Sin Spaß beiseite, jetzt mal zu den Zahlen:

Manuel hat jetzt so ein'ges durchgerechnet. Der Vergleich ist vor allem wegen der mehreren Varianten schwer aber nach einiger Zeit können wir folgendes sagen:

Mit den jetzigen Sponsoren und wenn man mal pauschal 40-50 Punkte zugrunde legt, liegen die neuen Verträge WELTWEIT deutlich über den alten.

Rechnerisch holen wir so ca. 80%!!! Mehr Geld in das System.

Die Verteilungskosten aber sehr unterschiedlich: während die sehr starken Mannschaften wenig bis garnicht profitieren, ist der Sprung bei den Mittel starken Vereinen teilweise sehr sehr stark (Verdopplung bei der richtigen Variante und gutem abschneiden ist teilweise kein Problem!).

Aber: genau die werden von der Gehaltssteigerung in Zukunft am meisten getroffen. Da sie viele
Spieler haben die sich in dem Bereich befinden in dem die Spieler deutlich mehr Geld wollen.

Geh kurz in Paris Pole danach mehr.

Was haben wir untersucht:

Wir haben knapp 2.000 Vereine genommen die diesesmal und letztesmal einen Sponsor verhandelt haben.

Dann haben wir eine Abschätzung gemacht dass jeder 50 Punkte holen würde:

Alt: 11 Milliarden
    Neu (aktuell, nicht die fehlberechnung): 21 Milliarden.

Da nicht jeder 50 Punkte holen wird wird das auch keine Verdopplung werden.
    Aber die Abschätzung zeigt deutlich dass wir jetzt mehr Geld ins System Pumpen.

Das ganze wird mittelfristig aber auch wieder abfließen wenn alle ihre Verträge verlängern müssen.

Und in der Zwischenzeit kann unserer Meinung nach das System dieses mehr Geld verkraften.

Außerdem zeigt sich das vor allen die starken Mannschaften eher etwas weniger oder, wenn Sie die Risiko Variante nehmen und Erfolg haben etwas mehr verdienen aber nur geringfügig im Vergleich zu den kleineren Vereinen.

Manuel rechnet gerade noch rum, und am Ende werden wir wahrscheinlich (keine Garantie) die Verträge noch in einem ganz geringen Maß anheben. Also vielleicht so um 8-10 %.

Sponsoren Termine: wir wollten die Termine verringern , um nicht einen Zwang aufzubauen dass jeder Termine machen MUSS um überhaupt seine Kosten reinzuholen.

Allerdings sind die doch noch etwas geringer ausgefallen als wir das vor hatten deshalb werden die noch mal erhöht. Auch hier rechnet manuel noch mal. Das wird sich aber im Bereich von vielleicht 20% bewegen.

Mit der Änderung besteht die Gefahr dass die Geldmenge langfristig wieder zu hoch werden könnte. Allerdings wird die Geldmenge auch wieder reduziert in dem die Gehälter vermutlich in der Summe steigen werden. Sollte es dennoch zu Hörer Geldmenge kommen Haben wir bereits einige neue Features die wir einführen wollen bei denen man so oder so mehr Geld benötigt, also haben wir aktuell keine große Angst dass es zu alten Verhältnissen kommen konnte.

PatrickThoma

Zu den Sponsorterminen, wie ist es bei den Vereinen die schon die Termine wahrgenommen haben? Müssen die dann den Support anschreiben oder passiert da erst was nächste Saison? Und gilt das für alle Welten? Oder nur für Welt 1?

Siehe News für Welt 1. Sponsorenprämien und Termine wurden bereits rückwirkend angepasst. Betroffen war auch nur Welt 1. Eine weitere Meldung beim Support ist also unnötig.

Die bestehenden Anfragen werde ich noch heute und wahrscheinlich morgen Vormittag fertig beantworten.

MightyMo du gehst aber von falschen Erwägungen aus. In eurer Liga ( ich will jetzt nix abwertendes sagen) ist es möglich, 80 Punkte zu holen. Bei uns geht das nicht. Ich hab dir bereits letzte Saison ausgerechnet, dass Deutschland im Schnitt Ca zehn Punkte Stärker ist als England.

Weil ich's vorhin nachgeguckt hab, Beispiel Basel. Die haben als stärkste Mannschaft über 10 Punkte Vorsprung vorm 2. Besten, über 20 Punkte Vorsprung vorm 3. Besten in der D11. Die können 90% der Saison mit wenig Einsatz und der B elf spielen und holen trotzdem 90+ Punkte. Bei uns musste jedes Spiel mit hohem Einsatz spielen und hoffen, schonen ist nicht. Und das geht jeder Manschaft so. Jedes Jahr steigt ein Team mit D11 >80 Punkten ab, was nix mit schlechter Managerleistung zu tun hat.

Ich hab den Vertrag genommen, weil er schon ab 50 Punkten der beste war. Mit mehr Punkten steigert sich der Effekt natürlich.

Jetzt gab's ja die Anpassung Grad sodass ich bei 59 Punkten auf 23,91 Mio komme. Also 1 mio weniger als letzte Saison, das ist aber akzeptabel, da auch 2 Plätze schlechter. Dazu die Sponsorenprämien etwas hoch auf knapp 2,3 Mio, ergo 6,9 Mio, zwar immer noch 4,2 Mio weniger als letzte Saison, aber erträglicher.

Die normalen Sponsoren scheinen jetzt zumindest richtig zu sein.

Kann es sein dass die Sponsortermine noch irgendwie blockiert sind auf Welt 1?

Monta

Konnte gestern keine SponsorTermine auf Welt 1 machen trotz gefühlt 1000 mal drücken, aber heute geht es wieder

Hanseee Konnte gestern keine SponsorTermine auf Welt 1 machen trotz gefühlt 1000 mal drücken, aber heute geht es wieder

Soweit ich in das Thema einblicken kann, sind die diese Sponsorenvideos nicht wirklich unendlich verfügbar. Wenn man da bestimmte Klickfarmen bedenkt, die so manch findiger Unternehmer aufgebaut hat, ist das auch irgendwie verständlich.

Und da man hier ja feststellen durfte, dass einige der Manager offensichtlich gerne klicken, kann ich mir vorstellen, dass die Tageskontigente da irgendwann verbraucht sind... Gerade zu Saisonbeginn brauchen ja einige viel Geld mangels Spiele...

Eine Antwort schreiben ...