Inder letzten Zeit gab es ja relativ wenig Beschwerden über die Sponsoren.
Kann evtl der Grund dafür sein dass die ejnfach viel zu hoch sind?
Beispiel:
Welt 1
Schottland
Abstieg in zweite Liga
Inder letzten Zeit gab es ja relativ wenig Beschwerden über die Sponsoren.
Kann evtl der Grund dafür sein dass die ejnfach viel zu hoch sind?
Beispiel:
Welt 1
Schottland
Abstieg in zweite Liga
Mit Verhandlungen bei Angebot 1 komme ich auf folgende werte:
Hauptsponsor 10 mio
Stadion 5,6 mio
Nebensponsor 2,6 mio
Ich habe jetzt obwohl ich Angebot 2 genommen habe vom Start aus 98% Kostendeckung!!!
In der letzten Saison passte es. Wenn ich jetzt die täglichen Sponsorentermine nehme, so hatte ich letzte Saison eine Belohnung für 50 Termine von 900.000, jetzt sind es 2 Mio. Dies erscheint in der Tat sehr hoch.
2,7 Millionen bei Termine? Ich hab 1,7 in der ersten Liga und der Rest ist auch um einiges höher. Und das in der 2 Liga bei dir
Also die normalen Sponsoren sind um ca. 50% gestiegen
Die Sponsorentermine um etwa 100% zum Vorjahr.
Welt 1 - 1.Liga
EDIT:
Nachdem ich ein bisschen verhandelt habe, komme ich zu dem ergebnis:
vorher (bei 88 Punkten/450 Sponsorterminen)
13,5 Mio Sponsor
6,5 Termine
jetzt geschätzt(bei 70 Punkten/500 Sponsorenterminen)
28,5 Mio Sponsor
17 Mio Termine
Ich würde das Geld natürlich gerne nehmen, denke aber wenn jeder zu viel mehr bekommt, dann ist das Balancing in Gefahr.
Ich als 1.Ligist profitiere davon bestimmt auch mehr als ein 3.Ligist.
Sehr sonderbar. Wer war denn in den anderen Welten dabei? Da war es doch OK oder waren da die Auswüchse ebenso??
In den anderen Welten war es ok.. m.m.n etwas zu wenig (denkt aber vermutlich jeder) aber passte schon. Sie Sponsorentermine sind in der Tat sehr nach oben geschossen, also jetzt hier in Welt 1. In Welt 3 beim letzten saisonwechsel waren die eher gesunken
In Welt 3 sind sie sehr gesunken und man bekommt nur halb so viel wenn man dritter in der italienischen Liga wird
Von 1,3 auf 3,4 die Sponsorentermine sieht etwas hoch aus .
Sponsoren Allgemein sehen angemessen aus , schon ne Ecke mehr aber das war auch nötig !!
Ayllon Quatsch. Viel zu hoch
Klar , viel zu hoch ... Wir können ja demnächst betteln gehen um unsere Kader zu bezahlen die CL spielen sollen.
Warum fragst du überhaupt wenn du mir Quatsch unterstellst?
Ich hab keine überaus starken oder teuren Kader trotzdem mache ich ohne CL mit Altvertrag plus minus Null bzw nur behäbig Gewinn.
Wenn das dann bei KoF so sein soll das man bei Erfolg nur noch Stagnieren darf oder soll dann Wechsel ich auch lieber nach Ghana .
Weil ich die zahlen wissen wollte. Wenn ich sehe dass einer 45 mio mit Sponsoren bekommt dann ist das viel zu hoch. Alles andere ist Quatsch.
Da stimmt was nicht
Und du kennst aber die Gehaltskosten von den Stärkeren Vereinen am Ende der Saison oder ?
32,82 Sponsoren bei 75 Punkten
10 Mio Sponsorentermine
Sind etwa 42 Mio bei mir .
Mein Kader kostet etwa 47 Mio Grundgehalt mit etlichen Talenten schon drin statt Starker B Mannschaft und 9,55 Mio Auflaufprämie mit den teuersten 11 x 34 Spieltage pro Saison und ich habe kaum 90er drin . Da sind wir dann bei bei 57 Mio ca ...heisst mir fehlen 12 Mio und da ja noch keine Torprämie drin.
Wenn wir jetzt die Zuschauereinnahmen nehmen komme ich auf ca 10 Mio Gewinn ...wooooow...und das alls Verein der 3 Mal die Meisterschaft in Folge gewonnen hat was ja unter anderem Berechnungsgrundlage ist .
Also brauche ich die CL um überhaupt irgendwas zu machen da Topspieler ja mittlerweile auch zurecht ihren Preis kosten.
Und wie gesagt ich habe keine wirklich starke B Elf und selbst in der A Elf noch Anfang 80er drin 3 Stück. Wenn ich mir jetzt noch 2 Spieler hole die Qualität bringen komme ich auf Plus minus null und muss von den CL Geld leben
Wenn ihr die Verträge weiter kürzt dann weiss ich auch nicht mehr
Dann mal meine Zahlen(etwas gerundet)
Letzte Saison:
Sponsoren(Grundgehalt +Punktprämie,70pkt kalkuliert):ca 12Mio
Sponsorentermine:1,6Mio/50
Diese Saison:
Sponsoren(Grundgehalt +Punktprämie,70pkt kalkuliert):ca 25Mio
Sponsorentermine:3,3Mio/50
Der Grundbetrag der Sponsoren ist weniger,dafür die Punktprämie deutlich mehr...hätte ich den wenig risikoreichen Vertrag genommen,wäre nicht viel Unterschied gewesen...den Unterschied machen bei mir die Punktprämien,was aber eben bissl Risikoreicher ist
Ayllon Also brauche ich die CL um überhaupt irgendwas zu machen .
Und wo ist da das Problem? Dein Kader ist ein CL Kader... also brauchst du auch die CL-Einnahmen... geht mir doch genauso mit Chelsea... ohne CL sieht es bei mir auch düster aus... das geht aber vollkommen in Ordnung so... starke Teams müssen auch starke Leistung bringen... ansonsten hilft nur Betteln gehen ;-)
Ayllon Streich Mal das "Quatsch" das war nicht in Ordnung.
Trotzdem ist das was ich da sehe bisher komplett aus dem Ruder. Das stimmt meiner Meinung nach hinten und vorne nicht. Wenn sich diese Zahlen in der Masse bestätigen dann bringt es nichts das zu leugnen!
Das wird uns in 1-2 Saisons einholen und das gleiche Problem wie in der Vergangenheit hervorrufen mit andauernden Geldmengen Problemen.
30-40 % Steigerung maximal war das Ziel. Was ich sehe ins was anderes
Ich habe meine Zahlen offengelegt. Ich sehe da nix was aus dem Ruder läuft
Maik den Unterschied machen bei mir die Punktprämien,was aber eben bissl Risikoreicher ist
Kommt ganz darauf an... der Betrag ist doppelt so hoch?
Wie viele Punkte hast du denn letzte Saison so eingefahren?
Genauso wie die Sponsorenboni mit 3.3 Mio auch Doppelt und damit meiner Meinung nach viel zu hoch sind... dieses Geld bekommt man schließlich fürs Werbung klicken? Wieso sollte dieser Betrag steigern?
=> Alle die das jetzt gut finden: Vergesst bitte nicht,dass es nicht gut für das Spiel ist,wenn man seinen Kader nur über die Sponsoren bezahlen kann. Es kommt pro Saison ein großer Anteil des Geldes durch die Stadioneinnahmen rein.
Jetzt denkt sich jeder: Geil,kann ich meinen Verein endlich aufrüsten! Aber vergesst dabei,dass diese Auswirkungen ja bei jedem die selben sind! D.h. die Preise für Spieler werdem wieder genauso steigen und am Ende hat man gar nichts gewonnen.
Außerdem verliert jetzt der Erfolg den ihr leistet an Wert!
Wenn sich jeder Ligateilnehmer alles leisten kann,welchen Anreiz hat es da, in der Liga / Pokal / International weit zu kommen?
=> Erfolg sollte sich auszahlen... aber nur für diejenigen,die sich den Erfolg erarbeiten. Ansonsen macht der Wettbewerb ja keinen Sinn.
Und das ist gut so ? Ein wenig muss ich mich auch entwickeln können wenn ich Mal früh Ausscheide was mit meinem Kader immer vorkommen kann. Ich bin immer dafür das es nicht einfach sein darf oben zu bleiben , es kann aber auch nicht Sein das es richtung unmöglich geht nur weil man erfolgreich ist . Wenn ich immer nur den Status Quo erhalten kann und meine Spieler immer älter werden kann es ja auch nicht richtig sein.
Als Fazit , ich persönlich bleibe dabei das meine Verträge so in Ordnung gehen wie sie sind . Hole ich die 75 Punkte is mein Kader durch Sponsor und Zuschauer bezahlt wenn ich wie geplant noch 1-2 Leute hole , den Rest muss ich über die CL verdienen . Finde ich nicht so prickelnd aber immerhin . Und das ist jetzt immernoch zu hoch oder wie ?