• Diskussionen
  • Können sich gute Mannschaften dauerhaft halten?

Ja aber können die Leute was dafür, dass sie von Anfang an dabei sind? Ich bin gerade mal seit März dabei und habe es auch geschafft. Dann müssten wir das Spiel komplett reseten und von vorne anfangen. Dann kommen die nächsten Leute, die wieder sagen, dass sie nicht aufschließen können. Ja sorry, aber das Prinzip ist doch in jedem Spiel so. Zumindest bei den Apps, die ich spiele. Und wieso können sich neue Leute jetzt schon ein Bild machen, ob es überhaupt möglich ist aufzuschließen? Spiel den Manager doch erstmal 3/4 Saisons und schaue dann, wo du stehst. Und Es wird definitiv so kommen, dass die aktuelle Elite ihre Stärke nicht halten kann. Alle D11 85-90er Teams werden es verdammt schwer haben, ihre Stärke zu halten. Das es in den beliebten Ligen (D,E,S,I) verdammt schwer ist aufzuschließen, streite ich nicht ab. Aber ich schließe viel lieber mit einer Mannschaft auf, auf die Elite, bzw. versuche es, als zur Elite zu gehören und permanent den Druck zu haben, Erfolge zu erzielen. Ich bin mittlerweile auch in der Situation angekommen, ich MUSS die Liga erfolgreich abschließen, mich für die CL qualifizieren,in der CL durch die Gruppenphase kommen, sonst habe ich absolut keine Chance, meinen Kader aufrecht zu erhalten. Und einfach mal so mein Stadion extrem ausbauen, ist mir auch nicht ohne weiteres möglich. Entweder Kader verjüngen, oder was ins Stadion/infra stecken. Und ab einer bestimmten Größe des Stadions, bekomme ich das Stadion eh nicht mehr voll, in meiner Liga. Ich finde es halt einfach so, es ist meine Meinung dazu, Dass der Spielspass einfach verfliegen würde, wenn Alles schnell schnell gehen würde. Dann spiele ich kein Manager, sondern schalte meine PS4 an und spiele FIFA.

Robgoalinho

Ich denke man sollte auch neuen Spielern Gehör schenken, man will diese ja gewinnen. Man muss ja nicht gleich alles umsetzen, aber ein anderer Blickwinkel schadet oft nicht.

Und ich glaube keiner hat bisher verlangt innerhalb 1-3 Saisons aufzuschließen, sondern dass die letzten Änderungen die Topteams am meisten gestärkt hat. (Siehe Argumente oben)

Das mit der Kluft stimmt bei mir in Australien so nicht, andere Ligen kann ich nicht bewerten. Ich habe in den ersten Jahren kaum Geld für "gute Spieler " ausgegeben, sondern gespart. Jetzt mit den Erfolgen Mannschaft und Stadion usw. ausgebaut. Also Jahre gespart um Rücklagen zu haben und habe wahrscheinlich jetzt in den letzten Saisons zusammen fast 40 Millionen an Steuer bezahlt. Zwischenzeitlich 60er Spieler für 15 Mio. gekauft weil noch kein KOF Spieler vorhanden waren. Ja war einfach eine Top Mannschaft zu bauen und zu behalten.

• Robgoalinho gefällt das.
  • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hanseee Nee Quatsch, so ist es ja auch nicht bei mir. Jeder hat seine Meinung und die respektiere ich auch. Ich bin ja genauso in dieses Spiel gestartet und dachte mir, wie man da aufschließen soll....., trotzdem sollte man erstmal einige Saisons spielen um zu schauen, was wirklich möglich ist. Die Theorie ist halt immer so eine Sache....

AntonBo
      Also vorweg dein Erfolg sei dir gegönnt, aber ich finde dein Vergleich hinkt etwas.
      Du spielst in einem Land in dem immer noch ca. 70-75 % Teams aus KI-Mannschaften besteht. Da ist es relativ leicht durch einigermaßen gutes managen zumindest mal in die Nähe der vorderen Teams zu kommen, bzw. die Stärke und Erfolge der Mannschaft dann auch zu halten.
      Das sieht aber meiner Meinung nach anders aus in Ligen in denen größtenteils menschliche Manager die Geschicke der Vereine leiten, und in denen natürlich auch jeder den größten möglichen Erfolg haben will.
      Trifft dann natürlich hauptsächlich auf die vier großen Ländern D, I, E, S zu. Da denke ich das es wesentlich schwerer ist sein Team nach oben zu bringen. Und von daher ist es nicht zu vergleichen finde ich zumindest.

Hanseee Ich denke man sollte auch neuen Spielern Gehör schenken, man will diese ja gewinnen. Man muss ja nicht gleich alles umsetzen, aber ein anderer Blickwinkel schadet oft nicht.

Bisher (bis vor Ca einem Tag) ging es j vor allem darum dass all die starken Teams veröden werden und ihre starke nicht mehr halten können.

Bei den international spielenden mit starke 90+ wird es zudem verdammt schwer werden dass die wirklich alle die starke halten.
      Ein weiteres abdriften auf absehbare Zeit sehe ich dort nicht.

Bedenkt auch dass ein Spieler mit 90+ sehr sehr hohe Gehälter verlangt, das geht nach wie vor exponentiell hoch, ab 100 liegt das Gehalt bei 5 mio!!!
      Da wird es schnell auch mit internationalen Prämien eng.

Für neue Manager:
      Ich manage jetzt 3 Saisons lang einen User ligisten. Hab einenmannschsgt übernommen die Nähe an der 30 wahr im Durchschnittsalter und arbeite mich Stück für Stück hoch. Ich sehe nicht dass Neulinge keine Chance haben sofern sie sich machbare Aufgaben annehmen.

Wenn sie natürlich in der ersten englischen Liga starten dann wollen sie es nicht andeds

PatrickThoma
        Es geht ja nicht nur um die Neu Manager. Auch Manager die schon länger mit dabei sind haben in meinen Augen keine Chance sehr weit nach oben zu kommen wenn sie einen normalen Englischen Erstligisten übernehmen. Und was bringt es euch wenn ihr 10 neue User dazugewinnt von denen eh nur die Hälfte dabeibleiben und dafür 20 "Alte " abspringen.
        Die Zahlen sind nur ein Beispiel natürlich nicht durch Fakten belegbar.
        Ist das wirklich so gewollt von euch?
        Außerdem würde ich mal beachten das hier im Forum sich eh nur aktiv ca. die Hälfte beteiligen demRest ist es sowieso egal bzw. sie haben keine Lust/Zeit dazu.

Pit3198 England ist die höchste Schwierigkeitsstufe.

Müssen sie woanders anfangen.

Evtl sollten wir bei der vereinsauswahl vielleicht irgendwelche Meldungen machen wie schwierig irgendwelche Ligen sind oder einen allgemeinen Info Text.

Das ganze wird auch eher eine endlos Diskussion.

Das erste Szenario, dass es viel zu wenige Spieler gibt und sich keiner mehr halten kann, scheint vergessen, das war ja der Ursprung dieses Threads.

Dass es eine Lücke zwischen den guten und Mittel guten gibt ist bekannt. Die Lücke zu überwinden ist in einigen Ligen extrem schwer und in anderen ohne weiteres machbar.

Neue die in unteren Ligen anfangen können sich super schnell verbessern, selbst in den ersten Ligen in eiropa gibt es genug Länder in denen man es schnell weiter bringen kann.
        Je weiter man runter geht umso einfacher kann man sich direkt aus der Jugend Speisen (also wieder Vorteil kleine Vereine).

Also sehe ich auch das zweite Szenario eher unkritisch zum jetzigen Zeitpunkt.

Vergessen wird oft dass die Gehälter nicht linear sondern exponentiell steigen und die "großen" sehr schnell an ihr Limit kommen. Alleine das erleichtert es den kleinen nach oben zu kommen.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

PatrickThoma

Doch das trifft schon ziemlich genau das Thema, wenn zu wenig Spieler da sind bekommen die finanzstarken diese weil die finanzschwachen 0 Chance haben auf diese erfolgreich zu bieten. Das steht alles im Zusammenhang.

• Pit3198 und Monta gefällt das.

PatrickThoma
            Warum sollte ich in einem Online Manager irgendwo anfangen in Ligen die hauptsächlich aus KI bestehen? Das interessante daran ist doch das man sich gegen andere Menschen messen kann?! Denke ich zumindest.
            Zu mal ich das alles schon durch habe. Oder glaubst du ich spiele freiwillig in der 5. Liga in Deutschland.
            Wenn ich gegen den Computer spielen möchte suche ich mir einen FM der nicht online ist und spare meine Resourcen lieber!

Hanseee no denn wenn es mehr Spieler gibt passiert das gleiche nur mit stärkeren Spielern.

Jetzt reißen sich alle um die 80er und die Finanz starken bekommen sie, machen wir mehr Spieler reißen sich alle um die 90er und die finanzstarken bekommen sie.

Pit3198 über was diskutieren wir hier?

Wer in England spielt (Höchste Schwierigkeit) der darf sich nicht beschweren dass es in England schwer ist.

Es gibt genug andere Ligen mit Managern die nicht das top Level haben und in denen man es nach oben bringen kann.

Die Welt ist groß und die Möglichkeiten viele.

Entscheide dich was du haben willst, ist deine Entscheidung, nicht meine.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Bereits liegen wie Frankreich und ähnliche haben ein top Entwicklung Potential.

PatrickThoma

Nur bedingt, den "schwächeren" Teams würde ja ein 70-79er Spieler schon helfen, aber wenn die großen keine Spieler in ihren Regionen bekommen wildern Sie in den anderen. Lieber eine Position schwächer besetzt als gar nicht, für die CL-Gruppenphase und den Pokal reichen diese Spieler auch und verbessern werden die sich auch.

Aber ohne den Gesamtzusammenhang warum die kleineren dieses Geld nicht haben können ergibt das nur ein halbes Bild.

Hanseee und was ändert sich daran wenn sich das Level anhebet? Nir die Werte ...

Aus 70 wird 80 und aus 80 wird 90

PatrickThoma

Wie bereits geschrieben, die großen werden sich dauerhaft halten können, bzw. ihren Vorsprung ausbauen. Dazu muss sich die Mannschaft nicht verbessern bzw. die Stärke halten, es reicht schon den Spielern dahinter die Grundlage zu nehmen. Neue Spieler werden viel teurer, Gehälter steigen, Sponsoren sinken, internationale Prämien bleiben gleich.

Das hat aber mit den Geldmitteln alleine zu tun nicht mit dem Spieler Material.

PatrickThoma
                          Hast du dir die KI-Mannschaften in Frankreich ab Liga 3 schon einmal angeschaut.
                          Alle unbespielbar in der Zwischenzeit oder warum glaubst du eigentlich warum die schon wochenlang oder gar monatelang ohne Manager sind wie z. Bsp. Caen.
                          Die nehmen ja nicht mal mehr Neulinge.

PatrickThoma

Das hat meiner Meinung nach mit allen zu tun, auch bei wenig Geld kann man mal Schnäppchen machen, aber nur wenn es das Angebot her gibt.