Maze Maximum AAW waren immer +4 und das geht auch heute noch

Jeder "Star?" der das Prädikat "Starspieler?" auch verdient, macht mit 18 ne +5, sofern er wirklich trainiert wird.
+6 hatte ich in meiner 1,5 echte Jahrel angen KoF-Karriere bisher genau 2x. Ein Wunderkind hatte ich noc nie aber soweit ich weiß, ist +6 wohl auch das maximal mögliche ... eine +7 habe ich zumindest noch nie gesehen und konnte mir bisher niemand zeigen und behauptet hat es auch noch nie jemand.
Eine +6 bei nem Star? ist also wohl ein Star? der an der WK-Grenze krazt.

Maze ch sehe jetzt nicht, warum dieser Spieler dann ein Beispiel dafür ist, dass früher mehr möglich war.
Ich habe ganz früher auch einzelne Werte derart hoch getrieben, aber es wohl auch geschafft, dass der Rest nicht so tief fällt und dann waren das nicht 0,2 zu 1,1 sondern kaum ein Unterschied,

Merkste selber?
Ist doch klar, dass es bei dir geringere Unterschiede gab ... deine Werte waren ja ausgewogener ...
Bei verlinktem Spieler sind die Vergleichsskills (Zweikampf und Technik) gleich talentiert (siehe Fitness und Einsatz-AAW) - Allein das Training macht den Unterschied.
Diesen Unterschied gibt es zur Zeit nicht mehr (siehe diverse Screens in diesem thread mit Trainingswerten + Detail-AAW)

Ich bin gerade wirklich ein wenig ... nein ... nicht ein wenig ... EXTREM fassungslos!
Du hast für meine Begriffe gerade echt jeden Vogel abgeschossen ;)

Maze ch frage mich auch, wie der Server-Crash die AAW-Berechnung verändert haben soll? Sie funktioniert ja weiterhin logisch,

Naja ... halt eben nicht ... das ist ja der Punkt :D

Maze So ein Programm-Verhalten wäre mir unbekannt. Das könnte ich mir nur erklären indem ein Wert in einem Tabellenblatt noch irgendwelche Restdaten dazurechnet. Aber das sollte nicht dauerhaft passieren, da die Berechnungen ja normalerweise beim Start genullt werden.

Ich bin kein IT'ler aber soweit ich das verstehe treten Bugs gerne auch ohne weiteres Zutun auf.
Transfer-Bug und Wechsel-Bug sind jetzt mal zwei Beispiele ... so aus der Hüfte geschossen ... am Transfer und Vereinsweechsel-System wurde ja auch nichts geändert und dennoch treten plötzlich Bugs auf.
"So eine Programmierung ist wie ein Garten - er muss gehegt und gepflegt werden" Irgendsowas habe ich mal gelesen ... und die Ressourcen des KoF-Teams sind halt begrenzt, so dass die Gartenfplege ein wenig bruchstückhaft ist.
Aber wie gesagt: ich bin kein IT'ler ... viel wichtiger ist mir der obere Teil

Biervampir Bei verlinktem Spieler sind die Vergleichsskills (Zweikampf und Technik) gleich talentiert (siehe Fitness und Einsatz-AAW) - Allein das Training macht den Unterschied.
Diesen Unterschied gibt es zur Zeit nicht mehr (siehe diverse Screens in diesem thread mit Trainingswerten + Detail-AAW)

Genau darum geht es an sich.

Maze Ok, wenn ihr das gesehen habt, dann glaube ich Euch das

Hab sogar noch was gefunden.
FMI - daher ein Screen vom Rechner/Blustacks:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-57oFJ1eHsYJjJ7Sn.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-6MTM1zFkTA5HU70s.png

Die Bugs beim Transfer (sowohl Kauf, als auch Verkauf, sowohl fehlendes Geld als auch fehlende Spieler oder zuviel davon) und beim Vereinswechsel (mehrere Vereine) sind aber auch nicht neu, sondern auch schon ganz lange ein Begleiter von kof.

Aber ich glaube ich habe das andere jetzt verstanden:

Beispielspieler 20 Jahre 18/24 Einsätze
Technik 48 -> 0,2
Zweikampf 68 -> 1,11
Fitness jeweils +0,21 und Einsätze +1,06

Eure Aussage ist, das gibt es seit dem Crash nicht mehr.
Also nicht das mit 68 ein +1,11 erreicht wird, sondern gleichzeitig mit 48 nur +0,2

Da mein Training zu ausgewogen ist und ich etliche Talentgrenzen/Bremsen habe, kann ich dazu leider nichts beitragen. Ich hatte nie 0,9 Unterschied ohne Talentgrenze.
Durch die vehementen Angriffe auf die SL hatte ich mir einige Posts davor angeschaut und da war dieses Problem nicht aufgetaucht, sondern manch anderes, was auch anders zu erklären ist. Zumal Patrick dort: http://www.kingsoffootball.com/forum/d/1778-aktuelle-arbeiten auch so klingt, als ob zwar geprüft wird, aber kein offensichtlicher Fehler erkennbar ist. Das deckt sich ja mit den Beobachtungen meiner AAW.

Danke für die Mühe mir eure Sicht darzulegen. :thumbsup_tone2:

One more:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-zbH2TGXKMTeSb1sv.jpeg

Maze Eure Aussage ist, das gibt es seit dem Crash nicht mehr.
Also nicht das mit 68 ein +1,11 erreicht wird, sondern gleichzeitig mit 48 nur +0,2

Jo, heute hätten beide Skills ne 0,7 oder so ==> Training ist also wuppse

Wir warten auf Patrick

Biervampir Jo, heute hätten beide Skills ne 0,7 oder so ==> Training ist also wuppse

oder so dürfte 1,1 sein, also der gleiche Maximalwert wie früher.

Niehoff 21 Jahre 13/27 Einsätze
Kopfball 59 -> 1,07
Schnelligkeit 57 -> 1,07
Schussgrnauigkeit 60 -> 1,07
Fitness jeweils +0,43 und Einsätze +1,05

Gibt es denn einen vergleichbaren jungen Spieler mit deutlich schlechteren Trainingswerten, der auch ähnlich in Training bewertet wurde?

Maze

Hab da tatsächlich was bei Lazio

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-j0O5VEMUZNKEXKQL.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/34943-VgdscofTg8kQQYuj.png

Schussgenauigkeit ist vergleichbar ... Talent geringfügig kleiner. Zuwachs entsprechend auch.

Trainingswert 30 (gestern vllt noch 31) und ein Zuwachs von 0,99 für Training
    Einsätze 14/22 und 1,1
    Fitness 0,39

Biervampir
    Wenn man mit solchen Werten mit 0 raus geht wäre das schon krass...aber das man dafür noch %te bekommt ist nicht nachvollziehbar und macht Training komplett überflüssig und sinnlos...aber dann weiß man ja auch wo die %te fehlen bei den Spielern mit guten Trainingswerten :(

• Malit17 gefällt das.
    • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Im Vergleich der drei Spieler ist wirklich deutlich, dass sich nochmal etwas verändert hat.

Maik aber dann weiß man ja auch wo die %te fehlen bei den Spielern mit guten Trainingswerten

Fehlen denn bei guten Trainingswerten wirklich die Prozente? An dem alten Spieler mit Trainingswert 68 sieht man gut, dass 1,1 wohl das Maximum für Trainignsaufwertungen im Alter von 20 Jahren ist und 0,2 das Minimum.
      Die 1,1 erreicht mein Spieler mit einem Wert von 57. Hätten früher auch 57 ausgereicht, um die 1,1 zu bekommen?

Ich denke schon.

Maze
      Also ich habe keinen Spieler,der 57 Werte hat,der 1,1 erreicht...sondern "deutlich" darunter
      Und es kann ja nicht sein...das Spieler mit 30iger Werten bessere %te (mehr %te) bekommen als Spieler mit 50-60iger Werten.

Zumal das dann auch auf die Fitness %te gehen...wenn ich nicht trainiere sind die Frische Werte höhen...auch mehr %te...das beißt sich irgendwie;)

Wie alt sind deine Spieler mit 57er Werten? Das ist entscheidend, je älter die Spieler werden, desto kleiner sind die maximal möglichen Prozente.
        Bei Feldspielern dürften das Maximum
        mit 19 Jahren 1,71 sein,
        mit 20 1,1
        mit 21 1,07
        mit 22 1,07
        ...
        mit 24 0,75
        ...
        mit 27 0,75
        mit 28 0,64
        mit 29 0,64
        mit 30 0,64
        mit 31 0,54
        mit 32 0,16
        mit 33 -0,04
        mit 34 -0,3
        mit 35 -0,62
        mit 36 -0,95

Ähnliche Altersbegrenzungen gibt es auch bei Fitness und Einsätzen.

• Malit17 gefällt das.
        • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Trainingswerte sind egal. Ich bin leider Optimist und hatte die Hoffnung, dass sich in 4 Wochen was tut . Habe also nach der letzten AAW normal trainiert.
          Beide Spieler sind 20. Ähnlich talentiert.
          Oberhofner aber 3x in der Hinrunde insgesamt 15 Tage verletzt.
          Trainingswerte sind trotzdem fast identisch.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/44956-OJGbisTP4iiy86Cu.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/44956-Ojs8L57v4PJ8tzdD.jpeg

Im Vergleich mein Stürmer

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/44956-DFWpOPN3ZjNbPVeV.jpeg

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/44956-82qHGdSYANPA4ASz.jpeg

Ok, ich geb auf. Für meinen Verein kann ich klare Gesetzmäßigkeiten erkennen, die auch schon seit etlichen AAW so passen, aber das bei Euch ist überhaupt nicht nachvollziehbar.
            Talentgrenzen können es ja nicht sein, sonst würden die Einsätze nicht dazu passen.

Verhalten sich eure Spieler seit mehreren AAW so? Also gleicher Spieler, gleiche Entwicklung?
            Dann könnte es vielleicht sein, dass bei der Abfrage der Tabelle mit den zugrunde liegenden Trainingswerten immer die gleiche Werte genommen werden, weil diese sich nicht aktualisiert.

• Malit17 gefällt das.
            • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Maze aber das bei Euch ist überhaupt nicht nachvollziehbar

Das hättest du aber alles schon viel eher nachvollziehen können, wenn du die entsprechenden Threads dazu liest.
              Hätte auch deine und unsere Nerven gespart.

Wobei gesagt sei, daß obige Spieler noch zu den besseren AAWs gehört. Das geht noch viel schlechter mit höheren Trainingswerten.

@Der_Ungar

Meine Aussage war: "Also ich finde die AAW ganz normal. Habe ja schon einige gesehen und die aktuellen unterscheiden sich nicht." und das ist noch immer so. Meine AAW sehen seit 10 Saisons nahezu gleich aus und eben auch nicht anders als die aktuellen.
              Diese Sichtweise habe ich eingebracht.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, es wurde bestätigt dass die AAW verbugt ist. Manche verstehen die Zusammenhänge nicht auch okay, viel zu anstrengt es jemanden zu erklären der offensichtlich gar nicht will.

Und klar kann es sein dass jemand der vorher nur halbgar auf AAWs trainiert hat keinen Unterschied merkt. Aber alle die voll auf AAWs gegangen sind oder die Trainings-AAWs voll ignoriert haben merken den Bug deutlich und wissen auch dass es früher anders war, ist auch erst n halbes Jahr her.

Also warten wir weiter auf ein positives Feedback von @PatrickThoma

Maze Verhalten sich eure Spieler seit mehreren AAW so? Also gleicher Spieler, gleiche Entwicklung?
              Dann könnte es vielleicht sein, dass bei der Abfrage der Tabelle mit den zugrunde liegenden Trainingswerten immer die gleiche Werte genommen werden, weil diese sich nicht aktualisiert.

Ja. Und ganz viele Theorien woran es liegen kann etc haben wir gesammelt. Ist glaube sogar in diesem Thread weiter oben oder in nem anderen Bug Thread.