Hatte das auch schon mal jemand? Habe gestern einen Spieler verpflichtet (Klieber, Hessen Lehnerz, Liga 6), aber kein Geld wurde mir abgebucht und der Spieler taucht zwar im Kader, aber nicht in der Übersicht "Letzte Transfers" auf. Habe den Support schon angeschrieben.

JozefRihter

Kommt leider hin und wieder vor, zwar selten, aber es passiert. Die Situation dem Support zu melden ist auch absolut richtig.

Hanseee

So selten ist das nun auch nicht. Mir ist es 2x passiert in 2 Saisons.
EInem Kumpel auch 1x. Dunkelziffer will ich gar nicht wissen. Brrrr.

Hanseee Falsch, die Situation nicht zu melden ist Bugusing und kann mit Ausschluss vom Spiel bestraft werden. Oder mit Geldbußen.

Malit17

Und? Ich habe doch geschrieben dass es richtig ist es dem Support zu melden.

2 Jahre später

Hallo.
        Ich habe letzte Nacht ebenfalls ein Spieler gekauft. Es wurde aber weder Geld abgebucht, noch taucht der Spieler in der Transferübersicht auf. Ich weiß auch nicht, für wieviel ich ihn gekauft habe. Habe bei einen MP 8,8 Mio, 9,7 Mio geboten gehabt.
        Den Support habe ich angeschrieben.
        Allerdings erhoffe ich mir nun vom Neu Admin Mighty Hilfe, falls er hier liest.
        Heute Nacht werden Steuern abgezogen.
        Aktuell versteuer ich alles. Wenn nun berechtigterweise das Geld für den Spieler wieviel auch immer erst zur neuen Saison abgezogen wird, habe ich ja zu viele Steuern bezahlt und der Fiskus freut sich.
        Vielleicht liest du das ja heute noch und kannst bitte helfen.

Danke

Der_Ungar Aktuell versteuer ich alles. Wenn nun berechtigterweise das Geld für den Spieler wieviel auch immer erst zur neuen Saison abgezogen wird, habe ich ja zu viele Steuern bezahlt und der Fiskus freut sich.
        Vielleicht liest du das ja heute noch und kannst bitte helfen.

Zu diesem Thema kann ich ganz allgemein sagen:
        Dem Support ist das Thema nicht unbekannt.
        Der Saisonwechsel und Steuern werden eigentlich immer berücksichtigt, so dass bei einer späteren Nachzahlung der Ablöse definitiv nicht zu einem Nachteil kommen wird.

Sollte der Support das trotzdem übersehen, so ist keiner Böse wenn man darauf hinweist, zuviel abgezogenes Geld wird auf jeden Fall zurückerstattet.

Alles in allem: Kein Grund zur Panik :-) Das wird zu aller Zufriedenheit geklärt werden.

Dem Bug sind wir insgesamt auf der Spur, es konnte schon eine Verbesserung bei der Suche sowie bei der späteren Nachzahlung gefunden werden, so dass die Transaktion nach der Korrektur relativ sauber dasteht und auch die Transfers wieder richtig angezeigt werden. Nächster wichtiger Step ist, den Bug natürlich ganz zu eliminieren.

Dann bleibt nur noch zu hoffen, daß auch die richtige Ablöse gefunden wird :sweat_smile:

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Der_Ungar Dann bleibt nur noch zu hoffen, daß auch die richtige Ablöse gefunden wird

Auch da kann ich dir sagen: Diese kann zu 100% korrekt nachvollzogen werden.
          Es fehlt bei diesem Thema immer nur der letzte Schritt, nämlich die Transaktion des Kontos.
          Alles andere ist gesichert und nachvollziehbar.

Der_Ungar Dann bleibt nur noch zu hoffen, daß auch die richtige Ablöse gefunden wird

Und? Wie ist es ausgegangen?

MightyMo Ach. Das war völlig unproblematisch. Alles im grünen Bereich.

4 Monate später

Habe dieses Problem jetzt auch zum ersten Mal, auf Welt 2 bei Southampton. Habe es heute morgen direkt dem Support gemeldet und hoffe auf baldige Rückmeldung, da ich ggf. vom Restgeld noch Spieler kaufen könnte, die Saison aber bald vorbei ist.

Eine Antwort schreiben ...