Der einzige nicht Freizeitkicker seit ewig kann sich sehen lassen:
Starspieler und das auch noch gerade da wo es (neben Torwart) am meisten zwickt bei mir in der Mannschaft:
Der einzige nicht Freizeitkicker seit ewig kann sich sehen lassen:
Starspieler und das auch noch gerade da wo es (neben Torwart) am meisten zwickt bei mir in der Mannschaft:
Bild lässt sich gerade nicht hochladen daher als Text:
Starke 40, Stürmer, 16 Jahre.
Bei der letzten AAW inkl. Förderung fasst alle Fähigkeiten ca. Plus 5 bis auf eine und da 3,5
Könnte eine Granate werden !
Das wird ne Bombe oder?
Alle anderen sind Freizeitkicker, aber der Stürmer wird eine Granate, jede Wette.
Hat sich um ca. 5!!! Verbessert bei der letzten AAW.
Sportlich läuft es auch super. Dachte EIgenltich es wird sehr schwer in der ersten aber ich bin auf einem sehr guten weg in den kings Cup wenn es weiter so lauft.
PatrickThoma ne Bombe
Ja das wird ne Bombe, welches Talent hat er denn? Wunderkind?
Und jetzt meine Frage, wie sind die Einzelwerte des Spielers dass du einen Stürmer auf ZM förderst?
Bei mir gehen die Bilder malmender kichre. Hat noch jemand das Problem?
Wegen dem Spieler:
Er hat eine Delle bei spielintelligenz, bei dem Punkt hat er auch nur 3,5 gemacht bei der AAW.
Er ist starspieler.
Ich versuche mit der Forderung auf ZM die Delle etwas auszugleichen.
Ein Lösungsvorschlag wäre T9
Hier läuft es nach wie vor super!
Das Geld fließt und daher konnte ich mein Stadion auf Richtung 70.000 hoch fahren:
Meine Spieler entwickeln sich gut, sind ein paar Granate drin und der eine oder andere (der 28. Jährige) werden sigar schon richtig alt! Bedenke: alle ab 19 spätestens bei mir gewesen, alles selber gezogen:
Ist erst 27 aber auch schon alt...
Der ist Hammer oder?
Oder der hier, aus der eigenen jugen gezogen...
Auch meine spezial Fähigkeiten werden so langsam immer besser:
Und zu guter letzt scheint auch meine Kreise in der Jugend endlich vorbei, wieder ein top Mann dazu gekommen, wird das die nächste Generation?
Letzte Saison:
Mein Kader ist breit aufgestellt, evtl komm ich ja ein paar runden.
Leider hab ich mich bei den Sponsoren verzockt, da hab ich einmal Nummer 3 nehmen müssen obwohl das mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger wird mit einer realistischen Punktzahl.
Ich würde den Stürmer keines falls auf ZM fördern. Was bringt dir denn die Spielintelligenz nur wegen der "Delle"? Ich glaube neben dem TW ist Stürmer die einzige Position die ich von der Förderung nie ändern würde. Bei den anderen posis kann man zumindest eine Zweitposition anstreben.
Was mich auch wundert ist dass du so viel Spezi Training machst obwohl du so stark auf die Jugend setzt. Gerade bis 24 sind die Trainingswerte doch wichtig um das Maximum aus dem "Boost" mitzunehmen. (Es sei denn der läuft linear was in dem einen Thread ja mal diskutiert wurde und bei dem ich bis heute auf die Antwort von Mighty warte )
PatrickThoma
Erstmal ein großes Lob ! Man erkennt das du einen Plan hattest, und diesen auch konsequent durchgesetzt hast. Mit viel Einsatz und Zeit. Peairt ist inzwischen sicher ein Verein um den dich einige Spieler beneiden.
Dennoch muss man natürlich berücksichtigen, dass du gute Voraussetzungen hattest (Peairt war in Saison 1 in der ersten Liga und hat damit keine Zuschauerprobleme - weder in der ersten, noch in der zweiten Liga). Des weiteren hattest du natürlich viel Glück mit den vielen guten Jugendspielern.
Von soooo vielen guten Jugendspielern kann ich zum Beispiel bei mir nicht berichten.
Dennoch wie gesagt natürlich eine super Leistung. Zudem kann man, gerade wenn man etwas zwischen deinen Zeilen liest, eine Menge mitnehmen.
Die Forderung war ein Test und der ist gescheitert nach den AAWs. Sehe das jetzt genau so.
Dass ich ein Fan von Spezis bin ist ja kein Geheimnis. Aber:
- Spezis sind teuer (dauern lange)
- haben begrenzte Auswirkung
-> und daher brauche ich sie lange damit sich der invest rentiert.
Natürlich verliere ich dadurch starke, aber:
- ich hab einen großen Kader, dadurch muss ich kaum frische trainieren und habe dadurch immer noch gute Werte
- ich rotiere viel und wechsle viel und daher bekommen alle viel spielpraxis. Das ist auch wichtig für die Entwicklung.
- und ich versuche auch die trainingswerte hoch zu halten. Zumindest bis zur Halbzeit Pause mache ich keine Spezis und habe volle AAWs.
Monta
Das ist nur eine Challenger und nur ein Beispiel. Die Rahmenbedingungen sind dabei natürlich zu berücksichtigen. Das ist richtig
Mooohnm Es sei denn der läuft linear was in dem einen Thread ja mal diskutiert wurde und bei dem ich bis heute auf die Antwort von Mighty warte
Einen Teil der Antworten hat Patrick ja schön ausgeführt. Ich bin übrigens immer noch der selben Meinung, wie damals. Nur sehe ich es nicht ein, bei dem Thema viel Arbeit hereinzustecken un dir eine ausführliche Erklärung für meine Strategie zu liefern, während du im gleichen Zug bestimmte Themen zum Managergeheimnis erklärst Deshalb gibt's hier jetzt mein Statement zu dem Thema: Ich sehe aufgrund von meinem Werten einen Sinn dahinter. Für mehr Details darf man sich gerne eigene Analysen fahren...Soviel dazu.
Etwas anderes wird hier aber auch schön deutlich: Es gibt zwar immer optimale Wege oder Wege wo man das meiste herausholen kann. Aber: Niemand ist gezwungen den Weg zu gehen. Jeder Manager kann sich hier für unterschiedliche Wege Entscheiden und diese führen zu unterschiedlichen Erfolgen... manche Entscheidungen können natürlich ein griff ins Klo sein, aber auch das gehört dazu. KoF ist was das betrifft einfach cool!
So und dann auch hier mal wieder ein aktueller Stand:
Letzte Saison kam ich in die Euro quali und habe die quali auch überstanden, das heißt es winken viele Millionen:
Die Mannschaft entwickelt immer weiter und ist mittlerweile sogar recht konkurrenzfähig in der Breite und auch in der Spitze:
Hier mein Star den ich aus der eigenen Jugend gezogen habe:
Das Stadion steht bei 75.000 Plätze und ist manchmal sogar voll:
Auch den Liga Start habe ich ausnahmsweise mal nicht vergeigt:
Die vielen Einnahmen werde ich jetzt Erst mal in die Kader breite stecken um dauerhaft international mithalten zu können. Das Stadion ist groß genug.
Weiterhin bleibe ich dabei spiele mit dem höchst alter von19 Jahren zu kaufen, sonst nix.
Einstige Ausnahme: ein 40-50er erganzungstorwart soll kommen mit 32 Jahren um Kosten zu sparen.
In der Jugend kommen bald zwei top Leute nach:
Den Stürmer zieh ich nach den ersten Jugend AAWs hoch!
Heute hochgezogen, hat gleich mal torinstikt +1 bekommen!
So weiter geht die Story:
Die „Jugenannachaft“ entwickelt sich immer mehr zum vollen Erfolg!
Ich habe auf Facebook dazu ein paar Bilder gepostet:
https://www.facebook.com/975728269152475/posts/1954971591228133/
Hier will ich mal detaillierter auf meine Überlegungen eingehen:
Zu Beginn dieses Experiments musste ich anfangs auf Spieler setzen die zwar talentiert waren aber auf keinen Fall zu den absoluten Top Talenten gehörten. Grund: Geldmangel.
Das führte am Anfang auch zu einem
Abstieg in die zweite Liga und beinahe in die Dritte Liga.
In der zweiten bin ich dann auch eine ganze Zeit lang geblieben. Das war aber in Nachinein eher von Vorteil als von Nachteil denn ich könnte so langsam am Kader arbeiten aber auch an der Infrastruktur.
Als ich dann in die erste kam war meine Mannschaft dann relativ gut talentiert und einige schon etwas fortgeschritten im Alter und der Stärke...
Auch war ich finanziell dann auch schon so gesund dass ich massenhaft in das Stadion investieren konnte, denn:
- die Mannschaft war billig aber talentiert
- ich musste keine neuen Spieler kaufen
- es reichte um die Klasse gerade so zu halten
- und die Zuschauer kamen in Scharen ins Stadion und das Geld konnte ich sofort ins Stadion investieren (die Mannschaft wurde ja von selbst besser).
durch die immer bessere werdende Mannschaft kamen mehr Einnahmen und durch die mehr Einnahmen konnte ich bessere Talente kaufen die sich noch besser entwickelten.
Mittlerweile habe ich den Sprung in die internationalen Geschäfte geschafft und kann mir mit dem Geld die richtig guten starspieler kaufen auf dem Markt (bedenke ich kaufe nur Spieler U20!!!).
Das ist der aktuelle Stand:
image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/17-2zhjTsB7f1GkmBAF.jpeg
Dabei sei erwähnt dass ich - nach meinem umbruch - bei irgendwas von 40er!!! Starke gestartet bin mit einer Mannschaft die einen 20er Altersschnitt hatte.
Denkt mal
Wie ich mich entwickelt hätte wen der BUG dass die KI viel zu gute Werte zu haben scheint nicht da wäre ...
Aber auch so kann man mit guter Arbeit gerne mal 40 Punkte Entwicklung gut machen.
Dabei sind meine Spieler mit einem 25er schnitt D11 und weniger bei D15/DS noch lange nicht am Ende..