Würdr mich gern noch in die Diskussion einreihen und euch Screenshots zur Verfügung stellen. Bin in Welt 1, 5. englische Liga und letzte Saison 7. geworden. Sponsorentermine lagen letzte Saison bei 300000 je 50

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/638-u6QWCYqRLjaKoXEK.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/638-tQDIbKdLUj3SVJey.png

Phin Die Sponsorenprämien sind ja erst vorletzte Saison angepasst worden, also bei fast allen gefallen. Ich zb. bin Meister geworden und wurde von 2,1 mille/50 Videos auf 1,5 Mille/50 Videos runtergestuft. Diese Saison konnte ich meine Leistung in der Liga, nahezu bestätigen, indem ich diese mit fast gleicher Punktzahl, als Platz 2 abgeschlossen habe. Dennoch habe ich jetzt wieder "nur" 1,5 Mille/Videos. Ich verstehe einfach nicht, wie das berechnet wird, was der ausschlaggebende Punkt ist. Ist die Liga einfach zu schwach, Europaweit gesehen, oder was sind die Gründe dafür. Würde mich halt einfach mal interessieren. Es wird einfach ohne Grund bei allen geändert und fertig. Egal, was vorher die Prämien waren (die natürlich zu hoch waren), aber eine Erklärung, wie diese berechnet werden, hätte ich schon gerne. Da ich auch in Erfahrung bringen konnte, dass ein 13. Platz in der deutschen Liga, genauso viel Sponsorenprämie bekommt, wie ich in der russischen Liga, der zu den besten zwei Vereinen dort gehört (und beide konnten ihre gute Arbeit in Folge bestätigen).

• Ayllon gefällt das.
    • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hmm du hast ähnlich viel, wie ich als dritter von ghana. Immer diese reichen engländer :laughing:.

MightyMo ich meine mich halt an eine eindeutige Aussage aus der letzten Saison zu erinnern, dass die Sponsoren steigen sollten, weil auch die Gehälter angepasst wurden. Da kann es nicht sein, dass sie bei minimaler Verschlechterung in der Platzierung so weit sinken. Finanziell wird das Jahr für mich so oder so wohl besser, da EL statt CL und damit wahrscheinlicher, weiter zu kommen. Das lospech, direkt gegen dich in der Zwischenrunde ran zu müssen, hat halt einiges kaputt gemacht. Dass ich dann auch noch mit ner B elf spielen musste, noch mehr. In der EL gibt's zwar weniger Prämien, aber schwächere Gegner...

Warum die Sponsorenprämie halbiert wurde, ist auch unlogisch...

Ich denke wir können uns hier gerade den Mund fusselig quarken...., wir sollten einfach mal bis Montag warten, bis eine offizielle Stellungnahme kommt. Wir sind ja alle nur Menschen und machen Fehler. 😁:yum:

Robgoalinho danke dass du die gute Arbeit meines Vereins lobst :)

Mich würde auch interessieren wie das berechnet wird. Einfach um zu schauen ob es mal Sinn machen könnte eine b-elf aufzustellen und 14. Der Liga zu sein. (Weniger Sponsoren aber auch weniger gehalt)

Hängt die Berechnung mit der 5-jahreswertung zusammen?

Kurz: Balancingentscheidungen sind IMMER, in jedem Multiplayer Spiel sehr kritisch und führen zu Kundenunzufriedenheit. Vor allem gepaart mit einem Hotfix noch wie heute.
            Deswegen MÜSSEN sie besser kommuniziert werden. Nicht in einem Forum. Das liest keiner. Und nicht mit saloppen Aussagen. Sondern klipp und klar. "He Leute das haben wir geändert. Das ist unser Grund und Ziel. Dazu kam der Bug. Den haben wir so gefixt."

Alles andere ist unprofessionell.

Also ich bin wohl der einzige, der sich da nicht beschweren kann bei den Sponsorenprämien.
              Letztes Jahr 600.000 für 50 mal Werbung und dieses Jahr 1,2 Mio.
              Denke das liegt daran, dass ich Champions Cup gespielt habe und im Pokalfinale war.
              Also wenn das kein Bug ist oder so.
              Werde die natürlich noch nicht ausnutzen falls es doch ein Bug ist.
              Spiele in Montenegro 1. Liga

moupep Genau das meine ich moupep. :thumbsup_tone1:

Ja aber sicher doch. Würde es sogar befürworten, wenn sich mal noch mehr der russischen Liga anschließen und auch mal dauerhaft bleiben würden, um die Liga noch stärker zu machen. Momentan haben wir beide immer unseren Zweikampf, was natürlich auch toll ist (ich beobachte dein Team und deine Arbeit natürlich regelmäßig), aber mit noch mehr stärkeren Teams würde das ganze nochmal an Spannung dazu gewinnen. Ich hätte auch kein Problem damit, die Liga als zb. 5. Platz abzuschließen, wenn dafür eine noch spannendere Liga entsteht. Konkurrenz belebt das Geschäft. :) Also, mach weiter so und überlass mir die kommende Saison, wieder Platz 1. :sweat_smile::thumbsup_tone1:

AlexConradt ich meine mich halt an eine eindeutige Aussage aus der letzten Saison zu erinnern, dass die Sponsoren steigen sollten, weil auch die Gehälter angepasst wurden.

Falsch. Ich habe geschrieben dass sie in Summe in der Welt steigen werden und dass die guten Vereine davon wenig bis nichts merken werden.

Mal ne andere Frage, die vllt was bringt. Zählen die Punktprämien nur in der Liga? Oder bringen auch Spiele im Pokal und internationales Geschäft “Punkt“ Prämien? Falls ja, wäre die Reduzierung nämlich hinfällig, dann hab ich wahrscheinlich in etwa genauso viel wie letztes Jahr...

Ich würde mich auch freuen wenn sich schnell was ändert, in Welt 3 sind bei mir trotz besseres abschneiden in jedem Wettbewerb die videoPrämien um 70% gesunken und ich habe 12 auslaufende aber kann sie jetzt nicht verlängern da sie alle das doppelte wollen! Ich weigere mich für so wenig Geld weiter meine 4 Videos täglich anzuschauen, erhöht bitte auch mal in Welt 3 die Sponsoreneinnahmen!

Als unerwarteter Meister der Bundesliga auf Welt 1 habe ich diese Saison (bei einer Kalkulation mit 60 Punkten) etwa 4 Mio weniger als letzte Saison, obwohl ich alle Sponsoren gleichmäßig hoch verhandelt und das beste Angebot genommen habe.
                  Selbst bei wieder 72 Punkten wären es immer noch 1,5 Mio weniger.

Ayllon Die Mw wurden erhöht so wie ich das mitbekommen habe . Es ist nix billiger geworden ausser das die Spieler allgemein im Kauf billiger sind da weniger Leute Geld haben und ggf auch mit Spielern gesättigt sind .

Falsch. Die Gehälter wurden in vielen Bereichen massiv gesenkt. Wer die entsprechende starke hat und bereits unter den viel zu hohen Forderungen gelitten hat kann das sicher nachvollziehen.

PatrickThoma Es ist nix billiger geworden ausser das die Spieler allgemein im Kauf billiger

Das ist der Kern. Und der ist falsch.

Schreibst du ja selber dass einiges auch billiger geworden ist ab einer bestimmten Schwelle. Ob die jetzt bei 70 oder 78 ist weiß ich nicht auswendig. Da müsste ich mich im Detail mit den Graphen Beschäftigen.

"es ist nix billiger geworden" ist auf jeden Fall schon mal falsch. Das kann man festhalten.

AlexConradt die Punktprämien gibt es NUR in der Liga, nicht international und nicht im Pokal. Die Frage hatte Patrick schonmal irgendwo beantwortet, daher bin ich mir da zu 100% sicher.

Die genaue Grenze kenne ich natürlich auch nicht, aber Spieler ab einer bestimmten Grenze verlangen definitiv weniger Gehalt.

Aber, insgesamt muss ich für meine Mannschaft mehr an Gehältern bezahlen als letzte Saison. Klar wird dies auch daher rühren, das diese durch die AAWs stärker geworden sind. Dennoch ist als Fazit erstmal das ich mehr zahlen muss.

Mehr Einnahmen durch Sponsoren oder Sponsorenprämien gibt es nicht. Identisch mit letzter Saison.
                      Als Meister hab ich hier eine Steigerung erwartet.

Bin gespannt wie die Saison läuft. Durch die Risikovariante bin ich quasi zum Erfolg verdammt. Zwei Spieler haben ihr Karriereende angekündigt und benötige daher Ersatz.

Ayllon auch wieder falsch. Ein nicht kleiner Teil der Manager bewegt sich in einem Bereich in dem Spieler ab 75 aufwärts keine Seltenheit sind.

Und jeder der mal einen Vertrag mit einem 96er verlängern musst und dafür 8 mio Gehalt abdrücken musste für EINEN Spieler der weiß warum die Anpassung bitter nötig war.

Selbst wenn du noch keinen Spieler der starke hattest verlängern müssen, bin ich mir sicher dass du mal einen solchen haben wirst. Und ich bin mir genau so sicher dass du dann lauthals aufgeschrien hättest wenn der dann irgendwann mal 10 oder 12 mio haben will.

Wenn du also jetzt gerade nicht entlastet wurdest (was ich pauschal mal bezweifelnden du hast einen starken Kader) dann zumindest in Form von Gehälter der Zukunft die du mal nicht zahlen musst.

Dabei geht es auch um etliche Millionen..

Monta Aber, insgesamt muss ich für meine Mannschaft mehr an Gehältern bezahlen als letzte Saison. Klar wird dies auch daher rühren, das diese durch die AAWs stärker geworden sind. Dennoch ist als Fazit erstmal das ich mehr zahlen muss.

Wenn die Spieler stärker werden müsstest du vorher auch mehr Gehalt bezahlen. Durch die übertrieben exponentielle Steigerung war das früher umso mehr, je stärker deine Spieler wurden und zwar deutlich überproportional.

Wenn du jetzt also nur leicht mehr bezahlst und eine relativ starke Mannschaft hast, dann würdest du bereits entlastet.

Kann man jetzt so aber natürlich nicht mit Fakten hinterlegen aber im Prinzip stimmt das so...
                        Folglich müssten die Mannschaften die entlastet wurden WENIGER Sponsoren bekommen um das auszugleichen.