DjangoX

Welt 2 ist ähnlich jung wie Welt 3, ein paar Manager aus Welt 3 wollten auf die Wirkung aufmerksam machen und wurden müde belächelt.
Jetzt ist die Motivation raus beim "Kampf gegen die Windmühlen", viel Glück falls jetzt Welt 2 was versucht, letzte Aussage war es gibt aktuell keinen Plan was zu ändern.

Aber viele erhoffen sich durch das Experiment von Patrick auf Welt 3 neue Einsichten.

Hanseee na da wird das Spiel auf lange Sicht nicht von Erfolg gekrönt sein, Teamchef.at ist ähnlich aufgebaut und geht schon glaub nun 15 Jahre, auch da ist ähnlich die Großen sind immer die gleichen, 1 und 2 Liga mal ein paar neue Aufsteiger, aber meistens ging es gleich wieder runter und das von Saison zu Saison.

Wenn andere Alternativen da wären um Geld zu generieren wäre das ja kein Thema. Wir werden sehen, ich wünsche mir nur das der Spielspaß lange bleibt und viele nette Features ab und zu eingebaut werden.

DjangoX

Wie Hanse bereits sagte haben wir den Kampf in Welt 3 geführt und er war dabei sehr aktiv und das mit Vergleichswerten aus W1.

Ich bin bei dir, dass die Welten verschiedene Strukturen aufweisen. Zumindest W1 im Vergleich zu W2/W3. Jedoch haben wir es in W3 jetzt einfach auf Stillstand gelegt, da wir, und so ehrlich muss man auch sein. Einfach keine Unterstützung bekamen. Aktiv waren an den Diskussionen vielleicht 10 von (nehmen wir beide Welten zusammen 600). Dazu gab es nicht mal eine wirkliche Verteilung der Nutzer...

Auf der anderen Seite, und das wird gerade in einem seperaten Thread besprochen, bringt es nur "wenig" (aber zumindest etwas - da es zum Teil um Existenzen geht, auch du wirst komplett Umbauen müssen, da dein Überschuss nicht ausreicht um deinen Kader zu "erneuern" bzw. dein Stadion auszubauen - obwohl du gemessen an deinen Einnahmen bereits ein sehr starkes Stadion besitzt) einfach die Sponsoren zu erhöhen, da dies auch die Top Teams betrifft und diese dann ebenfalls wieder mehr in der Tasche haben. Folgen sind neben Inflation auf dem Spielermarkt eine Spirale nach oben - Stadien entstehen zu schnell was mit einem Zielgerichten Endgame nicht wirklich vereinbar ist.

Leider haben wir auch nicht mehr als Lösungsansätze, das Problem ist jedoch das es einfach zu wenig Leute gibt, die sich Äußern und Daten (wie du jetzt) im Forum und mit den Entwicklern teilen.

Dennoch wäre es natürlich super wenn du deine Sponsoren etc. vor Saisonübergang sicherst und in der neuen einen Vergleich aufstellst. Auch wir in W3 werden es wieder machen (zumal bei Teilen von uns die Vermutung herrscht, dass die Sponsoren weiterhin ohne Grund sinken könnten). Denn die Sponsoren, sind bereits bei euch in W2 wie bei uns in W3 oder in W1 (lediglich die Videos + Prämien sind differenziert).

ich bleib dran und gebe euch Infos aus Liga One in Welt 2, wenn das Spiel nicht attraktiv bleibt ist dann eben Schluss... was mir persönlich etwas schmerzen würde. wir haben eine super Konservation im Liga Chat und sind gute Liga Truppe. Auch das trägt viel zum Spielspaß bei, aber ohne Akzeptanz der Admins wird das Spiel nicht zum Erfolg führen.

Wenn ich mir das anschaue könnte man Welt 2 eigentlich fast dicht machen für neue Spieler. Den finanziellen Vorteil wirst du nie wieder aufholen können. :fearful:

DjangoX

Hoffe ihr bleibt zusammen, trifft erstmal alle und Spaß macht es trotzdem noch. Bin mir auch sicher dass es kein Endstand sein wird.
      Einfach gegenseitig Mut zusprechen. :thumbsup:

Das Spiel geht weiter :wink:

Bei der Diskussion sieht man mal woeder deutlich dass es egal ist wie viel man bekommt es wird immer zu wenig sein.

Die einzige logische Konsequenz ist, die Einnahmen auf das sinnvolle zu begrenzen.

Egal wie viel es sein wird, es ist nie genug.

warum @Mooohnm wieder von "Existenz" leicht obwohl es noch kein einziges Beispiel gibt wo ein Verein wirklich um die Existenz gibt (mir konnte keines genannt werden) ist mir da auch schleierhaft.

• Pit3198 gefällt das.
        • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

DjangoX Auch das trägt viel zum Spielspaß bei, aber ohne Akzeptanz der Admins wird das Spiel nicht zum Erfolg führen.

Es gab einen Fehler und damit hast du so Ca. 25 mio zu viel bekommen.

Sei froh dass du den Fehler kurze Zeit hättest. Das aktuelle Niveau würde das Spiel schneller kaputt machen als wir hier darüber diskutieren könnten.

Das ist alles absolut undiskutierbar.

PatrickThoma Bei der Diskussion sieht man mal woeder deutlich dass es egal ist wie viel man bekommt es wird immer zu wenig sein.

Die einzige logische Konsequenz ist, die Einnahmen auf das sinnvolle zu begrenzen.

Egal wie viel es sein wird, es ist nie genug.

Ich bin mir ziemlich sicher dass keiner (oder nur wenige) ein Problem mit einer sinnvollen Begrenzung der Gelder hat.

Eine undurchsichtige oder unfaire Verteilung (Diskussion im anderen großen Thread) dieser und schlecht kommunizierte Änderungen (unangekündigte Reduzierung der Sponsoren) sind das Problem.

Und ich glaube auch in W2 wird es wieder viele unvorbereitet treffen.

PatrickThoma

Patrick bitte... schau dir deine Finanzen an. Brechen bei ihm die Einnahmen aus den Terminen weg kann er sein Team nie und nimmer halten. Das ist für mich eine Existenz. Kannst du anders sehen, akzeptiere ich.

Klar sind Vereine weiterhin spielbar und müssen sich umorientieren. Vermutlich alle. Aber die Änderungen waren und so deutlich sage ich es dir jetzt ein letztes mal, denn bei der Meinung bleibe ich ohnehin:

1. Schlecht bis gar nicht Kommuniziert
            2. Zu radikal (stufenweise hätte es auch getan)
            3. Auf Grund von Ausgangswerten welche bis heute nicht gänzlich beleuchtet wurden.

Und nein, ich werde nicht ein weiteres mal alles noch einmal heraussuchen. In anderen Threads steht dazu eigentlich alles geschrieben und das bereits mehrfach.

EDIT: gern nochmal der Aktuelle Post aus dem anderen Thread ;)

Mooohnm Dennoch würde ich gerade nicht so schnell sein, bei Mainz nimmst du die letzte Saison als Maßstab und gleichzeitig sagst du die Sponsoren waren "schlecht" Verhandelt. Bedenke; die letzte Saison waren die Sponsoren in W3 um 40% höher! Ergo müsstest du bei all deinen Bilanzen die Sponsorenverringerung einbeziehen.

Weiterhin bleibt die Frage, wie hoch sind die Überschüsse - ein "pauschales" Abtun ala, "sie machen Plus" ist im Zweifel nicht ausreichend, denn Theoretisch musst du zeitnahe Gehälter auf dem Schirm haben (wie z.b. bei Fliegenheinz) und alternativ; wie du selbst sagtest; das Team möglichst früh mit ERsatz ausstatten. 10 Mio reichen einem Team von der Stärke nicht, selbst mit 15 Mio können im Zweifel zu wenig sein. Ich bleibe schließlich dabei das theoretisch 2+ Spieler Pro Saison in Mitte ersetzt werden müssen. Bei der Erhöhung der Mindestpreise ist dass bei 10 Mio, UNTER GLÜCK, 2 Spieler. Stadion ist dabei eben außen vor. Ich glaube kaum dass wir bereits soweit im Endgame sind, dass alle Einnamen dieser Teams nur in die Mannschaft gehen können um sich zu halten.

@Suppengrün#9456
              "Schlecht kommuniziert" Ingame würde ich dem zustimmen, hier im Forum allerdings absolut nicht.
              Bei den "Diskussionen" hier wird zu 90% nur gefordert, oder ohne dazugehörige Daten irgendwas behauptet.
              Klar geben sich manche auch echt Mühe und arbeiten ihre Ideen aus, auf diese wird in der Regel aber auch eingegangen.

Zum Thema hier : wenn sich jemand , der 50 Mio in Stadion und Kader stecken konnte, über etwas weniger Sponsorgeld aufregt & mit Gameausstieg droht, dann weiss ich wirklich nicht wie man da überhaupt gross drauf eingehen soll.
              Ich hatte auf w2, in der 1. Griechischen Liga, insgesamt nur 55 Mio Einnahmen (10 Mio durch Ablöse), Spiele allerdings auch nicht international.

Prostkurve

Sehe ich anders.

1. Bekamen wir im Forum auch keine Ankündigungen was und wie sich etwas verändert.
              2. Sind im Forum nicht einmal 10% der Spieler aktiv.

Weitere Gründe führe ich nicht noch einmal auf. Stehen in den oben von mir gemarktenThread.

PS: Daten gab es genug, mit Kalkulation, Vergleich, Folgen etc. mehr kann man nicht von einzelnen Spielern erwarten. Nur an der Masse des Feedbacks hapert es. Wie ich auch mehrfach kritisiert habe.

Die Tatsachen werden von dir einfach verdreht.

Kein einziger von mir untersuchter Verein hat echte existenzielle Probleme und wenn du es noch 10 mal wiederholst gibt es dennoch keinerlei Anhaltspunkt dass die Vereine alle Notleiden.

In England habe ich ein Team übernommen:
                - viel zu kleines Stadion
                - keine Logen
                - überalterte Mannschaft
                - keine Jugend
                - kaum Struktur
                - Sponsoren nicht verhandelt bis Spieltag 33 (keine Prämien!)

Und dennoch ist die Mannschaft auf einer absolut soliden wirtschaftlichen Basis...

Ich bin so weit zu untersuchen ob es Solist dass B Teams keine Chance auf A Team haben.

Das ganze Problem könnte man mit einem schnellen Testserver lösen.
                  Die Rechenspielchen hier im Forum gehen nämlich in den seltensten Fällen auf.

Ich bleib dabei : Wer sich bei 50 Mio Überschuss über weniger Geld für alle Beschwert der lebt auf dem Mond.

Mooohnm deine Forderungen werden nicht besser gehört wenn du andauernd falsche statements raushaust und später davon Abstand nimmst.

Ganzen KoF Universum gibt es einen Mini minimalen Anteil an vereinen die sich tatsächlich in einem existentiellen Notstand befinden.

Von der Masse kann überhaupt nicht die Rede sein.

Klar bekommt nicht jeder so viel wie er will (wie viel das wäre sieht man hier und an den Kommentaren dazu) und viele hätten gerne mehr, aber das ist nicht der Masstab..

DjangoX Ein Managerspiel beruht auf Erfolg und wenn man den nicht bekommt, ist User weg. das Spiel muss immer was neues Bieten und Anreize schaffen... ist meine Meinung

Wer immer besser werden wllnder muss in der 6. Liga anfangen und kann sich dann jedes Jahr verbessern wenn er gut arbeitet.

Oder man fängt ganz oben an und dort ist es so dass ein Haltes des Status bereits ein Erfolg ist.

Klar kann man 150 Ligen machen, Abstiege unmöglich und Geld ohne Ende raushauen (was man dann mit tokens entwertet).

Aber was ist das dann für ein Manager spiel?
                      Zu einem ehren Manager gehören auch Misserfolg oder Rückschritt wenn man den Schnitt in einer Mannschaft machen muss und auf neue Spieler setzen will / muss.

Mooohnm Patrick bitte... schau dir deine Finanzen an. Brechen bei ihm die Einnahmen aus den Terminen weg kann er sein Team nie und nimmer halten.

Man erwähne hier bitte, dass es sich bei der benannten Mannschaft um einender uneinholbaren A Mannschaften handelt...

Also die die der Grund sind warum sich die anderen Mannschaften niemals an die oben Fantasien können.
                      Die die zu viel Geld haben...

Er hat jetzt - Deiner Meinung - zu wenig Geld, was die Diskussion im anderen Thread bestätigen soll??

• MightyMo gefällt das.

@Mooohnm

Mich stören hier nur die Übertreibungen die andauernd wiederholt werden.

Nicht die Tatsache dass ein Thema angesprochen wird -> deshalb teste ich gerade.

DjangoX Ein Managerspiel beruht auf Erfolg und wenn man den nicht bekommt, ist User weg. das Spiel muss immer was neues Bieten und Anreize schaffen... ist meine Meinung

Meine Meinung ist dass nicht immer jeder Erfolg haben kann. Und dadurch entsteht dann ein Anreiz. Man will sich ja beweisen. Und nicht beim kleinsten Widerstand mimimi und Tschau. Hier wollen einfach immer alle besser werden und am besten immer alle gewinnen. Dabei wird vergessen dass das ja dann für jeden gilt. Es gibt ja schon extra keine negativen AAW mehr, was ich schon bescheiden finde, damit jeder denkt er sei erfolgreich. Dabei ist das einfach nur eine nette Illusion. Im Endeffekt hat sich nicht viel geändert außer dass die Leute jetzt weniger meckern.

PatrickThoma Er hat jetzt - Deiner Meinung - zu wenig Geld, was die Diskussion im anderen Thread bestätigen soll??

Brechen bei Ihm die Termine Weg - kann er sein Team auf Dauer nicht halten. Da er Spieler brauch um Ältere zu ersetzen. Natürlich ist das so. Ich kenne die genaue Beschaffenheit von Verein und Stand in der Liga nicht. Gemessen an den Zahlen wäre aber spätestens ohne Internationales Geschäft (zumindest Dauerhaft) Schluss. Da er von Verbesserungen spricht, glaube ich jedoch nicht dass er ein Top Team als solches ist. Was auch die Prämie beweist da diese echt gering ist (wenn selbst ich das doppelte habe)

PatrickThoma andauernd falsche statements

Du hast eine sehr festgefahrene Meinung. Das ist dein Problem, du sprichst von "falschen" Statements dabei ist es reine Rechnerei. Das Problem ist dass du nicht in der Lage bist, bzw. nicht ausreichend anderen zuzuhören du beharrst auf deiner Meinung und suchst nach Gründen deine Unterstützen. Was denkst du wohl warum so wenige überhaupt noch lust haben mit dir zu Diskutieren? Aber vermutlich ist das auch ein "falsches Statement".

PatrickThoma später davon Abstand nimmst.

Auch wie du, nehme ich Entwicklungen. Im Gegensatz zu dir scheine ich mir aber Fehler einzugestehen. Davon ab fällt mir in "jüngster" Vergangenheit nur ein Beispiel ein. Das Top Teams sich nicht halten können. Weißt du was? Du hast den TM extrem hochgeschraubt. Was meinst du wohl was u.a. Ich gefordert habe ;)?

PatrickThoma Ganzen KoF Universum gibt es einen Mini minimalen Anteil an vereinen die sich tatsächlich in einem existentiellen Notstand befinden.

Kommt drauf an was man damit verbindet. Ich empfinde einen existenziellen Notstand bereits dann, wenn Spieler abspringen weil sie sehen es kann nicht mehr solide gespielt werden. Das es dabei Übertreibungen gibt, ist sicherlich eine Tatsache. Wenn wir aber Finanzen gegen rechnen und zu Situationen kommen in dem ein Spielstatus zumindest deutlich hinterfragt werden kann, sind wir genau an diesem Punkt.

PatrickThoma Man erwähne hier bitte, dass es sich bei der benannten Mannschaft um einender uneinholbaren A Mannschaften handelt...

Nicht erkenntlich aus den Daten die ich habe. Worauf ich mich beziehe. Die kleine Internationale Prämie sprach für mich definitiv nicht für eine uneinholbare A Mannschaft. Lediglich ein Großes Stadion war gegeben.

PatrickThoma Und dennoch ist die Mannschaft auf einer absolut soliden wirtschaftlichen Basis...

Ich bin so weit zu untersuchen ob es Solist dass B Teams keine Chance auf A Team haben.

Deine Screens verraten anderes - zumindest in meinen Augen. Aber das ist ein anderes Thema. Zumal, ganz ehrlich. Der Versuch ist super. Wird aber im Endeffekt nichts bringen da wir die Auswirkungen frühestens in 4-5 Monaten haben werden. Für DEINE Userzahlen unter Umständen zu spät?

Weißt du Patrick... ich hab auch ehrlich keine Lust mehr.