- Bearbeitet
Patrick bitte... schau dir deine Finanzen an. Brechen bei ihm die Einnahmen aus den Terminen weg kann er sein Team nie und nimmer halten. Das ist für mich eine Existenz. Kannst du anders sehen, akzeptiere ich.
Klar sind Vereine weiterhin spielbar und müssen sich umorientieren. Vermutlich alle. Aber die Änderungen waren und so deutlich sage ich es dir jetzt ein letztes mal, denn bei der Meinung bleibe ich ohnehin:
- Schlecht bis gar nicht Kommuniziert
- Zu radikal (stufenweise hätte es auch getan)
- Auf Grund von Ausgangswerten welche bis heute nicht gänzlich beleuchtet wurden.
Und nein, ich werde nicht ein weiteres mal alles noch einmal heraussuchen. In anderen Threads steht dazu eigentlich alles geschrieben und das bereits mehrfach.
EDIT: gern nochmal der Aktuelle Post aus dem anderen Thread
Mooohnm Dennoch würde ich gerade nicht so schnell sein, bei Mainz nimmst du die letzte Saison als Maßstab und gleichzeitig sagst du die Sponsoren waren "schlecht" Verhandelt. Bedenke; die letzte Saison waren die Sponsoren in W3 um 40% höher! Ergo müsstest du bei all deinen Bilanzen die Sponsorenverringerung einbeziehen.
Weiterhin bleibt die Frage, wie hoch sind die Überschüsse - ein "pauschales" Abtun ala, "sie machen Plus" ist im Zweifel nicht ausreichend, denn Theoretisch musst du zeitnahe Gehälter auf dem Schirm haben (wie z.b. bei Fliegenheinz) und alternativ; wie du selbst sagtest; das Team möglichst früh mit ERsatz ausstatten. 10 Mio reichen einem Team von der Stärke nicht, selbst mit 15 Mio können im Zweifel zu wenig sein. Ich bleibe schließlich dabei das theoretisch 2+ Spieler Pro Saison in Mitte ersetzt werden müssen. Bei der Erhöhung der Mindestpreise ist dass bei 10 Mio, UNTER GLÜCK, 2 Spieler. Stadion ist dabei eben außen vor. Ich glaube kaum dass wir bereits soweit im Endgame sind, dass alle Einnamen dieser Teams nur in die Mannschaft gehen können um sich zu halten.