Von 1,3 auf 3,4 die Sponsorentermine sieht etwas hoch aus .

Sponsoren Allgemein sehen angemessen aus , schon ne Ecke mehr aber das war auch nötig !!

Klar , viel zu hoch ... Wir können ja demnächst betteln gehen um unsere Kader zu bezahlen die CL spielen sollen.

Warum fragst du überhaupt wenn du mir Quatsch unterstellst?

Ich hab keine überaus starken oder teuren Kader trotzdem mache ich ohne CL mit Altvertrag plus minus Null bzw nur behäbig Gewinn.

Wenn das dann bei KoF so sein soll das man bei Erfolg nur noch Stagnieren darf oder soll dann Wechsel ich auch lieber nach Ghana .

Weil ich die zahlen wissen wollte. Wenn ich sehe dass einer 45 mio mit Sponsoren bekommt dann ist das viel zu hoch. Alles andere ist Quatsch.

Da stimmt was nicht

Und du kennst aber die Gehaltskosten von den Stärkeren Vereinen am Ende der Saison oder ?

32,82 Sponsoren bei 75 Punkten
    10 Mio Sponsorentermine
    Sind etwa 42 Mio bei mir .

Mein Kader kostet etwa 47 Mio Grundgehalt mit etlichen Talenten schon drin statt Starker B Mannschaft und 9,55 Mio Auflaufprämie mit den teuersten 11 x 34 Spieltage pro Saison und ich habe kaum 90er drin . Da sind wir dann bei bei 57 Mio ca ...heisst mir fehlen 12 Mio und da ja noch keine Torprämie drin.

Wenn wir jetzt die Zuschauereinnahmen nehmen komme ich auf ca 10 Mio Gewinn ...wooooow...und das alls Verein der 3 Mal die Meisterschaft in Folge gewonnen hat was ja unter anderem Berechnungsgrundlage ist .

Also brauche ich die CL um überhaupt irgendwas zu machen da Topspieler ja mittlerweile auch zurecht ihren Preis kosten.

Und wie gesagt ich habe keine wirklich starke B Elf und selbst in der A Elf noch Anfang 80er drin 3 Stück. Wenn ich mir jetzt noch 2 Spieler hole die Qualität bringen komme ich auf Plus minus null und muss von den CL Geld leben

Wenn ihr die Verträge weiter kürzt dann weiss ich auch nicht mehr

Dann mal meine Zahlen(etwas gerundet)
      Letzte Saison:
      Sponsoren(Grundgehalt +Punktprämie,70pkt kalkuliert):ca 12Mio
      Sponsorentermine:1,6Mio/50

Diese Saison:
      Sponsoren(Grundgehalt +Punktprämie,70pkt kalkuliert):ca 25Mio
      Sponsorentermine:3,3Mio/50

Der Grundbetrag der Sponsoren ist weniger,dafür die Punktprämie deutlich mehr...hätte ich den wenig risikoreichen Vertrag genommen,wäre nicht viel Unterschied gewesen...den Unterschied machen bei mir die Punktprämien,was aber eben bissl Risikoreicher ist

Ayllon Also brauche ich die CL um überhaupt irgendwas zu machen .

Und wo ist da das Problem? Dein Kader ist ein CL Kader... also brauchst du auch die CL-Einnahmen... geht mir doch genauso mit Chelsea... ohne CL sieht es bei mir auch düster aus... das geht aber vollkommen in Ordnung so... starke Teams müssen auch starke Leistung bringen... ansonsten hilft nur Betteln gehen ;-)

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ayllon Streich Mal das "Quatsch" das war nicht in Ordnung.

Trotzdem ist das was ich da sehe bisher komplett aus dem Ruder. Das stimmt meiner Meinung nach hinten und vorne nicht. Wenn sich diese Zahlen in der Masse bestätigen dann bringt es nichts das zu leugnen!

Das wird uns in 1-2 Saisons einholen und das gleiche Problem wie in der Vergangenheit hervorrufen mit andauernden Geldmengen Problemen.

30-40 % Steigerung maximal war das Ziel. Was ich sehe ins was anderes

Ich habe meine Zahlen offengelegt. Ich sehe da nix was aus dem Ruder läuft

Maik den Unterschied machen bei mir die Punktprämien,was aber eben bissl Risikoreicher ist

Kommt ganz darauf an... der Betrag ist doppelt so hoch?
            Wie viele Punkte hast du denn letzte Saison so eingefahren?

Genauso wie die Sponsorenboni mit 3.3 Mio auch Doppelt und damit meiner Meinung nach viel zu hoch sind... dieses Geld bekommt man schließlich fürs Werbung klicken? Wieso sollte dieser Betrag steigern?

=> Alle die das jetzt gut finden: Vergesst bitte nicht,dass es nicht gut für das Spiel ist,wenn man seinen Kader nur über die Sponsoren bezahlen kann. Es kommt pro Saison ein großer Anteil des Geldes durch die Stadioneinnahmen rein.
            Jetzt denkt sich jeder: Geil,kann ich meinen Verein endlich aufrüsten! Aber vergesst dabei,dass diese Auswirkungen ja bei jedem die selben sind! D.h. die Preise für Spieler werdem wieder genauso steigen und am Ende hat man gar nichts gewonnen.
            Außerdem verliert jetzt der Erfolg den ihr leistet an Wert!
            Wenn sich jeder Ligateilnehmer alles leisten kann,welchen Anreiz hat es da, in der Liga / Pokal / International weit zu kommen?

=> Erfolg sollte sich auszahlen... aber nur für diejenigen,die sich den Erfolg erarbeiten. Ansonsen macht der Wettbewerb ja keinen Sinn.

MightyMo

Und das ist gut so ? Ein wenig muss ich mich auch entwickeln können wenn ich Mal früh Ausscheide was mit meinem Kader immer vorkommen kann. Ich bin immer dafür das es nicht einfach sein darf oben zu bleiben , es kann aber auch nicht Sein das es richtung unmöglich geht nur weil man erfolgreich ist . Wenn ich immer nur den Status Quo erhalten kann und meine Spieler immer älter werden kann es ja auch nicht richtig sein.

Als Fazit , ich persönlich bleibe dabei das meine Verträge so in Ordnung gehen wie sie sind . Hole ich die 75 Punkte is mein Kader durch Sponsor und Zuschauer bezahlt wenn ich wie geplant noch 1-2 Leute hole , den Rest muss ich über die CL verdienen . Finde ich nicht so prickelnd aber immerhin . Und das ist jetzt immernoch zu hoch oder wie ?

MightyMo

Punktprämien sind von 40k auf ca 300k gewachsen...das macht bei mir das Plus aus im Gesamtpaket...wobei ich die aber auch mehr als 3 mal verhandelt bekommen habe was ich in den alten Verträgen nicht 1mal gemacht habe.

Ich hin abgestiegen als vorletzter und meine Sponsoren haben sich verdoppelt. Sponsoren Termine verdreifacht

PatrickThoma

Kann es sein das vielleicht nur die unteren und die mittleren Sponsoren nicht passen?

Ich hab auch von nem drittligisten gehört ohne Namen zu nennen der um die 30 mio Gewinn macht nach neuen Vertrag .

Da scheint es eher nicht zu passen als oben

Ayllon ich glaube eher dass alles komplett zu hoch ist. Warum auch immer.

Wenn Du schon Deine Grund Gehälter mit den Sponsoren zahlen kannst dann stimmt was nicht.

Ein Wert von 30-50% bei der gehaltsdeckung mit den Sponsoren war in der Vergangenheit normal.

Also: Grundbetrag Sponsoren ohne Risiko und dann gehaltsdeckung bei den Sponsoren.

Ayllon Und das ist gut so ? Ein wenig muss ich mich auch entwickeln können wenn ich Mal früh Ausscheide was mit meinem Kader immer vorkommen kann.

Ja,das ist gut so.
                          Ich bin letzte Saison auch im Achtelfinale bereits ausgeschieden und habe dabei feststellen müssen,wieviele Teams es bereits gibt die Chelsea Stärketechnisch angehängt haben.
                          Dennoch waren die Einnahmen aus den internationalen Spielen das,was Chelsea wieder Verstärkung konntem Zwar nicht um Welten,aber +1 in der DS15 und das finde ich ausreichend,auch wenn ich immer noch hinter vielen CL Gegnern hinterherhänge.

Es ist bei dir das selbe wie bei fliegenheinz: Wenn dir die Einnahmen nicht ausreichen,sind möglicherweise deine Ausgaben zu hoch! Ganz einfach. Eine Steigerung von 30% bei den Sponsoreneinnahmen wäre völlig ausreichend gewesen... Das was jetzt aktuell ist,scheint zuviel. Aber dazu später mehr,ich hab meine Verträge noch nicht ausgehandelt...

Wie auch immer ..wenn die Verträge ncob geringer ausfallen muss ich mich halt anpassen und weiter Spieler verkaufen . Dann bleiben die Spitzenspieler eben nur den Absoluten Topteams aus Starken Ligen vorbehalten . Und alle anderen haben 1 oder 2 davon .

Ich nehme wie es kommt und sag da jetzt auch nix mehr zu

Ayllon Du kannst gerne deine Meinung haben , das heißt aber lange nicht das ich deine Richtig finden muss oder richtig ist oder meine Falsch.

Mit der Einstellung brauchst dich hier aber auch nicht beschweren. Ich teile hier meine Meinung mit und habe das aber auch gut begründet.

Es geht hier nicht darum,ob es verschiedene Meinungen geht,sondern um Fakten. Du behauptest,die Steigerung um das doppelte sei vollkommen legitim, Patrick und auch Ich begründen,warum das nicht sein kann.

Wo ist da jetzt eine reine "Meinungsverschiedenheit"? 95% Gehaltsdeckung durch Sponsoren machen das spiel kaputt. Ich hatte auch in der letzten Saison knapp 45% Gehaltsdeckung durch Sponsoren und konnte mich trotzdem verstärken.
                              Woran liegt das jetzt?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.