• Feedback
  • Wie bekomme ich mein Geld zurück?

@Suppengrün#19474 Ich fände es schön, wenn es hierzu eine Diskussion geben würde, auch mit anderen Sichtweisen (ja, ich meine dich @MightyMo :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Ich beteilige mich schon gar nicht mehr groß an der Diskussion und lese nur mit, falls ich moderieren muss.
Mein persönliches Feedback:
Ja, es gibt eine Menge große Baustellen aktuell... aber niemand zwingt mich für das Spiel Geld zu bezahlen, wenn ich Geld bezahle, dann schalte ich damit die Werbung ab oder ich bekomme "automatische Sponsorenvideos" ausbezahlt. Aber keines der Features, wofür ich Geld bezahlt habe, ist bisher kaputt gegangen und deshalb sehe ich persönlich auch keinen Grund, den Untergang des Spiels herbeizureden, welches mir immer noch Spaß macht.

=> Das soll nicht heißen, dass ich kein Verständnis habe für diejenigen die härter von Bugs betroffen sind.
Auch wünsche ich mir, dass der Support bald wieder zu seiner normalen Aktivität zurückkehrt und zeitnahe Antworten versendet. Natürlich ist es ärgerlich und auch verständlich, wenn Leute von dem Spiel deshalb abwandern... aber ehrlich gesagt: Es ist nur ein Spiel.
Wenn morgen die Server abgeschaltet werden, dann hatte ich 2 Jahre lang Spaß, Emotionen und eine nette Community. Von daher, sehe ich es eben nicht ganz so drastisch.
Die FMI hat mich nie interessiert, weil ich mich der "No-Pay-To-Win"-Charakter überhaupt erst zu dem Spiel gebracht hat.

Mooohnm Es sagt keiner was gegen Urlaub, auch nicht gegen Zeitweise inaktivität auf Grund anderer Prioritäten. Aber gar nichts mehr zu sagen und von jetzt auf gleich verschwunden zu sein, wenn der große Launch der Internationalen App vollzogen wurde. Dass ist unprofessionell. Nein, es ist einfach verdammt schwach.

Ja, es ist ein bisschen komisch, wie die Sache hier anläuft... aber irgendwo auch verständlich. Es ist eben kein "hochprofessionelles" Entwicklerstudio, was dahintersteht. Solange Patrick keinen Community-Manager einstellt, besteht das Team eben hauptsächlich aus Entwickler... und die sind eben mit anderen Sachen beschäftigt.

Und wo ich darüber rede, sehe ich eine Info von Patrick,die ich mit euch teilen darf: :wink:

die internationale App läuft gut.
Die erste Welt ist schön fasst voll, eine weitere wird gerade aufgesetzt.

(Anmerk von mir: Wir bekommen hier wohl so wenig mit, weil nur deutschprachige User einen Link zum Forum erhalten.)

Apple Version wird immer wieder abgelehnt die nehmen es ganz genau diesesmal aber wir bleiben dran.
Achtung: bereits ohne Apple haben wir 5 mal so viele Downloads auf der internationalen.

(Anmerkung von mir: Deshalb kann man wohl auch die Entscheidung verstehen jetzt nicht den Start der App wegen Apple herauszuzögern.
=> Dieser Zulauf ist übrigens sehr gut für KoF! Und damit ein Grund mehr, sich über die Zukunft weniger Sorgen zu machen. Laut Patrick hat es oberste Priorität gerade, mit dem FMI seine ersten Ziele zu erreichen.)

MightyMo

Hmm natürlich habe ich keine Zahlen wie das KoF Team. Aber subjektiv ist die Internationale Welt sehr leer. Mag sein das man gute Anmeldezahlen hatte, aber nochmal in Frankreich spielt z.B. kaum einer der angemeldeten Spieler. Und dort sind auch gute Anmeldungen bis in Liga 4 zu verzeichnen.

Ich kann lediglich das wiedergeben was ich sehe. Und selbst dann. Der Pokal Bug ist inakzeptable.

Damit du siehst was ich meine.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/20813-FKaSueQc3fueOZDt.jpeg

Und die Liste ist noch länger.

Mooohnm Aber subjektiv ist die Internationale Welt sehr leer.

Ich kann nur weitergeben, was ich von Patrick für Zahlen erhalte.. und er muss es wissen... bei dem Thema hat er ganz andere Statistiken, wie wir sehen können.
    Seine letzte Aussage dazu war heute:

Die internationale App ist mittlerweile besser besetzt als die deutsche Welt 1

Kann sich natürlich vom subjektiven Empfinden her anders anfühlen, aber das sind die nackten Zahlen.
    Ich kann sie nicht prüfen, ich habe keinen FMI-Account.

Mooohnm Der Pokal Bug ist inakzeptable.

Jeder Bug ist inaktzeptabel. Nicht nur für dich, oder für mich oder für die anderen Community-Mitglieder... auch für Magu als Entwickler und für Patrick... Das ist korrekt und jeder hat sein eigenes Interesse daran, die Bugs zu lösen.

Danke für die Info, Mighty!

@Suppengrün#19474 Läuft FMI so gut, dass sie alle Hände voll zu tun haben oder ist das nur fire-fighting bis mans halt sein lässt?

Dann scheint es ja das erste zu sein. Ich hoffe das bleibt so und drücke weiterhin die Daumen!

MightyMo

Ich sage ja selbst das die reinen Zahlen auch subjektiv durchaus vorzeigbar sind.

Mich interessiert aber weniger die angemeldet Userschaft sondern vielmehr die Aktivität der User. Dass wird nämlich das eigentlich bedeutendende sein und dazu müssen wir sicher erst noch ein wenig warten.

MightyMo => Das soll nicht heißen, dass ich kein Verständnis habe für diejenigen die härter von Bugs betroffen sind.
    Auch wünsche ich mir, dass der Support bald wieder zu seiner normalen Aktivität zurückkehrt und zeitnahe Antworten versendet. Natürlich ist es ärgerlich und auch verständlich, wenn Leute von dem Spiel deshalb abwandern... aber ehrlich gesagt: Es ist nur ein Spiel.
    Wenn morgen die Server abgeschaltet werden, dann hatte ich 2 Jahre lang Spaß, Emotionen und eine nette Community. Von daher, sehe ich es eben nicht ganz so drastisch.
    Die FMI hat mich nie interessiert, weil ich mich der "No-Pay-To-Win"-Charakter überhaupt erst zu dem Spiel gebracht hat.

Tja, aber KoF wurde nun mal nicht abgeschaltet sondern es wurde nur der Support eingestellt, das ist ein entscheidender Unterschied, denn manche haben sehr unangenehme Bugs, andere hingegen gar keine. Und wenn dann manch einer seinen Verein verliert, von den Betreibern nicht EIN EINZIGES WORT dazu geschrieben wird und du kommst mit "Es ist nur ein Spiel", wo du ja noch deinen Verein hast, finde ich das ziemlich unempathisch von dir, auch wenn du plädierst, dass du ja Verständnis hast. Ich frage mich, ob du bei Bugs auch soooo nachsichtig wärst, wenn du plötzlich ohne Verein dastündest.

Die Info von Patrick ist schön zu hören, aber solange sich beim KoF Support bzw der Entwicklung nichts ändert, haben wir erstmal wenig davon... :wink:

• BossAl gefällt das.
    • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab kurz mal über BlueStacks reingeschaut
      1810/4008 Vereine belegt.
      Klingt erstmal gut - die Frage ist, wie viele auch spielen und vor Allem: Geld bringen

eldude . Ich frage mich, ob du bei Bugs auch soooo nachsichtig wärst, wenn du plötzlich ohne Verein dastündest.

Ich habe genau dieses Thema sogar nochmal erneut bei Patrick addressiert, nachdem er sich gemeldet hatte.. auch wenn das Team es nicht so offen signalisiert / kommuniziert, so werden solche Themen trotzdem Ernst genommen.
      Gerade weil das die ärgerlichsten Bugs sind... das Thema ist auf der Prioliste jedenfalls wieder weit oben.
      Aber ich habe eben deshalb etwas mehr "Nachsicht" weil es
      1. Ein Spiel ist. Ich würde mich aufregen und ärgern... aber es gibt wichtigeres. Wenn es mich zu arg stören würde, würde ich mir halt ein anderen Spaß suchen.
      2. Ich selber Entwickler bin und nachvollziehen kann, was das jobmäßig bedeutet. Daher werfe ich (noch) nicht mit Eiern.

eldude aber solange sich beim KoF Support bzw der Entwicklung nichts ändert, haben wir erstmal wenig davon... :wink:

Der support ist heruntergefahren, weil Manu sich nunmal nicht zweiteilen kann. Aber die Entwicklung von FMI ist direkt an KoF gekoppelt. D.h. die Entwicklung und Bugfixing geht irgendwann weiter...
      Aber gut... ich höre auf hier weiter zu schreiben... gab einen guten Grund warum ich mich rausgehalten habe, wenn man mir jetzt so kommt.

• BossAl gefällt das.
      • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo

Nur mal zur Klarstellung. Bedeuten deine Aussagen, dass es intern noch Kommunikation gibt? Oder beziehst du dich auf "alte" Konversationen?

• Gaston gefällt das.
        • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo Aber ich habe eben deshalb etwas mehr "Nachsicht" weil es
          1. Ein Spiel ist. Ich würde mich aufregen und ärgern... aber es gibt wichtigeres. Wenn es mich zu arg stören würde, würde ich mir halt ein anderen Spaß suchen.
          2. Ich selber Entwickler bin und nachvollziehen kann, was das jobmäßig bedeutet. Daher werfe ich (noch) nicht mit Eiern.

Natürlich gibt es Wichtigeres, aber das ist ja nicht die Lösung, den Usern zu sagen, es gäbe Wichtigeres :smile:
          Ich bin zwar kein Entwickler, aber ich kann durchaus beurteilen, wie das bei dem User ankommt und das ist doch das Hauptproblem.

MightyMo Der support ist heruntergefahren, weil Manu sich nunmal nicht zweiteilen kann. Aber die Entwicklung von FMI ist direkt an KoF gekoppelt. D.h. die Entwicklung und Bugfixing geht irgendwann weiter...
          Aber gut... ich höre auf hier weiter zu schreiben... gab einen guten Grund warum ich mich rausgehalten habe, wenn man mir jetzt so kommt.

Ich kann zwar deinen Frust verstehen (zumal du ja auch nichts für die Bugs kannst), aber wenn man mehr oder weniger sagt "Du hast doch nur deinen Verein verloren, hab dich nicht so, ist doch halb so wild, ist ja nur ein Spiel" braucht man jetzt auch echt nicht auf große Begeisterungsstürme hoffen:joy:

Aus meiner Sicht ist es eine Sache den Support einzustellen, weil die Manpower anderweitig benötigt wird.

Eine andere Sache ist es aber die Leute ganz ohne Rückmeldungen alleine zu lassen. Zumindest gab es schon lange keine mehr....

Mooohnm

Das habe ich mich auch gefragt!

Wenn sie dir (@MightyMo) antworten, können sie auch uns antworten. Oder dir die offiziellen Antworten geben, sodass wir nicht weiter in der Luft hängen.

eldude

Lassen wir das Thema einfach. Ihr habt nach weiteren Meinungen gefragt, ich habe meine Meinung geäußert und dabei bleibe ich. Ich habe es auch nicht so gesagt und gemeint,wie du es mir jetzt darstellst oder interpretierst,aber ich habe einfach keine Lust,meine Zeit jetzt darauf zu verschwenden,dir meine Meinung zu erklären. Aber ich kann dir versichern,dass es lange nicht so fies ist,wie du es darstellst. Ich respektiere auch eure Meinung und euer Gefühl als Kunde. Nur muss ich deshalv nicht genauso denken... Bisschen Traurig finde ich,dass ich mich noch für euch einsetze,und mir dann so ein Schlamm an den Kopf geworfen wird. Aber so ist das halt...

Mooohnm Bedeuten deine Aussagen, dass es intern noch Kommunikation gibt?

Ich habe es vielleicht nicht eindeutig genug gekennzeichnet,aber die Infos oben und die Zahlen sind mir gestern von Patrick direkt mitgeteilt worden. Und ja, es gibt da noch eine "private" Kommunikation, über den Kanal hat er mir das mitgeteilt.

An dem BUG sind wir dran.

Aktuell machen wir kaum was anderes als BUGs bei FMI zu entfernen und nebneher immer mal Apple eine weitere Version zukommen zu lassen (die dann wegen einem anderen Grund abgelehnt wird).

Bei dem „Verein verlieren BUG“ sind wir dran.

Bisher tappen wir noch im dunklen.

Er tritt auf wenn man sich bewirbt und NICHT genommen wird oder?

Daher die Frage: Hattest Du Dich beworben? Oder ist der Verein „einfach so“ weg?
            Und noch eine Frage: kommt der BUG immer wenn man sich bewirbt und nicht genommen wird oder nur manchmal?

5 Tage später

Ich habe mich (KoF, Welt 1) vor drei Tagen beworben, wurde genommen, alles ohne Probleme. Positive verlaufende Bewerbung also anscheinend nicht betroffen, um auf die erste Frage zu antworten.

PatrickThoma Er tritt auf wenn man sich bewirbt und NICHT genommen wird oder?

Daher die Frage: Hattest Du Dich beworben? Oder ist der Verein „einfach so“ weg?
            Und noch eine Frage: kommt der BUG immer wenn man sich bewirbt und nicht genommen wird oder nur manchmal?

Also ich hatte mich beworben (W3 AK Berlin -> Hafnarfjördur) und war beim Einloggen plötzlich vereinslos. (ob abgelehnt oder nicht, lässt sich daher schwer sagen)
            Ein paar Tage davor habe ich mich bei Bournemouth beworben und wurde ganz normal abgelehnt.

PatrickThoma Bei dem „Verein verlieren BUG“ sind wir dran.

Auch an dem "Welt gesperrt" Bug?

8 Tage später

Verfolgt denn noch jemand das Problem oder sind die anderen Bugs einfach dringlicher? Ist wohl utopisch, seinen Account, geschweige denn seine Wechselpunkte oder gar seinen Verein zurückzubekommen, oder?

Eine Antwort schreiben ...