Biervampir Warum steht sowas nicht einfach da drin?

Gute Frage... vielleicht weil das Spiel sich bereits extrem weiterentwickelt hat..
Ich würde mehr Hilfetexte auch befürworten...
Soweit ich es beobachten kann,werden aber immer mehr Texte hinzugefügt.

Das Forum wird an mehreren Stellen im Spiel angezeigt und beworben.
Wer sich nicht beteiligen und zumindest lesen will,kann sich ja schlechte beschweren,dass er bestimmte Infos nicht hat, oder?

Hier im Forum gibt es sehr viele Hilfsbereite Mitglieder die gerne und schnell Fragen beantworten,soweit möglich.

MightyMo Wait... du steigst auf als Meister und das erste Ziel sind die internatioalen Plätze?
    Ich will ja deine Managerfähigkeiten nicht in Frage stellen... aber sind das nicht arg ambitionierte Vorstellungen.

Da ich die internationalen Plätze nicht erreichen kann werde ich nicht um den verbleib in der ersten Liga kämpfen.
    Da ich dann mehr Einbußen haben werde in der ersten Liga. Da steig ich lieber ab.

Steht eigentlich schon alles im Text drin.
    Als bitte nicht ein Satz aus dem Kontext picken 😉

Malit17 Steht eigentlich schon alles im Text drin.
      Als bitte nicht ein Satz aus dem Kontext picken 😉

Ich habe den Satz nicht aus dem Kontext gepickt. Die Frage ist ernsthaft gestellt und von dir noch nicht beantwortet.
      Du sagst doch indirekt damit aus: Wenn du um die internationalen Plätze mitspielen könntest, dann würde sich der Verbleib lohnen, andernfalls nicht.
      Und da ist meine Frage legitim und nicht kontextlos: Ich würde gerne wissen,wie du rechnest? Ein Aufstieg in die erste Liga lohnt sich nach deiner Rechnung erst,wenn man direkt um die internationalen mitspielen kann?

Malit17 ch bin aus der 2. Liga in die erste italienische Liga wieder aufgestiegen.
        Die Sponsoren Angebote für Videos sind schon mal geringer als vorher.
        Ich gehe als 2. Liga Meister hoch...

Ganz ehrlich, statt jetzt zu kämpfen steige ich lieber ab. Habe mit dem Kader keine Chance auf internationale Plätze. Davon abgesehen das der KC kaum Prämien abwirft.

Da gewinnt mein Team in Liga 2 öfter,hat mehr Sponsoren Einnahmen über Punkt Prämien, nicht weniger Zuschauer als in der Serie A. Da die Stadion preise sogar gleich bleiben unrealistischer weise keine finanziellen Einbußen.

Da muss sich was tun damit sich der verbleib in Liga 1 mehr lohnt bzw. Erstrebenswerter ist. Zumindest ein wenig.

Einfach nochmal lesen. Danke

Ich traue mich ja kaum mich hier zu beteiligen, denn bei den ganzen logischen Argumenten kann ich als Normaluser kaum mithalten. Abet eines sollte sogar jedem Sheldon oder Spock klar sein. Ein Aufstieg in eine höhere Klasse MUSS sich auch finanziell bemerkbar machen. Ich spiele seit ca 25 Jahren alle möglichen Managersimulationen und erfahre nun das erste mal, dass ich mit einem Aufstieg finanzielle Einbußen habe. Den Bug mit den Zuschauern habe ich jetzt mal geschluckt und warte geduldig auf eine Lösung. Dass nun aber auch die Sponsorengelder sich nicht erhöhen oder sogar niedriger werden, ist für mich schon ne harte Nuss. Schlimmer ist für mich fast schon dass versucht wird dies auch noch rational zu erklären. Ich spiele hier kein Soduko oder Mathequiz. Ich spiele eine Fußballapp und wenn ich aufsteige will ich gefälligst was davon haben. So wie es in allen anderen Managerspielen auch läuft.

Dies aus Sicht eines Normalusers...

Edit: jedes mal bekomme ich ne Fehlermeldung wenn ich hier im Forum was posten möchte. Ist doch kacke so was.

MightyMo Antwort auf die neuen Sponsoren und ihre Auswirkungen:
        PatrickThoma Ich schliesse auch nicht aus, dass wir die Formel nach langem analysieren ANPASSEN, z. B. KANM es sein (rein fiktiv ohne Hintergrundinfo) dass die Sponsoren im Bereich 20-40 viel zu hoch sind. Im Bereich 40-70 passen, im Bereich 70-80 viel zu niedrig und darüber ab 80 wieder passen.

=> Dass die Sponsoren sich verändern und angepasst werden, ist ausdrücklich erwähnt worden

Ging es bei Patrick nicht um die Gehälter? Gerade die Bereiche lassen eher auf Gehälter als auf Sponsoren schließen.

MightyMo Und dann kommen da noch die ganzen BWLer dazu, die meinen von Saison zu Saison so zu arbeiten, dass Sie keine "Steuern" zahlen müssen. Die Geldmenge die dadurch steigt bzw. konstant bleibt, sorgt dafür, dass die Gelder die ins Geld fließen reguliert werden müssen.
          D.h. alle die meinen durch sparen der der Steuern, mehr Geld zu haben, brauchen sich nicht wundern, wenn in der Folgesaison dann weniger Geld durch die Sponsoren fließt... einfach, weil das Geld irgendwie raus muss.

Wurde heute drauf angesprochen und muss zugeben dass ich keine Ahnung habe welchen Zusammenhang du da siehst.

Müsste es nicht genau andersrum sein? Wenn alle ihr Geld ausgeben ist für das Spiel erstmal weniger Geld da? Deine Argumentation bedeutet das Gegenteil. Ich muss zugeben ich habe es beim ersten mal überlesen, aber erkläre es mir doch bitte

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hanseee Wenn alle ihr Geld ausgeben ist für das Spiel erstmal weniger Geld da?

Kommt darauf an, wohin das Geld fließt.

• Geld das in Stadionausbau fließt, führt zu erhöhten Einnahmen => Das Geld kommt wieder rein, es fließt nicht wirklich ab.

• Geld das in das Stadionumfeld geht (Getränke, Würstchenbuden, Fanshop) führt ebenso zu Mehreinahmen, wenn man es richtig investiert

• Geld das von einem Verein zu einem anderem Verein fließt, ist nicht aus dem Spiel heraus. Verein A kauft sich von Verein B für 35 Mio. Euro einen Spieler. Für Verein A reduziert sich dadurch die Steuer und gut ist. Verein B nimmt das Geld und investiert es ins Stadion und damit landen wir wieder beim ersten Fall. Somit sind diese 35 Mio. nicht aus dem Spiel.

Aus dem Spiel fließt Geld nur bei diesen Fällen:

• Spieler werden von der Akademie abgekauft

• Renovierungskosten

• Steuern am Saisonende

• Gehälter

@OlfvonB.#17427
              Edit: jedes mal bekomme ich ne Fehlermeldung wenn ich hier im Forum was posten möchte. Ist doch kacke so was.
              Ging mir auch immer so, da bin ich direkt über die Suche "Forum" hier rein gegangen ...
              Nun gehe ich über http://www.kingsoffootball.com/ rein und hab absolut keine Probleme mehr.
              Sorry, gehört hier eigentlich nicht rein, wollte aber hier ne klitze kleine Unterstützung leisten ....

@OlfvonB.#17427 Ein Aufstieg in eine höhere Klasse MUSS sich auch finanziell bemerkbar machen.

Nun, vielleicht um hier keinen falschen Eindruck zu vermitteln:
              Niemand hat gesagt, dass ein Aufstieg sich nicht finanziell bemerkbar machen muss.

Aber

@OlfvonB.#17427 Ich spiele eine Fußballapp und wenn ich aufsteige will ich gefälligst was davon haben. So wie es in allen anderen Managerspielen auch läuft.

Ist dabei eine einseitige Sichtweise. Du spielst hier aber auch nicht alleine und deshalb kann nicht nur die Sicht deines Vereins berücksichtigt werden. Es kann nicht einfach deinem Verein mehr gezahlt werden, nur weil du aufgestiegen bist.
              Du bekommst soviel mehr Geld, wie es die Sponsorenformel für diese Saison verteilt.

Ich stelle mal ein Real-Life Vergleich an:
              Meinem Vater wurde einmal von seinem Arbeitgeber eine bessere Positon in der Firma angeboten.
              Er sollte von einer einfachen Arbeiterposition befördert werden in eine Position mit mehr Verantwortung -> Aufstieg.

Gleichzeitig hat ihm der Arbeitgeber versprochen:
              "Sie werden in der neuen Position mehr verdienen, als in der jetzigen."

Nachdem er die neue Position hatte, kam der erste Gehaltszettel... und darauf stand der selbe Lohn.
              Daraufhin hat er sich beschwert beim Chef, dass er doch aufgestiegen ist und mehr Geld bekommen sollte.
              Da hat ihn der Chef darauf hingewiesen, dass er doch mal seine Kollegen fragen solle, was diese jetzt als normale Arbeiter verdienen. Das Gehalt der normalen Arbeiter wurde nämlich gesenkt... Somit hatte der Arbeitgeber nicht gelogen.
              Mehr Geld als im Vormonat hatte mein Vater dadurch nicht am Ende des Monats, aber mehr Geld als in der alten Position.

• Waschbär gefällt das.

Land: Ungarn
                Bild 1: Zweitligist. Aufstieg knapp leider nicht geschafft
                Bild 2: Erstligist. Aufstieg locker geschafft.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-eyjboi2YE3YerIWq.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-oAiNkBVvhFUSubzP.jpeg

Jetzt zum besseren Verständnis. Wie kann es sein, daß ein Zweitligist mehr Einnahmen bei Sponsorenterminen hat (nach je 50 Terminen), als ich als Aufsteiger?
                Die 3 Sponsoren kann man nicht vergleichen laut Aussagen eines User. Ich verfolge das weiterhin.

Der_Ungar

Danke für die Zahlen. Ich nehme jetzt mal an, beide Zahlen stammen aus der jetztigen Saison?

Hättest du noch zum Vergleich, deine Zahlen aus der letzten Saison?

MightyMo

Ja. Von dieser Saison.

Leider nein. Nur im Kopf.
                  Da habe ich zb bei Sponsor 132.000 verhandelt. Und das nach 3x.
                  Bei den Terminen ist es bei 150 Terminen ca 600.000 weniger als letzte Saison als Zweitligist

Der_Ungar In Afrika decken alle Sponsoren zusammen nichtmal Auflauf und Torprämie, bist also noch gut bedient :p

Prostkurve

Ich bin auch in Afrika. Soll hier aber nicht das Thema sein.

Der_Ungar
                        Das Thema hier ist eigentlich "Bezug Zuschauer zu Fanzahl" , daraus wurde eine, wie hier im Forum übliche, endlos Disskusion & in dieser ist man komplett vom eigentlichen Thema abgekommen.

Willst du mehr Zuschauer -> geh zu einem besseren Verein
                        Willst du mehr Sponsorengelder-> geh zu einem andern Verein

Ansonsten musst du, wie jeder andere auch, auf eine mögliche Anpassung warten

Der_Ungar

Das sind belastbare Zahlen, mit denen man arbeiten kann.

Gehen wir einmal zurück auf folgende Infos:

PatrickThoma Folgendes haben wir berücksichtig:
                          - Erfolge: letzte Saison und vorletzte Saison und vor vor letzte Saison (jeweils immer deutlich weniger gewichtet also die letzte Saison ist immer die wichtigste)
                          - Starke der Liga
                          - starke des Vereins
                          - Abschlag für Liga 2/3/4/5
                          Und weitere Kriterien.

und folgende Infos:

Magu Die bisherigen Sponsoren haben das bereits. Einen großen Anteil, der sich nach der Liga richtet und abhängig von diesem Wert werden anschließend die Erfolge eingerechnet.

Somit ergibt sich folgende Reihenfolge:

• Stärke der Liga
                          • Stärke des Vereins
                          • Abschlag für LIga 2/3/4/5 (Liga 1 ist ausschlaggebend)
                          • Eigene Erfolge: Letzte Saison, vorletzte Saison, vor vorletzte Saison

=> Grundlage für Sponsoren.

Bringen wir das einmal auf deine Situation:

• Stärke der Liga : Liga 1 > Liga 2
                          • Stärke des Vereins: Liga 2: Topmannschaft > Liga 1: Neuankömmling
                          • Abschlag für Liga 2/3/4/5: Kein Abschlag
                          • Eigene Erfolge: Liga 2-Platz 2, Liga 1 Platz 8, Liga 2-Platz 1

=> Nur eine von 3 Komponenten sind schlechter, betrachtet von der Konstellation her.

Wenn wir diese Werte so nehmen, dann scheint die Unschärfe hier bei der Wertigkeit der Stärke des Vereins im Vergleich zur Liga zu liegen. Der Abschlag von Liga 2 zu LIga 1 ist nicht hoch genug.

Die Erwartungshaltung der Manager ist aber: Die starken Teams der zweiten Liga sollten weniger Geld erhalten als die schwächsten der ersten Liga.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo
                            bei Stärke des Vereins steht nicht Stärke des Vereins zum Rest der Liga. Daher sollte man von der Stärke des Vereins ausgehen wie D11 D15...

MightyMo Die Erwartungshaltung der Manager ist aber: Die starken Teams der zweiten Liga sollten weniger Geld erhalten als die schwächsten der ersten Liga.

Denke eher die Erwartungshaltung ist das wenn User A als 1. der 2. Liga aufsteigt (BESSERE PLATZIERUNG)
                            als User B der als 4. der 2. Liga nicht aufsteigt (SCHLECHTERE PLATZIERUNG) in der Folgesaison bessere Sponsoren haben sollte als als umgekehrt.

Er hat besseres geleistet ! Mag sein das er in Liga 1 Fallobst darstellt aber in Liga 2 war er das Nonplusultra.
                            Daher sollten die Sponsoren des 1. Platzierten in aktueller Saison höher sein als die des 4. Platzierten...

@OlfvonB.#17427

genau dieses Problem habe ich auch und auch bereits in einen anderen Thread mal angesprochen. Wollte aber niemand hören oder verstehen. In einem Managerspiel aufzusteigen und dafür noch bestraft werden, ist eigentlich ein Witz. Wenn ich dann lese, dass es im Grunde nicht möglich sein soll einen Verein aus den Untiefen der Ligen nach oben an die Spitze zu führen, ist das der nächste Schlag ins Gesicht. Da muss ich mir ganz einfach die Frage stellen warum ich dann dieses Spiel spiele.

Malit17

Also ich habe bei meinem Aufstieg im Liga 1 ein plus bei den Sponsoren verzeichnet, war aber in Deutschland und ich war vorher aber nur Mittelklasse (weil ich erst den Kader umbauen musste).

Generell sehe ich es aber ähnlich wie die meisten hier, man sollte nicht für schlechtere Leistung belohnt werden.

PS: ist wieder ein schöner Thread der sich in verschiedene Richtungen entwickelt.