• Bearbeitet

Die Mindestpreise wurden wie angekündigt ebenfalls angepasst. Auch diese bemessen nur noch die harten Leistungskriterien (inkl Alter). Laufende Transfers konnten wir aus technischen Gründen nicht mehr rückwirkend anpassen, in 2 Tagen sind diese aber durchgeführt und alle Spieler nach neuer Formel bewertet.

Mal eine Stichprobe von Spielern zwischen 61 und 64:

33 Jahre, 1mio Wert
    image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/17-HTDo9wU1u8u7aUz1.png

29 Jahre, 2mio Wert
    image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/17-Sx8g7mPbcGHAMQn1.png

24 Jahre, 4mio Wert
    image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/17-H3VK96v5keotu4D9.png

Also mäht es doch einen Riesen Unterschied aus welches Alter die Spieler haben

Spielt das vorhandene Talent beim Mindestpreis eine Rolle ?

MightyMo

Naja so wie ich das verstanden habe musste man nicht mehr damit rechnen dass diese Stars viel mehr wollen wie vorher, also normale Steigerung + deutlich mehr Sponsoren. Bin gespannt wie sich das auswirkt.

Ich lasse mich jetzt eh überraschen wie es sich entwickelt, setze diese Saison vermutlich nur noch auf Stadionausbau, schadet ja nicht mehr Einnahmen zu bekommen. Und ist ja nur ein Spiel, wenn es keinen Spaß mehr macht kann man es ja beenden.

Nächste Saison gibt es INSGESAMT mehr Sponsoren Einnahmen.

Bei den einzelnen Mannschaft heißt das NICHT dass die Sponsoren steigen, es kann - wie bei jeder anderen Formel die alles neu macht - auch in die andere Richtung gehen.

Was am Ende bei den Sponsoren bei wem raus kommt wird man sehen.

PatrickThoma ich schmeiß jetzt nochmal kurz den stadionausbau in die Runde denn ich denke mit den neuen Gehältern habt ihr es geschafft das alle irgendwie ins Stadion investieren müssen trotz der hohen Kosten hier hätte ich vllt nen fairen Vorschlag gerade für die kleineren und mittleren Vereine:

Warum ändert man die ausbaukosten des ersten Ringes nicht um -30%? Das heißt steh auf 100000 per 100 Plätze Sitzplätze auf 200000 per 100 Plätze Ausbaupreise in Ring 2 bleibt gleich den jetzige Ringe 3 wird angehoben um 50%...
          Das hätte viele Vorteile (fast jeder kann sich ein Stadionausbau bis auf 48k zu halbwegs erschwinglichen Preisen leisten etc.) ist in meinen Augen recht fair für alle die einzigen die draufzahlen sind jene welche ein Stadion von 100k+ aus reinen Prestigegründen haben möchten außerdem wäre es auch ein wenig realistischer der unterste Ring müsste eigentlich immer der billigste sein da der bauaufwand der geringste ist...
          Technisch sollte dies doch eigentlich auch relativ leicht umsetzbar sein oder?

Am Wochenende wird es dazu bestimmt mehr Erfahrungsberichte geben da am Donnerstag in Welt 2 ne neue Saison startet. Bin gespannt und werde vielleicht meine Strategie ändern müssen.

Acemcmuhl81 Das hätte viele Vorteile (fast jeder kann sich ein Stadionausbau bis auf 48k zu halbwegs erschwinglichen Preisen leisten etc.) ist in meinen Augen recht fair für alle

Wo soll das denn bitte fair für alle sein? Was ist mit all denen die längst Mio. in den Stadionausbau gesteckt haben? Bekommen die dann der Fairness halber eine Rückerstattung? Wo steht denn, das jeder zu einem erschwinglichen Preis ein Riesenstadion führen muss... Vielleicht können aktuelle finanzielle Probleme auch daran liegen,dass man zuerst sein Geld in Verbesserung des Kaders gesteckt und gar nicht erst Investitionen ins Stadion geführt hat? Wer aber zuerst sein Geld ins Stadion investiert hat, der kann jetzt auch besser mit der neuen Situation umgehen... ich sehe da gar nichts faires an diesem Vorschlag...

MightyMo es ist klar das die die schon entweder mit einem großen Stadion gestartet sind oder bereits diese schwelle überschritten haben sich benachteiligt finden aber ich finde jetzt persönlich den dadurch entstandenen schaden nicht zu groß und das Spiel befindet sich ständig im Wandel und irgendwer ist dann immer benachteiligt...siehe hier auch bei den Gehältern wer schlau war bzw das Glück hatte den Großteil seiner Spieler mit längeren Verträgen vor der Umstellung auszustatten hat für die nächsten paar Saison auch einen erheblichen finanziellen Vorteil... und das war von mir jetzt keine Forderung sondern nur ein in meinen Augen fairer Vorschlag über den gern nachgedacht werden darf

PatrickThoma du hattest gesagt das sich die Änderungen auf ca 15% im Schnitt belaufen würden. Ich ha auf dem TM mal verglichen, bei den Proben die ich gemacht habe kommst du auf wesentlich mehr.. Beispiel: ich habe vor ca 3 wochen einen Spieler mit Stärke 69 gekauft, gehalt bekommt er jetzt ca 1,2 mio. Ich habe eben auf dem TM versucht einen Vertrag auszuhandeln mit 2 Stärke 68 Spielern. Die haben doe Verhandlungen abgebrochen bei 1,7 bzw 1,9 mio.. Das finde ich schon ne krassen Unterscheid.

Morgen. Das bringt leider nix hier wird auf Argumente etc. Nicht wirklich eingegangen spart euch die zeit. Wir werden sehen was passiert und zum Glück gibt es genug andere Manager die man Datteln kann. Wie schon geschrieben wurde es ist nur ein Spiel wenn es keinen Spaß mehr macht, was anderes suchen.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Acemcmuhl81

Momentan wollen wir am Stadion nichts drehen.
                Wir hatten das ja schon öfter, allerdings wollen wir auf jeden Fall vermeiden dass wieder die Geldmenge nach oben abhaut und wenn wir den Stadion Ausbau verbilligen dann besteht genau diese Gefahr.

Aktuell steigt die Geldmenge wieder leicht an. Das ist gewollt, wird aber ganz genau beobachtet um nicht wieder in den alten Trott zu fallen.

Viele können sich noch an die Geldschwemme erinnern und wer sich intensiv damit beschäftigt wird mir wohl zustimmen dass es aktuell - mit weniger Geld - besser läuft.

Leini82 Morgen. Das bringt leider nix hier wird auf Argumente etc. Nicht wirklich eingegangen spart euch die zeit. Wir werden sehen was passiert und zum Glück gibt es genug andere Manager die man Datteln kann. Wie schon geschrieben wurde es ist nur ein Spiel wenn es keinen Spaß mehr macht, was anderes suchen.

Genau leni, hier geht niemand auf Kritik ein. Das ist auch das Hauptproblem dieser App, sonst ist alles top. (Ironie Modus aus)

Leini82
                Kann deine Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen !
                Gerade hier bekommt man doch zu jeder Frage bzw jeder Kritik eine Antwort. Zeige mir mal ein Thema wo dies nicht wirklich der Fall gewesen ist.

Das hier nicht immer direkt ne Lösung parat liegt, sollte doch klar sein. Erstmal müssen doch verschiedene Meinungen gesammelt werden. Zudem müssen sich Patrick und Magu doch auch erst absprechen.

Wir haben doch eine Wunschliste. Schreib rein was du dir vorstellst. Alles was sinnvoll ist, technisch und zeitmäßig umsetzbar ist und von der Mehrheit gewünscht wird, wird bestimmt mit aufgenommen.

Ich weiß nicht wie die Geldmenge sich einmal verhalten hat. Fakt ist jedoch dass ich Sorgen habe mit den Gehältern bzw bekommen werde. Die Aussage das es Insgesamt mehr Sponsorengelder gibt man aber der Sepp mit weniger sein kann könnte gefährlich werden.

Wenn ich wieder Internet habe (Gewitter 🙄). Werde ich mal ein Google sheet erstellen bei dem ich alle Kosten aufliste und die Einnahmen gegenüber Stelle. Ich glaube da kann man sich besser vorstellen welches Problem ich durch die Gehälter sehe.

Denn dass die Geldmenge allgemein steigt, kann möglich sein, jedoch hat dabei nicht jedes Team frische Verträge und besonders große Teams mit alten haben theoretisch einen immens hohen Überschuss. Wenn ich z.b. meinen alt Verein mit den von mir geschlossenen Verträgen mit meinem neuen und den neuen Gehältern vergleiche ist immernoch ein vergleichsweise höher Unterschied drin.

Im übrigen habe ich heute einen 24 jährigen ein Angebot auf der TL gemacht welcher 4.5 Mio kostet und weniger Geld verlangt als mein 30 jähriger mit 27. Trotz 2 Mio weniger wert. Sollte der Transfer durchgehen werde ich ihn später, sofern gewünscht und Wlan lebt Posten.

Leini82 Morgen. Das bringt leider nix hier wird auf Argumente etc. Nicht wirklich eingegangen spart euch die zeit.

:thumbsdown:

Ich kann dir aus Erfahrung genau das Gegenteil beweisen... Patrick und Magu haben bestimmt schon irgendwo einen Boxsack herumstehen auf dem mein Name aufgedruckt ist...
                Aber wenn man geduldig Fakten sammelt und diese gut argumentiert vorträgt, dann wird auch etwas geändert.
                Und diese Veränderungen gab es bereits zu genüge.

Aber es gibt halt Faktoren, die es wirklich schwer machen:
                1. Nicht jeder Wunsch kann umgesetzt werden. Bei allen Änderungen / Wünschen / Features sollte man immer auch das Ganze betrachten. Man kann nicht nur seinen eigenen Verein und seine eigene Probleme nehmen und zugeschnitten darauf Probleme angehen. Wenn dann muss das Thema auch für die ganze KoF-Welt praktikabel sein.

1. Wenn es Probleme gibt, dann sollten diese Meldung auf Fakten beruhen. Ein "Dieses Spiel hätte ich niemals verlieren dürfen" ist eben ungenau und nutzlos, als ein "Welt X, Spieltag Y, Verein Z: Wieso spielt im Tor mein IV, obwohl ich einen TW aufgestellt habe".

Und zu guter letzt: Geduld. Ja, es ist schwierig geduldig zu bleiben, vor allem weil hier jeden Tag eine Woche im Spiel vergeht... da kommen auch mal Verluste zusammen :-) Aber Magu und Patrick bemühen sich darum, hier zeitnahe zu reagieren. Das sollte man honorieren.
                Und wenn einem das alles nicht passt: Ja, dann geht doch gerne zu einem anderem Manager, der das besser löst :-)

Leini82

Das stimmt so nicht, hier wird schon auf alles eingegangen, aber die Sichtweisen sind halt anders. Die Entwickler sehen mehr in die Zukunft.
                Du musst es so sehen, der Vorteil den Spieler mit günstigen Verträgen haben verschwindet spätestens in 2-3 Saisons. Bis dahin musst du entweder mit vorhanden Material arbeiten oder in die Zukunft investieren. Aber spätestens dann sollten die Verträge bei allen gleich sein und die Vorteile aufholbar durch gute Arbeit.

• Pit3198 und Monta gefällt das.
                • hat auf diesen Beitrag geantwortet.