PatrickThoma

Patrick bitte... schau dir deine Finanzen an. Brechen bei ihm die Einnahmen aus den Terminen weg kann er sein Team nie und nimmer halten. Das ist für mich eine Existenz. Kannst du anders sehen, akzeptiere ich.

Klar sind Vereine weiterhin spielbar und müssen sich umorientieren. Vermutlich alle. Aber die Änderungen waren und so deutlich sage ich es dir jetzt ein letztes mal, denn bei der Meinung bleibe ich ohnehin:

1. Schlecht bis gar nicht Kommuniziert
  2. Zu radikal (stufenweise hätte es auch getan)
  3. Auf Grund von Ausgangswerten welche bis heute nicht gänzlich beleuchtet wurden.

Und nein, ich werde nicht ein weiteres mal alles noch einmal heraussuchen. In anderen Threads steht dazu eigentlich alles geschrieben und das bereits mehrfach.

EDIT: gern nochmal der Aktuelle Post aus dem anderen Thread ;)

Mooohnm Dennoch würde ich gerade nicht so schnell sein, bei Mainz nimmst du die letzte Saison als Maßstab und gleichzeitig sagst du die Sponsoren waren "schlecht" Verhandelt. Bedenke; die letzte Saison waren die Sponsoren in W3 um 40% höher! Ergo müsstest du bei all deinen Bilanzen die Sponsorenverringerung einbeziehen.

Weiterhin bleibt die Frage, wie hoch sind die Überschüsse - ein "pauschales" Abtun ala, "sie machen Plus" ist im Zweifel nicht ausreichend, denn Theoretisch musst du zeitnahe Gehälter auf dem Schirm haben (wie z.b. bei Fliegenheinz) und alternativ; wie du selbst sagtest; das Team möglichst früh mit ERsatz ausstatten. 10 Mio reichen einem Team von der Stärke nicht, selbst mit 15 Mio können im Zweifel zu wenig sein. Ich bleibe schließlich dabei das theoretisch 2+ Spieler Pro Saison in Mitte ersetzt werden müssen. Bei der Erhöhung der Mindestpreise ist dass bei 10 Mio, UNTER GLÜCK, 2 Spieler. Stadion ist dabei eben außen vor. Ich glaube kaum dass wir bereits soweit im Endgame sind, dass alle Einnamen dieser Teams nur in die Mannschaft gehen können um sich zu halten.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@Suppengrün#9456
    "Schlecht kommuniziert" Ingame würde ich dem zustimmen, hier im Forum allerdings absolut nicht.
    Bei den "Diskussionen" hier wird zu 90% nur gefordert, oder ohne dazugehörige Daten irgendwas behauptet.
    Klar geben sich manche auch echt Mühe und arbeiten ihre Ideen aus, auf diese wird in der Regel aber auch eingegangen.

Zum Thema hier : wenn sich jemand , der 50 Mio in Stadion und Kader stecken konnte, über etwas weniger Sponsorgeld aufregt & mit Gameausstieg droht, dann weiss ich wirklich nicht wie man da überhaupt gross drauf eingehen soll.
    Ich hatte auf w2, in der 1. Griechischen Liga, insgesamt nur 55 Mio Einnahmen (10 Mio durch Ablöse), Spiele allerdings auch nicht international.

Prostkurve

Sehe ich anders.

1. Bekamen wir im Forum auch keine Ankündigungen was und wie sich etwas verändert.
    2. Sind im Forum nicht einmal 10% der Spieler aktiv.

Weitere Gründe führe ich nicht noch einmal auf. Stehen in den oben von mir gemarktenThread.

PS: Daten gab es genug, mit Kalkulation, Vergleich, Folgen etc. mehr kann man nicht von einzelnen Spielern erwarten. Nur an der Masse des Feedbacks hapert es. Wie ich auch mehrfach kritisiert habe.

Die Tatsachen werden von dir einfach verdreht.

Kein einziger von mir untersuchter Verein hat echte existenzielle Probleme und wenn du es noch 10 mal wiederholst gibt es dennoch keinerlei Anhaltspunkt dass die Vereine alle Notleiden.

In England habe ich ein Team übernommen:
      - viel zu kleines Stadion
      - keine Logen
      - überalterte Mannschaft
      - keine Jugend
      - kaum Struktur
      - Sponsoren nicht verhandelt bis Spieltag 33 (keine Prämien!)

Und dennoch ist die Mannschaft auf einer absolut soliden wirtschaftlichen Basis...

Ich bin so weit zu untersuchen ob es Solist dass B Teams keine Chance auf A Team haben.

Das ganze Problem könnte man mit einem schnellen Testserver lösen.
        Die Rechenspielchen hier im Forum gehen nämlich in den seltensten Fällen auf.

Ich bleib dabei : Wer sich bei 50 Mio Überschuss über weniger Geld für alle Beschwert der lebt auf dem Mond.

Mooohnm deine Forderungen werden nicht besser gehört wenn du andauernd falsche statements raushaust und später davon Abstand nimmst.

Ganzen KoF Universum gibt es einen Mini minimalen Anteil an vereinen die sich tatsächlich in einem existentiellen Notstand befinden.

Von der Masse kann überhaupt nicht die Rede sein.

Klar bekommt nicht jeder so viel wie er will (wie viel das wäre sieht man hier und an den Kommentaren dazu) und viele hätten gerne mehr, aber das ist nicht der Masstab..

DjangoX Ein Managerspiel beruht auf Erfolg und wenn man den nicht bekommt, ist User weg. das Spiel muss immer was neues Bieten und Anreize schaffen... ist meine Meinung

Wer immer besser werden wllnder muss in der 6. Liga anfangen und kann sich dann jedes Jahr verbessern wenn er gut arbeitet.

Oder man fängt ganz oben an und dort ist es so dass ein Haltes des Status bereits ein Erfolg ist.

Klar kann man 150 Ligen machen, Abstiege unmöglich und Geld ohne Ende raushauen (was man dann mit tokens entwertet).

Aber was ist das dann für ein Manager spiel?
            Zu einem ehren Manager gehören auch Misserfolg oder Rückschritt wenn man den Schnitt in einer Mannschaft machen muss und auf neue Spieler setzen will / muss.

Mooohnm Patrick bitte... schau dir deine Finanzen an. Brechen bei ihm die Einnahmen aus den Terminen weg kann er sein Team nie und nimmer halten.

Man erwähne hier bitte, dass es sich bei der benannten Mannschaft um einender uneinholbaren A Mannschaften handelt...

Also die die der Grund sind warum sich die anderen Mannschaften niemals an die oben Fantasien können.
            Die die zu viel Geld haben...

Er hat jetzt - Deiner Meinung - zu wenig Geld, was die Diskussion im anderen Thread bestätigen soll??

• MightyMo gefällt das.

@Mooohnm

Mich stören hier nur die Übertreibungen die andauernd wiederholt werden.

Nicht die Tatsache dass ein Thema angesprochen wird -> deshalb teste ich gerade.

DjangoX Ein Managerspiel beruht auf Erfolg und wenn man den nicht bekommt, ist User weg. das Spiel muss immer was neues Bieten und Anreize schaffen... ist meine Meinung

Meine Meinung ist dass nicht immer jeder Erfolg haben kann. Und dadurch entsteht dann ein Anreiz. Man will sich ja beweisen. Und nicht beim kleinsten Widerstand mimimi und Tschau. Hier wollen einfach immer alle besser werden und am besten immer alle gewinnen. Dabei wird vergessen dass das ja dann für jeden gilt. Es gibt ja schon extra keine negativen AAW mehr, was ich schon bescheiden finde, damit jeder denkt er sei erfolgreich. Dabei ist das einfach nur eine nette Illusion. Im Endeffekt hat sich nicht viel geändert außer dass die Leute jetzt weniger meckern.

PatrickThoma Er hat jetzt - Deiner Meinung - zu wenig Geld, was die Diskussion im anderen Thread bestätigen soll??

Brechen bei Ihm die Termine Weg - kann er sein Team auf Dauer nicht halten. Da er Spieler brauch um Ältere zu ersetzen. Natürlich ist das so. Ich kenne die genaue Beschaffenheit von Verein und Stand in der Liga nicht. Gemessen an den Zahlen wäre aber spätestens ohne Internationales Geschäft (zumindest Dauerhaft) Schluss. Da er von Verbesserungen spricht, glaube ich jedoch nicht dass er ein Top Team als solches ist. Was auch die Prämie beweist da diese echt gering ist (wenn selbst ich das doppelte habe)

PatrickThoma andauernd falsche statements

Du hast eine sehr festgefahrene Meinung. Das ist dein Problem, du sprichst von "falschen" Statements dabei ist es reine Rechnerei. Das Problem ist dass du nicht in der Lage bist, bzw. nicht ausreichend anderen zuzuhören du beharrst auf deiner Meinung und suchst nach Gründen deine Unterstützen. Was denkst du wohl warum so wenige überhaupt noch lust haben mit dir zu Diskutieren? Aber vermutlich ist das auch ein "falsches Statement".

PatrickThoma später davon Abstand nimmst.

Auch wie du, nehme ich Entwicklungen. Im Gegensatz zu dir scheine ich mir aber Fehler einzugestehen. Davon ab fällt mir in "jüngster" Vergangenheit nur ein Beispiel ein. Das Top Teams sich nicht halten können. Weißt du was? Du hast den TM extrem hochgeschraubt. Was meinst du wohl was u.a. Ich gefordert habe ;)?

PatrickThoma Ganzen KoF Universum gibt es einen Mini minimalen Anteil an vereinen die sich tatsächlich in einem existentiellen Notstand befinden.

Kommt drauf an was man damit verbindet. Ich empfinde einen existenziellen Notstand bereits dann, wenn Spieler abspringen weil sie sehen es kann nicht mehr solide gespielt werden. Das es dabei Übertreibungen gibt, ist sicherlich eine Tatsache. Wenn wir aber Finanzen gegen rechnen und zu Situationen kommen in dem ein Spielstatus zumindest deutlich hinterfragt werden kann, sind wir genau an diesem Punkt.

PatrickThoma Man erwähne hier bitte, dass es sich bei der benannten Mannschaft um einender uneinholbaren A Mannschaften handelt...

Nicht erkenntlich aus den Daten die ich habe. Worauf ich mich beziehe. Die kleine Internationale Prämie sprach für mich definitiv nicht für eine uneinholbare A Mannschaft. Lediglich ein Großes Stadion war gegeben.

PatrickThoma Und dennoch ist die Mannschaft auf einer absolut soliden wirtschaftlichen Basis...

Ich bin so weit zu untersuchen ob es Solist dass B Teams keine Chance auf A Team haben.

Deine Screens verraten anderes - zumindest in meinen Augen. Aber das ist ein anderes Thema. Zumal, ganz ehrlich. Der Versuch ist super. Wird aber im Endeffekt nichts bringen da wir die Auswirkungen frühestens in 4-5 Monaten haben werden. Für DEINE Userzahlen unter Umständen zu spät?

Weißt du Patrick... ich hab auch ehrlich keine Lust mehr.

Wegen Doppelposting gelöscht. Post siehe eins tiefer.

Gruß

Kulik

Mooohnm Brechen bei Ihm die Termine Weg - kann er sein Team auf Dauer nicht halten. Da er Spieler brauch um Ältere zu ersetzen. Natürlich ist das so. Ich kenne die genaue Beschaffenheit von Verein und Stand in der Liga nicht. Gemessen an den Zahlen wäre aber spätestens ohne Internationales Geschäft (zumindest Dauerhaft) Schluss. Da er von Verbesserungen spricht, glaube ich jedoch nicht dass er ein Top Team als solches ist. Was auch die Prämie beweist da diese echt gering ist (wenn selbst ich das doppelte habe)

Ist hier die Rede von Djangos Team? Stuttgart, 1.Liga, 2 mal Meister einmal Cl Sieg und einmal den Kings Cup geholt (Aktueller Stand in Welt2 ist Spieltag 49 in Saison 5). Würde ich al Topteam bezeichnen. Einmal die statistiken zum Team:
                  image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/6021-rVr1PHaJ3aLtp2Vz.jpeg

Recht stark und nicht überaltert.

Einmal meine Eckdaten, Schalke ebenfalls erste liga, Diese Saison Platz 3, Kings Cup im Viertelfinale ausgeschieden (Meine ich).

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/6021-7K58BLL2MRlpgttZ.jpeg

Hier meine Finanzdaten:
                  image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/6021-uYy5dQ09gdfGp8tx.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/6021-xKoHDkTVgNP6jmLg.jpeg

Ist der Punkt Jugendarbeit nur ein Platzhalter für kommende Dinge? Wenn nicht, habe ich irgendeine Option übersehen oder werden da die Kosten verbucht, wenn ich einen Jugendspieler zum Senior erkläre (diese Saison nicht der Fall bei mir)?

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/6021-O5Tl6BwVlJ190i0Q.jpeg

Sponsoren hätten besser verhandelt werden können. Werde mir für Sonntag mal eine Exceltabelle erstellen und das mit den Sponsoren besser kalkulieren und dann wählen kann.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/6021-oTdtLukWtB1Om7Ve.jpeg
                  Da habe ich eine frage zu, Welche angezeigte Summe ist jetzt richtig? Die unter Einnahmen -> Sponsorentermine (~20 Mio) oder die bei den Terminen selbst (~16 Mio)?

Klar, Einnahmen sind quasi gleich Ausgaben, wenn ich die Investition in das Stadion rausnehmen und die Sponsorentermine auf ein Drittel runter runter rechne würden mir ~7 Mio überbleiben, ist nicht extrem viel, Aber damit ließe sich was machen. Nicht auf einen Schlag, Aber Stück für Stück.

Gruß

Kulik

Challenge accepted würde ich sagen. Das gute ist ja, dass alle einfach genau das gleiche Problem haben werden. Bin bei den Liverpool Reds in Welt 2 und mir schon schlecht wenn ich sehe was einige verdienen. Da werden mit Sicherheit Sponsoren fehlen, aber gut, dann kommen die halt weg :D

Moin Moin Mannen, Kulik danke für die Unterstützung, aber ich glaube das will keiner hören von den Admins. Hier werden auch einen die Worte umgedreht wie es gebraucht wird.

Noch einmal, ich rede hier von einem der besten Teams auf Welt 2, Sponsoring Geld weniger, mehr ist scheißegal, mir geht es um den Spielespaß ... und bei dem sind die spitzen Mannschaften am Ende angekommen. Wenn ich dann den Kommentar lese, na kannst ja in der 6.Liga wieder anfangen, bekomme ich das kotzen. Habe 4 Saisons meine Geschicke, mein Geld für das wirklich gute Spiel hier mit Stuttgart verbracht und es wird auch noch ne Weile Spaß machen.

nur wird kein weiteres Team was Aufsteigt sich in Liga 1 halten können, dafür war der finanzielle Vorsprung in den letzten 4 Saisons zu groß

mit den genannten Kürzungen verschärft sich eher das Problem noch

bei einer Tipmannschaft brauchst du Spieler ab 90 Aufwärts in der Mehrheit, aktuell habe ich gar einen mit 100, leider gibt das der Transfermarkt nicht oft her, wenn dann ab 20 Mille aufwärts, wer kann sich das dann leisten, wieder nur die Teams die oben spielen. Ich möchte mit meinen Gedanken nicht uns fördern, das schaffen wir auch alleine, den Kleinen muss man Anreize schaffen

wie schon geschrieben es gibt kein Manager den ich noch nicht gespielt habe, Patrick und Co danke für dieses gute Spiel... aber

zerstört euch nicht selber, ich führe immer wieder das Beispiel teamchef.at an, da war der Verlauf wie bei euch, große Euphorie und langsam, schneller, ganz schnell brachen da die User weg. Der erste Weg für Euch war ja schon den Weg für 3 Welten frei zu machen, eigentlich kein gutes Zeichen, wenn die Userzahlen stimmen. Ich bleibe dabei, dafür ist mir unsere Liga One zu sehr ans Herz gewachsen. Aber wenn ich kein Fortschritt erkennen, muss ich mir ein neues Spiel suchen.

und kommt nicht wieder mit dem Spruch, fang in Liga 6 an. macht einfach 3 verschiedene Welten und der Spielspaß ist auf lange Zeit gesichert.

Grüße aus Stuttgart, auf eine gute neue Saison DjangoX

Hier ist alles gesagt. Lassen wir dem Verfasser das letzte Wort.

Closed.

Eine Antwort schreiben ...