• Bugs / Probleme
  • Berechnungsfehler bei den Renovierungskosten der Infrastruktur

Der Bug ist ein uralter Hut. Er wurde hier auch schon mal vor Ewigkeiten irgendwo angesprochen...sogar evtl. mehrfach
Ist scheinbar ein ums andere Mal untergegangen.
Klar bringt es dem einen oder anderen Nachteile, wenn er behoben wird. Aber man muss auch immer das Große Ganze im Auge behalten...

14 Tage später
    2 Monate später

Da die Bug-Beseitigung wahrscheinlich länger dauern wird, hier mal eine fast komplette Übersicht über die Unterschiede der angezeigten und realen Kosten:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/16790-hRlBlsWs1s0OFhRp.jpeg

Danke an alle für ihre Mitarbeit, vor allem natürlich Dir @moupep !

Wer die Trainingsplätze auf Stufe 1 und/oder auf Stufe 2 ausgebaut hat, der darf hier natürlich gerne noch dafür sorgen, dass die Tabelle komplettiert wird, indem er seine Kosten hier einfach kundtut...

• moupep gefällt das.
    • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Achso:
      Und wer diese Excel-Tabelle gerne hätte, um seine aktuellen Kosten anhand seines derzeitigen Verfalls zu berechnen, einfach hier melden. Ich könnte sie auch wieder als GoogleDoc hochladen.

Sieht doch ziemlich klar danach aus dass bis auf Stufe 1 immer der Bezug der Kosten zu der niedrigeren Stufe hergestellt wird. Ist es denn tatsächlich so schwer das schnell anzupassen? Bzw sind vielleicht sogar die niedrigeren Kosten geplant?

Mooohnm Es scheint ja eher gewollt zu sein, dass die Renovierungskosten immer 90% von den Kosten der jeweiligen Ausbaustufe betragen. Diese werden jedenfalls immer angezeigt inGame. Wenn Magu den Bug also beseitigt, wird es für viele erheblich teurer werden. Es ist daher wahrscheinlich ratsam, dass man alles renoviert bevor man eine neue App-Version aus dem jeweiligen Store herunterlädt.:wink: Denn Magu hat genau das mal geschrieben, meine ich: Bug-Fixing erfolgt mit der nächsten Version...

Fliegenheinz
          Das dürfte egal sein.
          Die Berechnung erfolgt auf dem Server und nicht auf dem device oder?

Magu
            Hier schreibt er, dass der Bugfix mit der nächsten Version online geht. Und das kann ja bekanntlich noch etwas dauern, weil die Prioritäten laut Patrick momentan ganz klar bei Einführung der internationalen App liegen.

Kann ein Moderator vielleicht noch den Titel dieses Threads ändern in:

“Berechnungsfehler bei den Renovierungskosten der Infrastruktur“

Ich denke, uns allen ist mittlerweile klar, dass es sich eben um keinen Anzeigefehler handelt, sondern dass die Renovierungskosten bisher falsch berechnet werden...

Hier der Link zum erstellten GoogleDoc:
                https://docs.google.com/spreadsheets/d/17inWiHKx5y5W4phjouldSqYBmvfIL1Yg9rfNXlbobd0/edit?usp=sharing

So kann jeder seine Renovierungskosten selbst berechnen, solange der Bug noch nicht gefixt ist. >>>Tragt einfach euren Verfall in die entsprechende Zeile für die jeweilige Infrastruktur und dessen Ausbaustufe ein. Alles andere wird anhand der zahlreich gesammelten Daten berechnet...

MightyMo änderte den Titel von Anzeigefehler bei den Renovierungskosten der Infrastruktur zu Berechnungsfehler bei den Renovierungskosten der Infrastruktur.
                  7 Tage später

UPDATE:
                  Dank der neuen internationalen App habe ich nun die o.a. Berechnungstabelle komplettieren können. Der Link bleibt derselbe...

Ich merke gerade, dass etwas gemacht wurde, allerdings leider falsch herum, denn der Bug wurde scheinbar nun doch als Anzeigefehler behandelt, was in meinen Augen aber nicht korrekt sein dürfte.
                  In der frischen int. App werden mir für Stufe 2 bei den Trainingsplätzen genauso 90€ Kosten pro Tag angezeigt wie in Stufe 1. Das würde bedeuten, dass die Renovierungskosten in diesem Falle immer noch 10mal günstiger sind als es richtig wäre, wenn man weiterhin davon ausgeht, dass man nach 100 Tagen bzw. nach 2 kompletten Saisons 90% der Ausbaukosten in Renovierungskosten investieren müsste, da dies immerhin noch 10% günstiger wäre als Verfall und anschließender Neubau.
                  Jetzt stimmen die reellen Kosten zwar mit den angezeigten überein aber so herum kann das ja nun nicht Sinn der Sache sein....

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/16790-jmGh8VLBwrXuiMAP.png

Außerdem werden einige Renovierungskosten nun sogar überhaupt gar nicht erst berechnet bzw. angezeigt:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/16790-TIYQLX03NqMYcSek.png

Das gilt übrigens für ALLE Gebäude! Nun wird stets die verbugte Zahl korrekt dargestellt!:joy:

Super zu sehen an unserem absoluten Negativ-Beispiel für die falsche Berechnung, der “sündhaft teuren“ Geschäftsstelle!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/16790-4SIdfegr15DujD82.png

Bugfixing mal anders...

90% in 2 Jahren ist aber realistisch betrachtet viel zu viel :)

Weiß der Geier, was geldbalancetechnisch gewollt ist. Vllt war es ja ein Anzeigenbug

Biervampir 90% in 2 Jahren ist aber realistisch betrachtet viel zu viel :)

Hier muss man "wegdenken" vom Realismus... das Thema ist eine reine Spielmechanik.
                      Die Faustformel lautet hier: 2 Jahre (= 2 x 50 Saisontage) Renovierung entsprechen ca. den Kosten von 1 x Ausbauen, wobei gilt: Renovieren ist günstiger als ausbauen, das ist so gewollt.

Zum "Bugfix":
                      Ist natürlich eine wirklich bittere Auswirkung.... gewollt sein kann das nicht...

• Fliegenheinz gefällt das.
                      • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo gewollt sein kann das nicht...

Sicher? Ich bin mir echt nicht sicher ob das nicht doch so gewollt ist.

Vielleicht geht auch ihr ein wenig zu weit vom Realismus weg, alle 2 Jahre ein Gebäude komplett zu renovieren scheint mir übertrieben.