• Feedback
  • Ernsthafte Diskussion um die Zukunft von KoF

MightyMo Und was ist daran jetzt ein Problem? Ist Macias hier irgendjemanden Rechenschaft schuldig? Wenn Patrick weiß was mit Macias ist, reicht das doch vollständig aus.

Ich glaube da irrst du. Er ist keine Rechenschaft schuldig. Doch zu Beginn ließ er uns an jedem Schritt teilhaben. Vielleicht magst es nachlesen. Dann nix mehr. Also wenn man da nimmer nachfragen darf.....

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

guert91 in welchem Land/welcher Welt? Ich kann dir sagen Welt 3 England schaffst du das nicht so einfach. Hier ist der TM am Ende. Jugendspieler um die Stärke 50 gegen für 20 Millionen weg. Das ist nicht mehr verhältnismäßig. Das wurde auch öfter angesprochen.

Aber darum geht es hier nicht. Es geht um die Zukunft und ich würde gerne wissen wie es weitergeht. Bleibt die Kommunikation so oder wird sich was ändern? An was arbeiten Patrick und Maccias momentan? Es ist einfach extrem wenig Licht zu sehen...

JerryCotton Ich glaube da irrst du. Er ist keine Rechenschaft schuldig. Doch zu Beginn ließ er uns an jedem Schritt teilhaben. Vielleicht magst es nachlesen. Dann nix mehr. Also wenn man da nimmer nachfragen darf.....

JerryCotton Wenn hier nachgefragt wird ist es ein Zeichen dass die Community aufmerksam ist und es bemerkt. Und das toll fand wie er zu Beginn sich zeigte.

Ich habe das mit der Rechenschaft etwas überspitzt ausgedrückt, weil die Antwort auf die Frage "Wo ist Maccias/Was ist mit Maccias" Bereits mehrfach beantwortet wurde... Als das Thema das erste mal vorkam, habe ich das noch nicht so aufgefasst, aber wenn diese Frage immer wieder wiederholt wird, dann gibt es darauf aus meiner Sicht nur zwei mögliche Antworten:

• Die Antwort auf diese Frage wurde nicht gelesen
        oder
      • Die Antwort auf diese Frage wird nicht aktzeptiert

Wenn ersteres gilt, dann möchte ich mich natürlich entschuldigen, wenn ich zu aggresiv auf diese erneute Frage reagiert habe.
      Wenn aber letztes gilt, dann ist das nicht mein Fehler, denn es gibt hier halt nicht mehr dazu zu sagen zu diesem Thema. Wenn man deshalb die Frage dann sogar in einem Atemzug nennt mit "Aktuelle Probleme bei Kof" = "Wir wissen nicht was mit Maccias ist" , dann fasse ich das als Politikum auf.

Ich hatte es damals bereits einmal geschrieben: Ich habe mich über die sehr offene Beteiligung von Mac gefreut... und würde mich weiterhin freuen, wenn er sich wieder so beteiligen würde.
      Warum er es aktuell nicht macht, ist aber seine Sache. Das ist die Antwort und solange er die Frage nicht selber beantwortet gibt es auf diese Frage nicht mehr zu sagen.
      Ich wollte euch dahin entgegenkommen zu sagen:
      Er ist noch aktiv und hat im letzten Jahr eine ganze Menge Arbeit für KoF geleistet, das steht außer Frage, auch wenn er nicht jedesmal etwas dazu geschrieben hat.

JerryCotton Also Maccias Politikum. Es ist natürlich keines. Er fing super intensiv an. Und dann ließ es super nach. Etwas irritierend. Wenn hier nachgefragt wird ist es ein Zeichen dass die Community aufmerksam ist und es bemerkt. Und das toll fand wie er zu Beginn sich zeigte.

Naja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er nicht gleich geschrieben. Er hat intensiv geschrieben wegen des Welt 2 Bugs. Und als das meiste gelöst wurde war er auch schon nicht mehr so aktiv.

Pfobbel Ich sehe halt, wie im Eingangspost schon befürchtet, dass der Thread im Sande verläuft. Viele Mitspieler sagen die Kommunikation ist Mist. Mighty sagt dem ist nicht so und das war's. Wird sich was ändern?

Vielleicht sollte man die Frage mal andersrum stellen:
          Hat sich denn etwas geändert?
          Ich würde sagen: Ja, es hat sich im letzten Jahr einiges getan, was die Kommunikation betrifft.
          Patrick hat bereits seine Kommunikationszyklen höher gesetzt als noch in den Vorjahren.
          Er hat mehr Ankündigungen geschrieben, hat sich mehr im Forum beteiligt als in den Jahren davor.
          Das wurde gut aufgenommen.
          Jetzt ist die Kommunikation für ca. 3 Monate wieder heruntergefahren, schon wird Sie wieder bemängelt und es sehr sehr negativ dargestellt, teilweise mit unfairen und falschen Aussagen.
          Das ist meine Sicht wie ich hier die Reaktionen erlebe.
          Vielleicht kannst du dann verstehen, dass ich eher auf die Seite von Patrick springe, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass man an der Kommunikation grundsätzlich etwas verbessern kann.
          Hört sich an wie ein Widerspruch ist aber der feine Unterschied zwischen
          "Es gibt keine Kommunikation"
          "Die Kommunikation ist ein Desaster"
          und
          "Die Kommunikation ist verbesserungswürdig, aber Sie ist vorhanden"

Pfobbel Und immer noch Mighty... Es geht doch nicht darum, dass wir alles haarklein wissen möchten. Es geht einfach um die Kommunikation untereinander und selbst wenn es mal um Tante Luisas Hühneraugen gehen würde. Hauptsache man würde mal sehen, dass die Chefs irgendwas machen. Den Schlag gegen die Cheater habe ich zum Beispiel überhaupt nicht mitbekommen....

Das mag sein, dann müsst ihr aber auch entgegenkommen und euch abfinden mit:
          "Es wird gerade gearbeitet" , "Es wird weiter daran gearbeitet" etc.
          Wieviel Details das KoF-Team seiner aktuellen Arbeit öffentlich bereitstellt ist legitimerweise dem Team überlassen.
          Und es ist besser, als die Kommunikation:
          "Wir bauen euch jetzt Feature XY ein " und dann kommt etwas dazwischen und Feature XY kommt gar nicht. (Hatten wir alles schon... die Reaktionen waren nicht besser.)

Ich bin ehrlich: Ich habe mir die Mühe gemacht in der Vergangenheit durch meine Kommunikation mit Patrick und Mac soviele Infos wie möglich für die Community hier bereitzustellen und habe mir auch das Einverständnis geholt, offizielle Informationen weiterzureichen. Gerade weil eben das Schreiben dieser Infos doch Zeit kostet, was bei Patrick und Mac nicht vorhanden war. Das war ein Versuch die Kommunikationslücken noch ein wenig mehr zu schließen.
          Ich sehe gerade bei einigen Teilnehmern hier überhaupt keine Wertschätzung dafür.
          Daher muss ich mir überlegen, ob es sich wirklich lohnt, diese Mühe weiterhin aufrecht zu erhalten.

• Hanseee gefällt das.

Natürlich es ist alles Patrick und dem Team überlassen, die können machen was die wollen.

Wir sinken in den Zahlen einfach weiter, die Bewertungen gehen einfach immer weiter runter. Und dann am Ende des Horizonts wenn es fast zu spät ist, wird wieder aufgewacht(hoffentlich) wie die letzten 250 male wo nicht auf die Community gehört wurde und am Ende dann der große Hammer geschwungen werden musste in Form von Bugfixes.

Das ist keine Einbahnstraße, auch die User haben eine Wahl...Und die wird dem Projekt mehr weh tun als andersrum.

Mehr als ansprechen geht nicht, aber für blöd verkaufen muss man sich hier auch nicht lassen .

Melik

Geht es noch? Das ist deutlich drüber, zieht ne Sperre fürs Forum nach sich. Beleidigungen gegen egal wen werden nicht akzeptiert!

Sperre für 3 Tage um übers Wochenende drüber nachzudenken. Beitrag wird gelöscht.

MightyMo Dein Bemühen ist ja auch aller Ehren wert. Das Problem bei der Sache ist, dass du, wenn du jetzt auch mal ehrlich zu dir selbst bist, reflexartig krabitzig wirst sobald Kritik kommt. Allerdings betonst du selber immer, dass konstruktive Kritik erwünscht ist. Das beißt sich.

Wie soll ich denn konstruktiv anbringen, dass mich die Kommunikation stört? Dass mich Aussagen wie "es wird dran gearbeitet", manchmal monatelang, einfach nicht zufrieden stellen? Du sagst es wird dran gearbeitet, findet euch damit ab. Punkt! Und dann erwartest du, dass man freundlich reagiert und sagt "Heeeeyyy... Toll.... Es wird dran gearbeitet.... Danke.... Genau die Information die ich brauche und die ich die ganze Zeit schon bekomme!!!1!!!EinsElf!!!" Das ist jetzt absichtlich überspitzt formuliert und soll kein Angriff sein. Ich hatte das Problem an meinem Beispiel oft genug erläutert. Mein Team war jung. Ich hatte 5 Starspieler im Kader, die sich alle extrem schlecht entwickelt hatten wegen dem Bug. Ich musste entscheiden:

1. verkaufe ich die Spieler und kaufe dafür alte Spieler, weil es noch länger dauert bis der Bug behoben ist?

2. Behalte ich die Spieler, da sie noch unter 23 sind und der Bug zeitnah behoben wird?

Da ich keine genauere Information hatte, habe ich einen Mischmasch gemacht. So...AAW Bug ist nach Aussage von dir behoben.... Toll! Und was passiert? Meine Jugendspieler entwickeln sich trotzdem nicht wirklich besser. Jetzt sind die meisten über 23 und das Thema ist durch. Kauf mal auf Welt 3 einen 18 Jährigen....

Ich habe mich einfach darüber geärgert, dass es keine genauen Zwischenstände gab und man dadurch nichts planen konnte. Ich kann mein Team jetzt auch nicht mehr verjüngen, weil viel zu teuer. Ich weiß aktuell echt nicht mehr was ich machen soll.

Du sagst Patrick hat seine Kommunikation verbessert? Na dann Mahlzeit. Das heißt also, dass vorher gar nichts kam? Ich hab das nicht genau in Erinnerung, aber das bedeutet ja, dass Magu vorher aktiv war. Richtig?

Und warum gehst du nicht auf den Punkt ein, dass Patrick in schöner Regelmäßigkeit seinen Mannschaftsthread pflegt, nur zum Spiel selber einfach kaum bis wenig reagiert? Warum schreibt er nicht hier? Hier wird irgendwie ein Staatsgeheimnis draus gemacht, nur warum?

@Hansee: Evtl. sind momentan noch viele Spieler dabei, aber glaubst du ernsthaft, dass noch neue kommen? Und wie viele sind denn wirklich aktiv? Das ist eine ernst gemeinte Frage und auch nicht böse gemeint.....

Mighty denk dran, dass in einem Forum Intonation fehlt. Da kann man manches falsch interpretieren.

Pfobbel Wie soll ich denn konstruktiv anbringen, dass mich die Kommunikation stört? Dass mich Aussagen wie "es wird dran gearbeitet", manchmal monatelang, einfach nicht zufrieden stellen?

Muss man hier wirklich erklären, wie man konstruktiv kommuniziert?
                Und wie konstruktive Kritik nicht aussieht?
                Es geht tatsächlich nur darum, wie man die Kritik vorgebracht wird, mehr nicht.

Und:
                Nur weil die konstruktive Kritik nicht zu einer gewünschten Änderung führt, bedeutet das nicht automatisch den Freifahrtschein, zukünftig Netiquette und Respekt fallen lassen zu dürfen und dann alles zu sagen was man will um seinen Unmut freien Lauf zu lassen.

Pfobbel Und dann erwartest du, dass man freundlich reagiert

Das ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.
                Eine normale freundliche Kommunikation darf man wohl von beiden Seiten erwarten.
                Teilweise wird hier ja selbst auf sehr polemische Aussage eine sehr freundliche Antwort erwartet.

Pfobbel Das Problem bei der Sache ist, dass du, wenn du jetzt auch mal ehrlich zu dir selbst bist, reflexartig krabitzig wirst sobald Kritik kommt. Allerdings betonst du selber immer, dass konstruktive Kritik erwünscht ist. Das beißt sich.

Ich gebe zu, dass ich schwer mit Kritik umgehen kann. Es kostet mich sehr viel Mühe, die richtigen Worte auf manche Themen zu finden, weshalb ich manchmal mehrere Texte schreibe und auch wieder verwerfe.
                Aber das ist halt immer "keine Einbahnstraße". Wer Kritik äußert muss auch damit leben, dass er eine Antwort darauf bekommt. Die gefällt nicht immer, das geht auch mir so. Das ist nicht gleich krabatzig, wenn man eine Antwort auf eine Kritik gibt, es kommt auch auf die Form der Antwort an.

Womit ich überhaupt nicht klarkomme, ist wenn die Kommunikation folgende Wege einschlägt:
                - Beleidigung
                - Falschaussage
                - Respektlosigkeit

Das sind rote Linien, da werde ich "krabitzig" (nettes Wort, gefällt mir!). Da verstehe ich keinen Spaß und da setze ich dann an. Übrigens haben wir Mods immer den Weg gewählt auf solche Aussagen zu antworten!
                Nur in sehr extremen Fällen wird direkt reagiert durch Löschen. Das wird aber bei jedem Fall wo gelöscht wird natürlich ganz anders wahrgenommen, was in der Natur der Wahrnehmung liegt.

=> Gerne darf man mich dann freundlich darauf hinweisen, wenn ich selber darüber hinausgehe, dafür gibt es den Weg der PN. Ich habe so schon sehr nette Einzelgespräche geführt!

Pfobbel Mighty denk dran, dass in einem Forum Intonation fehlt. Da kann man manches falsch interpretieren.

Das ist klar. Es gibt aber Aussagen die sind unmissverständlich. Die Verwendung von aussagekräftigen Smileys kann übrigens helfen. :wink:
                Und man kann gerne Missverständnisse aufklären. Diese Möglichkeit gibt es immer.

Pfobbel Und warum gehst du nicht auf den Punkt ein, dass Patrick in schöner Regelmäßigkeit seinen Mannschaftsthread pflegt, nur zum Spiel selber einfach kaum? Warum schreibt er nicht hier? Hier wird irgendwie ein Staatsgeheimnis draus gemacht, nur warum?

Weil ich diese Aussage nicht so empfinde.
                Es ist ein Spiel und ich finde es gut, dass Patrick das Spiel selber spielt... nur so erfährt er selber was so alles läuft.
                Für mich wäre es erst dann besorgniserregend, wenn er vor lauter nicht mehr dazu kommen würde, sich auch mit dem Spiel selbst zu beschäftigen. Das ist das was ich zu diesem Thema persönlich meine.

Genug an dieser Stelle wieder über die Forenmoderation!
                Kurz gesagt:
                Die Forenmoderation unterdrückt keine berechtigte Kritik, die in normaler und respektvollerweise vorgetragen wird.
                Aber wir setzen die Hausregeln durch, wenn man darüber hinaus geht.
                Und damit ist das Thema Forenmoderation hier abgeschlossen.
                Danke!

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo Womit ich überhaupt nicht klarkomme, ist wenn die Kommunikation folgende Wege einschlägt:
                  - Beleidigung
                  - Falschaussage
                  - Respektlosigkeit

Diese Line gilt es für mich auch nicht zu überschreiten, ansonsten wird doch hier alles gelassen. Auch der Thread wurde nicht geschlossen und Mo ist wie alle anderen Teilnehmer dieser Diskussion und hat wie jeder ein Recht auf seine Meinung. Jeder darf seine Meinung haben, trotzdem sollte man eine gewisse Form wahren.

MightyMo Womit ich überhaupt nicht klarkomme, ist wenn die Kommunikation folgende Wege einschlägt:
                    - Beleidigung
                    - Falschaussage
                    - Respektlosigkeit

Das sollte für dich aber gleichermaßen gelten.
                    Ich habe deinen Ratschlag -einen Englischkurs zu besuchen- nicht vergessen.
                    Warum lernst du kein Ungarisch?

Jedenfalls habe ich weder eine Entschuldigung noch eine PN von dir bekommen.

Der_Ungar Ich habe deinen Ratschlag -einen Englischkurs zu besuchen- nicht vergessen.
                      Warum lernst du kein Ungarisch?

Jedenfalls habe ich weder eine Entschuldigung noch eine PN von dir bekommen.

Das ist einfach:
                      Weil du mir heute zum ersten mal zu erkennen gibst, das du diese Aussage damals respektlos empfunden hast. Jedenfalls lese ich das jetzt zum ersten mal von dir.

So war es auf keinen Fall gedacht damals, falls das so von dir verstanden wurde, dann tut es mir leid. Ich bleibe dabei: Es war von mir total wertungsfrei und ernsthaft gemeint, dass jede Gelegenheit eine andere Sprache zu lernen gerade dann gut ist, wenn man sie praktisch benötigt. Das ist überhaupt nicht böse gemeint und galt ganz allgemein.
                      Nochmals: Falls du das als persönliche Abwertung aufgegriffen hast, das war nicht mein Ziel. Ich habe dich damals sicherlich auch nicht beleidigen wollen. Sorry.

Leute, das führt ins nichts.

Wiedermal heißt es Moderatoren und ein paar wenige gegen den enttäuschten aufgebrachten Mob (in verschiedener Besetzung)

Ihr wollt eine ernsthafte Diskussion? Daran, dass wieder nur Mighty und Hansee antworten (was ich grundsätzlich befürworte) seht ihr wie ernst die Anbieter diese Diskussion nehmen.

Das ist der Punkt . Welt 1 ist glaub ich soweit ich das in Erinnerung habe das erste mal unter 1000 Spieler gefallen. Es geht peau a peau abwärts auf allen Welten.

1/4 Spieler und 3/4 KI, das Welt 2 und 3 hauptsächlich aus Spielern von Welt 1 bestehen sollte, sollte klar sein. Wieviele zig fach Accounts dabei sind ist Spekulation.

Durch die Store Bewertung und das schwierige finden im Store überhaupt wird's unwahrscheinlich das es einen neuen run gibt .

Darüber sollte und muss geredet werden. Wenn aber alle Punkte abgebügelt werden die User stören, kann hier auch nix bergauf gehen.

Da helfen 3 Verbesserung in den letzten Monaten auch nix. Einer davon war ein Bug.

Warum die Belange der Spieler nicht ernst genommen werden verstehe ich absolut nicht. Wenn Patrick ein Problem mit Kritik und direkter Konfrontation hat kann er doch weiter in dem Thread schreiben den nur er beschreiben kann.

Es sind einige wichtige und drängende Probleme am Start und hier geht's wie immer nur um Mo gegen die letzten verbliebenden Foristen.

Das hat auch nix mit Mo zu tun, sondern einzig und allein damit das die Verantwortlichen sich verstecken .

Das war's auch von mir dazu, schlimm genug das ich so emotional werde wegen einer App.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36543-NFKg7CcLGhZW5U5L.jpeg

Das ist für mich wirklich unerklärlich.... Ich kenne kaum ein ernsthaftes Spiel wo sich die Entwickler so extrem zurückhalten. Sie gucken dem Spiel quasi beim Sterben zu ohne zu handeln. Und mit Handeln meine ich Reaktion auf die Äußerungen der Community.

Es ist wirklich sehr sehr schade....

Hanseee also löschen ist okay. Sperre mit erhobenem moralischen Zeigefinger über das Wochenende .. mit Verlaub.... lächerlich.

JerryCotton

Kannst du sehen wie du willst, trotzdem werde ich Beleidigungen nicht dulden. Und da ich einfach mal unterstelle dass das Ganze passiert ist weil Emotionen im Spiel waren fand ich eine kurze Pause sinnvoll.

Und ganz ehrlich persönliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen, Sie sollten auch nie als Stilmittel verwendet werden.

Es steht aber jedem frei sich über meine Entscheidungen zu beschweren.

Hanseee

Der Punkt ist und ich unterstelle dir mal, dass du das weißt, genau diese Emotionen, dieser riesige Frust kommt nicht von ungefähr. Das hat sich Saison für Saison aufgestaut, deswegen auch dieser Thread.

Unabhängig davon fand ich auch, dass Melik sich im Ton vergriffen hat, den Ton vom Ungar kann aber ausgehalten werden, meiner Meinung nach.

Hey also ich bin für gewöhnlich nur hin und iedee stiller Mitleser im Forum und sonst seit über 2 oder sogar 3 (weiß nich mehr genau) Jahren aktiver Spieler auf Welt 3. Das Spiel hat mir echt jede Menge Freude bereitet und besitzt mMn eine tolle Basis, sowohl Communitymäßig als auch spielerisch. Jedoch muß ich zugeben, dass ich schon seit langem nicht mehr wirklich Spaß oder Freude habe und mich mehr aus Gewohnheit einlogge und aufstelle. Für mich als eher Foreninaktiver User entwickelt sich das Spiel gefühlt nicht weiter und bleibt stehen. Es tut sich gefühlt einfach nix und da frage ich mich langsam ob mir meine Zeit nicht zu schade wird. Bedauere ich sehr, aber irgendwann muss auch mal was sichtbares Neues kommen... Zumindest für mich.
                              Bzgl der mangelnden Kommunikation der Inhaber kann ich mich den meisten Meinungen eigentlich nur anschließen.
                              Hoffentlich tut sich in naher Zukunft was, ansonsten reicht meine Motivation wohl auch nicht mehr aus...

Hanseee
                              Zu Punkt 1Wo bitte gibt es genügend aktive Spieler? FMI das eigentlich extra dazu kam um neue Spieler zu gewinnen, da flüchten die Spieler täglich und damit meine ich die Aktiven und nicht die inaktiven, ein Fussball Land wie Italien hat gerade noch 5 oder 6 aktive Spieler und das in sämtlichen Ligen zusammen. Bei den anderen grossen Ländern sieht es nicht viel besser aus mit Ausnahme von Deutschland Liga 1 vielleicht noch. Man trägt sich wie lange noch?
                              Zu Punkt 5. Dafür wurde der Support ja wohl auch ausgelagert um die Entwickler zu entlasten und besser verfügbar zu sein. Und wofür braucht man einen englischsprachigen Support sind ja kaum noch deutsche Spieler da geschweige denn Spieler die kein Deutsch verstehen.