Ayllon Mein Vorjahresvertrag war ca halb so viel wie jetzt .

Du hast mit dem neuen Vertrag 200% vom alten Vertrag? :astonished:
Oder hattest du mit dem ersten Vertrag 200% vom alten Vertrag?

Monta Dafür brauche ich keine großartige Datenbasis. Ich nehme die Zahlen vom letzten Jahr, die neuen Zahlen und nen Taschenrechner....feddich

=> Also selbe Anzahl an Punkte wie letztes Jahr?
Und wie steht dein neu ausgehandelter Vertrag im Vergleich zum alten da?

AlexConradt Aber ne seriöse Kalkulation lässt halt nicht viel mehr als 50-60 Punkte zu.

=> Seriöse Kalkulation hin oder her... es geht mir um einen seriösen Vergleich :-) Du kannst nicht die Punkte drehen und wenden, so lange bis du sagst: Der alte Vertrag war viel besser! Die Frage ist ganz einfach: Was hättest du letzte Saison bekommen in der Summe, wenn du den neuen Sponsorenvertrag gehabt hättest? So schwer ist das nicht, wie Ayllon und Monta vorgemacht haben...

Und damit ich hier nicht nur fordernd stehe, kommt hier jetzt mein Vergleich vom alten zum Neuen Vertrag:
Chelsea, Premier Legaue, Platz 2 , 93 Punkte.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/33-QZ8Qcj04TwNXSQtE.jpeg

=> Ich hab mich ein wenig verzockt beim Ausrüster und beim Stadion... aber wenn ich den Vertrag direkt vergleiche sieht das gar nicht so schlecht aus, ist eben ein Risiko-Vertrag.
Aber wenn ich es so rechne: sobald ich 75 Punkte habe, bin ich bereits besser als mit dem alten Vertrag!

Zum Vergleich sind meine Gehaltskosten inzwischen gestiegen auf 62,5 Mio.! => Ich kann also auch gerade mal 30% meiner fixen Vertragskosten mit dem Sponsor stemmen... sieht soweit ganz normal aus...

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatrickThoma 2. Termine: wie haben sich die Termine entwickelt?

Die entwickeln sich seit Saison 6 rückläufig.
    Soweit ich weiß, gab es zu Saison 6 die verdreifachung der Sponsorentermine!
    Seitdem fallen die bei mir pro Saison...

Saison 6: 2,7 Mio. Euro
    Saison 7: 2,1 Mio. Euro
    Saison 8 1,7 Mio. Euro

AlexConradt Ergo 6 mio weniger, da ich immer das 100% Paket kaufe und das eh erreiche. Das ist schon ne heftige Summe die einfach so mal raus genommen wird...

Keine Ahnung wie du darauf kommst... ich habe letzte Saison einen Umsatz 150 Mio. Euro gehabt.
      Da sind 6 Mio. Euro irgendwie nicht wirklich so "heftig" wie das hier klingen mag.
      Also ich habe alle Sponsorentermine gemacht, aber die haben ehrlich gesagt für meine wirtschaftliche Arbeit nicht diesen Wert...

Also haben wir doch kein Problem?!

So wie ich das sehe bekommen alle deutlich mehr. Mighty mit verzocken 21%. Ayllon gar 50 %. Ich hatte mit strenger Kalkulation 42%.

Die Aussage war dass die erhöhten Gehälter aufgefangen werden sollten. Durch die Sponsoren. Von den Sponsorenterminen war dabei keine Rede. Und ja die Termine wurden schlechter. Auch bei mir um knapp 700 000. Aber dafür geben die Sponsoren eben deutlich mehr.

Wir hatten genau diese Debatte beim Übergang in W3. Da war die Aussage es ist so geplant bzw wurde nichts gegenteiliges gesagt. In W2 gab es dabei nen Problem und es gab eine nachträgliche Auszahlung und Anpassung (wie diese sich am Ende gestaltet hat weiß ich nicht).

Persönlich denke ich auch dass die Termine und auch die einzelnen Tage nicht weniger bringen sollten da hierbei auch die SK und die Werbevideos gepusht werden, allerdings ist es mir ehrlich gesagt auch nicht zu wichtig denn man kommt definitiv durch die höheren Einnahmen durchs Jahr.

Nur muss man bedenken wenn man jetzt etwas ik der Hinsicht erhöht, bzw überarbeitet, sollte es auch wieder alle Welten betreffen. W2 wurde erst "gefixt" W3 blieb unberührt.

Und dass man vom Grundprinzip her keinen zum anschauen der Vids. Bzw zum kauf von Premium stuff "zwingen" wollte kommt hinzu.

PatrickThoma
          Also hatte saison 5 Endergebnis von platz 11 hatte club erst kurz vor ende übernommen saison 6 ca 85 punkte platz 1 saison 7 93 punkte platz 1kann es jetzt anhand der grundprämie nicht sagen hab es mir von letzer saison nicht notiert
          Aber die sponsorentermine sind gesunken saison 6 2mio ... saison 7 1.7 mio trotz ich Champions League gespielt hatte.
          Wenn du das wissen wolltest

PatrickThoma
            Also hatte saison 5 Endergebnis von platz 11 hatte club erst kurz vor ende übernommen saison 6 ca 85 punkte platz 1 saison 7 93 punkte platz 1kann es jetzt anhand der grundprämie nicht sagen hab es mir von letzer saison nicht notiert
            Aber die sponsorentermine sind gesunken saison 6 2mio ... saison 7 1.7 mio trotz ich Champions League gespielt hatte.
            Wenn du das wissen wolltest

MightyMo
              Wenn ich von der gleichen Punktzahl wie letztes Jahr ausgehe, habe ich ca. 500k mehr an Sponsoreinnahmen im Vergleich zum Vorjahr. Verhandlungen waren durchweg gut und kurz vor dem abbrechen.

Sponsorenprämie erhalte ich dafür ca. 200k weniger (für alle 150) als im Vorjahr.

Als Meister in Tschechien hätte ich schon mit einer etwas größeren Steigerung gerechnet.
              Habe eine Gehaltsdeckung von 16 % ! Keinen übermäßig großen Kader und wie gesagt, guten Verhandlungen bei den Sponsoren.

Daher kann ich das Fazit von Mooohnm nicht nachvollziehen.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Monta

Wieviel sind dem 500k in Prozent bei dir? Und mit wievielen Punkten hast du da gerechnet? Bzw. welche Variante hast du genommen bei den Sponsoren?

Weil ich mal behaupten würde dass bei einem Meister/potentiellen Titelverteidiger auf alle Fälle eine der Riskovarianten einen größeren Gewinn gibt als die erste Variante.

500.000 mehr als letztes Jahr, bei 80 gerechneten Punkten. Letztes Jahr hatte ich 89 Punkte.
                  Diesmal habe ich die Risikovariante.

Monta Wenn ich von der gleichen Punktzahl wie letztes Jahr ausgehe, habe ich ca. 500k mehr an Sponsoreinnahmen im Vergleich zum Vorjahr. Verhandlungen waren durchweg gut und kurz vor dem abbrechen.

Sponsorenprämie erhalte ich dafür ca. 200k weniger (für alle 150) als im Vorjahr.

Als Meister in Tschechien hätte ich schon mit einer etwas größeren Steigerung gerechnet.

=> Also was die Sponsorenprämie betrifft, stehst du jedenfalls besser da, wie die meisten anderen großen Teams...
                    Was die normalen Sponsoren betrifft, da muss ich zugeben, hört sich die Steigerung jetzt nicht sonderlich hoch an.
                    Daher finde ich die Fragen von @Hanseee schon spannend:
                    - Welche Variante hast du gewählt?
                    => Bei mir war bei der Nicht-Risiko-Variante auch nur eine sehr geringe Steigerung drin... Ich habe extra alle Varianten ausgehandelt um das mal zu vergleichen.

• Es könnte auch an den Saisonergebnissen liegen...
                      Meister werden als Stärkste Mannschaft erfüllt die Ziele der Sponsoren. Sie werden aber nicht überfüllt...
                      Und ich habe gesehen: Du bist das stärkste Team im Land, fliegst aber im Pokal in Runde 1 raus... ich glaube das finden die Sponsoren auch nicht so lustig...

Monta 500.000 mehr als letztes Jahr, bei 80 gerechneten Punkten. Letztes Jahr hatte ich 89 Punkte.
                      Diesmal habe ich die Risikovariante.

Ne, falsch gerechnet. Um einen korrekten Vergleich zu haben, rechne das bitte mit 89 Punkten. Sonst vergleichst du nur zu deinen Gunsten! Du kannst dir icht einen schlechteren Vertrag zurechtlegen und dann sagen: Die Steigerung ist mies... Das hatte ich aber gestern schon erklärt!

Ich frage mich ja immer was bei euch gut verhandelt ist? Sichtlich genervt?

Habe kein Meisterteam und auch nicht die stärkste Mannschaft in der Liga (noch ... :stuck_out_tongue_winking_eye: ) aber ich erwarte mal 60 Pkt. Also habe ich dann bis gelb (genervt) mit allen verhandelt und dann immer mit den dafür schwächsten Sponsoren weiter verhandelt. Leider war ich einmal zu gierig und musste dann die Variante ohne Risiko nehmen weil die anderen unerwartet früh abgebrochen haben. Aber was mich bei meinen angestrebten Punkten überrascht hat wie nah Variante 2 und 3 immer zusammen waren.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Hanseee Aber was mich bei meinen angestrebten Punkten überrascht hat wie nah Variante 2 und 3 immer zusammen waren.

Das stimmt, ging mir beim ersten Sponsor auch so.
                          Ich habe aber relativ schnell erkannt, wie man durch geschicktes Verhandeln Variante 3 zur lukrativsten Variante macht. Da gibt es ein Prinzip dabei... einfach mal ausprobieren nächste Saison ;-)

Aber was die Sponsorenverhandlungsbereitschaft betrifft, so war die sehr sehr launisch. Während ich einige Sponsoren bis zum sichtlich genervt bringen konnte (orange) sind mir andere leider schon bei gelb abgesprungen. Daher musste ich in einer Variante die weniger lukrative Grundsponsor nehmen.

MightyMo
                            Verschrieben, sollte ne 9 werden oben.
                            "Bei 89 gerechneten Punkten." Das ist mir schon bewusst wie ich das rechnen muss. Dafür benötige ich keine Hilfe. Ich arbeite im Finanzbereich. Zahlen sind quasi mein Leben ;)
                            Ist nur etwas stressig hier nebenbei zu schreiben.

Was die Sponsorenprämien frage ich mich wie du zu der Erkenntnis kommst das ich besser dastehe als viele große Teams ? Weil ich "nur" ca. 200k weniger bekomme als letztes Jahr ? Weißt du denn wie viel ich erhalte oder war das nur einfach mal gut geraten von dir ?
                            Mit 1.638.500 € pro 50 Terminen stehe ich bestimmt nicht an der Spitze.

Hanseee
                              Ja, sichtlich genervt bei allen drei Sponsorenverhandlungen.

MightyMo

Tja was muss ich machen um das Prinzip zu erfahren. :thinking: würde mich brennend interessieren. :wink:

Monta Was die Sponsorenprämien frage ich mich wie du zu der Erkenntnis kommst das ich besser dastehe als viele große Teams ? Weil ich "nur" ca. 200k weniger bekomme als letztes Jahr ? Weißt du denn wie viel ich erhalte oder war das nur einfach mal gut geraten von dir ?

Für jemanden im Finanzbereich finde ich tatsächlich lustig, dass ich das jetzt doch noch erklären muss :-)
                                  Dein Verlust beträgt 200k pro Stufe... so verstehe ich deine Aussage. Macht bei 150 Terminen 600k weniger als letzte Saison.

Schau dir mal den Verlust bei

AlexConradt Das war vor 2 Saisons bei 4,3 Mio, letzte bei 3,7 und jetzt noch bei 1,7. Ergo 6 mio weniger

Hier beträgt der Unterschied zur Vorsaison 2 Mio. pro Termin.
                                  In der Summe bekommt er jetzt annährend das selbe wie du... meinst du nicht, dass du damit dann im Vergleich besser dastehst, was die Relationen betrifft?

Hanseee Tja was muss ich machen um das Prinzip zu erfahren. :thinking: würde mich brennend interessieren. :wink:

Ausprobieren... ist ein recht einfaches Prinzip, wenn man es einmal verstanden hat. Mich hat das ausprobieren einen Sponsor gekostet um die Erkenntnis zu erlangen. Deshalb überlasse ich dir dieses Privileg auch :-) Meinen Preis habe ich breits gezahlt.

MightyMo

Naja, aber ist ja nicht das schlechteste dass der Meister aus einer etwas schächeren Liga ähnlich viel bekommt wie das stärkste Team aus einer starken Liga, der meines Wissens nach nicht Meister geworden ist. (Falls ich es nicht verwechsle) und wir reden hier ja vom Video schauen.

MightyMo ich hatte letzte Saison 59 Punkte, also ist ne Kalkulation mit 50-60 Punkten doch voll im Rahmen? Oo außerdem mach ich in der Saison keine 150 Mio Umsatz, vllt knapp über 100, da sind 6 mio schon viel... Wenn ich überleg, dass mein 95er RM Grad mal um die 20 mio gekostet hat... Genau ausrechnen kann ich dirs nicht, der alte war so 380k am Tag plus Ca 100k Punktprämie. Also um die 19 mio Grundbetrag + 5,9 Mio macht 24,9.

Jetzt pro Tag 64k plus 295k Punktprämie, also 3,2 grundbetrag plus 17,405 Punktprämie (ausgehend von letzter Saison) bin ich bei 20,6... Ergo 4,3 Mio weniger plus die 6 mio weniger, macht einen Verlust von 10,3 Mio.