Verdammt mein FMI ging nicht richtig (Guthaben kaufen um Werbung abzustellen), wollte ich neu installieren und nu ist er aus dem Store weg... schon ne Idee wann das Spiel wieder drin sein wird? Oder kann man es woanders downloaden?
App nicht mehr im Playstore (Erledigt))
- Bearbeitet
Ich hab noch die apk eineralten version. Die funktioniert. Könnte ich per mail versenden.
Vllt kannst die auch direkt hier laden:
https://m.apkpure.com/football-manager-international-mobile-manager-game/de.jvgtechnology.footballmanager
Solange se nicht im Store ist, geht die sk natürlich nicht
Guter Tipp mit APK Pure. Hat wunderbar funktioniert! Vielen Dank!
Gibt es hier was Neues?
Scheint noch immer nicht wieder drin zu sein.
Arbeiten dran und stellen die Tage einen neuen Antrag
PatrickThoma Nur zur Erinnerung:
nächste Woche ist Saisonwechsel, da könnte euch Geld flöten gehen.
Ja, es wäre schon schön, wenn es wieder gelistet wird
Gibt es hier was aktuelles? Zeit war ja genug
Ich hab noch kein Feedback von Patrick gelesen zu keinem anderem Thema... er ist also beschäftigt.
Aber ich kann nur sagen: Es ist nicht nur in eurem Interesse,dass das Spiel wieder in den Store kommt. Patrick ist mindestens genauso ungeduldig und möchte das Thema geklärt haben,denn solange das Spiel nicht mehr im Store ist geht für das Team natürlich bares Geld flöten sowies potentielle neue Spieler.
Von daher seid ihr nicht die einzigen,die ungeduldig auf die Neuigkeit warten,dass das Spiel wieder im Store ist...
Das ist mir schon klar, dass ihm dadurch Geld fehlt, schliesslich will ich ja auch welches ausgeben um die Werbepakete abzuschalten
Aber ich dachte vielleicht gibt es mal nen Zwischenstand oder so...
warum ist es denn überhaupt nicht mehr im playstore? scheint ja schon länger der fall zu sein....für mich persönlich ist das spiel ohne die werbeanschaltung nicht spielbar.
Sinais es aussieht stören sie sich jetzt daran dass wir „Football Manager“ im Titel haben und dieser Begriff ist natürlich geschützt wegen dem SEGA Football Manager.
Hier werde ich aber nicht klein bei geben, fasst jedes Spiel hat „Football Manager“ im Namen!
Genau genommen ist es ja auch gar kein "Football" sondern "Soccer".
In USA heißt es soccer in England Football
Und wenn ihr das Spiel einfach Kings of Football Pro oder Deluxe oder wie auch immer nennt ?
Wäre eine "schnelle" und "einfache" Lösung nicht sinnvoller, damit das Spiel wieder im Store ist ?
- Bearbeitet
Oder die Abkürzung "FMI"? Dagegen kann ja wohl kaum einer Vorgehen... wenn es nicht gerade irgendein eingetragenes Markenzeichen ist?
Auf der anderen Seite... seit wann stört sich Google an Softwaretitel? Das muss doch proaktiv von Sega ausgegangen sein, genauso wie damals Candy Crush gegen alle Spiele mit "Saga" im Titel aktiv vorgegangen ist... will heißen : Sega mit ihrem durchaus gutem Managerspiel fühlt sich wohl wirklich von FMI als Konkurrenz. Das ist meiner Meinung nach sogar ein positives Zeichen
Rechtlich dürfte Sega kaum gute Chancen haben... allgemeine Begriffe als Marke zu schützen haben schon einige versucht... letztendlich wäre das ja der Untergang,wenn man das kann. Dann bin ich einfach so schlau und lasse mir einige gängige Begriffe als Marke schützen und schon habe ich einen Geldbaum geschaffen. Auf der anderen Seite ist halt Footballmanager international nicht wirklich innovativer... wenn auch eingängig. Kings of Football ist da schon eigenständiger...
PatrickThoma Hier werde ich aber nicht klein bei geben, fasst jedes Spiel hat „Football Manager“ im Namen!
Das stimmt nicht.
Bin jetzt nicht im einzelnen alle durchgegangen, die ausgeworfen werden aber von den als erstes ausgeworfenen Spielen heißt NUR der Manager von Sega "Football Manager" und der Goal "Football Manager"
Alle anderen heißen Football sonwas, Fußball Manager, Soccer Manager, Football Management oder völlig anders.
Football Manager 2019
Football Manager Touch
Football Manager Mobile
Football Manager International
Könnte man schon schnell auf den Gedanken kommen, dass das alles zusammen gehört, obwohl nur die ersten drei Sega sind.
Kann Sega da verstehen, ob jetzt rechtlich durchsetzbar oder nicht.
Benenn den FMI doch einfach Kings of Football international.
Hat dann auch mehr Wiedererkennungswert.
MightyMo will heißen : Sega mit ihrem durchaus gutem Managerspiel fühlt sich wohl wirklich von FMI als Konkurrenz. Das ist meiner Meinung nach sogar ein positives Zeichen
Ich weiß nicht, ob du den FM von Sega kennst aber das ist n völlig anderes Konzept.
Das ist eigentlich ein PC-Game. Eine echte Fußballmanager-Simulation.
Keine Multi-Player-Online App.
Denke, Sega will einfach eine Verwechslung verhindern (siehe oben)
Biervampir Das ist eigentlich ein PC-Game. Eine echte Fußballmanager-Simulation.
Keine Multi-Player-Online App.
Klar kenne ich den. Aber du hast es ja selbst in deinem Post oben geschrieben dass Sega inzwischen eine Mobile App dazu rausgebracht hat... und ja ich denke Sega geht's eher um den Namen.
Und auch wenn ich denke,dass Sega selber Schuld ist einen gelungenen Manager so allgemein zu bennen, denke ich auch sollte man (Patrick) sich die Konfrontation sparen und sich einfach einen Namen wählen, der identifizierbar bleibt...