Hallo zusammen,

für uns Neulinge gibt es ganz zu Anfang 2-3 Informationen und ne ganze Menge kaltes Wasser.

Das kann zu blöden Situationen führen. Ich zum Beispiel habe mein Geld ins Stadion gesteckt, um dann rauszufinden, dass meine Sponsoren auf unbestimmte Zeit nicht zahlen, da die KI vor mir zu viel bekommen hat und habe jetzt Sponsoreneinnahmen von 50k und Spielergehälter von 250k, was mich ganz schön strampeln lässt.

Mein Wunsch wäre also ein kleines Tutorial am Anfang, oder mehr Tipps im Ladebildschirm, um Neulinge vor solchen Fallen zu warnen.

Hallo und Herzlich Willkommen bei KOF!
Bei Fragen und sonstigem kannst du auch Ingame im Chat nachfragen oder mich auch gerne anschreiben unter dem Gamertag "Nik_Stark". Ansonsten kann ich zum Einstieg auch die WhatsApp Gruppe empfehlen.

Axolotl

Finde das mit den Sponsoren noch nicht beunruhigen, wie sehen denn deine Zuschauereinnahmem aus?

Hanseee

Ach um meine Zahlen gehts mir gar nicht so sehr, ich dachte an die Nachkommenschaft. Am Anfang schaut man halt erst mal auf Taktik und Mannschaft und probiert sich aus. Da kann man schon den einen oder anderen nützlichen Hinweis brauchen. Forum und Unterstützung ist wirklich top, kommt aber meistens erst wenn man nicht mehr weiter weiß.

Einnahmen im letzten Spiel 440k.

Nicht jeder schaut im Forum als erstes. Und manche schauen gar nicht...
      Das ist dann Pech.

Aber eine FAQ die zu sowas auch Infos beinhaltet etc. könnte man ja als Startmeldung oder ingame Nachricht einbauen. So das Neulinge, wenn Sie es denn tun mehr nachlesen können.

Es muss halt einfach zu finden sein und umfassende Infos zu verschiedensten Punkten enthalten.

Patrick hatte ja für eben diese Neulinge Die Ingame Videos produziert, allerdings wollte Google die nicht mehr in der App haben und daher musste er sie löschen. Ich kann mal schauen ob ich seinen Youtube Channel finde und den dann hier verlinken

YannikBehrendt

Ja klar gute Idee. Aber wie du sagst google wollt es nicht etc.

Dann hier verlinken , das geht wieder unter. Dann lieber in den FAQ verlinken.
          Denke aber kaum das die Videos das erklären wovon Axolotl spricht.
          Sowas muss dann halt ergänzt werden.

Muss ist relativ. Kann, und die Coumminity ist ja auch aktiv vl. haben einige Lust und Luft was ergänzendes zu schreiben etc. damit die Infos für Newbies oder auch Spieler die länger dabei sind umfassender werden.

Ich finde ja auch persönlich dass ein bisschen lernen und herausfinden wie das Spiel funktioniert dazugehört... Nichts gegen den Axel persönlich, aber ich denke so etwas erklärt einem auch das Tutorial nicht. Grundsätzlich wichtig im Spiel finde ich dass man natürlich wenigstens eine kurze Info hat, was jeder Bereich bedeutet und das kurz und prägnant erklärt. Das tiefere Spielverständnis sollte dann über Erfahrungen, Learning by Doing etc. entstehen.

Die Fragezeichen erfüllen diesen Zweck ja bereits mehr oder weniger gut....die wichtigsten Infos stehen oft da. Schlecht ist,wenn hinter einem Fragezeichen ein "Errortext" steht. Das sollte definitiv gefixt werden,denn das halte ich für grundlegend.

Dann gibt es von dort aus eine Verlinkumg auf das Forum und das hier enthaltene Wiki. Hier hat Patrick bereits viele grundlegende Infos gegeben und diese werden stets ergänzt,wenn wirklich neues gibt.

Dann gibt es den Landes, Liga und persönlichen Chat. Das fördert die Kommunikation und ist damit eine Bereicherung für das Onlinegameplay...

Und natürlich noch das Forum selbst für alle offenen Fragen. Hier gibt es bereits einem Riesenfundus an Fragen und Antworten und Diskussionen um die tieferen Dinge bei KoF...

Also ich denke, wer Hilfe sucht, der sollte eigentlich fündig werden.

Ich persönlich empfinde die Hilfen im deutschsprachigen KoF viel besser als nur die Tutorialvideos welche die englischsprachigen bei FMI hatten...

4 Jahre später

Könnte man den internationalen Chat nicht so umbauen, dass darüber die ganze Spielwelt Chatten kann?

Erleichtert einigen Spielern sicherlich den Einstieg/dass sie am Ball bleiben.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/26355-Jzy5hIQA4gxffmCi.png

Bei dem internationalen Chat ist auch noch ein Fehler in der Anzeige!
            Neue Nachrichten werden erst angezeigt, wenn man das Menü Chat (Briefumschlag) öffnet.

Eine Antwort schreiben ...