• Diskussionen
  • Können sich gute Mannschaften dauerhaft halten?

CL Sieg Welt hat letzte Saison 33,5 Mio Prämie gebracht.
Zur Jugend : Vielleicht wäre es "temporär" sinnvoll etwas stärkere Spieler ins Spiel zu bringen und diese dann langsamer steigen zu lassen, die 15 jährigen mit Stärke 12-17 , Talent hin oder her helfen doch nur ganz wenigen Vereinen.

AntonBo

Ohne das Talent zu berücksichtigen ist die Stärke als einfacher Wert sinnfrei. Hatte einen Starspieler mit Stärke 12, der macht fast +5 jede AAW, der kommt mit 60 aus der Jugend, der bringt den meisten Managern was, vielen sogar sofort ...

Hanseee

Also gruppenphase in afrika (afrika pokal) bringt bei 6 siegen 4,5 mio. Natürlich ist das in afrika nicht schwer, dass liegt aber daran weil kaum manager afrika beackern, ich musste letzte saison ab viertelfinale ranklotzen und hatte da Glück fitte spieler zu haben, habe mich aber auch clever und früh verstärkt und das muss man auch sagen in der ersten saison lehrgeld gezahlt und mit glück platz 4 noch geholt. In europa sieht das schon anders aus, da sind selbst die quali spiele schon hart.

Ja das mit den 7 verletzten weiß ich auch nicht wie das passiert ist, ich schätze halt pech. Meine frische ist immer über 65 meist im bereich 75, aber in den 3 tagen sind mir echt ein paar stützen weggebrochen, mal sehen wie sich das jetzt auf die saison auswirkt. Heute und morgen spitzenspiel :tired_face:

MightyMo

Habe mir das Beispiel heute mal angeschaut, der Spieler hat es immerhin in den Kingscup geschafft und hat dann wohl festgestellt dass er die Lücke nach oben nicht schließen kann weil die Einnahmen nicht so super sind und hat aufgehört. :wink: Ganz davon ab dass die Voraussetzungen jetzt anders sind wie damals (Sponsoren/Gehälter)

Mich würde echt interessieren ob auf absehbare Zeit geplant ist noch was anzupassen? (Internationale Prämien)

Habe heute ein Beispiel gesehen dass ein 85+ Spieler mit den neuen Verträgen ca. 30% weniger verdient.
        Für Team mit einer Stärke zwischen 65 und 75 ist dies irgendwie ein Hohn weil dass ziemlich genau dass ist was diese Spieler jetzt mehr verdienen.
        Dazu noch die gesenkten Sponsoren die zwar alle treffen aber diese Mittelfeld+ Teams haben nicht die Stadiongröße bzw. die immernoch konstant hohen internationalen Prämien (CL+EL) um das auszugleichen.

@Suppengrün#9142

Aber mit "Fussballmafia KoF" "Scheiß KoF" und Co fangen wir jetzt hoffentlich nicht an :D :D :D.

Warten wir einmal ab was sowohl Patricks Analyse innerhalb der nächsten Monate; Als auch weitere Daten von Usern angeht. Zusätzlich muss mittelfristig sicherlich auch die Frage der Änderung bzw. des Erfolges dieser erklärt werden. Zumindest fände ich es Interessant (auf den Gesamtkontext bezogen).

Schließlich hatten wir so viele verschiedene Bedingungen welche durch eine gemeinsame Änderung beeinflusst wurde... (sicherlich das einfachste; aber auch das sinnigste?).

Beispiele dafür haben wir ja aktuell genug.
        1. Geldmenge? Wie verhält diese sich? Wo lag denn nun das ganze schöne Geld?
        2. Wieso eine zentrale Formel wenn man doch weiß das W1 (auf der die Formel aufbaut) allein durch Stadiengrößen und auch die Fanzahlen um diese zu füllen ganz andere Bedingungen hat?
        3. Wurde sich vielleicht zu sehr auf die Gehaltsdeckung gestütz welche in einem anderen Thread ja gerade als zumindest total "unsinnig" erkannt wird?
        4. Wie verhält sich nun die KI?
        5. Haben sich die Transfermarktänderungen bezahlt gemacht (Und wieso gibt es jetzt gerade noch mehr als jemals zuvor? "Gefühlt"?
        6. Wie verhalten sich die Marktwertanpassungen? Wurden dadurch vielleicht Spielbedingungen abseits der Spieler welche ohnehin über Mindestpreis weggehen vielleicht sogar verschlechtert? (Schließlich wurden auch die MW von Spielern ohne Fähigkeiten zum teil signifikant erhöht was man i.d.R. nur dann macht, wenn wieder zu viel Geld da ist)

Allgemein betrachtet gibt es doch das ein oder andere Fragezeichen. Wir hatten in den vergangenen 2-3 Spielzeiten so viel Änderungen die die Geldmenge kontrollieren soll... die Frage ist nur für welche Spieler diese wirklich notwendig war. Auch in W3 gab es zuletzt Transfers Jenseits von Gut und Böse wo für Spieler die 25 Mio gezahlt wurde wo ich mich frage... What the fuck? Auf der anderen Seite diskutieren wir die Vereine darunter welche, auch durch die Änderungen, nicht einmal ihr Team wirklich halten können.

@Suppengrün#9142

Also ich finde das nur bedingt vergleichbar. Weil meiner Meinung nach die Balance zwischen den Ligen ganz gut ist. (1.-6. Liga)

Es ging um das Problem dass die Topteams in starken Ligen durch ihre Ersparnisse bei den Gehältern (82+Spieler), konstante hohe internationale Prämien eher gewonnen haben durch die letzten Änderungen.
          Die Vereine mit Spielern zwischen 65-75 zahlen mehr für ihre Spieler und haben keine hohen Prämien.
          Sie müssen jetzt also mit weniger Sponsorengeldern auskommen um den Vorhanden Nachteil durch Stadiongröße und Mannschaftstärke irgendwie zu verringern. Haben aber nicht mehr die Mittel die diese Spieler hatten um auf diesen Stand zu kommen.

Die Senkung der Sponsoren trifft halt deswegen die Verfolger schlimmer wie die Teams an der Spitze, weil bei diesen die Sponsoreinnahmen nicht so wichtig sind.

Man muss doch nicht alles gleich so ernst nehmen. Hab sogar ein ";)" verwendet.

;)

Um es mal genau zu beziffern:

Welche Mannschaft trifft es denn besonders hart?
            Also wo ist es besonders schlimm?

Welche Liga, welche Mannschaft welche Welt?

PatrickThoma

Tut mir leid Patrick aber gerade glaube ich du verarscht uns...

Es steht doch alles da. Mehrfach und es wurde auch gesagt das wir jetzt abwarten bis verwertbare Daten da sind. Jedoch habt ihr eben auch (in meinen Augen) die Pflicht, diese Sache ernst zu nehmen und dich mit der Datenerfassung beschäftigt (natürlich zusammen mit uns). Die Fragestellungen die ich oben geschrieben habe sind lediglich in meinen Augen offen. Und bzgl der Gehaltsdeckung siehe Thread Finanzen. Der Bugt leider und pushen dementsprechend nicht. (Ansonsten gibt es ja nichts neues)

PatrickThoma

Tut mir leid wenn du dich gerade angefahren fühlst, das war definitiv nicht der Sinn der Sache!

Also solltest du es irgendwie in den falschen Hals bekommen haben entschuldige ich mich hierfür!

Ich kann Patrick verstehen, der eine Manager sagt so, der nächste genau andersrum.
                Die Community sollte sich schon einig sein, was jetzt als "unmöglich" angesehen wird.

Anhand der Post in denen sich alle beschweren, denke ich, dass das Balancing und Schwierigkewit genau richtig ist :wink:

Ich versuchs mal runterzubrechen auch wenn es nicht so einfach behandelt werden kann. Wir haben folgende Klassen an Klubs:
                  a) Klubs mit viel Geldeinnahmen (Sponsoring, Stadion und/oder Internationaler Erfolg)
                  b) Klubs mit wenig Geldeinnahmen die mit a) konkurrieren
                  c) Klubs mit wenig Geldeinnahmen die (noch) nicht mit a) konkurrieren

So wie ich es momentan sehe gibt es folgende Meinungen.
                  a) können ihr Niveau nicht mehr halten und 1.) der Konkurrenzkampf untereinander wird schwieriger und es gibt 2.) die Angst nach b) abzurutschen
                  b) kommen nicht an a) ran
                  c) scheint alles zu stimmen, weil man von der 6. in die 1. Liga in einem Rutsch durchkommen kann und damit zu b) aufschließt

Grundlegend beißt sich also die Angst von a) abzurutschen und das Ziel von b) aufzuschließen. Nur weil beide diskutieren, heißt das für mich nicht, dass auch beide recht haben müssen und damit alles eigentlich OK ist.

Dass ein a) zumindest temporär zu einem b) abrutschen kann, wurde ja oben schon mal beschrieben. Aufgrund von Stadiongröße und Sponsoreneinstellung durch die 4 Jahre davor würde ich den aber fast eher als ein b+) bezeichnen.
                  Meiner Meinung nach gab es dazu aber bisher recht viele sinnvolle Überlegungen und Argumente warum von b) nach a) fast nicht möglich ist.

edit: Ich sage nicht, dass es innerhalb von a), b) und c) nicht auch noch Abstufungen geben kann, z.B. ein London Gunners als a++).

@Suppengrün#9217

Perfekt beschrieben, das von b auf a ist das Problem :thumbsup:

c) also von Liga 6 nach 1 ist sicher nicht in einem Rutsch machbar, aber mit Zeit weil die Voraussetzungen fast gleich sind.

Danke für die schöne Zusammenfassung

Kann mir bitte mal einer ejnexplizures Beispiel geben:
                  Welt
                  Liga
                  Verein

Damit ich mir mal paar Beispiele in der Datenbank ansehen kann???

Ich habe mal Welt 1 England Liga 1 genommen.

Denke diese Vereine sind a)

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-QoRpRQ43VESPHhAs.png

Und b)

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-DlQwfcPBS9a0DZ3U.png

Aktuell ist es meiner Meinung nach fast unmöglich mit Vereinen wie Newcastle auf Vereine wie Chelsea aufzuschließen.

Und das obwohl Mo schwächelt, sogar wenn er die EL verpasst (wovon ich nicht ausgehe) dürfte er gleich im nächsten Jahr wieder oben sein weil keine Doppelbelastung.

Und es geht nicht direkt um Notleiden, es geht darum irgendwie nach zu kommen, auf absehbare Zeit. Und da ist die Rede von Saisons und nicht Wochen.

Hanseee doch es geht um beides.

Ich weiß dass es einigen so geht dass sie gerade so ihre Gehälter zahlen können und bereits das ersetzen der Spieler fasst jnmoglich ist.

Zumindest habe ich das noch so im Kopf.

Nur habe ich eben bisher kein Beispiel und wollte mir das mal in der Datenbank ansehen.
                      Glaube Welt 2 waren die Kandidaten angeblich