Ein weiterer Gedankengang, diesmal zum Thema Spielerprofil:

Ich bin kein großer Verfechter davon, zusätzlich zu einem Managerspiel nebenbei eine Exceltabelle zu führen (danke an diejenigen, die sich für uns anderen die Mühe machen, um uns verschiedene Statistiken zu liefern:-), da ich einfach nur Spaß an einem Spiel haben möchte und es nicht in Arbeit ausarten soll.

Deswegen: Wie wäre es, im Spielerprofil neben dem Mindestpreis in Klammern eine grüne Zahl zu schreiben, die zeigt, wie der MP seit Verpflichtung gestiegen und eine rote Zahl, die zeigt, wie sehr er gesunken ist? So wäre es doch leichter, zu sehen ob ein Spieler (finanziell) TOP oder FLOP ist.

Noch was zu den Spielern: ich fände es gut (einige von euch sicher zu leicht;-) wenn es bei den Trainingswerten einen Hinweis gäbe (ähnlich wie beim Goal Manager;-), in Form von Pfeilen, die andeuten, wie weit eine Fähigkeit noch ausgebaut werden kann und welche man vernachlässigen kann.

  • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

    EarlSinclair

    Den ersten würde ich begrüßen.
    Einkaufspreis im Profil wäre auch noch nett.
    Auch solche wünsche gab es bereits, glaube ich.
    Erinnere mich da an ein "Datenmengenproblem" oder sowas.

    Zum zweiten: der GM ist viel einfacher gestrickt :).
    Hier gehört es auch dazu, sowas zu erkennen.
    Zudem gibt es ja mehrere bremsen, die unabhängig voneinander greifen können.

      EarlSinclair im Spielerprofil neben dem Mindestpreis in Klammern eine grüne Zahl zu schreiben, die zeigt, wie der MP seit Verpflichtung gestiegen

      Ähnliches kam schon von mir. Da ging es um die Stärke, welche der Spieler beim Einkauf hatte in der Transferhistorie. Wurde begründet abgelehnt, weil die Datenmenge extrem wäre.

        Der_Ungar
        Ich habe etwas Zweifel daran, dass die Datenmenge wirklich zu viel ist, wenn man bedenkt, dass jeder einzelne Spielbericht gespeichert wird - da sollten ein paar Kennzahlen in der Spielerseite nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

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