Es wäre für viele User, gerade für Leute, die nicht regelmäßig ins Forum gucken, hilfreich, wenn die Ankündigungen auch über die "News" im Spiel verbreitet werden.
Gerade bei der Bearbeitung von Bugs, etc. kann das die Kommunikation verbessern und die Frustration der User reduzieren.
Zurzeit sieht man Ankündigungen hier nur im Forum und überliest sogar welche, weil sie parallel zu anderen Beiträgen untergehen, also schon wieder in der Historie verschwunden sind.
Ankündigung über News im Spiel verbreiten
- Bearbeitet
Für alle die im Forum "Ankündigungen" suchen, man kann relativ schnell alle Ankündigungen auf einen Blick aufrufen, indem man die Kategorie "Ankündigungen" öffnet. Das ist der Sinn hinter der eigenen Kategorie.
Nur so als Anmerkung dazu.
PCBolzen Zurzeit sieht man Ankündigungen hier nur im Forum und überliest sogar welche, weil sie parallel zu anderen Beiträgen untergehen, also schon wieder in der Historie verschwunden sind.
Diese Ankündigungen sind auch zweckgerichtet für die Forums-Community gedacht.
Die Ingame-News haben ihren eigenen Zweck. Z.B. werden dort nicht jedes Update zu einer Thematik gepostet. Dafür gibt es das Forum und die Ankündigungen.
Nur mal zum Besseren Verständnis, wie das bisher genutzt wird und gedacht ist.
Ob und inwiefern man das hier anpasst oder ändert liegt natürlich in den Händen von Patrick und seinem Team.
Malit17 Sehr gut geschrieben. Ich bin zwar im Forum und lese generell mit. Aber auch nicht alles.
Da geht ne Antwort/Ankündigung oder ähnliches von Macias oder Patrick ja auch unter.Und andere lesen noch weniger oder sind gar nicht im Forum. Eigentlich müssen Ankündigungen oder so Elementare Infos m.M. nach auch zusätzlich in die angepinnte Bugliste. Oder in einen extra Pinthread.
Ich weiß es ist Arbeit aber glaube weniger Arbeit als Moes Antwort heute auf PCBolzens Post. Und in einem gesperrten Thread bleibt auch die Antwort immer schnell sichtbar und auffindbar :-)
Wenn man dann noch den Link in einer Ingame News raushauen könnte nach dem Motto. Unsere neuesten Infos seht hier:...
Wäre das sehr sehr hilfreich aber das können die Mods auch nicht machen sondern hoffentlich Mac.
Verschoben in den passenden Thread...
MightyMo
Danke, als ich schrieb gab es den Thread noch gar nicht
MightyMo Für alle die im Forum "Ankündigungen" suchen, man kann relativ schnell alle Ankündigungen auf einen Blick aufrufen, indem man die Kategorie "Ankündigungen" öffnet. Das ist der Sinn hinter der eigenen Kategorie.
Auf dem Handy sieht man das nicht so direkt wie hier. Es ist leicht versteckt.
Und da ich fast jeden Tag reinschaue über das Handy habe ich sogar vergessen das es überhaupt Kategorien gibt.
Da ich einfach auf alle Diskussionen bin und dann auf aktualisieren klicken.
Aber danke für die Erinnerung/Info dazu
Mit den Kategorien ist mir bekannt, nutze die aber nur, wenn ich was suche. Aber die Idee von Ankündigungen Ingame anzuzeigen, finde ich gut. Es gibt doch einige die das Forum wenig bis garnicht nutzen.
Mooohnm was ist wenn man lauter Timeouts bekommt wenn man das Suchfeld bedient, oder eben Kategorien filtern möchte?
Die Timeouts bei der Suche sind nervig,das stimmt. Bei den Kategorien wäre es mir aber neu,dass Fehlermeldungen kommen. Die zu Filtern funktioniert normal.
Gegenfrage: Was hat jemand von Ingame-Ankündigungen wenn er nicht in das Spiel herreinkommt oder von seinem Verein geflogen ist?
Alles hat seine Vor- und Nachteile
Eine doppelte Benachrichtigung wäre nötig, was aufwändig wäre.
Ausserdem würde das Verlagern von Ankündigungen ins Ingame News-System nur dann Sinn machen,wenn man die News Zielgerichtet bringen könnte, also die Welten auf denen es erscheint. Bisher kommen die News ja wie ein Broadcast einfach auf jeder Welt, selbst FMI.
- Bearbeitet
MightyMo Ich nenne es mal Kundenbindung. Informationen sind das a und o. Das (schöne) an den Bugs ist, sie sind Welten übergreifend und selbst wenn da steht.. Problem in W2 wird beseitigt, dann geht's mit... weiter, können auch die anderen Welten mit dieser Info was anfangen. Gerade für das als Länder übergreifend gedachte FMI (was ja kein Forum hat), umso wichtiger.
Vorteil : Kundenzufriedenheit verbessern und Informieren
Nachteil: Mehraufwand für Bereitstellung