• Feedback
  • Änderung der Sponsorenformel, nach Auf- und Abstieg

Für mich als Jungmanager klingt das hier alles sehr ernüchternd, da ich fest davon ausgegangen war, dass meine Investitionen selbstverständlich spürbar etwas bewirken...es geht immerhin um einige Millionen😕

BossAl es geht immerhin um einige Millionen😕

Wie rechnest du denn?
    Also ich habe ein Top-Team... meine Sponsorenangebote pro Saison haben ein max. Volumen pro Saison von 25 - 30 Mio.

Bei der höchsten Ausbaustufe wird mir eine Verbesserung von 4% versprochen.
    Somit könnte ich im Maximum tatsächlich mit einer Verbesserung von 1,2 Mio. rechnen.

Bei Vereinen, die weniger Sponsoren erhalten ist das entsprechend weniger...

Wo geht es hier also um Millionen? :wink:

MightyMo icj denke, es geht ihm nicht nur um bessere Sponsoren sondern auch um andere Gebäude. Und die kosten ja alleine im Ausbau eben zusammengefasst ein paar Millionen...

Fliegenheinz
      Jo, da kommt die gute alte Erklärung: Es steht nirgends, dass jeder Verein bis auf Stufe 4 ausbauen muss :wink:

Daran ist das Spiel dann nicht schuld, wenn man als Manager hingeht und meint die Millionen in einen Fanshop zu investieren, der 140.000 Fans bedienen kann, aber in mein Stadion passen nur 20.000 Fans herein... (fiktives Beispiel, ich hoffe nicht, dass das wirklich jemand gemacht hat)

Es muss bei diesem Spiel auch Raum für Fehlentscheidungen geben... :stuck_out_tongue_winking_eye:

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo Bezogen auf die gesamte Infrastruktur, als Investition für die Zukunft gedacht, summiert sich da schon einiges!

MightyMo Das brauchst Du mir nicht erklären. Du weißt doch aber auch gar nicht, welchen Verein er managed und wie seine Infrastruktur vorher aussah und nun aussieht. Könnte doch auch genauso gut sein, dass er angemessen ausgebaut hat und längst überfällige Ausbauten vornahm, die augenscheinlich gut zum Verein passen bzw. die ihn langfristig voranbringen. Fakt ist doch, dass einem Auswirkungen suggeriert werden, die sinnvoll erscheinen, deren tatsächlichen Nutzen aber einem Beweis schuldig bleiben.

Fliegenheinz Fakt ist doch, dass einem Auswirkungen suggeriert werden, die sinnvoll erscheinen, deren tatsächlichen Nutzen aber einem Beweis schuldig bleiben.

Fakt ist, dass das nur für folgende Einrichtungen gilt:
          Medienzentrum
          - Hier fehlt die genaue Beschreibung auf was sich die % beziehen. Ist es das Grundangebot? Sind es die Summen bei den Verhandlungen? Ist es die Anzahl der Verhandlungen? Oder bei allem ein wenig?

Fußballmuseum
          - Rein von der Beschreibung her, lohnt sich dieser Ausbau in keiner einzigen Stufe... jedenfalls wenn sich die Auswirkungen und die Kosten berechnet

Bei allen anderen Punkten steht klar und deutlich dahinter, was es bewirkt.
          Und es steht einem jedem Frei diese Ausbauten zu nutzen oder sie nicht auszubauen, selbst dann, wenn es für dein Verein sinnvoll wäre! :wink:

moupep Wäre schön, wenn man die Daten einer kompletten Liga hätte, vielleicht kommen wir dann auf die Formel.
            P.S: Dies war eine 18er Liga, bei anderen kann das Gefälle anders verlaufen.

Aufruf heute gestartet für die 1. Deutsche Liga!

MightyMo Und wer legt seine Hand für die Auswirkungen bei der Rehaklinik und den Trainingsplätzen ins Feuer?

BossAl

Ich würde mals sagen mindestens diese 3 Herren:
            @PatrickThoma
            @MaGu
            @MartinM

Ich habe mir gerade den Threadverlauf angeschaut und gemerkt,dass wir wieder ziemlich weit vom Thema abgekommen sind,das moepep hier gestartet hat... es ist nicht die erste Diskussion die wir zum Thema Auswirkungen der Infrastruktur haben. Ich würde dich bitten für Details dazu, die anderen Threads mal anzuschauen und dort können wir das weiter ausführen.

MightyMo ist mir vorhin auch schon aufgefallen, von daher lasse ich Dir jetzt mal lieber wieder das letzte Wort, obwohl auch noch andere, weitere Einrichtungen der Infrastruktur den Beweis für ihre Daseinsberechtigung oder zumindest für ihren Kosten/Nutzen-Effekt erbringen müssten...aber eben nicht hier.:wink:

moupep Momentan fehlen noch 6 Zahlen. Aber fühl Dich schon mal bestätigt:
            Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es eine feste Staffelung nach der Ligaplatzierung der Vorsaison gibt. Auch in Deutschland gibt es zwar kleinere Ausreißer aber niemand bekommt bisher eine höhere Sponsorenprämie als derjenige, der in der Vorsaison besser platziert war...

Fliegenheinz
            Noch eine Idee, die aber auch sehr aufwendig ist:

In der neuen Saison alle Zahlen beim ersten Angebot der Sponsoren aufschreiben. (Inkl. Ausbaustufe des Medienzentrum)

Vielleicht erkennt man da auch schon eine erste Tendenz wie diese Angebote ermittelt werden.

moupep Kam mir auch schon in den Sinn. Mal schauen, ob sich die Liga bereit erklärt. Einige fühlen sich vielleicht auch jetzt schon ein wenig genervt von mir!:wink:
            Einer schlug mir sogar schon (nett) vor, ich sollte mich künftig vielleicht lieber in Statistikheinz umbenennen...:upside_down:

Ja ich weiß sowas kann auf dauer nervend sein. :sweat_smile:

Hättest du auch Möglichkeit um an die Daten der 2. Liga ranzukommen? Dann sieht man vielleicht eine Abstufung.

• BossAl gefällt das.
            • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

moupep Die 3 Absteiger hab ich eh befragt. Könnte natürlich noch den Rest der 2. Liga per PM befragen...
              Nach meiner bisherigen Erkenntnis scheint es übrigens so zu sein, dass die 3 Aufsteiger nicht nur soviel wie bzw. mehr als die 3 Absteiger bekommen, sondern sogar in etwa genausoviel wie Platz 13 bis 15 in Liga 1.

Habe soeben alle Manager der 2. Liga sowie der 3 Absteiger in die 3. Liga inGame angeschrieben und sie ebenfalls um Mitteilung ihrer Sponsoren-Prämie gebeten...