Heute nach dem Sieg wieder auf 7352 , weiter gehts in Belgien wohl nicht werde im laufe der Saison das Museum auf die letzte Stufe bringen, mal sehen muss aber Leistungsträger verkaufen weil ein 81000 Stadion nicht reicht , Gehälter Auflaupränue und Torprämie frisst alles auf, ohne Championscup ging es gar nicht ,aber steh voll unter Erfolgsdruck

Alisu

Jedes Land hat ein Limit.
    Du hast wohl das Limit in Belgien erreicht.

Das höchste Limit hat übrigens Spanien.

Sieht fast so aus , mal sehen werde den Kader umbauen müssen und in dem Zuge das Museum ausbauen, mal sehen ob bzw. was das noch bringt.
    Wäre schön wenn das mal angepasst werden würde, ein faire Wachstumschance sollte es geben.

Alisu Sieht fast so aus , mal sehen werde den Kader umbauen müssen und in dem Zuge das Museum ausbauen, mal sehen ob bzw. was das noch bringt.

Ui, in diesem Fall kann ich nur abraten! Das Museum kann zwar etwas bringen, aber leider sind die Kosten aktuell zu hoch dafür! Die Amortisation ist leider unter den aktuellen Umständen nicht gegeben!

Okay danke für den Tip , aber verjüngen
      muss ich bin aus der Champions raus geflogen und mit dem Kader mache ich so leider Minus, wenn beim Umbau was übrig bleibt stecke ich es eventuell ins Museum und Medien

14 Tage später

Nachdem ich dabei bin die Mannschaft zu verjüngen, habe ich doch das Museum ausgebaut. Das ganze Jahr keine Fanmitglieder dazu gewonnen, nach Pokalsieg und Meisterschaft kamen jetzt 19 Mitglieder dazu :) Steigerung auf 7371 , yeah

8 Tage später

Alisu
          Das ist leider ein fehlendes Verständnis... bzw. falsche Interpretation.

Das Museum steigert nicht die Fanmenge deines Vereins... (was möglicherweise aber tatsächlich den Wert des Museums erhöhen würde? :thinking: ).
          Das Museum gibt einen Boost auf die Zuschauer die am Spieltag ins Stadion kommen.

Das heißt dieser Boost ist immer oben drauf, auf deine Fans. Die Fanmenge selbst bleibt davon unberührt.

Tatsächlich wäre das aber ein interessanter Ansatz, den man mal dem neuen Team anbringen könnte... denn würde die Wirkung auf die Fanmenge gehen, wäre die Investition auch lohnenswerter.

Aber: Deshalb habe ich darauf hingewiesen! Die Kosten aktuell werden relativ betrachtet niemals amortisiert! Kurzfristig bemerkt man eine Steiger der Zuschauerzahlen und damit der Einnahmen, aber die Kosten sind dafür einfach zu hoch...

Die Vereinsmitglieder sind jetzt wieder eingefroren, nun hs Bus ich verliere dann fallen sie wieder und ich kann dann durch Siege wieder auf 7371 kommen ;) Ein gesunder weiterer Wachstum ist so nicht wirklich möglich

Alisu

Naja, seien wir mal ehrlich: irgendwo muss auch Schluss sein.

Warum? Bei den Gehältern ist ja auch nicht irgendwo Schluß und eine starke Mannschaft sollte doch mehr Fans anziehen, oder ? Soviel verkehrt mache ich sicher nicht , kann aber eine Mannschaft die über 2,5 Mio am Tag kostet mit dem Besucheraufkommen nicht finanzieren (langfristig) , da werde ich ausgebremst und muss unter die 2 Mio pro Tag gehen was dann bedeutet keine stärke im Schnutt von 110 plus sondern eher um die 100

Zusätzlich noch der Sponsorennachteil weil mehr KI‘s in der Liga sind, was eigentlich auch abgeschafft gehört

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Im kleinen Rahmen passt es ja sogar, habe Lier auch in Welt eins, in der 3 Liga übernommen, dort komplett junge Spieler verpflichtet, mit der Truppe aufgestiegen , wenn ich dort ein Spirl gewinne habe ich die Kosten nur durch die Sponsoren abgedeckt, nur es wird dort leider nicht ewig passen ;)

Alisu

Warum?
                      Dafür hast du es in der Liga doch viel leichter und kannst massig frische sparen, und extrem leicht junge Leute entwickeln.

Das würde sich auch mit einer internationalenfan Aaw nicht ändern.
                      Da ginge es nicht um einzelne Vereine, sondern um die ganze Liga.

Ich konnte mir meinen Kader in Welt 3 auch nicht mehr leisten, also geht jetzt der nächste Umbruch los.
                      Ich finde das nur richtig, logisch und fair.

Weiter, immer weiter geht halt nicht, auch in dentop Ligen nicht. Da ist die Grenze nur ebenetwas höher.

Die Kluft nach oben wird dann natürlich noch größer und klar die Ersatztruppe kann jünger sein, trotzdem sollte es immer ein gewisses Wachstum möglich sein , bei kleineren Vereinen dann dieser Bus zu einem gewissen Punkt dann schneller, ich werde ja sehen wieweit in Welt eins das Wachstum in der Waage ist und wann es aufhört

Eine Antwort schreiben ...