Ich verweise mal dezent auf die Foren-Regeln:

Posts ausschließlich in GROßBUCHSTABEN oder übermäßig großer Schrift.Das ist, als würde man jemanden in einem Forum anschreien. Und niemand möchte gerne ANGESCHRIEN WERDEN!

Übermäßiger Gebrauch von Satzzeichen. Einzelne Ausrufezeichen und Fragezeichen, geschickt eingesetzt, haben eine wesentlich größere Wirkung als eine große Anzahl derselben. Wie bereits erwähnt, niemand wird GERNE ANGESCHRIEN!

Oh sorry. Wollte ja auch nur in Namen aller Manager fragen was nun los ist. Da wir schon lange kein Feedback oder Reporte von Euch als KoF Machern bekommen haben. Was ist denn nun aktuell los?

Es gilt das selbe Muster wie immer:
Gibt es keine Neuigkeiten, wird noch an dem gearbeitet was zuletzt angekündigt wurde.

Wenn Patrick Neuigkeiten hat, wird er Sie hier bekannt geben.
Ich bin tatsächlich zuversichtlich, dass wir bald einige Neuigkeiten hier lesen werden.
Ob das jetzt heute, morgen oder in einer Woche der Fall sein wird, kann ich jetzt nicht sagen.
Ich kann nur sagen, dass im Hintergrund was läuft.

MightyMo
Du hast in einem oder mehreren Monaten vergessen 😆

Gut Ding braucht halt ne Weile 😉

Malit17 Du hast in einem oder mehreren Monaten vergessen

Ja, das mit einer Woche habe ich schon mit Absicht so geschrieben :wink:

Aber letztendlich steckt in deiner Ironie mehr Wahrheit, was ich gar nicht abstreiten mag.
    Denn das Spiel läuft mittlererweile über 3 Jahre... Ziemlich lange für ein Projekt wo jedes Jahr ein Abgesang darauf eingestimmt wird, sobald mal etwas größeres Schief läuft :upside_down:

Vielleicht will man es nicht unbedingt wahrhaben, aber möglicherweise wird KoF sogar immer eine "Baustelle" bleiben. Das aber nicht in dem negativem Sinne, sondern in positivem Sinne, dass das Spiel kontinuierlich weiterentwickelt wird. Ob das jetzt Tage, Wochen oder Monate dauert... bisher hat das Prinzip sehr gut funktioniert.
    Denn eins muss man dem Spiel lassen: Ohne die Bugs in der letzten Zeit, wäre das Spiel unschlagbar das beste auf dem Markt... meiner Meinung nach. Ich bin kein Fan von Pay2Win und finde eben keine Alternativen.

8 Tage später

MightyMo Ich bin tatsächlich zuversichtlich, dass wir bald einige Neuigkeiten hier lesen werden.

Kleines Update... Zuversichtlich bin ich weiterhin, nur hat es leider nicht gereicht für die Neuigkeiten in dieser Woche... Schade, aber es klappt nicht immer wie gewollt. Aber da kommt noch was! :soon: :sweat_smile:

MightyMo
    Danke für das Update!
    Ich hatte gehofft, dass die kommenden AAW in 2 Tagen wieder regulär verlaufen, aber da war ich zu optimistisch.
    Aber die Info lässt mich zumindest weiter hoffen.

14 Tage später

MightyMo Jetzt mal ernsthaft: Die Aussage ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen her. Warum kommt von den "Entwicklern" gar nichts? Überhaupt nichts und sowieso nichts? Was ist daran schwer eine einfache Aussage zu machen? Sich mal zu Wort zu melden und den Spielern zu zeigen "Hey wir sind auch noch da".
      Wo liegt da das Problem? Es tut sich seit Monaten einfach nichts.... Es hinterlässt definitiv den Eindruck, dass sie das Projekt aufgegeben haben und jetzt einfach nur noch das Ende abwarten.
      Zwischenzeitlich wird der Mighty mal vorgeschickt um die Meute mit den Mistgabeln zu beruhigen und gut ist.
      Immer noch.... Meine Taktik ist, dank der AAW, komplett für den Hintern. Meine jungen Spieler entwickeln sich nicht und ich spiele gegen den Abstieg. Wahnsinnig spannend. Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige.
      Ich spiele das Spiel jetzt seit zweieinhalb Jahren und die einzige Änderung seit dem ist die Fan AAW und der Umzug auf den anderen Server. Weltklasse Leistung! Bug um Bug werden entweder ignoriert oder einfach vor sich hergeschoben, bis keiner mehr was sagt. Und mir ist es auch egal ob das jetzt nicht gerne gelesen wird, aber meine Motivation tendiert gegen Null. Ich werde auch kein Geld mehr zahlen, so lange nichts passiert.
      Verdammt dann sollen sie das Spiel verkaufen, wenn sie es nicht auf die Kette bekommen....

Für deinen Frust über den Bug habe ich 100% Verständnis, für diese Aussage hier leider nicht, weil Sie keinen Sinn macht:

Pfobbel Es hinterlässt definitiv den Eindruck, dass sie das Projekt aufgegeben haben und jetzt einfach nur noch das Ende abwarten.
      Zwischenzeitlich wird der Mighty mal vorgeschickt um die Meute mit den Mistgabeln zu beruhigen und gut ist.

Wenn Patrick und Macias das Projekt hier aufgeben sollten so kannst du mir glauben, wird als allererstes das Forum abgestellt, denn das verursacht in so einem Fall nur Kosten ohne Mehrwert... Wer macht sowas?

Da das Spiel noch läuft und supportet wird und das Forum auch noch da ist, weil für die Community, braucht man sich um das Thema keine Sorgen machen, also lasst bitte solche Quatschaussagen! Letzte Warnung, solche Polemik hat nichts mit ernsthafter Kritik zu tun!

Es gibt Gründe dafür,dass nichts gekommen ist.
      Es wurde etwas gemacht in Richtung Lösung, aber es kann leider noch nichts davon präsentiert werden! Das ist der Status!

Schönes Wochenende!

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Letzte Warnung für was? Für meine Meinung? Was ist daran Polemik, wenn ich betone, dass es "den Eindruck hinterlässt"? Ich sehe schon einen Sinn in der Aussage, weil es einfach ein Verdacht ist, da sich gefühlt seit über einem Jahr nichts tut. Warum in Gottes Namen kommunizieren die nicht mit uns? Ich verstehe dass Problem einfach nicht.

Hier wird den Kritikern permanent der Mund verboten. Und jetzt sag nicht jeder darf sagen was er möchte, soweit es im Rahmen ist. Weil dann hättest du mir nicht die "letzte Warnung" gegeben. Ich habe mich möglichst diplomatisch ausgedrückt, keine Beleidigungen verwendet, sondern einfach geäußert welchen Eindruck das Verhalten der Entwickler hinterlässt. Es sieht nach Vogel Strauss aus.... Kopf in den Sand, nach mir die Sintflut.

Und wenn dem nicht so ist, dann sollen sie doch einfach mal wieder mit uns kommunizieren. Ich bin tierisch gefrustet und wenn meine Gefühlslage hier posten würde, dann hättest du einen Grund mich zu verwarnen....

Warum muss ich die Aussage, dass was versucht wurde quasi erzwingen? Hätten sie nicht schreiben können, dass sie weiter dran sind Lösungen zu suchen und der letzte Versuch leider keinen Erfolg gebracht hat? KOMMUNIKATION heißt das Zauberwort.

MightyMo enn das verursacht in so einem Fall nur Kosten ohne Mehrwert

Wieviel Mio. kostet die Homepage? Das ist nun etwas polemisch oder sarkastisch oder einfach nur n Joke von mir übrigens...

Aber jetzt ernshaft die HP kostet ja nicht die Welt und wieso soll man das abstellen wenn es noch genug Idioten (Polemik,Witz etc.) gibt die das Werbefreipaket buchen um in Ruhe weiter zu spielen?

MightyMo Es gibt Gründe dafür,dass nichts gekommen ist.

Diese wären? Ja können auch Gründe sein die man für sich behalten will. Kann man auch.

Jedoch für User die wie Pfobbel denken, warum kommt da nichts ist halt eventuell die Meinung das es nicht mehr weitergeht und das nix kommen wird und das man dies Kund tun könnte. (Ob du nun zig fach betonst das im HG gearbeitet wird oder nicht spielt keine Rolle). Und diese Meinung darf man ja wohl auch haben....

MightyMo Da das Spiel noch läuft und supportet wird und das Forum auch noch da ist

Da musst du auch mal sehen Pfobbel: Was für Geldprobleme im Game etc. es gab und das da dran gearbeitet wurde. Warum sollte man sich da Mühe machen und Zeit/Geld investieren?
        Ich hätte gesagt Leute sorry wir schließen W2 wenn ich das Game eh nicht mehr betreiben will, meinste nicht?

Und der Support wurde ja auch wieder aufgenommen. Also es läuft hier schon weiter irgendwie.

Und so einen Satz wie von Mo:

MightyMo Es gibt Gründe dafür,dass nichts gekommen ist.
        Es wurde etwas gemacht in Richtung Lösung, aber es kann leider noch nichts davon präsentiert werden! Das ist der Status!

erwarten paar User halt so nach paar Monaten mal (nicht nur von Mo). Das der Betreiber sich kurz meldet. Da Sie es vermissen ;-)

Pfobbel
        Ich könnte jetzt im Einzelnen auf deinen Beitrag eingehen, aber im Grunde beantwortet meine Antwort alle deine Aussagen:

Dieses Forum wird vom Betreiber des Spiels für die Community bereitgestellt. Gegen berechtigte Kritik wird überhaupt nicht vorgegangen. Es wird gegen Kritik vorgegangen, die gegen die Regeln der Betreiber verstoßen. Das sind Hausregeln, an die hat man sich zu halten. Es ist vollkommen legitim gegen Aussagen vorzugehen, deren Ziel nur Polemik oder Provokation ist und wo ein Verdacht geäußert wird, der nicht stimmt. (Stichwort Verleumdung!)

Bei allen Themen wo die Moderation eingreift mit der "freien Meinungsäußerung" zu kommen ist mühselig aber schlichtweg falsch. Die freie Meinungsäußerung deckt nicht ab, dass man alles überall schreiben darf! Diese Plattform hier muss nicht alles dulden. So einfach ist das.
        Hier wird normale Kritik geduldet und auch gelesen und sogar verarbeitet. Also ist es eine falsche Unterstellung, dass Kritikern der Mund verboten wird, zum Beispiel!

Nicht normale Kritik dagegen ist es, durch polemische und provokative Art und Weise zu Versuchen eine "Reaktion" zu erzwingen. Das brauchen wir hier nicht und die Antwort darauf wird eben härter geäußert, desto öfters man das versucht.
        In der Vergangenheit haben mehrere einzelne User versucht durch harte und teilweise falsche Behauptungen hier eine solche Reaktion zu erzwingen und sind wohl immer noch der Meinung, dass es zielführend war.

Diesen Personen möchte ich auf diese Weise nochmal zu verstehen geben: Das war es nicht und wird es auch nicht sein! Wir werden es weiterhin nicht dulden, wenn Leute absichtlich durch falsche Behauptungen, Vermutungen oder auch Angriffe gegen die KoF-Betreiber oder das KoF-Team hier auftreten. Das ist unser gutes Recht und dafür stehe ich auch gerade! Das wird hier nicht geduldet!

@Pfobbel : wenn du in der Vergangenheit meine bisherigen Aussagen und die von Patrick gelesen hättest, wüsstest du, dass du keinerlei neue Information gewonnen hast, mit deiner Aktion! Dass an der Lösung gearbeitet wird, wurde mehrfach und häufig geschrieben in der letzten Zeit. Dass es die nächsten Infos erst dann gibt, wenn wir einen Schritt weiter sind ebenfalls. Also nichts neues. Leider übrigens! Ich leide genauso darunter... ich hätte gerne dass das Thema endlich gelöst wird für alle! Und Patrick und das Team auch.

Malit17 Aber jetzt ernshaft die HP kostet ja nicht die Welt und wieso soll man das abstellen wenn es noch genug Idioten (Polemik,Witz etc.) gibt die das Werbefreipaket buchen um in Ruhe weiter zu spielen?

Schnelle kurze Antwort:
        Weil das Geld, wenn dann in den Betrieb der Spiele-Server gesteckt werden würde. Das Forum ist eine Dreingabe, die Ressourcen dafür kosten auch, werden aber nur von einem Bruchteil der Community genutzt. Nicht alle Werbepaket-Käufer sind automatisch im Forum aktiv.
        Niemand bezahlt hier mit dem Geld irgendwelche Services und Dienste oder Premium-Support. Man bezahlt das Geld für das, was im Spiel angeboten wird: Werbefreiheit und Sponsorentermine.
        Ich glaube mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, weil es eigentlich selbsterklärend ist.

Wenn ich also kein Interesse mehr am Spiel habe als Betreiber, stelle ich zuerst das ab, was mir am wenigsten Gegenwert einbringt und mich nur kostet. Von daher ist es völlig unverständlich, wenn man hier den Verdacht äußert der Betreiber hat kein Interesse mehr am Spiel... wieso sollte man es also noch laufen lassen? Das ist Quatsch. Und solche Diskussionen brauchen wir hier nicht. Entweder man redet vernünftig miteinander oder man lässt es bleiben. Aber nur durch Provokationen ergibt sich keine vernünftige Diskussion. Das schürt nur negative Diskussionen, die man hier nicht braucht. Negatives bringen die Bugs und ungeklärten Fälle genug...

Abschluss:
        Über dieses Thema benötigen und dulden wir auch keine Diskussion! Das ist eine Aussage! Übt eure Kritik einfach in einem normalen Maß, ohne diese absichtlichen falchen Behauptungen und Provokationen und alles ist im grünen Bereich!
        Deshalb schließe ich das Thema vorerst! Damit dieses Statement gelesen und auch respektiert wird. Ich öffne das Thema wieder morgen Abend. Dann können wir weiter über die Baustelle KoF diskutieren ohne das ganze Geplänkel. Danke!

Wie angekündigt wieder offen.

Es hat sich nichts geändert, AAW haben weiterhin höchste Priorität.

Mehr Infos gibt's aktuell leider nicht, außer dass es eigentlich kurz vor der Lösung steht.

Ich hätte trotzdem gerne mal gewusst, warum sich Patrick und Macias so rar machen, wenn es mir genehmigt ist diese Frage zu stellen?

Pfobbel
            Es gibt bestimmt Gründe dafür, aber da beide niemanden gegenüber rechenschaftsflichtig sind, gibt es dazu eben keine Aussage. Das muss man eben so respektieren. Es ist nicht so, dass man euren Wunsch nach der Kommunikation nicht kennt, aber es ist eben auch nur ein Wunsch und keine Pflicht.
            Ich denke aber, das ist für alle Seiten verständlich.

Wir finanzieren mit unserem Geld das Spiel. Ohne Geld kein Spiel oder sehe ich das auch wieder falsch? Ich habe schon einen hohen dreistelligen Betrag für das Spiel ausgegeben und da kann man doch etwas mehr Kommunikation erwarten? Ich würde gerne wissen was mit meinem Geld, wofür ich arbeiten gehe, geschieht. Und hier erwartet keiner, dass hier täglich News rausgehauen werden, aber einmal die Woche sollte möglich sein. Patrick spielt das Spiel selber aktiv...

Diese Zensur und Geheimnistuerei ist stellenweise echt unterirdisch. Mighty ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ihr geht den komplett falschen Weg. Ist dir aufgefallen, dass immer mehr User dem Forum fern bleiben? Was glaubst du woran das liegen kann? Ohne eine gut laufende Community kann kein Spiel überleben und daran solltet ihr dringend arbeiten. Das Forum ist doch quasi tot.

Zu einer gut laufenden Community gehört eben auch mal Kritik und die sollte man sich gefallen lassen und respektieren, anstatt mit dem Zensurhammer um sich zu schlagen. Es gibt immer mehr KI Mannschaften, das Spiel stirbt Stück für Stück. Euer einziges Glück ist, dass es keine ernstzunehmende Konkurrenz in Sachen "No Pay2win" gibt. Wobei da jetzt schon eine langjährige Seite langsam dran arbeitet und eine App dazu entwickelt hat. Ich nenne bewusst keinen Namen, aber ich denke wenn sie die App optimiert haben und sich hier nichts ändert, dann stirbt KoF, was ich sehr bedauern würde.

Pfobbel Ich habe schon einen hohen dreistelligen Betrag für das Spiel ausgegeben und da kann man doch etwas mehr Kommunikation erwarten? Ich würde gerne wissen was mit meinem Geld, wofür ich arbeiten gehe, geschieht.

Es tut mir leid, aber dem ist nicht so. Du hast mit deinem Geld bestimmt einem Beitrag geleistet, aber das hier ist keine AG und auch kein Crowdfunding oder ähnliches.
                Von daher darfst du das zwar erwarten, aber aus deiner Erwartung entsteht nicht automatisch ein Anspruch oder eine Pflicht für irgendjemanden.
                Das ist nicht böse gemeint sondern einfach nur die Tatsache.

Mehr Kommunikation ist immer besser,da stimme ich euch zu und bin auch dafür,dasa es dem Spiel gut tun würde.
                Aber ein Anspruch darauf ergibt sich nicht automatisch durch das freischalten von Werbepaketen.

Das soll auch euren Beitrag nicht schmälern! Der wird geschätzt und ist gut für das Spiel. Aber genauso trägt auch jeder bei, der sich beim Spielen durch die Werbung klickt und Sponsorentermine wahrnimmt. Daraus ergeben sich aber auch keine Anrechte auf irgendwelche weiteren Dinge, wie dem was man vom Spiel bisher erhält.

Ich habe ja auch nie behauptet ein Anrecht darauf zu haben. Ich habe nur mehrfach betont, dass ich einfach eine bessere Kommunikation erwarte. Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige.

Pfobbel Zu einer gut laufenden Community gehört eben auch mal Kritik und die sollte man sich gefallen lassen und respektieren, anstatt mit dem Zensurhammer um sich zu schlagen.

Schau dich bitte einmal genau im Forum um und dann überlege einfach ob deine Kritik wirklich 100% angebracht ist? Es ist leicht, immer jede Moderation gleich als Zensur zu bezeichnen. Kritik wird hier zugelassen, in dem Maße, wie Sie angebracht ist und Sie wird auch respektiert. Dennoch muss man nicht ungefiltert jegliche Kritik zulassen. Es ist das gute Recht auf der eigenen Plattform Regeln aufzustellen und diese auch durchzusetzen.
                  Wem das nicht gefällt, der ist nicht gezwungen daran teilzunehmen.
                  Und das ist ein Thema was wir auch nicht vertiefen oder immer und immer wieder diskutieren wollen. Bitte respektiere das!
                  Danke

Pfobbel Ich habe nur mehrfach betont, dass ich einfach eine bessere Kommunikation erwarte.

Da sind wir in einem deutschen Dilemma, nicht jeder versteht unter dem Wort "erwarten" das gleiche.
                    Ansonsten kann ich zum Thema nur beitragen, dass ich nicht glaube, dass die GM das Spiel "vernachlässigen" und ich erkenne, dass MightyMo sich Mühe gibt, auch wenn ich sein Vorgehen nicht immer angemessen finde - aber das gehört dazu :wink: