so ein starker Spieler aus der Jugend habe ich noch nie gesehen, nicht mal als Wunderkind
FC Peairt 1885 Teil 2
Und die "aaw" wird ihn dann ausbremsen :/
Hanseee
Ich habe ihn heute hoch gezogen. Der muss sich also im Profi Kader noch entwickeln.
Bin aber auch überrascht über die starke!!!
Ich will hier mal einen ganz kurzen Stand geben:
Mein experiment neigt sich langsam dem Ende zu. Leider haben meine Spieler wegen der AAWs sehr schlechte Entwicklungen in der letzten Zeit gemacht, trotzdem sind meine Jugendspieler teilweise traumhaft.
Achtung: ich spreche nur von Jugendspielern nicht von zugekauften. Außerdem sind bereits einige Jugendspieler wieder gegangen und nicht mehr in meinem Kader.
Bilanz:
- ich hab aktuell 8 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader.
- davon haben zwei die 100er Grenze geschafft.
- erweitere 2-3 könnten diese Hürde in der nächsten Zeit noch nehmen.
Hier mal eine Auflistung Position / Alter / Starke
RD / 25 / 90
CD / 31 / 86 (das war meiner Erinnerung nach kein starspieler glaub ich)
RM / 33 / 95
RM / 19 / 75
OM / 32 / 101
OM / 30 / 97
FO / 27 / 100
FO / 33 / 85
FO / 24 / 80
FO / 23 / 79
Hier mal wieder ein Update zu meiner Lieblings Mannschaft:
Ich fahre weiterhin das Konzept der reinen Jugend.
Dabei kaufe ich Spieler mit MAXIMAL 19 Jahren und integriere so viele eigene Jugenspieler in mein Team wie möglich.
Das habe ich bisher erreicht:
- ich gehöre zu den top 3 Mannschaften in Schottland seit mehreren Saisons
- mangels Zeit und vieler vergessener Aufstellungen war ich sportlich eher unterdurchschnittlich erfolgreich
- meine top 11 liegt bei 98.09 bei 30.45 Alter
Die ersten ehemaligen Jugendspieler wurden bereits ersetzt und weitere müssen demnächst folgen.
Problem: dafür brauchen ich Geld, das war bisher nicht vorhanden wegen folgenden Gründen:
1. ich habe alle Teile 2 fach besetzt gehabt mit relativ gleichwertigen Spielern und Zusatzlich noch Jugendspieler in der zweiten Reihe. Das geht ins Geld.
2. gleichzeitig war ich sportlich nicht erfolgreich. Da fehlen dann Einnahmen
3. Die goldenen Zeiten in Kenner Jugend scheinen vorbei zu sein.
Bereits letzte Saison habe ich daher ein Sparprogramm eingeleitet:
- Doppelbesetzubgen teilweise verkauft ohne Ersatz (gehalt sparen)
- ich habe damit begonnen auch „erste Liga?“ Kandidaten zu integrieren. Das hat in der Vergangenheit gut funktioniert und als Ersatz bei schlechteren Gegnern taugen die allemal
Kleine Info: momentan habe ich 10 Spieler im Kader die aus der eigenen Jugend kamen.
So langsam muss ich mich entscheiden wo die Reise hingehen soll:
Die (mittlerweile alten) Jugendspieler mit teuren transfers zu ersetzen mit hoher Stärke, oder erneut auf Jugend und U19 setzen?
Was meint Ihr? Beide Varianten sind möglich, es gibt durchaus Spieler mit 90 plus auf dem TM die man einkaufen könnte.
Wenn ich auf Jugend und junge Spieker setze:
In meiner Jugend schaut es mau aus, einige „erste Liga“ Talente kamen in der letzten Zeit.
Mangels Alternativen will ich alle erste Liga in den Kader integrieren. Sollen Ersatzspieler werden und entwickeln sich hoffentlich einigermaßen passabel.
- Bearbeitet
Leider bekomme ich das andere Bild nicht hochgeladen.
Als Anwärter fur einen der Platze steht ein Jugenspieler mit fasst 19 und 43 :-/
PatrickThoma Was meint Ihr? Beide Varianten sind möglich, es gibt durchaus Spieler mit 90 plus auf dem TM die man einkaufen könnte.
Ich habe ja gehört es gibt da durchaus Konkurrenz bei diesen Spielern.
Die Frage ist ob du so Erfolge wie das erreichen des EC-Halbfinales oder die Chance auf die Meisterschaft haben willst oder eher in Liga 2 zurück willst.
Im EC Halbfinale war ich dieses Jahr glaub ich sogar , oder Viertelfinale.
Meisterschaft hab ich selber oft verbockt, dieses Jahr bin ich punktgleich auf den ersten Platz.
Also Erfolge kann man da durchaus feiern. Mit meiner Mannschaft hätte man mindestens 1-2 mal Meister werden mussen. Hab halt oft keine Aufstellung gemacht
Wie ist denn die Konkurrenz bei den top Spielern so 90-110er starke ?
Mir egal, geh stars shoppen.
Die Jungen sind auch ohne deine bietbeteiligung zur Zeit teuer genug
MEISTER!!! Das erste mal...