/752-DnNOK67IFRkzMDDE.png

image
http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/752-cjW5gZhnEfXzmqCU.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/752-bXTq2eg94RsnWFLh.png

Kann mir Mal jemand erklären​ warum der erste so wenig Einsatz aaw hat im Vergleich obwohl er mehr Spiele hat bzw gleich viele wie der Stürmer ?

Talent ist bei den beiden Mittelfeld Spielern gleich

Gibt es ab 20 Jahren nen Hard Cut?

Ayllon wer sagt dass das Talent gleich ist?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ayllon Gibt es ab 20 Jahren nen Hard Cut?

Meines Wissens nein.
          Wenn ich das richtig im Kopf habe wird dr Jugend Bonus stetig weniger bis er irgendwann 0 erreicht.
          Da ganze geht aber schleichend und nicht abrupt

PatrickThoma ich , weil ich die beide aus meiner Jugend habe .

Sind beide Starspieler oder wie die sich nennen und hatten in der Jugend noch ziemlich gleiche aaw . Der Schritt jetzt wie die auseinander gehen ist schon enorm .

Papulias habe ich schon seit letzter Saison im Kader , kann es sein das der andere dann noch für seine erste AAW einen Bonus hat aus der Jugend den der andere kaum noch hat?

Dann würde ich deine Aussage mit dem Jugendbonus auch verstehen

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Je jünger er ist umso mehr "Jung Bonus" also Alters Aufwertung bekommt er.

Dieser macht sich in den Einsätzen bemerkbar z. B.

Ayllon Sind beide Starspieler oder wie die sich nennen

Die Bandbreite bei den starspieler kann sehr groß sein.

Vielleicht ist der eine Nähe an der Grenze zum "erste Liga?" Und der andere eine richtige Granate?
                Weiß man ja nie genau kann man nur beobachten.

Und ich würde immer mehrere beobachten.

PatrickThoma Vielleicht ist der eine Nähe an der Grenze zum "erste Liga?" Und der andere eine richtige Granate?

Ein 39er bereits nahe an der Grenze zur ersten Liga? Als Starspieler? ;-)

1. Wir haben die Grenzen dann nicht fest sondern arg fließend ( -> das fänd ich jetzt schlecht, vor allem wenn man für die Bewertung bezahlt)
                    oder
                  2. Die Grenze fängt selbst für Starspieler sehr früh an? Hier bei 50?
                    oder
                  3. Der Spieler fängt bereits sehr früh an zu Bremsen, wenn er auf das untere Limit zugeht...
                    Angenommen unteres Limit ist 75 und der Spieler bremst bereits mit 39...

=> Alle 3 Annahmen wären möglich, wenn deine Aussage passt... aber alle 3 wären entweder schlecht oder machen für sich genommen keinen Sinn.

Daher gehe ich davon aus, dass es hier eine andere Ursache haben muss.
                  Das Bild wird dann stimmig, wenn Papoulias gar kein Talent "Starspieler" sondern eher "Erste Liga?" hätte... dann wäre er ja in einer ganz anderen Talentgruppe einzuordnen.
                  Aber selbst dann finde ich seine Entwicklung eher schlecht. Daher würde ich persönlich auf das "Gelbe" Talent tippen. "Profispieler". Dann wäre alles ok.

"Erste Liga?" aus der eigenen Jugend..

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/638-m17nfldGPbf3ISzM.png

Jetzt bin ich verunsichert :D

MightyMo
                    Der eine kann so grade an der Grenze sein dass er noch als Talent "star Spieler" gilt.
                    Der andere kann ein Granaten star Spieler sein.

Jedem ist doch bekannt: die Talent Einschätzung ist kategorisiert.
                    Wenn einer ein Star Spieler ist und der andere auch dann sind die doch nicht gleich stark???

Der eine kann Talent 100 haben (obere Grenze) der andere Talent 80 (untere Grenze).
                    Dann entwickeln die sich auch unterschiedlich.

Die Grenzen sind jetzt fiktiv ohne dass die eine Richtigkeit haben!!!

Hey Leute! Bin seit paar Tagen neu und hab mich schon quer durchs Forum gelesen. Trotzdem habe ich bei den AAW noch Probleme. Sagen wir wir haben einen Spieler der ist 20 Jahre alt und hat eine Stärke von 35. Der hat sich in der letzten AAW um 1 verbessert. Also jetzt 36. Wie soll der denn im weiteren Verläufe seines Lebens auf eine Stärke von 60 kommen wenn 1-2 mal die Saison AAW ist. Bleibt der Schnitt von 1 pro AAW könnte der ja maximal eine Stärke von 56 erreichen (2AAW pro Saison(keine Ahnung ob das stimmt)). Meiner Meinung nach lohnt es sich überhaupt nicht den dann besonders zu fördern sei es durch Training oder Einsätze und gucke lieber ob es einen Spieler gibt der sich schneller entwickelt. Ich sehe nur die besseren Vereine aus meiner Liga 1 haben einen deutlichen Schnitt über 65-70. Da denk ich mir wie soll ich das schaffen mal vom Zeitaufwand über 6-8 Saisons abgesehen. Wenn ich Logikfehler bzw. Etwas falsch verstanden habe bitte ich um Aufklärung. Vielen Dank im Voraus.

Wenn man die Spieler von Darmstadt nimmt und die 5 Saisons lang trainiert, werden die ja auch nicht zu Bayern/Dortmund/Hoffenheim aufschließen.
                      Was ich meine: dein 20 jähriger Beispiel Spieler hat wahrscheinlich nicht genug Talent.

Guten morgen, kann es sein das was mit den aaws in Welt 2 heute nicht stimmt?