MightyMo für was es geplant war kann ich mir natürlich denken. Wer dann darauf spielt ist eben dem Leben überlassen. Die Bewertung obliegt den Chefs. Doch ein Versäumnis mit so einer Bemerkung zusammenzubringen halte ich für unpassend.

HerrEmre Es war meine Trostmanschaft wenn es nicht mit dem Hauptaccount nicht geklappt hat..

Gibt ja noch zwei deutsche Server mit unterschiedlichen Ligen, gerade auf Welt 3 gibt's immer mal in Italien gute Vereine zum übernehmen.
Gab ja maximal 88 Manager auf der TK Welt, denke mal die hälfte Semiaktiv, kann die Entscheidung absolut nachvollziehen. Deswegen ruhig weiterhin alle deutschen Server fleißig bespielen. :thumbsup:

Und wenn der internationale Server floppt wird der auch einfach dicht gemacht?
Naja whatever muss ja jeder selber wissen wo er seine Zeit reinsteckt.

Prostkurve Und wenn der internationale Server floppt wird der auch einfach dicht gemacht?

Wenn es so wäre, was spräche dagegen?
Einfach mal die aktuellen News zu dem Spiel "Paragon" heraussuchen und sehen, dass selbst Millionenschwere Unternehmen Spielen den Hahn zudrehen, wenn sich keine ausreichende Spielerbasis findet.
Der grundsätzliche Frust über die Abschaltung des Servers ist verständlich, aber letztendlich nachvollziehbar.
Patrick hat das ganze erklärt und ich finde die letzte Ansage zu dem Thema sogar sehr entgegenkommend für alle die jetzt betroffen sind:

PatrickThoma Wer was in der neuen App haben will
Bitte den Support anschrieben. Da kann man sicher was machen.

MightyMo .

Ganz verschwinden wird Paragon aber nicht, zumindest einzelne Bausteine werden vermutlich hier und da in abgeänderter Form wieder auftauchen. Unreal-Engine-4-Entwickler Epic stellte nämlich der Öffentlichkeit Paragon-Assets im Wert von 12 Millionen Dollar kostenlos zur Verfügung

Und wie könnte KoF lauten?
Überraschend wurde die türkische App von KoF mitten in der laufenden Saison abgeschaltet. "Wir hatten zu wenig Spieler im Land erreicht " sagte Gründer Patrick. Großzügig wollen sie eventuelle Ausgaben einzelner Spieler retournieren.

JerryCotton

Ja, Jerry, natürlich kann man es auf die Spitze treiben... und für dich mache ich das gerne mit:
Nur weil Epic die Assetts im Entwicklerwert von mehrere Millionen Dollar der Öffentlichkeit bereitstellt, wird das jetzt Paragon nicht weiterbetreiben. das bedeutet nur, dass man als Hobbyentwickler ohne Lizenzgebühren zahlen zu müssen, mit diesen Spielelementen selbst etwas entwickeln kann. Damit läuft nicht automatisch Paragon weiter. Du erhälst nur ein paar Spielelemente, nicht das gesamte Spiel. Du müstest jetzt also das gesamte Spiel einmal komplett nachbauen...

Was zählt bei Paragon ist:
Die offiziellen Server sind down, alles was bis dahin erreicht oder erzielt wurde ist dahin.
So wie die Vereine auf der türkischen Welt.

Und nochmal: Epic ist ein Millionenschweres Unternehmen. Die haben neben Paradon gleichzeitig das Spiel "Fortnite" im Betrieb. Mit Fortnite alleine verdient Epic genügeng Geld, dass sich die "12 Millonen" teuren Assetts vertragen lassen. Mal abgesehen von den Lizenzgebühren die Epic für die Nutzung ihrer Unreal-Engine laufend einstreichen...

Und jetzt vergleiche das bitte noch einmal mit einer 2-Entwickler Spieleschmiede.
Wenn Epic es sich nicht leisten will Spieleserver unnütz weiterzubetreiben, was sollen dann die 2 Entwickler sagen?
Müssen wir uns hier noch weiter an unnützen Details herumschwingen, oder ist es langsam offensichtlich, dass die Abschaltung unter einem finanziell vollkommen verständlichen und logischen Gesichstpunkt betrachtet vollkommen in Ordnung ging? :expressionless:

JerryCotton Großzügig wollen sie eventuelle Ausgaben einzelner Spieler retournieren.

Deine Schwarze-Kasse Gelder werden doch erstattet oder transferiert?
Siehe:

PatrickThoma Schwarze Kasse Geld gibt es zurück bzw wird transferiert -> Support.

• BossAl gefällt das.
  • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Geht doch auch eher darum das man es einschränken schließt. Man kann das doch beschließen und sagen sorry wir werden das Ding am Ende der Saison dicht machen müssen. Schreibt uns an wegen der schwarzen Kasse und schickt bitte Screenshots mit.

Es ist als ob gar nicht nach gedacht wird.
    Keiner von euch Betreibern spielt das Spiel??

Dann könnt ihr euch doch eventuell mit den Mods kurz schließen die näher als ihr an der Fanbase und im Spiel sind.

Die wären dann wegen der schwarzen Kasse z.B.
    vorher drauf gekommen und man hätte sich den Shit Strom sparen können.

Zumindest teilweise :)

Malit17 yo so würde ich es formulieren wenn ich es könnte.
    Glaub hier ziehen alle den Hut vor den zwei Machern die das Spiel entwickeln. Und es schaffen dass hier viele mit Emotion spielen. Doch da is auch die bisserle Verantwortung dass wir mitgenommen werden. Und das wäre dann der Unterschied zu den riesen Firmen.
    Wir lieben euch Jungs. Und kauft euch n Porsche von den Einnahmen doch schließt doch nicht mitten in der Saison..geh bitte..

MightyMo wie immer Danke Mighty für die Erklärung!

Malit17

JerryCotton Und das wäre dann der Unterschied zu den riesen Firmen.

Es läuft hier schon wesentlich besser als bei den allermeisten großen Firmen!
    Wo sonst hat man überhaupt so einen Kontakt und Draht zu den Entwicklern?

Die könnten sich auch komplett raushalten aus den Foren, wie bei den meisten und nur Community-Manager an den Start schicken...
    oder beim Support... ihr habt da den direkten Draht zu den Entwicklern, nicht wie bei anderen Firmen, wo ihr euch mit irgendwelchen 0815-Hotline-Mitarbeitern, die von der Materie keine Ahnung haben, herumschlagen müsst..

Daher meine ganz persönliche Meinung:
    Ich empfinde einige der "Shit-Storms" die hier immer wieder losbrechen als "Jammern auf hohem Niveau" an...:thinking:

• Bearbeitet

MightyMo

Ob Shit Stormer oder Motzer..diese Titulierungen gebe ich zurück zu denen die das geschrieben haben. Danke. Ich brauche keinen neuen Namen!

Und klar das höchste Niveau ist doch was wir alle wollen...finde das begrüßenswert.

MightyMo Es läuft hier schon wesentlich besser als bei den allermeisten großen Firmen!
    Wo sonst hat man überhaupt so einen Kontakt und Draht zu den Entwicklern?

Die Entwickler von LoL (rito Games) machen regelmässig AMA's auf reddit , sind aktiv im Forum, machen fast wöchentlich Q&A Posts und viele von denen streamen dazu auch noch auf twitch, geben tut es das also schon

Das dicht machen von Servern mit geringer Auslastung kann ich natürlich nachvollziehen, nur die Art und Weise ist halt echt nicht so geil.
    Wurde hier ja schon geschrieben, wie man es besser hätte machen können.

Zu ist zu ... Ende der Geschichte

Der Art und Weise ... naja ...

Der Unterschied zwischen großen Geldmaschinerien und dem Tag-Team hier ist doch die Nähe zu den Spielern.
    Tut da ne Ankündigung weh?
    "Sorry, aber mit 88 Spielern lohnt der Server nicht - am Ende der Saison wird zugemacht - Schwarze Kasse Dollar können auf Wunsch auf eine andere Welt transferiert werden"

Der Unterschied ist nämlich weiterhin, dass hier quasi jeder Spieler zählt und die großen Firmen auf n paar Spieler spucken können :)

Der Ärger war wieder unnötig und vorhersehbar :(

Ach ... und Mo ... hör auf hier den Anwalt zu spielen.
    War scheiße kommuniziert und fertig.
    Denke, jeder hätte es verstanden und akzeptiert, hätte man es angekündigt.

Biervampir Ach ... und Mo ... hör auf hier den Anwalt zu spielen.
    War scheiße kommuniziert und fertig.
    Denke, jeder hätte es verstanden und akzeptiert, hätte man es angekündigt.

Ach, ihr dürft eure Meinung haben, und ich nicht? :thinking::expressionless:

Wenn du ein bisschen weiter oben liest, dann solltest du sehen, dass ich die Form der Ankündigung auch nicht wirklich prickelnd empfunden habe. Ich habe grundsätzliches Verständnis dafür, dass man erstmal von dieser Ankündigung negativ überrascht ist und auch entsprechendes Feedback dazu gibt.

Aber es hat halt auch irgendwo seine Grenzen... und ich denke, nachdem Patrick festgestellt hat, dass er sich in die Nesseln gesetzt hat, hat er ja noch eine Ankündigung und Infos nachgelegt... und das könnte man dann auch mal positiv zugute halten, als nur noch ständig nachzutreten. /Meine Meinung.

Doch, klar darfst auch Du :D

Manchmal erscheint das aber fast wie eine Glorifizierung.

Die Jungs machen hier viel richtig.
      Aber auch sie machen (natürlich) Fehler und die muss man nicht immer so ausufernd schönquatschen.
      Zumal Du ja, wie du selbst nochmal unterstrichen hast, vom Prinzip der gleichen Meinung bist - nämlich, dass es ... zumindest unglücklich war ;)

Der Türke, der hier nicht im deutschen Forum mitliest, sondern nur inGame auf W4 aktiv war, hätte sicher auch gerne eine Ankündigung gehabt.
      Kann man die inGame-News als völlig vereinsloser überhaupt lesen?
      Weiß ich grad nicht aber im Zweifel weiß derjenige dann gar nicht, was los ist.

Der Drops ist gelutscht, das Kind in den Brunnen gefallen.
      Nicht zu ändern, abschütteln, ggf. draus lernen und weiter machen :)

Biervampir Manchmal erscheint das aber fast wie eine Glorifizierung.

Die "scheinbare Glorifizierung" findet immer erst ab dem Moment statt, an dem die Kommentare und Aussagen mir zu sehr in das negative Ausschlagen :wink: Kannst du ja gerne mal alles nochmal nachlesen...

Biervampir Die Jungs machen hier viel richtig.
      Aber auch sie machen (natürlich) Fehler und die muss man nicht immer so ausufernd schönquatschen.

Wenn du der Meinung bist, dass ich es nicht ausufernd schönquatschen muss, dann lasse ich das gerne sein unter einer Vorrausetzung:
      Dann sollte man aber auch meiner Meinung nach damit aufhören, jeden Furz, den Patrick oder das Team "nicht gut" macht ausufernd schlechtzureden... solange das aber stattfindet, nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung kund zu tun... und ich schreibe dann eben auch viel, so wie einige viel "negatives" zu feedbacken haben.

Ist einfach so... alles hat zwei Seiten. Wenn es hier anfängt einseitig zu werden, bringe ich die andere Seite ins Spiel.
      Gefällt nicht jedem, das weiß ich, aber dafür will jeder hier auch die Möglichkeit haben, seine eigene Meinung kundtun zu dürfen.

Und wie du geschrieben hast: Der Drops ist gelutscht... jetzt geht es weiter. :wink:

MightyMo die Aktion die app mitten in der Saison runterzufahren und den Jungs die ihr Taschengeld investiert haben nix zu kommunizieren ist ne miese. Patrick hat reagiert. Yes. Gut ich erwarte nicht dass er einfach sorry sagt. Gelutscht das Ding. Bitte Mighty..Kritik hier will verbessern. Niemand mag das Spiel runterreden. Doch P. Kurz vorher als Messias und Kommunikator gefeiert muss damit leben wenn er mal daneben lag. Nee muss er nicht...doch dann vertreibst viele weil sie getroffen sind ohne Begrundung. Die kam ja erst spater. Darauf wurde er aufmerksam gemacht. Hat also reagiert. Voila. Kritik bringt was.

Ich denke jeder hat seinen Teil zu dem Thema jetzt gesagt (geschrieben)...
      ungern möchte ich auch dieses Thema jetzt in die Länge ziehen... daher gehe ich nur noch auf einen Teil deiner Antwort ein:

JerryCotton Hat also reagiert. Voila. Kritik bringt was.

• Kritik bringt was, aber es gibt verschiedene Formen wie man Kritik äußert. Konstruktive Kritik ist gut und die hat man hier auch lesen können. Aber: Fortlaufend Kritisieren oder bei seiner Kritik ausfallend werden oder emotionalisiert auf den Kritikerzug aufspringen dagegen geht über die "konstruktive" Kritik hinaus.

• Nachdem Patrick reagiert hat, hätte es also nicht weiter Kritiken oder Seitenhiebe geben müssen... die mögen zwar kommen aufgrund der Meinungsfreiheit. Aber wer dann immer auf seiner "Meinungsfreiheit" pocht, muss es auch ertragen, wenn dann andere Meinungen zurück kommen. Und wer auf "Kritikfreiheit" pocht, muss auch Kritik an seiner Kritik ertragen können.

Und jetzt habe ich meinen Teil zu dem Thema gesagt und meinen persönlichen Standpunkt zu genüge verteidigt. Euer Standpunkt zu der Form der Ankündigung ist auch angekommen... :wine_glass: und schönen Feierabend!