Thorti28

Denke schon ... will mich da allerdings auch nicht wirklich festlegen.
Ich versuche allen Spielern möglichst ausgeglichen viele Einsätze zu geben (gilt jetzt insbesondere für W1, wo ich ein junges Team aufbeue) und bin nicht bereit da zu experimentieren :D
Und Detail-AAW spare ich mir mittlerweile halt auch.

Bin aber ziemlich überzeugt, dass mein neuer TW (pre AAW 18/56) ohne die 5 Einstäze, die ich ihm noch schnell geben konnte, keine +4 (bzw. halt 3,6 ode so) ninbekommen hätte)
Bin da zur Zeit auch dankbar für jede 0,1 die man irgendwo rausholen kann :D

Soweit ich weiß ist es ja eigentlich so, dass die ersten Einsätze am meisten Zuwachs bringen, so das schon ein einziger Einsatz vergleichsweise viel bringt und ein 12. Einsatz eben nur noch einen deutlich geringeren Boost.

Biervampir Mein Ersatzkeeper auf W1 hat immer ne +3 hingelegt bis 19, seit er 20 bzw. 21 ist, macht er prinzipiell ne+2, ob 10 Einsätze oder wie vor dieser AAW mit nur 3 Einsätze (musste erstmal Punkte holen, in der Rückrunde spielt er wieder öfter. :relieved:)

1981richi

Oh ja! Schönes Beispiel, vielen Dank!
      Da erkennt man auch perfekt, dass es keine Bremse bei Technik ist, sondern ausschließlich am Training liegt

@maze ... wenn du sowas als Einheitsbrei bezeichnest ...

Biervampir Junge Starspieler (keine Wunderkinder!) konnten, durchaus eine Gesamt-AAW von +6 hinlegen.

Ok, wenn ihr das gesehen habt, dann glaube ich Euch das - ich habe nur nie so einen Spieler gesehen. Maximum AAW waren immer +4 und das geht auch heute noch. War auch das was mein Wunderkind Becke in seinen ersten beiden AAW gemacht hat, der ist seit Januar 2018 im Kader und hatte 7/27 und 9/28 Einsätze. Ab März 2018 waren es dann +2 bis +3. Bei der ersten müsste er 19 gewesen sein, da ich die Jungs immer bis zur letzten JAAW drin lasse.

Zum verlinkten Spieler:
      Mit 20 Jahren eine +1,1 im Training kriegen ist ja kein Ding, das machen mein Orth, Niehoff und Hoddick auch. Hoddick hat sogar eine 1,71 in Technik, Trainingswert aktuell 57. Mit 12 von 27 Einsätzen macht er die gleichen 1,71 aber auch bei den Einsätzen.
      Was man bei dem Spieler aber gut sieht, ist dass auch früher die +0,2 wohl das Minimum ist, was man im Training bekommt, denn auch dort hat Wert 48 zu den +0,2 geführt, die es bei den beiden Spielern von Malit auch gab.
      Der Spieler hat mit 20 Jahren trotz 18 von 24 Einsätzen auch maximal 1,06 Einsatzaufwertungen bekommen.

Ich sehe jetzt nicht, warum dieser Spieler dann ein Beispiel dafür ist, dass früher mehr möglich war.
      Ich habe ganz früher auch einzelne Werte derart hoch getrieben, aber es wohl auch geschafft, dass der Rest nicht so tief fällt und dann waren das nicht 0,2 zu 1,1 sondern kaum ein Unterschied, daher bin ich ja aufs gleichmäßige umgestiegen und bekomme jetzt überall das "Maximum", weil es ab einer gewissen Höhe, keine weiteren Aufwertungen mehr gibt.
      Und halt auch eben nicht weniger als 0,2, außer der Spieler ist älter als 31. Mit einigermaßen Training und nicht nur frei sind auch wesentlich mehr als +0,2 möglich. Mein Aleong 31 Jahre hat zwischen 0,44 und 0,54 bei Werten zwischen 45 und 59 - und für mich war es seit der Änderung damals halt nie anders, deswegen habe ich ja mein Training umgestellt.

Ich finde Screenshots halt nicht übersichtlich und kann das nur über den PC (27 Zoll Monitor sagt vermutlich alles :laughing: ), aber wenn jemand Zweifel an meinen geposteten Zahlen hat, dann kann ich mir die Mühe machen.

Nochmal: Es ist nicht mein Anliegen hier jemanden zu überzeugen, aber nach meiner Erfahrung mit den AAW jagen wir hier hinter Phantomen her, weil es nie anders war.
      Ich frage mich auch, wie der Server-Crash die AAW-Berechnung verändert haben soll? Sie funktioniert ja weiterhin logisch, nur eben scheinbar nicht mit den Werten, die ihr im Kopf habt. So ein Programm-Verhalten wäre mir unbekannt. Das könnte ich mir nur erklären indem ein Wert in einem Tabellenblatt noch irgendwelche Restdaten dazurechnet. Aber das sollte nicht dauerhaft passieren, da die Berechnungen ja normalerweise beim Start genullt werden.

Und: Keine Frage, ich finde es ebenfalls Mist, dass es mindestens 0,2 gibt und das Maximum weniger vom Trainingswert als vom Alter abhängt. Das kann gerne geändert werden, aber ich glaube halt (bisher) nicht, dass das auf einen Bug durch den Server-Crash zurück zu führen ist. Daher stört mich auch die Aufforderung "fix the bug", wenn es eigentlich darum geht eine verdammt komplexe neue AAW zu konzeptionieren.

• Malit17 gefällt das.
      • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Thorti28 Das einzige was mir jetzt auch noch komisch vorkommt, sind die Einsätze. Bin da mittlerweile auch davon überzeugt, dass selbst die jetzt nicht wirklich mehr Einfluss auf die AAWs nehmen.

Da können meine Torhüter Abhilfe schaffen. Es funktioniert grundsätzlich:
        Tomi 30 Jahre 23 von 27 Einsätzen +0,31/0,35/0,36/0,33/0,36 durch Einsätze
        Buhler 25 Jahre 6 von 27 Einsätzen +0,18/0,18/0,18/0,12/0,2 durch Einsätze (die 0,12 sind beim hart gebremsten Skill, die 0,2 vermutlich ungebremst, die 0,18 könnten eine minimale Bremse haben, da dort die Fitness auch 0,03 niedriger ist und auch Training dort 0,08 geringer ausfällt)

Aber meine Beobachtung ist auch, dass es da Grenzwerte gibt. Unter 11 Einsätzen bringt weniger, über 11 macht es kaum einen Unterschied wie viele Einsätze ich gebe.
        Jiranek 32 Jahre 20 von 27 +0,1/0,19/0,19/0,14/0,17/0,15/0,13
        Giachetto 32 Jahre 14 von 27 +0,18/0,14/0,2/0,14/0,2/0,14/0,17

Deswegen habe ich einen recht breiten Kader, das vereinfacht die Frische bei Dreifach-Belastung und trotzdem bekommen alle "normale" Aufwertungen für Einsätze.

Maze Maximum AAW waren immer +4 und das geht auch heute noch

Jeder "Star?" der das Prädikat "Starspieler?" auch verdient, macht mit 18 ne +5, sofern er wirklich trainiert wird.
          +6 hatte ich in meiner 1,5 echte Jahrel angen KoF-Karriere bisher genau 2x. Ein Wunderkind hatte ich noc nie aber soweit ich weiß, ist +6 wohl auch das maximal mögliche ... eine +7 habe ich zumindest noch nie gesehen und konnte mir bisher niemand zeigen und behauptet hat es auch noch nie jemand.
          Eine +6 bei nem Star? ist also wohl ein Star? der an der WK-Grenze krazt.

Maze ch sehe jetzt nicht, warum dieser Spieler dann ein Beispiel dafür ist, dass früher mehr möglich war.
          Ich habe ganz früher auch einzelne Werte derart hoch getrieben, aber es wohl auch geschafft, dass der Rest nicht so tief fällt und dann waren das nicht 0,2 zu 1,1 sondern kaum ein Unterschied,

Merkste selber?
          Ist doch klar, dass es bei dir geringere Unterschiede gab ... deine Werte waren ja ausgewogener ...
          Bei verlinktem Spieler sind die Vergleichsskills (Zweikampf und Technik) gleich talentiert (siehe Fitness und Einsatz-AAW) - Allein das Training macht den Unterschied.
          Diesen Unterschied gibt es zur Zeit nicht mehr (siehe diverse Screens in diesem thread mit Trainingswerten + Detail-AAW)

Ich bin gerade wirklich ein wenig ... nein ... nicht ein wenig ... EXTREM fassungslos!
          Du hast für meine Begriffe gerade echt jeden Vogel abgeschossen ;)

Maze ch frage mich auch, wie der Server-Crash die AAW-Berechnung verändert haben soll? Sie funktioniert ja weiterhin logisch,

Naja ... halt eben nicht ... das ist ja der Punkt :D

Maze So ein Programm-Verhalten wäre mir unbekannt. Das könnte ich mir nur erklären indem ein Wert in einem Tabellenblatt noch irgendwelche Restdaten dazurechnet. Aber das sollte nicht dauerhaft passieren, da die Berechnungen ja normalerweise beim Start genullt werden.

Ich bin kein IT'ler aber soweit ich das verstehe treten Bugs gerne auch ohne weiteres Zutun auf.
          Transfer-Bug und Wechsel-Bug sind jetzt mal zwei Beispiele ... so aus der Hüfte geschossen ... am Transfer und Vereinsweechsel-System wurde ja auch nichts geändert und dennoch treten plötzlich Bugs auf.
          "So eine Programmierung ist wie ein Garten - er muss gehegt und gepflegt werden" Irgendsowas habe ich mal gelesen ... und die Ressourcen des KoF-Teams sind halt begrenzt, so dass die Gartenfplege ein wenig bruchstückhaft ist.
          Aber wie gesagt: ich bin kein IT'ler ... viel wichtiger ist mir der obere Teil

Biervampir Bei verlinktem Spieler sind die Vergleichsskills (Zweikampf und Technik) gleich talentiert (siehe Fitness und Einsatz-AAW) - Allein das Training macht den Unterschied.
          Diesen Unterschied gibt es zur Zeit nicht mehr (siehe diverse Screens in diesem thread mit Trainingswerten + Detail-AAW)

Genau darum geht es an sich.

Maze Ok, wenn ihr das gesehen habt, dann glaube ich Euch das

Hab sogar noch was gefunden.
          FMI - daher ein Screen vom Rechner/Blustacks:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-57oFJ1eHsYJjJ7Sn.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-6MTM1zFkTA5HU70s.png

Die Bugs beim Transfer (sowohl Kauf, als auch Verkauf, sowohl fehlendes Geld als auch fehlende Spieler oder zuviel davon) und beim Vereinswechsel (mehrere Vereine) sind aber auch nicht neu, sondern auch schon ganz lange ein Begleiter von kof.

Aber ich glaube ich habe das andere jetzt verstanden:

Beispielspieler 20 Jahre 18/24 Einsätze
          Technik 48 -> 0,2
          Zweikampf 68 -> 1,11
          Fitness jeweils +0,21 und Einsätze +1,06

Eure Aussage ist, das gibt es seit dem Crash nicht mehr.
          Also nicht das mit 68 ein +1,11 erreicht wird, sondern gleichzeitig mit 48 nur +0,2

Da mein Training zu ausgewogen ist und ich etliche Talentgrenzen/Bremsen habe, kann ich dazu leider nichts beitragen. Ich hatte nie 0,9 Unterschied ohne Talentgrenze.
          Durch die vehementen Angriffe auf die SL hatte ich mir einige Posts davor angeschaut und da war dieses Problem nicht aufgetaucht, sondern manch anderes, was auch anders zu erklären ist. Zumal Patrick dort: http://www.kingsoffootball.com/forum/d/1778-aktuelle-arbeiten auch so klingt, als ob zwar geprüft wird, aber kein offensichtlicher Fehler erkennbar ist. Das deckt sich ja mit den Beobachtungen meiner AAW.

Danke für die Mühe mir eure Sicht darzulegen. :thumbsup_tone2:

One more:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-zbH2TGXKMTeSb1sv.jpeg

Maze Eure Aussage ist, das gibt es seit dem Crash nicht mehr.
          Also nicht das mit 68 ein +1,11 erreicht wird, sondern gleichzeitig mit 48 nur +0,2

Jo, heute hätten beide Skills ne 0,7 oder so ==> Training ist also wuppse

Wir warten auf Patrick

Biervampir Jo, heute hätten beide Skills ne 0,7 oder so ==> Training ist also wuppse

oder so dürfte 1,1 sein, also der gleiche Maximalwert wie früher.

Niehoff 21 Jahre 13/27 Einsätze
          Kopfball 59 -> 1,07
          Schnelligkeit 57 -> 1,07
          Schussgrnauigkeit 60 -> 1,07
          Fitness jeweils +0,43 und Einsätze +1,05

Gibt es denn einen vergleichbaren jungen Spieler mit deutlich schlechteren Trainingswerten, der auch ähnlich in Training bewertet wurde?

Maze

Hab da tatsächlich was bei Lazio

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-j0O5VEMUZNKEXKQL.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-VgdscofTg8kQQYuj.png

Schussgenauigkeit ist vergleichbar ... Talent geringfügig kleiner. Zuwachs entsprechend auch.

Trainingswert 30 (gestern vllt noch 31) und ein Zuwachs von 0,99 für Training
            Einsätze 14/22 und 1,1
            Fitness 0,39

Biervampir
            Wenn man mit solchen Werten mit 0 raus geht wäre das schon krass...aber das man dafür noch %te bekommt ist nicht nachvollziehbar und macht Training komplett überflüssig und sinnlos...aber dann weiß man ja auch wo die %te fehlen bei den Spielern mit guten Trainingswerten :(

• Malit17 gefällt das.

Im Vergleich der drei Spieler ist wirklich deutlich, dass sich nochmal etwas verändert hat.

Maik aber dann weiß man ja auch wo die %te fehlen bei den Spielern mit guten Trainingswerten

Fehlen denn bei guten Trainingswerten wirklich die Prozente? An dem alten Spieler mit Trainingswert 68 sieht man gut, dass 1,1 wohl das Maximum für Trainignsaufwertungen im Alter von 20 Jahren ist und 0,2 das Minimum.
              Die 1,1 erreicht mein Spieler mit einem Wert von 57. Hätten früher auch 57 ausgereicht, um die 1,1 zu bekommen?

Ich denke schon.

Maze
              Also ich habe keinen Spieler,der 57 Werte hat,der 1,1 erreicht...sondern "deutlich" darunter
              Und es kann ja nicht sein...das Spieler mit 30iger Werten bessere %te (mehr %te) bekommen als Spieler mit 50-60iger Werten.

Zumal das dann auch auf die Fitness %te gehen...wenn ich nicht trainiere sind die Frische Werte höhen...auch mehr %te...das beißt sich irgendwie;)

Wie alt sind deine Spieler mit 57er Werten? Das ist entscheidend, je älter die Spieler werden, desto kleiner sind die maximal möglichen Prozente.
                Bei Feldspielern dürften das Maximum
                mit 19 Jahren 1,71 sein,
                mit 20 1,1
                mit 21 1,07
                mit 22 1,07
                ...
                mit 24 0,75
                ...
                mit 27 0,75
                mit 28 0,64
                mit 29 0,64
                mit 30 0,64
                mit 31 0,54
                mit 32 0,16
                mit 33 -0,04
                mit 34 -0,3
                mit 35 -0,62
                mit 36 -0,95

Ähnliche Altersbegrenzungen gibt es auch bei Fitness und Einsätzen.

• Malit17 gefällt das.

Trainingswerte sind egal. Ich bin leider Optimist und hatte die Hoffnung, dass sich in 4 Wochen was tut . Habe also nach der letzten AAW normal trainiert.
                  Beide Spieler sind 20. Ähnlich talentiert.
                  Oberhofner aber 3x in der Hinrunde insgesamt 15 Tage verletzt.
                  Trainingswerte sind trotzdem fast identisch.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/44956-OJGbisTP4iiy86Cu.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/44956-Ojs8L57v4PJ8tzdD.jpeg

Im Vergleich mein Stürmer

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/44956-DFWpOPN3ZjNbPVeV.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/44956-82qHGdSYANPA4ASz.jpeg