Saisonübergang 18/19 - Welt 2
Mir wurden gerade 40 mio gut geschrieben. Damit hab ich jetzt "nur noch " 14 mio miese. Wird der rest ebenfalls noch gefixt? Wie kommt der Betrag zu stande?
Macias fehlt da nicht der rechenschritt wo die Steuer durch 12 mal 100 um den kontostand zu erfahren und dann erst die Bilanzen abziehen oder dazurechnen?
In deinem Fall wären es etwa 4 Mio.
- Bearbeitet
Wobei ich ehrlich sagen muss: ich glaube ich hab keinen bock mehr auf diesen bug schrott. Aufgrund der nichtinformation hab ich gestern nix gemacht. Das heißt es fehlt schon training. Die aaw war nen witz, aktuell noch immer 14 mille miese und die Sponsorenangebote sind mal so richtig lächerlich. Ich glaube das macht alles keinen Sinn mehr
Ich neige dazu allen 5Mio aufs Konto zu schieben.
Also das der Kontostand dann 5 mio ist
Mir geht das gefrickel auch auf die Nüsse. Was sind die Alternativen?
Ich hatte vorher +10
Mio... Warum werde ich bestraft?
Neustart in Welt 2 wäre sinnvoller
- Bearbeitet
Hab momentan wenig Zeit. Hab schon 1,4 Mille verloren beim Saison übergangen. Jetzt wurden mir heute 10,5 Mille abgezogen.
Dunjaska, Slowakei.
Mir reichts.
- Bearbeitet
Macias Das gefrickel geht mir langsam auf die Nüsse. Sorry für den ausdruck.
Natürlich nervt das, habe ich vollkommenes Verständnis dafür.
Irgendwo muss man ansetzen.
Mit den pauschalen 5 Mio. ist niemanden geholfen, dann kannst du gleich die Welt 2 schließen.
Wie ich gesehen habe, hast du aber im Grunde alle Werkzeuge und Tools da, hat man ja auch gesehen an deinem Beispiel oben.
Ich denke einfach dass man die Formel einmal failsafe schreiben muss, damit diese das dann pauschal verwendet werden kann! Irgendwo war da noch ein Gedankenfehler drin, entweder in meiner Grundformel oder in deiner endgültigen Berechnung.
Wenn die Formel technisch steht, ist Theoretisch damit sogar egal, dass jetzt wieder ein falscher Betrag abgebucht wurde. Die Saisonbilanz ist weiterhin korrekt, man muss nur einmal eine Formel haben, die den korrekten Kontostand berechnet und dann den Fehlbetrag ausgleichen, fertig.
Macias Ich hatte vorher 19,6 Mio, d.h. mich würde das 10 Mio kosten, aber mittlerweile denke ich mir, wenn das eine Lösung ist, die recht leicht (und vor allem zuverlässig) bei jedem funktioniert bin ich dabei.
Frage ist aber: Ist die Ursache überhaupt gefunden worden? So dass man davon ausgehen kann, das sowas nicht wieder vorkommt?
Also noch mal. Aktuell - 14 mio. Heute Gutschrift von 42 mio. Mein kontostand war vor dem ganzen drama etwa 3 mio plus. Durch die Gutschrift hab ich am ende der saison ja noch mal fett Steuern zu zahlen. Dh. Ich hab vorher steuern gezahlt, dann sind die mios vom konto ohne Beleg verschwunden und jetzt kommen sie wieder mit beleg dazu und ich muss noch mal Steuern zahlen. Dann ist irgendwie alles total buggy. Es ist ja nicht nur das Geld.
Trotz Überweisung noch Minus 6 Mio, und minus 12 Mio zum eigentlichen Plus das ich vor dem Crash hatte...
Macias open connection to database
Connection successful
MONEY OF CLUB :-30366129
TAX END OF SAISON 17 : -485700
Bilanz of 17: 129634
Bilanz of 18: -188255
Bilanz of 19: 83819
Korrekter Betrag: -460502
Fehlbetrag : 29905627
Geld nach überweisung: -460502
Also wenn ich nicht ganz blöd bin dann sind TAX END OF SAISON 17 die Steuern die für Saison 16 abgebucht wurden.
Da kann man davon doch nicht einfach die Bilanzen von den nächsten Saisons abziehen.
TAX END SAISON 17 -485700
KONTOSTAND ENDE SAISON 16 (485700/12*100)
und dann erst die Bilanzen abziehen.
Du kannst doch auf einen negativen kontostand keine Steuern gezahlt haben.
Ich bin von einen Plus von 15 Millionen auf minus 50 Mio und jetzt nach der Buchung von heute auf minus 28 Millionen.
Habe viele Saisons gebraucht um den finanziellen Vorteil gegenüber meiner Mitstreiter zu haben. Wenn wir jetzt alle gleich aufgestellt werden sollten, wäre das ein Riesen Nachteil für mich. Meine lange Arbeit wäre dahin. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Problem erst einmal gefunden werden muss. Sonst haben wir am Ende der Saison den selben Mist.
Ich dreh die falschen buchungen nun zurück
In 10 Tagen ist Saisonende in Welt 3. Glaubt ihr dort könnte der gleiche Mist auch passieren wenn der Fehler nicht gefunden wird?