Museum:
Ausbau auf 2 =800.000
Renovierung 1 = 2.700
Internat:
Ausbau auf 4 = 3.000.000
Renovierung 3 = 10.800
Übersicht Kosten für Ausbau und Renovierung Stadion sowie Infrastruktur
Hab grad in W3 testhalber meine Würstchenbude renoviert.
Abgezogen wurden lediglich 50% der angezeigten Kosten
Biervampir Das ist ein Bug, der leider noch immer nicht behoben wurde. Nach meinen Informationen und bisherigen Berechnungen sind bisher eigentlich immer die Anzeigewerte fehlerhaft gewesen, sodass ich auch hier davon ausgehe, dass die Anzeigen fehlerhaft sind und nicht die tatsächlichen Kosten. Daher sollten wir uns darauf einigen, dass jeder hier Werte angibt, die auch tatsächlich gezahlt wurden. Dafür muss man sich also die Mühe machen und in seiner Tagesbilanz nachschauen, da die dort angezeigten Werte meines Erachtens die eigentlich richtigen sind.
- Bearbeitet
moupep Kann ich machen. Bin eh grad dabei, das für mich selbst auszuwerten, eigentlich sogar mit dem Hintergrund, die Formel für die Renovierungskosten des Stadions in Verbindung mit der Auslastung der Blöcke zu bringen, da es dafür zumindest Indizien gibt.
Deine Werte stimmen auf jeden Fall. Ich würde allerdings gerne noch abwarten, was die Entwickler zu den Renovierungskosten der Logen sagen, da diese mMn noch verbugt ist. Denn logisch wären mindestens 10mal höhere Renovierungskosten bei den Logen...(siehe anderer Thread)
Da könnten die offiziellen sich auch zu Wort melden. Bevor man es dann doch Falsch angegeben bzw. Aufgenommen hat ?
ÜBRIGENS GEILES LOGO ;-)
- Bearbeitet
Malit17 Danke danke!
Bis jetzt wurde ich von KoF noch nicht verklagt deswegen...!
Ein Fußball, eine Krone und der geilste Verein der Welt gehören halt auch einfach optisch zusammen!
Thorti28 Das kann und sollte man nicht direkt in Verbindung stellen. Das eine ist die reine Qualität der Trainingsplätze (also quasi die der Fußballplätze bei den Profis) und das andere sind die Kapazitäten des Vereins zum Ausbilden von Jugendspielern, also wenn du so willst: die Anzahl der möglichen Plätze, auf denen Jugendspieler trainieren und somit ausgebildet werden können. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und von daher sollte man die (Renovierungs-)kosten auch gar nicht miteinander vergleichen...
Fliegenheinz Ein Fußball, eine Krone und der geilste Verein der Welt gehören halt auch einfach optisch zusammen!
Defintiv !
Gegen mein Logo kann keiner was sagen. Ist unser Vereinslogo von Werner Bremen. Unsere Freizeitligamannschaft Since 2005 ;-)
Schade das es pro Welt nur 1 Bremen gibt. Also sag Bescheid wenn Rehhakles mal aufhört kann ich als Thomas Schaaf weitermachen
Tatsächliche Kosten, Renovierung von 1%
Wurst- und Getränke Stufe 3:
Soll 4.500, Ist 2.250
Fanshop Stufe 3:
Soll 18.099, Ist 4.500
Internat Stufe 3:
Soll 10.800, Ist 3.600
Jugenplätze Stufe 3:
Soll 10.800, Ist 5.400
Mediencenter Stufe 4:
Soll 3.800, Ist 1.800
Reha Stufe 1:
Soll 2.700, Ist 180 (ja 180 nicht 1.800)
Trainingsplätze Stufe 4:
Soll 3.600,, Ist 2.250
Fliegenheinz Hab mal angefangen mit dem Vergleich ( siehe letzter Eintrag).
Fliegenheinz Hab mal angefangen mit dem Vergleich ( siehe letzter Eintrag).
Thorti28 Danke schon mal. Immer schön weiter Daten sammeln!
Also da ist ja so einiges verbugt
Ich habe meine Daten auch ausgewertet.
Tatsächliche Kosten, Renovierung von 1%
Wurst- und Getränke Stufe 2:
Soll 2.250, Ist 900
Fanshop Stufe 2:
Soll 4.500, Ist 1.350
Internat Stufe 2:
Soll 3.600, Ist 90 (das stimmt!!)
Jugendplätze Stufe 4:
Soll 10.800, Ist 5.400 (bei Thorti28 bei Stufe 3?)
Mediencenter Stufe 4:
Soll 3.600, Ist 1.800 (Soll 200 Diff. zu Thorti?)
Fussballmuseum Stufe 2:
Soll 7.200, Ist 2.700
Trainingsplätze Stufe 4:
Soll 3.600,, Ist 2.250
Es wäre auch noch fein wenn wir die echten Ausbaukosten zusammen bekommen.
Habe mir mal die Mühe gemacht eine kleine Übersicht zu gestalten - Erklärungen:
angezeigte Kosten: Wie sie im Spiel angezeigt werden
reale Kosten: von mir überprüfte und korrigierte Kosten
A: Dort stehen die im Untermenü "Infrastruktur" angezeigten Kosten für den kommenden Ausbau - diesen habe ich nicht geprüft, gehe aber davon aus, das dieser mit den realen Kosten übereinstimmt.
B: von mir berechnete reale Kosten pro 1% Verfall auf der jeweiligen Stufe
C: angezeigte Kosten wie sie in Infrastruktur stehen für die Renovierung
D: von mir berechneten realen Kosten der Renovierung
E: von mir nacheinander aufgeschriebene Werte der Kosten für die Renovierungen
F: angezeigter Verfall der jeweiligen Infrastruktur - diente zur Berechnung von B
Was man erkennen kann:
Es gibt diesen Bug, dass die realen Kosten geringer sind als angezeigt. Allerdings ist es komisch dass es so unterschiedlich ist.
Bei Würstchenbude sind die Kosten nur 50%
während es bei Getränke 40% der angezeigten Kosten ist
(Spalte D dividiert durch Spalte C)
Bei Geschäftsstelle werden gar nur 5% der angezeigten Kosten abgerechnet.
Wäre schön, wenn jemand so eine Auflistung in einem öffentlichen Bereich erstellen kann, so dass man die Fehlenden Einträge schnell füllen kann.
Ansonsten schickt mir hier eure Zahlen und ich versuche die bei Gelegenheit bei mir einzutragen und hier zu veröffentlichen.
Bei den Renovierungskosten gibt es wohl auch einen minimalen Bug:
Angezeigte Kosten der Logen 9.742 - reale Kosten 9.743
Ich weiß ist kein Riesenunterschied, aber irgendwo gibt es einen Rundungsfehler.
Bei der abschließenden Renovierung des Stadions ebenso.
Angezeigte Kosten: 1.098.696 - reale Kosten 1.098.700.
Hat zwar nur den Gegenwert eines Döners, aber dennoch ein Fehler und vielleicht auch leicht zu beheben.
Kann natürlich sein, dass Ali bei der Kostenabrechnung seine Finger im Spiel hat und der Renovierungsfirma einen Döner extra berechnet.
Spalte G:
Faktor wie viel wirklich abgerechnet wird. Wird berechnet durch "D dividiert durch C".
Bei Rehaklinik stimmen die angezeigten Kosten zwar mit den abgezogenen überein, dennoch ist es mit 180€ pro % extrem günstig, bin mir nicht sicher ob das so sein soll.
moupep Bei Geschäftsstelle werden gar nur 5% der angezeigten Kosten abgerechnet.
Wenn ich das gewusst hätte.
Super Thread und Übersicht. Danke
Danke für die Arbeit!
Also so langsam denke ich wird ersichtlich,wieso zu viel Geld auf den Welten herumschwirrt... wenn jeder Verein seine tatsächlichen Ausgaben zahlen müsste wären das größere Summen,wie die Steuer am Saisonende.
Ich möchte mal eben meine gewonnene Erkenntnis mit euch teilen, dass es für jeden von uns ratsam ist, immer ERST sein Stadion zu renovieren, um dann im Anschluss einen geplanten, weiteren Ausbau zu vollziehen. Die Berechnungsformeln für die Renovierungskosten beziehen sich leider immer auf den momentanen IST-Zustand der Stadion-Blöcke, sodass Renovierungen NACH einem erfolgten Ausbau sofort teurer werden, da man dann ja über mehr Plätze verfügt. Dies scheint mir kein Bug, sondern lediglich eine nicht zu 100% schlüssig durchdachte Berechnung zu sein, da sich "das System" wohl nicht die (alte, vor einem Ausbau vorhandene) Platzanzahl "merken" kann, auf deren Grundlage die Renovierungskosten jedoch berechnet werden...
Bist du dir sicher dass der Zustand des Blocks nicht entsprechend berechnet wird?
Also z.B. 1000 Plätze bei 50% und nach Ausbau von 1000 frischen Plätzen sind es 2000 bei 75%?