kingandy
Ich glaube es ist einfach echt schwer ein steuerrechtlich korrektes System zu implementieren.
Neben der Umsetzung auf Programmierbasis bräuchte man Leute die wirklich einen Durchblick haben.
Hinzu kommt, langfristig will man ja international gehen. Die Türkei haben wir schon, implementieren wir in Zukunft auch noch Europa bzw im besten Falle auch noch Amerika wäre das System ohnehin fehlerhaft. Streng genommen würde es ja für uns in Frankreich schon keinerlei Gültigkeit mehr haben.
Ich denke es ist unsinnig es umzusetzen. Wir sollten es hierbei so einfach wie möglich halten. Es ging ja lediglich darum Summen aus dem Spiel zu nehmen. Ob die 12 Prozent wirklich was bringen diese zu niedrig oder gar zu hoch sind ist sicherlich eine andere Frage.
Ich sehe es als Möglichkeit, entweder man verpulvert sein Geld am Saisonende und kauft überteuert Spieler oder hofft welche günstig zu bekommen um sein Geld zu sichern, man pumpt es ins Stadion oder man nimmt eben die 12 Prozent in Kauf und ist am Anfang einer Saison zahlungsfähig und kann eventuell ein schnapperl machen.
Persönlich würde ich es nicht ändern. Gegebenfalls würde ich die Steuer maximal auf 10 Prozent senken sodass man die Steuersumme besser überschlagen kann, aber im Zweifel kann man auch einfach kurz in die Tasten hauen.