Ich und sicherlich auch die meisten anderen Manager würden sich sehr darüber freuen, wenn dies endlich mal behoben werden könnte und die korrekten, tatsächlichen Kosten dort angezeigt werden würden. Diese liegen nämlich unter den dort angezeigten Kosten.
Im selben Zug würde ich mir persönlich wünschen, dass auch die (künftig einzukalkulierenden) laufenden Renovierungskosten bei einem geplanten Ausbau der nächsthöheren Stufe mit angezeigt würden, da es im Grunde nur so möglich ist, für sich zu errechnen, ob sich ein Ausbau überhaupt lohnt bzw. ob man sich die laufenden Renovierungskosten überhaupt wird leisten können.
Berechnungsfehler bei den Renovierungskosten der Infrastruktur
Nur mal eben ein Beispiel: Ich habe soeben einfach mal meine Reha-Klinik renoviert. Angezeigt wurden mir hierfür Renovierungskosten in Höhe von 102.600. Tatsächlich bezahlt habe ich jedoch nur 6.840.
Die Kosten-Anzeige ist in diesem Fall also exakt 15mal höher als in der Realität..
Hoffentlich erfolgt jetzt keine Anpassung auf die 102.600 dann sind wir alle bald pleite
TJOne Hoffentlich erfolgt jetzt keine Anpassung auf die 102.600 dann sind wir alle bald pleite
Ehrlich gesagt, wollte ich das in dem Fall noch anmerken.
Gibt es denn eine offizielle Bestätigung, dass es ein Anzeigefehler ist?
Es könnte auch ein Abbuchungsfehler zu Gunsten der Manager sein... Nur damit am Ende nicht die Manager über Fliegenheinz herfallen wenn der Bug anders behoben wird, als erwartet!
Fliegenheinz Also ich habe sowas leider nicht geprüft und dann bewusst ein paar Sachen mal nicht renoviert, weil mir das zu teuer war (laut Anzeige).
Wenn es wirklich nur so geringe Kosten verursachen soll, dann lohnt sich sicherlich der ein oder andere Ausbau.
(Wobei ich da auch angefressen bin, da ich dann doppelt ausbauen muss)
Komischerweise musste ich bisher immer soviel haben wie angezeigt wird um zu renovieren. Abgezogen wurde aber zumindest gefühlt immer weniger als angezeigt wird.
Bin finanziell nicht rosig aufgestellt, deswegen muss ich man bisschen sparen
Ich habe vorhin Testweise meine Klinik saniert, bei mir wurde tatsächlich ein Ähnlicher Preis abgebucht der angezeigt wurde. (Waren irgendwas um 780k - und diese fehlten sofort auf dem Konto).
Ich warte mal morgen ab um die genaue Übersicht in den Finanzen zu sehen, theoretisch sollte es dort ja genaustens aufgeführt sein.
- Bearbeitet
Ich hab es getestet an meiner Wurstbude und musste auch weniger bezahlen.... Stand auf 95% angezeigt wurden 22500 Renovierungskosten und ich hab exakt die Hälfte 11250 bezahlt... Das gleiche Ergebnis beim Getränkestand ebenfalls nur 50% bezahlt...
Hatte auch eine Abweichung von 50% im Kopf.
Die anderen 50% werden als Betriebs- und Werbungskosten von der Steuer abgesetzt und automatisch zurück überwiesen.
Hanseee Ehrlich gesagt hatte ich auch genau diese 50% im Kopf. Dass jetzt noch weniger abgebucht wird, fand ich umso verwunderlicher...
moupep Also ich habe sowas leider nicht geprüft und dann bewusst ein paar Sachen mal nicht renoviert, weil mir das zu teuer war (laut Anzeige).
Das kenne ich ebenfalls aus der Vergangenheit.
Vielleicht sind es zwei "Fehler" es wird weiterhin nur 50% der angezeigten Kosten abgebucht und der Zweite Fehler ist die Anzeige in den Buchungen
MightyMo Da kann ich wohl mit leben. Ich denke einfach, dass in einem solchen Spiel alles an Zahlen und Daten stimmen sollte/müsste. Momentan kann man nicht mal ausschließen, dass einige bevorteilt und andere benachteilt werden. Der Bug scheint ja zu variieren.
TJOne Genau das wird aber passieren. Angezeigt werden bei der Rehaklinik Renovierungskosten in Höhe von 2.700 pro Tag. Dies entspricht 0,135% vom Ausbauwert (2.000.000) der Rehaklink auf Stufe 2, pro Tag. Nach 100 Tagen (also alle 2 Jahre) kommt man also auf 13,5% Renovierungskosten, bevor das Gebäude herabgestuft wird. Das ist realistischer als fast gar nix zu bezahlen, sodass sich auf einmal jeder den Unterhalt wird leisten können. Unrecht hast Du aber nicht, denn teuer fänd ich dies im Grunde auch.
Hanseee Nene. Die Anzeige in den Buchungen ist korrekt. Dort wird genau das aufgelistet, was auch abgebucht wurde.
Mooohnm Das könntest Du auch am selben laufenden Tag schon nachschauen...
Bei mir wird die Tagesbilanz jedenfalls in Echtzeit angezeigt.
- Bearbeitet
Fliegenheinz Das ist realistischer als fast gar nix zu bezahlen, sodass sich auf einmal jeder den Unterhalt wird leisten können.
Ehrlich gesagt erscheint mir dieser Betrag weit unter dem, was es kosten sollte...
@Fliegenheinz
Du hast mit diesem Wunsch ja im Grunde zwei Wünsche in einem geäußert... das eine ist die Behebung eines äußerst unschönem Bugs, der wohl den Entwicklern von der Liste gehüpft ist, das andere ist ein "Nice-2-have"-Wunsch, der ja wirklich ein neues Feature wäre.
Wäre wohl aus Gründen der Übersichtlichkeit und auch für die DEVs besser, wenn du Bugfix und Wunsch trennst. Machst am besten einen einen Wunsch auf der Wunschliste für die Renovierungskostenkalkulation auf.
- Bearbeitet
MightyMo Dann mach Du doch hieraus bitte eine Bugmeldung. Finde hier keine Möglichkeit, das umzukategorisieren. Den zusätzlichen Wunsch habe ich soeben neu als solchen angelegt.
Mir ist der Fehler schon lange aufgefallen aber aus meinem oben erwähnten Grund bin ich davon ausgegangen lieber nix sagen, und war der Meinung das andere Manager das genauso sehen.