PatrickThoma

Kann es sein das vielleicht nur die unteren und die mittleren Sponsoren nicht passen?

Ich hab auch von nem drittligisten gehört ohne Namen zu nennen der um die 30 mio Gewinn macht nach neuen Vertrag .

Da scheint es eher nicht zu passen als oben

Ayllon ich glaube eher dass alles komplett zu hoch ist. Warum auch immer.

Wenn Du schon Deine Grund Gehälter mit den Sponsoren zahlen kannst dann stimmt was nicht.

Ein Wert von 30-50% bei der gehaltsdeckung mit den Sponsoren war in der Vergangenheit normal.

Also: Grundbetrag Sponsoren ohne Risiko und dann gehaltsdeckung bei den Sponsoren.

Ayllon Und das ist gut so ? Ein wenig muss ich mich auch entwickeln können wenn ich Mal früh Ausscheide was mit meinem Kader immer vorkommen kann.

Ja,das ist gut so.
        Ich bin letzte Saison auch im Achtelfinale bereits ausgeschieden und habe dabei feststellen müssen,wieviele Teams es bereits gibt die Chelsea Stärketechnisch angehängt haben.
        Dennoch waren die Einnahmen aus den internationalen Spielen das,was Chelsea wieder Verstärkung konntem Zwar nicht um Welten,aber +1 in der DS15 und das finde ich ausreichend,auch wenn ich immer noch hinter vielen CL Gegnern hinterherhänge.

Es ist bei dir das selbe wie bei fliegenheinz: Wenn dir die Einnahmen nicht ausreichen,sind möglicherweise deine Ausgaben zu hoch! Ganz einfach. Eine Steigerung von 30% bei den Sponsoreneinnahmen wäre völlig ausreichend gewesen... Das was jetzt aktuell ist,scheint zuviel. Aber dazu später mehr,ich hab meine Verträge noch nicht ausgehandelt...

Wie auch immer ..wenn die Verträge ncob geringer ausfallen muss ich mich halt anpassen und weiter Spieler verkaufen . Dann bleiben die Spitzenspieler eben nur den Absoluten Topteams aus Starken Ligen vorbehalten . Und alle anderen haben 1 oder 2 davon .

Ich nehme wie es kommt und sag da jetzt auch nix mehr zu

Ayllon Du kannst gerne deine Meinung haben , das heißt aber lange nicht das ich deine Richtig finden muss oder richtig ist oder meine Falsch.

Mit der Einstellung brauchst dich hier aber auch nicht beschweren. Ich teile hier meine Meinung mit und habe das aber auch gut begründet.

Es geht hier nicht darum,ob es verschiedene Meinungen geht,sondern um Fakten. Du behauptest,die Steigerung um das doppelte sei vollkommen legitim, Patrick und auch Ich begründen,warum das nicht sein kann.

Wo ist da jetzt eine reine "Meinungsverschiedenheit"? 95% Gehaltsdeckung durch Sponsoren machen das spiel kaputt. Ich hatte auch in der letzten Saison knapp 45% Gehaltsdeckung durch Sponsoren und konnte mich trotzdem verstärken.
            Woran liegt das jetzt?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Puh.

Also ich kann sofort sagen dass die Werte in Schottland Liga 2; letzte Saison in Welt 3 DEUTLICH geringer waren.

Im Vergleich zu Welt 3; Schweden; 1. Liga; Platz 2 letzte Saison. Bekommt man hier 1 Mio pro Termin; Plus ca. 2-3 Mio Pro Sponsor mehr. (Leider ist die Risiko Variante nicht ersichtlich) - Ich poste gleich mal meine Sponsorenerträge.

Die Frage ist jetzt; betrifft es nur Welt 1? Oder auch vereinzelt andere Welten?

Soweit ich weiß hat doch Welt 1 erst heute die neue Saison bekommen? Sollte doch ein Indiz dafür sein.

Ne andere Sache - Welt 1 sollte doch deutlich länger laufen als die anderen Welten. Hat es vielleicht damit zu tun; dass es einfach mehr vorangegangenen Saisons gibt - welche ja irgendwie in die Sponsorenangebote einfließen sollen? (just a thought)

Sehen jetzt iwie doch recht ähnlich aus 🤔
              image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/20813-2cipbVo64WOxDmsP.png

Ich habe 9% gehaltsdeckung im Moment durch risiko

42 Mio Einnahmen durch Sponsoren und 57 Mio Ausgaben Kader da bin. Ich auch ne Ecke weg von 90%

(Edit)Bei mir hat er sich verdoppelt ja , aber auch die Gehälter haben sich massiv erhöht und auch die Ablösesummen. Wenn wir die Verträge nach alten Stand nehmen ist es einfach düster .

Viel niedriger sollten die auch nicht werden . 30-40% mehr als vorher ist aber auch okay , ja

Ayllon

Du hast ja aber auch noch Prämien die als Top Team Pflicht sind und Zuschauereinnahmen.

Es ist doch viel interessanter zu wissen wie viel JÜ du erwirtschaftet bei einem normalen Verlauf.

MightyMo du schreibst deine Meinung als Fakt , ich sehe das aber nicht so das deine Ausführung so passt auf mich bezogen .

Und wenn du so etwas schreibst werde ich anmerken dürfen das das ganze nur deine Meinung ist und nicht mehr . Jeder der das liest wenndu das so pauschal schreibst und meine Situation einfach mit Fliegenheinz vermischt denkt das ist so .. ne ist es eben nicht

Mooohnm hab ich oben alles aufgeschrieben :)

Prämien kommen zusätzlich dazu sowie Zuschauereinnahmen also alles was International ist . Mit dem Rest zahle ich den Kader .

Wenn wir jetzt tiefer gehen zahle ich auch von den CL Einnahmen meinen laufenden Betrieb ... Ich finde das einfach nicht okay

Meine Gehaltsdeckung liegt bei 13%. Ich kann nicht sagen, dass bei mir iwas zu hoch wäre. Bei mir hat es sich auch gesteigert, was aber daran liegt, dass ich wieder erfolgreich abgeschlossen habe, die letzte Saison.

Ayllon

Ah; da ja ging bissi unter SRRRRRRRRRY :X.

Also 10 Mio liest sich wirklich zu wenig; da habe ich ja mit ca. 12 Mio in Schweden 1 mehr. Aber eine genaue Einschätzung woran es liegt steht mir nicht zu da ich die Gegebenheiten in den Regionen nicht kenne.

Allerdings bin ich dabei auch bei Mighty; Top Teams müssen sich Top Spieler durch konstante Leistungen auch verdienen. Sonst können wir uns ja auch die Taktik und Aufstellungsgeschichten einfach sparen. Kleinere Teams müssen die Möglichkeit haben; sofern sie gut wirtschaften; gute Taktiken etc. fahren; auch große Teams mittelfristig stürzen zu können; sofern diese Fehler machen.

Davon ab; auch in Welt 3 sehe ich Top Teams; die gerade wirklich richtig gute Spieler abgeben; und dass sicher nicht weil sie kein bock auf 21 Jahre und 82 Stärke haben; sondern eher weil sie Geld generieren müssen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass der Fehler bei den Sponsoren liegt. Z.B. ich bin voll auf Risiko; habe meine 1. beiden Spiele gegen Aufstgeiger; als Durchschnittstärken; stärkstes Team verloren. Dadurch habe ich "Faktisch" mehr als 1 Mio an Sponsorenprämie in 2 Spielen "verloren".

Am Ende des Tages muss das sportliche Gerüst stehen; bzw. der sportliche Erfolg stimmen; um Wirtschaftlich Geld zu generieren. Wirklich Probleme bekommen wir wenn sportlich alles läuft; und Top Teams gar keine Chance haben "oben" zu bleiben. Bei dir bedeutet das 3 Meisterschaften in Folge; Top Team; International gut dabei; 10 Mio überschuss. Das ist zu wenig. Aber da muss die Frage eben stehen; liegt es am System oder an dir. Sprich hast du vielleicht z.b. zu viel Spieler; die vielleicht nicht sein müssen? Ist das Stadion vielleicht zu klein und bietet mehr "Einnahmequellen"? und und und.

Richtig , das Bin ich auch Alles durch gegangen und ich hatte auch mehr als 10 Mio Überschuss aber halt durch die CL.

Ich will nicht klagen , mir geht's nicht schlecht aber ich sehe auch das alles teurer wird und mit den alt hauptsponsorenvertrag war ich bei 75 Pkt bei 8 Mio mit den anderen beiden vielleicht
                            zusammen dann bei 12 . Dem gegenüber standen oben erwähnte Ausgaben für den Kader.

Du hast mit allem Recht was du über das Prinzip über Top Teams schreibst , nur muss auch ein Top Team die Chance haben besser zu werden und sich zu verjüngen .

Guck dir meinen Kader an ich sehe da keine große Verschwendung , mehr ist aber nicht wirklich drin und das heisst das ich auf ewig nur weil ich in Griechenland bin und nicht in nem Topland auf die Stärke limitiert bin .

Das ist aber hier ein Manager mit zig Ländern wovon etliche kaum bis gar nicht besetzt sind , nach alt Verträgen haben diese Länder einfach Pech gehabt das dort so wenig Manager sind Und das führt das Spielprinzip ad absurdum.

Dieser neue Vertrag ist vielleicht etwas zu hoch für alle aber er Spiegelt Nationalen Erfolg wieder und bringt uns in die Lage , England etc auch anzugreifen .

Nach alten Prinzip ist das kaum bis gar nicht möglich

Welchen Sinn macht es Ausgaben zu sparen am Kader ..um Geld zu sparen ..für was ?

Ich gebe Spieler ab um Geld zu sparen was ich dann ausgebe um wieder so stark zu sein wie vorher .

Ich bin fast am Maximum das ist okay , ich habe einfach ein Problem damit das nur weil ich in nem schwächeren Land spiele nach oben limitierter bin als andere . Das mag realistisch sein aber passt nicht zur Spielphilosophie

Ich glaube ich kann dein Kader nicht sehen 😎. Zwecks Welten bin nur in W3 weil kein 2nd Device.

Also ja Top Teams müssen sich verbessern können. Aber irgendwo muss ein Limit da sein. Es kann nicht sein dass ein Top Team was vllt 82 83 Durchschnitt hat, die Möglichkeit bekommt auf 90 Durchschnitt zu gehen. Denn das bringt uns zu einem viel größeren Problem.

Wenn man ein Top Team ist, muss man aber die Möglichkeit haben eines zu bleiben.

Ne Steigerung um 30% wäre toll gewesen ja... Bei den Sponsoren heute Nacht wär es auf +-0 raus gekommen, jetzt bei den neuen würden mir über 30% fehlen... Hauptsache mal reagiert, weil's bei unteren Vereinen nicht stimmt...

11% Gehaltsdeckung derzeit. Habe aber das Punktprämienmodell gewählt.
                                    Bei 80 Punkten wären das so 35 Mio. Sponsoreneinnahmen bei min. 80 Mio. an Gehalt. Kommt mir ok vor.