Prostkurve

Ich kenne dich nicht. Und weiß auch nicht, wie du tickst. Aber danke für den Tipp eines Accounthopping. Das mag vielleicht für dich eine Alternative sein. Für mich kommt das aber nicht in Frage.
Ich möchte nur sehen, daß Leistung gehuldigt wird in Form verbesserter Angebote. Alles andere ist kontraproduktiv

    Domnitsch
    Genau. Und ich denke mal das 98% der User so denken. Da ist all die Logik egal, und auch irgend eine Formel für die Berechnung. Es ist ein Spiel und in jedem Spiel wird man belohnt, wenn man was richtig macht. Ist ja eines der Grundprinzipien eines Spiels.

    Viel schlimmer ist ja so langsam, dass jeder Post in diese Richtung zerpflückt wird...
    image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/35251-BNXQ3R4KXGGRthCe.gif

      @OlfvonB.#17427

      Du sprichst mir aus der Seele und ist genau das was ich auch sagen wollte.
      Zum Glück wurdest du nicht als unlogischer Dummkopf zurückgepfiffen. :thumbsup:

      MightyMo Daraufhin hat er sich beschwert beim Chef, dass er doch aufgestiegen ist und mehr Geld bekommen sollte.

      Richtig. Er konnte den Chef fragen. Oder er die Mitarbeiter - und zwar alle, weil er die kennt und irgendwie auch nachvollziehbar weil alle im gleichen Laden arbeiten. Oder hätte im Tarifvertrag nachschauen können. Oder oder oder...
      Alles was hier nicht möglich ist.

      Um das Beispiel zu vervollständigen und auf KoF zu münzen:
      "Daraufhin hat er sich beschwert beim Chef, dass er doch aufgestiegen ist und mehr Geld bekommen sollte. Da hat ihm der Chef gesagt: Ach das ist Betriebsgeheimnis mit dem Geld. Da sag ich dir nix zu. Und selbst wenns nicht so wäre - wir haben keine Buchhaltung - also die kannst du auch nicht fragen."
      Und dann kommt ein anderer Kollege (Chefs Liebling :stuck_out_tongue_winking_eye:) und hört dich meckern und belehrt dich erst mal. Natürlich nur gut gemeint - aber es hat ein Gschmäckle. Weil er das immer macht.

      Nicht so ernst nehmen, bitte. Aber es bot sich halt einfach an :innocent:

      @Suppengrün#17453 Nicht so ernst nehmen, bitte. Aber es bot sich halt einfach an :innocent:

      :wink:

      @Suppengrün#17453 Richtig. Er konnte den Chef fragen. Oder er die Mitarbeiter - und zwar alle, weil er die kennt und irgendwie auch nachvollziehbar weil alle im gleichen Laden arbeiten. Oder hätte im Tarifvertrag nachschauen können. Oder oder oder...
      Alles was hier nicht möglich ist.

      Oder die Mitarbeiter: Der_Ungar hat schön gezeigt, dass das möglich ist. Ihr könnt jeden Manager im Spiel anschreiben und nachfragen.

      Den Chef fragen: Der Support ist da und antwortet. Das habe ich erst vor kurzem getestet.

      Wo liegt das Problem?

        MightyMo Die Erwartungshaltung der Manager ist aber: Die starken Teams der zweiten Liga sollten weniger Geld erhalten als die schwächsten der ersten Liga.

        Malit17 Denke eher die Erwartungshaltung ist das wenn User A als 1. der 2. Liga aufsteigt (BESSERE PLATZIERUNG)
        als User B der als 4. der 2. Liga nicht aufsteigt (SCHLECHTERE PLATZIERUNG) in der Folgesaison bessere Sponsoren haben sollte als als umgekehrt.

        Er hat besseres geleistet ! Mag sein das er in Liga 1 Fallobst darstellt aber in Liga 2 war er das Nonplusultra.
        Daher sollten die Sponsoren des 1. Platzierten in aktueller Saison höher sein als die des 4. Platzierten...

        @OlfvonB.#17452 Da ist all die Logik egal, und auch irgend eine Formel für die Berechnung.

        Was im Endeffekt am Ende auf das selbe hinaus läuft.
        Bei KoF kann die Spielleitung nicht jede Liga einzeln betrachten und die Werte einstellen.
        Da muss eine Formel dafür her, die das ganze berechnet und die Werte ausspuckt. Da gibt es einfach keinen Weg dran vorbei. Was man also angehen kann ist, die Formel so zu gestalten, dass Sie am besten für das gesamte Spiel passt.

        Wir sollten hier definitiv weg von den Sponsoren ...
        Die lassen sich in Ungars Beispiel nciht vergleichen, weil verhandelt und möglicherweise schlechter verhandelt als in der Vorsaison.

        Die Sponsorentermine sind hier der Knackpunkt, die erscheinen mir sinnfrei, zumal Ungars Team rein von der Stärke her kein Absteiger sein wird und mindestens ich mehr bekomme als letzte Saison (KEINE LIGAABWERTUNG - sieht man auch dann drastisch erhöhten Internat. Startplätzen)

          Biervampir Wir sollten hier definitiv weg von den Sponsoren ...

          Biervampir Die Sponsorentermine sind hier der Knackpunkt,

          Nach der aktuellen Formel, sind die Sponsorentermine gekoppelt an die Grundangebote der Sponsoren.
          Es gibt also eine Relation.

          MightyMo

          Da haben wir es.
          Warum ist das also so? Wieso bekomme ich schlechtere Angebote als Aufsteiger? Da es ja laut deiner Aussage gekoppelt ist, ist das ja der beste Beweis, das ich niedrigere Sponsoren als letzte Saison hatte.

            Der_Ungar Da es ja laut deiner Aussage gekoppelt ist, ist das ja der beste Beweis, das ich niedrigere Sponsoren als letzte Saison hatte.

            Dazu habe ich ja bereits geschrieben...
            Siehe hier: MightyMo
            und diese Frage habe ich auch schon an den Support weitergeleitet.

            MightyMo und diese Frage habe ich auch schon an den Support weitergeleitet.

            Und die Rückmeldung ist: Das Thema wird geprüft!

            Domnitsch Wollte aber niemand hören oder verstehen.

            Sorry, aber das ist eine sehr unfaire Aussage. In deinem Thread haben sich mehrere Personen mit dem Thema auseinandergesetzt und es kamen viele Antworten.
            Es ist ein Riesenunterschied von "dein Anliegen nicht verstehen wollen" und dir "eine mögliche Erklärung für das Verhalten" zu geben, aber das wird anscheinend von einigen gleichgesetzt.

              Nachdem der Thread zum Rundumschlag geworden ist, kann ich auch meinen Senf dazu geben. Inhaltlich kann ich nicht viel zu Fans oder Sponsoren sagen, ich bin zu schlecht um mit dieser Thematik ernsthaft in Konflikt zu geraten.

              Wozu ich aber was sagen kann, ist Dienstleistung. Und, deine Logik und deine Erfahrung in allen Ehren Mighty, diese App wurde erstellt, um damit Geld zu verdienen. Wenn ich also ein Produkt anbiete, bin ich bestrebt die Kunden damit glücklich zu machen. Die Realitätsbezüge zu unserem Steuersystem sind mir dabei zuviel Realität, die zum Fussball nicht, drum spiel ich ja einen Fussball Manager und kein Finanzspiel. Die Logik kann also nur ganz simpel lauten: Erfolg wird belohnt, Misserfolg nicht.

              Ich stelle die Programmierer nicht in Frage, sie haben nur bedingte Ressourcen und scheinen engagiert zu sein, aber um ein Produkt erfolgreich zu vermarkten gehört ein bisschen mehr. Und hier schlage ich den Bogen wieder zum Anfang. Wenn die Entwickler diesem Produkt Priorität zugestehen, muss die Zeit vorhanden sein, die Community, notfalls täglich, mit Informationen zu füttern. Wenn es nur ein netter Nebenverdienst nebenher ist, selbstredend nicht. Sollten sich die Kunden dann aber woanders umsehen, darf man sich nicht wundern.

              MightyMo und diese Frage habe ich auch schon an den Support weitergeleitet.

              Top :thumbsup:

                MataHari Wenn die Entwickler diesem Produkt Priorität zugestehen, muss die Zeit vorhanden sein, die Community, notfalls täglich, mit Informationen zu füttern.

                Dein Wort in Gottes Ohren!

                Ich erlebe Millionenschwere Tripe-AAA Gaming-Entwickler, die sich weniger um ihre Produkte / Community kümmern und du forderst das von einem kleinem App-Entwickler für ein Handy-Game, das kostenlos ist?
                Sorry, aber diese Erwartungen gehen an der Realität vorbei.

                Das ist meine persönliche Meinung... auch wenn ich mir auch grundsätzlich ein wenig mehr Beteiligung der KoF-Entwickler wünschen würde, so bin ich weder mit dem Spiel unglücklich, noch mit der Informationspolitik. Und ich denke, damit stehe ich nicht alleine da.
                Die ist nämlich schon besser geworden und ist besser als in manch anderem Spiel für das ich mehr Geld bezahlt habe wie hier...

                MataHari

                Also hier muss man schon fair sein, es ist hier keine große Firma, meines Wissens nach sind es nur 2 Mann, wobei nur Magu programmieren kann. Inzwischen hilft Martin noch mit.

                Keine Ahnung wie und ob da inzwischen Gewinn generiert wird, kann ich nicht sagen, ich persönlich hoffe es geht nicht zu viel Energie in den anderen Manager der vor kurzem übernommen wurde.

                  Bei GM passiert gar nix, keine Panik :)

                  Biervampir

                  Du wirst halt im Grenzbereich sein, ähnlich wie bei Zweitpositionen die wechseln dann auch mal öfter. Musst den Verein irgendwo stabilisieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

                    Danke, war auch meine Vermutung.
                    Wusste nur nicht, ob es diesen Grenzbereich wirklich gibt :)

                      Also ich habe diese Diskussion von Anfang an verfolgt und es erinnert sehr an manche GM Diskussion.

                      Ich muss mal die Lanze für Mighty brechen. Der schreibt sich hier die Finger Wund und kommt mir vor in der Hansdampf in allen Gassen!

                      Ich schätze seine sachliche Betrachtung sehr, obwohl ich vom Charakter her genau das Gegenteil bin. Nähmlich sehr emotional :joy:. Deswegen Spiele ich aus Leidenschaft Fußballmanager. Aber genau hier wird es Schizophren. Eigentlich baut ein Manager nur auf Logik auf und der Rest ist mein Kopfkino:laughing:.

                      Nehmen wir das Beispiel der Erderwärmung. Unser CO2 Ausstoß ist die Hauptsache dafür! Die Partikel die unsere Luft verschmutzen sorgen dafür das es wärmer wird. Die Treibhausgase verursachen Ozonlöcher. Wird die Luft von heute auf morgen rein wird es aber noch heißer auf unserem Globus weil die Partikel die Strahlung der Sonne wiederum filtern. Echt pervers die Thematik!

                      Und ähnlich verhält es sich mit der Logik von Spielen die ohne Pay2win arbeiten! Alle wollen nach oben kommen und Chancengleichheit. Und da beginnt der Gordische Knoten. Das zu programmieren scheint viel komplexer wie es auf den ersten Blick scheint.

                      Ich habe auch keine Lösung dafür aber lassen wir die Jungs mal arbeiten und schauen uns mal an ob sie diese komplexe Thematik bewältigen. Und sollte sich ein Mr. Spock oder Einstein finden einfach die Lösung servieren.

                      Im Moment ist es ja so: Entenhausen bekommt max 15k rein und London mit dem Einzugsbereich und Tradition 100k. So weit, so semi-real. Das passt ja schon irgendwie. Wenn man das so belassen will, müsste man auf der anderen Seite den finalen Schritt zur Realität gehen:
                      Ein Trainer kann nie für unbegrenzte Zeit bei einem Verein bleiben. Man könnte es zunehmend schwieriger machen, den Präsidenten, Fans und Sponsoren zufrieden zustellen, bis hin zur unausweichlichen Entlassung. Damit würde eine höhere Fluktuation reinkommen und die Spannung würde steigen, mehr Manager dürften sich mal bei den Wahl-Teams beweisen.
                      Ein Extrem-Beispiel: London ist 8 Mal Serien-Meister, der Trainer seit 600 Spielen (ca. 1,5 Jahre) da, wenn die jetzt nicht den CC gewinnen sollten, gibt es massive Minuspunkte beim Präsidenten, und noch mehr wenn die Meisterschaft in der Liga nicht mehr erreicht werden sollte usw.
                      Selbstverständlich steigt ein neuer Manager von der Rangliste dort mit ähnlich hohen Hürden ein, wenn auch Anfangs etwas abgeschächt, um eine längere Chance zu geben.