• Meine Karriere
  • Suche Gleichgesinnte die auf Jugendspieler setzen (Welt 3)

Der_Ungar Aber der definitive Ausverkauf der Logen ist ja eh ein Bug.

Naja, das war mal ein Bug, den die Entwickler dann in den Stand einer Regel gehoben haben.
Das muss noch 2017 gewesen sein, da brachen die Zuschauer bei einzelnen, immer gleichen Gegnern ein. Die Überprüfung ergab, daß die niedrigeren Zuschauer eigentlich die korrekten Berechnungen waren, womit somit beim Rest zuviel Zuschauer, ergo Einnahmen zu Buche standen. Nach langer Überlegung sah man die Auswirkungen einer Korrektur als zu schwerwiegend an, man könnte auch sagen man hatte Schiss, und beließ den"Bug". In dem Zusammenhang wurden meine ich auch die Sache mit den Logen nicht grundlegend angepasst.
Also quasi höchst offiziell legitimiertes Bugusing.

Der_Ungar es wurde von PatrickThoma so bestätigt dass es ein Bug ist, der nicht behoben wird, aus gründen dass es wohl zu kompliziert sei.
    Wenn Rheumakai dadurch 1 Mio an weniger Einnahmen hat, ist das besonders in unteren liegen ein großer Nachteil.

• Der_Ungar gefällt das.
    • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

moupep

Ah ja. Dachte der Bug steht mit auf der Liste.
      Aber wenn dem so ist, war mir völlig unbekannt

moupep Ich finde es ja in Ordnung wenn in der 6.Liga nicht alle 150 Logen immer voll werden. War nur der Meinung früher wäre das genau so gewesen. Heute sehe ich das es bei mir nicht mehr so ist. Hätte mich nur interessiert ob mal was daran geändert wurde.
        Zu kompliziert wäre die Anpassung wohl nicht gewesen, die Ursache war ja bereits bekannt. Man hatte halt Schiss vor dem Riesenaufschrei und der Fluktuation, wenn plötzlich flächendeckend alle deutlich weniger Zuschaueteinnahmen gehabt hätten. Andererseits, wäre man damals konsequent gewesen, hätten wir heute nicht einen dermaßen überhitzten Transfermarkt.

RheumaKai Nein, daran wurde nie etwas geändert. Auch damals gab es in Liga 6 viele und in Liga 5 einige Clubs, deren 150 Logen nicht immer auf Anhieb voll wurden...

11 Tage später

So. Bin auch dabei. Habe Borussia Wegberg in 6E übernommen.
          Gerade dabei die Infrastruktur in der Jugendabteilung zu leveln.
          Mal schauen, wo die Reise langfristig hingeht...

• moupep gefällt das.
          • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Abschluss Saison 18

Entgegen meiner ersten Idee, habe ich die beiden DM noch nicht verkauft. Aufgrund des größeren sportlichen Erfolges war es, durch die Sponsoren, auch finanziell gesehen sinnvoll die beiden Spieler zu halten und erst im Laufe der folgenden Saison zu veräußern. Man konnte die Saison mit einem sehr guten 3. Platz abschließen. 73 Punkte hat man am Ende geholt.
            Diese Saison stand im Zeichen der Kadersanierung sowie des Ausbaus des Stadions. Die Logenplätze wurden am Ende auf 85 erweitert - der vollständige Ausbau auf 150 soll im Laufe der folgenden Saison erfolgen. Die Gehaltskosten wurden entscheidend verringert, so dass ein wirtschaftliches Arbeiten möglich ist.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/559-YHhBHooYkzshPOPP.png

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Highstone Gerade erst deinen Beitrag gesehen.
              Wirst du auch nur auf Jugendspieler setzen oder allgemein versuchen soweit wie möglich nach oben zu kommen?

moupep Was hast du in der Saison für Zuschauereinnahmen gehabt. Der Schnitt ist recht gering, deine Preise werden recht hoch sein. Würde es gerne mal mit meinen Einnahmen vergleichen weil ich bei mir eigentlich geschaut habe, die Preise so anzupassen das ich möglichst viele Zuschauer habe. Deine Truppe ist etwa 8 Punkte stärker als meine, dafür zahlst du pro Saison aber auch gute 2 Millionen mehr an Gehalt.

Highstone Wie ist dein Plan mit der Jugendinfra?
                  Ich würde dir raten, bau die Kapazität nur so groß aus wie du auch brauchbare oder werthaltige Spieler hast. Der Unterhalt der Einrichtung ist grad in den oberen Stufen für einen kleinen Verein nicht zu unterschätzen. Ob die Jugendförderung den Preis wert ist, ich meine es hieß mal +10% auf die geförderten Fähigkeiten, kann ich nicht nachweisen. Ich für meinen Teil, tu da auch erst mal langsam, da ich das gesparte Geld lieber wo anders einsetze. In der 6. Liga kommt es auf jeden Euro an, gerade wenn man langfristig an dem Club arbeiten will.

Stadion:
                    2900 Sitzplätze (ca. 62% Auslastung)
                    3900 Stehplätze (ca. 13% Auslastung)
                    85 Logen (100% Auslastung)
                    Zum Ende hin habe ich noch etwa 20 Logen ausgebaut gehabt. Als ich den Verein übernommen hatte im Laufe der Saison waren es, glaube ich, 30 Logen.
                    Ich mache konsequent maximale preise, dann muss ich nicht herumrechnen. Habe einmal die Preise verringert gehabt aber nicht sonderlich mehr Zuschauer im Stadion. Deswegen denke ich, dass max. Preise auch max. Einnahmen bedeuten - kann mich aber täuschen.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/559-78YT1BBEHHk9bwDa.png

Gehälter sind jetzt natürlich andere, weil ich ein paar Leute verkauft hatte und auch Kostspielige Verträge zu günstigeren Konditionen verlängert habe.

moupep Das ist interessant. Ich habe fast gleich viel an Zuschauereinnahmen (2.440.000) bei einem Schnitt von 3432. Wie gesagt praktisch nie mit vollem Preis. Tendenziell eher halbe Preise bei Sitz und Stehplätze und 90% bei den Logen. Allerdings warst du sportlich deutlich erfolgreicher und hast auch deutlich mehr Vereinsmitglieder. 551 zu 271. Da hätte ich jetzt doch ne halbe bis ganze Million an Mehreinnahmen bei dir erwartet.

RheumaKai Wie viele Stehplätze hast du? Ich habe ja relativ viele, vielleicht versaut mir auch das etwas den Einnahmeschnitt.
                      Ansonsten könnte ich wirklich mal überlegen die preise anzugleichen, muss ich mir noch überlegen.

moupep
                        also ich werde nur auf jugendspieler aus meiner jugendabteilung setzen. starspieler sollen verkauft werden. falls es mir gelingen sollte aufzusteigen, werde ich sehen, wie weit meine finanziellen mittel reichen, um solche spieler zu halten. spieler sollen auch zu meiner formation passen..

moupep
                          also ich werde nur auf jugendspieler aus meiner jugendabteilung setzen. starspieler sollen verkauft werden. falls es mir gelingen sollte aufzusteigen, werde ich sehen, wie weit meine finanziellen mittel reichen, um solche spieler zu halten. spieler sollen auch zu meiner formation passen..

RheumaKai jepp, da ich plane die starspieler soweit zu verkaufen, sollte das finanzierbar sein.
                          erst später vielleicht in liga 5 könnte der eine oder andere bleiben.

Highstone
                            Ja wird erstmal dauern genug Spieler für eine gesamte Formation zu ziehen, den ersten bekomme ich gegen ende der Saison. Ich würde jetzt aber nicht alle Starspieler direkt verkaufen, so viele gibt es davon ja auch nicht, dass man sich das einfach so leisten kann.

Als Tipp für dich:
                            Wenn hier im Forum ein Fehler auftritt, die Seite neu laden, den Kommentar löschen und wiederherstellen, dann wird der Kommentar auch richtig auf der Startseite angezeigt.

moupep
                            es kommt auf die stärke der starspieler an. ab und zu genereriert das system einen, der relativ schwach ist und somit auch in liga 5-6 selbst nach vertragsverlägerung bezahlbar bleibt. in welt 1 habe ich so einen.
                            aber du hast absolut recht.. soviele gibs nicht. wie gesagt.. wird sich in laufe der saisons zeigen, wie weit man gehen kann. mit erste liga spielern kann man bereits gut arbeiten und der rest wird mit freizeitspielern aufgefüllt.

Also mir hat der Scout bislang nur Freizeitkicker auf den Hof gestellt. Seit ich bei dem Club bin 8mal gescoutet, 8mal Ausschuss. Klar is es Zufall aber mit Spielern die mit um die zwanzig Stärkepunkten und null Talent aus der Jugend gehen kannst selbst in Liga 6 nix anfangen. Da müssen es auch mindestens 30 Punkte zum Start und mindestens 2-3Punkte bei jeder AAW sein. Daher glaub ich nicht das man es nur mit eigenen Jugendspielern schaffen kann. Dafür ist der statistische Output qualitativ zu gering.

RheumaKai
                            Nur nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Ich weiß selber auch noch nicht wie gut die Mannschaft sein kann.
                            Ich werde erstmal 4 vielleicht 5 Saisons abwartend handeln, dann wird man sicher einen guten Eindruck haben wie viele halbwegs passable Spieler die Jugend abwirft. Dann würde ich gegebenfalls mit externen Spielern nachjustieren (die dürfen dann aber nur aus der KoF Spielerakademie stammen).

In meiner aktuellen Jugend ist einer der mit knapp 25 in das Team kommen wird und einen richtig guten Stürmer (vermutlich 50+), die anderen sind auch nur unterstes Niveau.