Zwischenstand:
Saisontag 20, ich stehe uberraschend einen Punkt hinter den internationalen Kings Cup Plätzen.
Pokal noch drin (morgen nächstes spiel).

Bisher 4,8 mio in. Das Stadion investiert.
Zu meinem 50 mio Master Plan fehlen also noch gut 15 mio!

Ich hatte auch einiges in die Infrastruktur gesteckt das war in meinen Planungen komplett vergessen worden, auch die Renovierungen habe ich nicht auf dem Schirm gehabt.

Dennoch schaut es danach aus dass ich in dieser Saison die 50 mio invest voll machen werde und damit 1/2 Saison früher als gedacht (2 volle Saisons wollte ich mir Zeit geben und ich bin mitten in der Saison eingestiegen).

PatrickThoma Dann hättest Du 50 Mio. investiert. Joa schön. Und dann? Wie sieht der weitere Plan aus? Du kannst jetzt ja weder kaufen, noch verkaufen. Willst Du wie in der anderen Welt komplett auf Jugend bauen?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Strategie wird die folgende sein:
      Diese Saison klasse halten und die ganzen sinnlosen doubletten raus verkaufen.

Alles Geld ins Stadion stecken, Jugend Scouten.

Nächste Saison dann System finden mit dem ich hauptsächlich spielen will und entsprechend diesem System dann die Spieler behalten, Rest verkaufen (Geld sparen ist angesagt).

Naben meinem Stamm Personal werde ich wohl ein paar schlechte Ersatz Spieler behalten die nur dann spielen wenn einer verletzt ist (Geld sparen!).

Die stamm Mannschaft wird geschunden und muss spielen bis sie umfällt.

Das Stadion muss auf 50.000 ausgebaut werden. Erst dann werde ich versuchen in Spieler zu investieren.

Hierbei wird wohl eher günstiges altes Spielermaterial gekauft (kommt auf den Preis an).

Fliegenheinz Willst Du wie in der anderen Welt komplett auf Jugend bauen?

Nein, diesmal setze ich auf alte fertige Spieler.
          Über die genaue Einkaufsstrategie mache ich mir Gedanken wenn ich Part 1 erledigt habe.

4 Tage später

also zum Thema Vertrag mein 32 Jähriger St. hat mit seinen 32 Jahren nOch einen 4 Jahresvertrag (4+1)) unterschrieben ;-)
            image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/12322-VFWMUNVtXfUs0jah.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/12322-8ixKyNC7ap72NuSF.png

5 Tage später

Kurzes Update:

Mittlerweile habe ich mein Stadion auch noch renovieren müssen um nicht zu viele Zuschauer zu verlieren.

Das hat mich 3 mio außer Plan gekostet.

Ins Stadion sind bisher 7 mio geflossen für den reinen Ausbau:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/17-V0MWuI7ADO4piLqG.png

Ob ich diese Saison (und damit eine halbe Saison früher als vormals geplant) die 50 mio und 50.000 Plätze voll bekomme weiß ich aktuell nicht ganz.

Wird spannend, morgen wieder Pokal, mit jeder Runde weiter wird das Ziel erreichbarer.

Es wäre schön gut wenn ich bereits nächste Saison am Umbau des kaders arbeiten konnte...

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/17-HCj2UUQObaDqKhGX.png

Hier auch noch mal meine Deckung mit echten zahlen.

War nicht Bibb Anfang an so, ist komplett erarbeitet:
                1. Stadion renoviert
                2. Spieler verkauft
                3. Stadion ausgebaut
                4. Mannschaft so zusammengestellt dass man mit weniger Spielern auskommt.
                5. alle Verträge immer wieder verhandelt teils über „sichtlich genervt“ hinaus

Welt 3 - hatte ich vergessen :grimacing:

MightyMo änderte den Titel von TEST England Welt 3 - 2 zu TEST England Welt 3 (Hull Tigers).

MEIne aktuelle Gehaltsdeckug kann sich absolut sehen lassen:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/17-FNZtvsGInEnRdzLI.png

Im Pokal bin ich mit viel Glück und einem totalen Abwehrriegel gegen platz1 Liga 1 England weiter gekommen was weitere Einnahmen bedeutet.

Damit sollte die Deckung noch ein wenig hoch gehen.

Ins Stadion investiere ich weiterhin kräftig. wenn es ich aktuell nicht mehr ganz voll wird und ich am Limit bin wie es scheint.

Sportlich läuft es momentan perfekt, ich bin Nähe dran am Kings Cup! Damit spiele ich überdurchschnittlich was meine Stärke angeht. Die letzte Saison und die davor war ich eher underperformed:..

So langsam wird es Zeit sich mal Gedanken darüber zu machen wie ich die Mannschaft umformen will.

Hier meine ersten Gedanken:
                        Im ersten Schritt werde ich meine Mannschaft nur verjüngen. Ziel sind so ca. 3 Jahre pro Spieler den ich ersetze. Die starke sollte hierbei ca. Gleich oder etwas besser sein als vorher.

Damit erkaufe ich mir erst mal Zeit Ohne dass ich meinen finanziellen Spielraum mit hohen Gehältern auffresse.

Ich möchte mir ca. 3-4 Saisons Luft verschaffen mit langfristigen Verträgen.
                        Ohne dass ich dabei zu sehr auf eine starkeverbesserung achten werde.

In der Zeit nach dem ich meine ältesten Spieler ersetzt habe und langfristige Verträge habe will ich weiterhin 50% investieren ins Stadion und die restlichen 50% sparen.

Mit dieser Taktik sollte ich dann auf jeden Fall ein konkurrenzfähiges Stadion samt Infrastruktur haben und genug Geld auf dem Konto um in einer Saison den Angriff auf die top Plätze einläuten zu können.

Wo ich im ersten Schritt nur Spieler kaufen will zwischen 74 und 75 (wobei ich zudem auch gute spezialfahrigkeiten achten werde) wird der zweite Schritt den Kauf von Spielern zwischen 80-85 beinhalten.

Das Ziel ist dann mit einem 80er Schnitt in die Europapokal Plätze zu kommen und mit dem damit erwirtschafteten Geld weiter nach oben zu um kommen.

Allgemeines:
                        Es wurde bemängelt dass dieser Test viel zu lange dauert bis es ein Ergebnis gibt. Das stimmt im Prinzip.
                        Allerdings muss man sagen dass man bereits ab dem Beginn des Tests Daten sammelt.

So kann man z. B. Jetzt schon bestätigen dass die untere Mittelklasse Teams wie meines zu Beginn absolut nicht finanziell abgeschlagen sind. Sie sind auch nicht am Limit oder handlungsunfähig.

Wäre das bestreits rausgekommen, hätte ich den Test abgebrochen und Gegeassnahmen ergriffen.

Altuell sieht es so aus dass man sich sehr gut was ansparen und aufbauen kann. DIe Hehaltsdeckung zeigt das eindeutig.

Der Fianzielle Spielraum ist also definitiv vorhanden und das war eines der Kernthemen der Diskussion.

Aus diesem Grund geht das jetzt auch in die nächste Runde und es wird versucht nach oben zu kommen.

Festzuhalten ist dass es Nichtleiter ist! Im Gegenteil! Es ist schwer und dauert lange und es ist nicht sicher ob ich oben angreifen kann oder nicht. Nur habe ich auf jeden Fall eine Chance. Und wenn ich die Chance habe dann hat sie im Grunde jeder. Ich bin sportlich gesamt meist eher schlechter als meine Stärke, bin also kein taktischer übermeister.

Zum aktuellen Stand kann man also keine Schieflage erkennen weshalb derzeit weiter getestet werden kann ohne dass Handlungsbedarf besteht.

PatrickThoma

Nunja, natürlich geht es irgendwie. Die Frage ist jedoch wie weit geht es und findet man den Spaß den mal will. Du gehst mit einer komplett anderen Einstellung in die Sache wie der Großteil der Spieler um die es geht. Du hast deinen Kader auf 15? Spieler reduziert, alles ins Stadion gesetzt und hast durchaus für deine Situation Erfolg. Die Frage ist jedoch wie viele nehmen solch eine Situation an. Du hast gerade eine Riesen Motivation, nämlich zu belegen dass es geht. Das steht aber eigentlich gar nicht im Raum. Die Frage war ob es für das Spiel genug Spieler gibt die solch einen Schritt gehen möchten uns wenn ja wie weit man effektiv damit kommt. Selbst du sagst gerade das du nicht weißt ob du die Spitze erreichen kannst und gerade da war die Vermutung das es faktisch unmöglich ist. Natürlich gibt es immer mal Ausreißer was die BL in W3 zeigte, allerdings besitzt diese auch eine andere Leistungsdichte als die anderen Ligen.

Warten wir einmal ab aber im Gesamt Kontext gibt es für mich nichts neues.