• Diskussionen
  • Können sich gute Mannschaften dauerhaft halten?

PatrickThoma

First of all, danke für deine Mühen!!!!

Dennoch würde ich gerade nicht so schnell sein, bei Mainz nimmst du die letzte Saison als Maßstab und gleichzeitig sagst du die Sponsoren waren "schlecht" Verhandelt. Bedenke; die letzte Saison waren die Sponsoren in W3 um 40% höher! Ergo müsstest du bei all deinen Bilanzen die Sponsorenverringerung einbeziehen.

Weiterhin bleibt die Frage, wie hoch sind die Überschüsse - ein "pauschales" Abtun ala, "sie machen Plus" ist im Zweifel nicht ausreichend, denn Theoretisch musst du zeitnahe Gehälter auf dem Schirm haben (wie z.b. bei Fliegenheinz) und alternativ; wie du selbst sagtest; das Team möglichst früh mit ERsatz ausstatten. 10 Mio reichen einem Team von der Stärke nicht, selbst mit 15 Mio können im Zweifel zu wenig sein. Ich bleibe schließlich dabei das theoretisch 2+ Spieler Pro Saison in Mitte ersetzt werden müssen. Bei der Erhöhung der Mindestpreise ist dass bei 10 Mio, UNTER GLÜCK, 2 Spieler. Stadion ist dabei eben außen vor. Ich glaube kaum dass wir bereits soweit im Endgame sind, dass alle Einnamen dieser Teams nur in die Mannschaft gehen können um sich zu halten.

PatrickThoma - große Mannschaften können sich nicht mehr halten (ganz am Anfang von moohn aufgestellt diese These)

Das Bezog sich auf die Transferliste + Jugend, weil der Markt zu wenig relevant war. Durch die letzten Transfermarkt Änderungen ist aktuell jedoch genug auf dem TM ;).

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Moin... Also ich sehe das ähnlich wie viele andere hier...Ich hab in Welt 3 ein deutsches Team in Liga 3 übernommen und komme defakto nicht aus dem minus heraus und weiß ehrlich auch gar nicht wie ich das anstellen soll geschweige denn mich noch zu verbessern wenn ich nicht mal in der Lage bin meine Infrastruktur zu reparieren...

Biedel bitte immer mit genauen Beispielen kommen. Welche Mannschaft, welche Liga, Details über zahlen wären hilfreich.

PatrickThoma Münster... Welt 3 Liga 3... Ich bin jetzt keiner der genaue Listen führt aber mein minus liegt immer bei rund 300.000 pro Spieltag....

Biedel

Meinst du an Tagen an denen du kein Heimspiel hast? Dass haben glaube ich fast alle, in Liga 2 sogar mehr.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/22336-aIgRgqhEog8OKoRr.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/22336-04cGMAx4MN59UC8D.png
            Wie man sieht mach ich unterm Strich mehr minus wie plus ohne exorbitant viel zu investieren... Ich denke das liegt an den vielen alt Verträgen aber ich kann ja nicht alle rausschmeissen jetzt....

Auf dem zweiten Blick fällt mir auf meine ganzen Sponsoren sind weg... Ist mir selber nicht mal aufgefallen... Ob als Bug oder ob ich es erst gar nicht gemacht habe kann ich nicht mal sagen...

Biedel

Verhandle mal deine Sponsoren und nimm die sichere Variante!! Da bekommst du das Geld nach.
                Und in Zukunft früher verhandeln dann lohnen sich auch andere Varianten.

Hanseee ich bin mir eigentlich sicher das das immer die erste Amtshandlung der neuen Saison ist deswegen ist mir das wohl auch nicht aufgefallen... Ist natürlich schon passiert dann sollte es jetzt auch bisschen besser werden... Dennoch ist das oben ein schönes Beispiel dafür das die Geldmenge nicht so riesig hoch ist... Ich hab jetzt die sicher Variante bis freundlich aber bestimmt mit 4x verhandeln ausgereizt und bekomme 150.000 am Tag dazu... Macht unterm Strich wenn ich grob durchrechnen immer noch 150.000 minus und reicht nicht Rücklagen zu bilden...

Hö... Ja jetzt hab ich wohl scheinbar ne Nachzahlung vom Sponsor bekommen ist es egal wann ich meine Verträge abschließe? Jetzt habe ich gut 3.500.000 plus was auch mit meiner groben Rechnung hinkommt die ich gemacht habe, da hatte ich aber noch nicht gewusst das man das Geld nachbezahlt bekommt... Gewollt oder nicht ich hatte zumindest Glück jetzt dachte die Kohlen wären weg... So sieht das natürlich erstmal ganz anders aus

Also dafür das hier in Welt drei gejammert wird es wäre kein Geld vorhanden, werden auf dem TM die Preise ganz schön hochgetrieben finde ich!
                      Wer weit über 6 Mio. für einen DM, 55 er Stärke , 23 Jahre zahlen kann dem kann es so schlecht nicht gehen.
                      Hat jetzt im dritten Anlauf endlich geklappt einen Spieler zu verpflichten dafür müsste ich aber auch in meinen Anforderungen an den Spieler runtergehen.

• Monta und Biedel gefällt das.
                      • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Pit3198 stimmt auch wieder bei mir scheint es ja ein User Fehler gewesen zu sein....

Biedel

Man bekommt keine Punktprämien nachgezählt, die Tage schon. :thumbsup:

Deswegen mein Tipp mit der sicheren Variante.

• Biedel gefällt das.

Hanseee ok das würde dann schon Sinn machen... Du warst ein bisschen schneller als mein andere Post alles andere wäre auch unfair.... Danke für die Antwort

Edit damit ich nicht noch mehr Verwirrung stifte habe ich mein vorigen Post mal wieder gelöscht da von Hanse prompt die Antwort kam...

Pit3198

Und man muss hier schon deutlich unterscheiden wo das Geld ist. Die Manager die schon länger spielen haben das Geld nicht oder nicht mehr.

Aber andere die neu Anfangen finden teilweise Vereine wo vieeelll Geld Rum liegt.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-S3pMpHeBzShTtLbY.png

Und das bei einem spanischen 3.Ligaverein.

Ist sicher nicht der einzige.

Verleumdung. :scream:
                            Aber ja. Tatsächlich hatte der Verein ca 25mio rumliegen ohne Sponsoren. Da brach der Kaufrausch aus. Hätte es auch gern ins Stadion gesteckt, aber das ist so schon nicht ausgelastet.

Sowas verzerrt natürlich Statistiken.

@Suppengrün#9584

Ich glaube aber gibt noch einige ehemalige KI Vereine die viiieeel Geld rum liegen haben. Der Transfermarkt ist zurzeit auf einem neuen Preishoch, vermutlich dank der neuen Spieler.

4 Tage später

Hallo zusammen!
                              Was hier teilweise gejammert wird ist echt amüsant. Bin selbst erst seit knapp 2 Saisons dabei und total begeistert von KOF, auch wegen seiner Authentizität zum realen Fussball. Spieler, zumindest ich, wollen einen Manager spielen, der sich so "echt" wie möglich präsentiert und das alles ohne Abzocke.
                              Jetzt seit mal bitte alle die neu sind einen Moment realistisch. Wo gibt es die Gegebenheit, dass ein mittelstarker bzw. schwacher Verein binnen einer oder zwei Saisons zum spitzenfeld gehört!!?? Klar gibt es auch mal Ausreißer (hört, hört, es ist einer Mannschaft, die die zweitstärkste Mannschaft in einer ersten Liga hatte passiert, das sie abgestiegen!!!! sind. Hab den Manager kontaktiert und dieser hat mir mitgeteilt, dass er täglich Training ,Aufstellung usw. gemacht hat. Also wie ist das möglich @PatrickThoma @MightyMo und @mooohnm ( schön dass du einen Rücktritt vom Rücktritt gemacht hast)😉
                              Danke im voraus

Spartacus Pech oder schlechte Taktik. Ich gurke diese Saison auch auf Platz 9 herum. Und das in Norwegen. Als letztjähriger Europa Pokal Finalist. Mal hat man Glück, mal hat man Pech. Wenn einen die Abwärtsspirale erst einmal erwischt, die Euphorie vorbei ist, der Manager in Panik verfällt und die Spieler nicht zu einer funktionierenden Mannschaft werden...dann ist das doch absolut realitätsnah :)

Würde gerne passendczu diesem Thema eine W3 Statistik posten kann sie jedoch nicht hochladen. Weiss jemand Rat? Hsbs mit 3 versch. Browsern versucht