• Bugs / Probleme
  • Berechnungsfehler bei den Renovierungskosten der Infrastruktur

Biervampir
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen...jeder soll halt seine Meinung dazu haben...

Ich bin da ganz bei Mighty und sehe auch eher das große ganze dabei. Es ist ein ziemlich offensichtlicher Berechnungsfehler, der für ein Ungleichgewicht sorgt. Reiche Vereine werden bevorteilt, weil sie verhältnismäßig eben nur ein Bruchteil dessen bezahlen, was kleine Clubs blechen müssen. Daran ändert dieses Bugfixing leider überhaupt nix. Klar kann das auch gewollt sein aber vorher wurden halt immer bei ALLEN Gebäuden 90% der Ausbaukosten als Renovierungskosten veranschlagt und angezeigt, nur eben nicht wirklich abgebucht. Kann ja schlecht purer Zufall sein oder? Mightys These stimme ich daher vollkommen zu. Genau so war es mal gedacht und genauso macht es auch Sinn, weil dadurch nämlich überhaupt erst das Balancing gegeben ist.

Ich z.B. würde überhaupt nicht davon profitieren, wenn Berechnung künftig so wäre wie es immer angezeigt wurde. Im Gegenteil sogar: Ich würde kräftig draufzahlen. Mighty mit seinem TopClub sowieso. Man muss KoF als Ganzes betrachten und daher ist das jetzige "Bugfixing" schlichtweg ungerecht. Das lässt sich jetzt auch nicht einfach wegwischen...mit Besserwisserei hat das in meinen Augen so rein gar nix zu tun, eher mit Weitsicht!:wink:

So...sorry...musste mal raus.:upside_down:
Weitermachen!

MightyMo Soll man da jetzt anfangen eine AfA zu berechnen? :sweat_smile:

Bitte dann aber eine degressive 🤓

@Magu , @PatrickThoma , @MartinM
    Habt ihr das Thema auf dem Schirm? Könntet einer bei Gelegenheit ein (kurzes) offizielles Statement geben bitte?

Einige sind der Meinung, dass es natürlich schön ist, wenn die Renovierungskosten so niedrig sind.
    Ist natürlich im Sinne eines jeden Managers.

Auf Gesamtwelt betrachtet haben aber die größeren Vereine den größeren Vorteil aus diesen niedrigen Renovierungskosten.

Bevor das Update also auf die KoF-Version ausgerollt wird, wäre es gut zu wissen, ob das so gewollt ist.

• Fliegenheinz gefällt das.
    • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo also diese @Entwickler-Funktion würde ich mir auch desöfteren wünschen...:wink:
      Danke, dass Du das mal übernommen hast Mighty!

22 Tage später

MightyMo Es scheint ja entweder tatsächlich so gewollt zu sein oder es wurde bis jetzt immer wieder überlesen. Fakt ist, dass es nun auch in KoF so übernommen wurde, was ich allgemein als überhaupt nicht förderlich betiteln würde...
      Ich würde mir echt mal eine Stellungnahme der Entwickler dazu wünschen!:confused:

Fliegenheinz
      Was genau wurde übernommen?
      Hier ist so viel Text. Was wäre die Kritik daran ?

Fliegenheinz
        Das sich FMI und KoF die selbe Codebasis haben, was die Spielmechanik betrifft wundert es mich nicht.
        Wie du sagst eine Stellungnahme wäre gut, damit wir wissen wo wir dran sind und notfalls hier dicht machen können.

Malit17
        Steht alles hier im Thread. Ist viel Text, aber wir haben uns auch die Mühe gemacht den Text zu lesen.
        Die Kritik daran steht auch nicht unweit hier drüber.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo.

Ich hatte das alles gelesen.
          Wenn es länger her ist dachte ich wäre es für die die es umsetzen sollen einfacher wenn man es kurz noch einmal erwähnt :)

Fliegenheinz Es scheint ja entweder tatsächlich so gewollt zu sein oder es wurde bis jetzt immer wieder überlesen.

Genau deshalb sagte ich es.
          Es wurde eventuell überlesen und wenn nicht mal Zeit für Support ist ist so ein 50 Kommentar Thread schon lang...

Kurz gesagt: Diese Bugmeldung hieß erst “Anzeigefehler“. Da die Berechnung der Renovierungskosten allerdings unfair den kleineren Clubs gegenüber ist, wurde schnell klar, dass die Kosten nicht falsch angezeigt, sondern dass sie falsch berechnet wurden. Magu hat es jetzt allerdings scheinbar weiterhin als Anzeigefehler bewertet, weswegen die Anzeige jetzt zwar mit den tatsächlichen Renovierungskosten übereinstimmt, jedoch hat sich nichts an der Tatsache geändert, dass vor allem die Stufen 3 und 4 viel zu günstig sind.

Fliegenheinz Magu hat es jetzt allerdings scheinbar weiterhin als Anzeigefehler bewertet, weswegen die Anzeige jetzt zwar mit den tatsächlichen Renovierungskosten übereinstimmt, jedoch hat sich nichts an der Tatsache geändert, dass vor allem die Stufen 3 und 4 viel zu günstig sind.

Ich habe mir die Historie des Themas nochmal angeschaut.
          Magus antwort damals war:

Magu Zur Info: Ich habe gerade tatsächlich einen Unterschied in den Renovierungsformeln entdeckt, der den von @moupep (Gut aufgepasst! :thumbsup:) beschriebenen Fehler komplett beheben könnte. In meinen Test sieht es jetzt soweit gut aus, wenn die nächste Version online geht aber bitte trotzdem nochmal schauen, ob es nicht noch Sonderfälle gibt.

Hier ist eindeutig die Rede davon, dass es einen Unterschied in den "Renovierungsformeln " gibt... und nicht in den "Texten"... Ich bin auch weiterhin eher skeptisch, dass die aktuelle Situation so gewollt ist.
          Ich glaube eher es gab da ein kleines Missverständnis beim Beheben des Fehlers...
          Genauso wie bei dem "0% Trainingseffekt".

@Magu: Solltest du das hier sehen:
          Bitte eine Kurze Rückmeldung ob es so gewollt ist:
          - Stufe 1 Renovieren kostet pro Saison ca. 45% von Ausbau Stufe 1
          - Stufe 2Renovieren kostet pro Saison ca. 45% von Ausbau Stufe 1
          - Stufe 3 Renovieren kostet pro Saison ca. 45% von Ausbau Stufe 2
          - Stufe 4 Renovieren kostet pro Saison ca. 45% von Ausbau Stufe 3

Oder ob es eher so sein sollte:
          - Stufe 1 Renovieren kostet pro Saison ca. 45% von Ausbau Stufe 1
          - Stufe 2Renovieren kostet pro Saison ca. 45% von Ausbau Stufe 2
          - Stufe 3 Renovieren kostet pro Saison ca. 45% von Ausbau Stufe 3
          - Stufe 4 Renovieren kostet pro Saison ca. 45% von Ausbau Stufe 4

MightyMo Hier ist eindeutig die Rede davon, dass es einen Unterschied in den "Renovierungsformeln " gibt... und nicht in den "Texten"... Ich bin auch weiterhin eher skeptisch, dass die aktuelle Situation so gewollt ist.
          Ich glaube eher es gab da ein kleines Missverständnis beim Beheben des Fehlers...
          Genauso wie bei dem "0% Trainingseffekt".

100% Sign. Ich hoffe ebenfalls, dass es so ist. Denn momentan stellt sich wirklich überhaupt nicht die Frage, ob man Stufe 3 oder 4 ausbaut. Man macht es einfach ohne zu zögern, weil es einfach billig und überhaupt keine Kunst ist, das künftig finanziell zu unterhalten. Ergo hat es im Grunde auch für keinen mehr einen Mehrwert in Form eines erwirtschafteten Vorteils, da auch alle Konkurrenten die Gebäude aus ihrer Portokasse bezahlen können...

Eine Antwort schreiben ...