• Feedback
  • Ernsthafte Diskussion um die Zukunft von KoF

@Nervensäge und @AlexanderLöwenflug
könnt ihr das bitte in einem entsprechenden Thread weiter diskutieren. Wenn es keine gibt macht einen neuen auf.
Das Hauptthema hier ist ein anderes und sollte es bleiben im Interesse aller Manager !

Weiß gar nicht, warum sich immer über die Kommunikation beschwert wird. Denn es gibt hier schlicht und ergreifend keine.
Eigentlich ein Desaster. Keine Ahnung warum.
Kof tröpfelt so vor sich hin. Keiner weiß, wie es weitergeht. Keiner weiß, was mit Macias ist.
Die Durchhalteparolen von Mighty fruchten auch nicht mehr.
Wer allerdings aktuell noch einen müden Cent in Kof investiert, brauch sich nicht beschweren. Der hat halt selbst Schuld.
Es geht ja schon seit Monaten so.
Meiner Meinung nach hat sich Kof 2 Gräber geschaufelt, indem man sich mit FMI ein Klotz ans Bein und GM mit ins Boot holte.

Zum Thema AAW allerdings bin ich aber voll bei Mighty. Sie funktioniert serwohl. Gutes Training lohnt sich wieder. Wie bestellt, so geliefert. Die User haben es sich gewünscht, das den Monsterstärken einhalt geboten wird. Das ist jetzt der Fall. Vielleicht greifen diverse Bremsen zu früh.
Aber zu behaupten, gutes Training lohnt sich nicht, ist falsch.
Kann ja jetzt auch eine komplett andere Formel sein, wie sich das Training auswirkt. Es weiß keiner.

Und zum Thema Spielerbörse bin ich voll bei Nervensäge.
Der TM ist aktuell eine Frechheit. Und wenn es doch mal was halbwegs anständiges gibt, sind es Die Mondpreise, die einen die Tränen ins Auge drücken. Aber man muß sie aktuell zahlen, will man halbwegs sein Team umstrukturieren.
Womit wir auch beim Thema Jugendspieler wären.
Hab einen 16 jährigen Star mit der an Lächerlichkeit nicht zu überbietenden Stärke 13! Sowas Lächerliches hätte ich damals direkt verkauft. Kann ich jetzt aber nicht mehr, weil ich überhaupt froh bin, einen Star zu haben, der mit Glück und Stärke 41 reif für das Team ist.

Baustellen gibt es einige. Änderungen wohl eher nicht.

Der_Ungar Weiß gar nicht, warum sich immer über die Kommunikation beschwert wird. Denn es gibt hier schlicht und ergreifend keine.
Eigentlich ein Desaster. Keine Ahnung warum.
Kof tröpfelt so vor sich hin. Keiner weiß, wie es weitergeht. Keiner weiß, was mit Macias ist.

Sorry, das kann und will ich so nicht stehen lassen!
So langsam geht mir irgendwann auch der Hut hier!

Es ist eine reine Frechheit mit so einer Aussage hier reinzuplatzen!
Es mag ja deine Art sein, etwas überspitzer oder polemischer deine Meinung zum Ausdruck zu bringen, aber wir sind hier nicht auf einer Trump-Party wo man einfach mal am lautesten herumpoltert und dann Applaus dafür bekommt!

Die Kommunikation ist kein Desaster! Es gibt Kommunikation, nur weil Sie nicht so kommt, wie "gewünscht" heißt das nicht, dass es keine gibt! Was ist denn das für eine Diskussionskultur hier?

Der_Ungar Keiner weiß, wie es weitergeht.

Die letzte Infos von Patrick stammen vom Januar. Was soll denn dann bitte so eine Aussage?

Nochmal: wenn ihr eine ernsthafte Diskussion wollt, spart euch bitte solche kompletten Aussagenfails! Das stört einfach! Es entspricht nicht der Wahrheit und wenn das so weitergeht, wird hier tatsächlich dicht gemacht, denn solche Dinge müssen hier nicht gedulded werden!

Der_Ungar Keiner weiß, was mit Macias ist.

Und was ist daran jetzt ein Problem? Ist Macias hier irgendjemanden Rechenschaft schuldig? Wenn Patrick weiß was mit Macias ist, reicht das doch vollständig aus.

  • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

    MightyMo Das Spiel ist kein Desaster!

    Du brauchst hier nichts aus dem Zusammenhang reißen.
    Keiner sagte, dass das Spiel ein Desaster ist, sondern lediglich die Kommunikation. Wie deinige übrigens auch. Aber das habe dir ja weiter oben andere schon mitgeteilt.
    Es ist nunmal unverkennbar, dass das Spiel vor sich hin tröpfelt.

    MightyMo Und was ist daran jetzt ein Problem? Ist Macias hier irgendjemanden Rechenschaft schuldig? Wenn Patrick weiß was mit Macias ist, reicht das doch vollständig aus.

    Man wird wohl nochmal fragen dürfen?
    Fakt ist, daß nach Macias Einstieg reger Austausch stattfand. Und seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr. Sowas fällt eben auf. Vor allem denjenigen, die mit ihn schon etwas länger zutun haben, als du.

    Deine übertriebene Polemik ist ein Graus für jedermann. Ernsthaft.
    Du kannst mich sperren, du kannst den Thread schließen, du kannst meinen Account löschen. Völlig Wumpe.
    Nur wundern brauchst gerade du dich nicht über die aufgebauschte Stimmung.

    • Melik gefällt das.
    • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      So ich muss jetzt wohl auch mal meinen Senf dazu geben.
      1. Spiel ist nicht tot, wird es auch so schnell nicht sein, es gibt immernoch genug aktive Spieler. Und so lange @PatrickThoma sein eigenes Spiel spielt brauchen wir auch keine Angst haben.
      2. Kommunikation, die ist schon da, aber halt nur wenn was passiert, wenn immer nur geschrieben wird es wird daran gearbeitet wären auch nicht alle zufrieden
      3. Neuerungen:
      a) AAWs funktionieren wieder, wenn auch nicht so wie früher, da müsste meiner Meinung nach noch an den Stellschrauben gedreht werden und alles wäre wieder gut.
      b) es gab einen riesigen Schlag gegen die Cheater, das war sehr gut, hat mich richtig gefreut dass diese Betrüger endlich weg sind.
      c) Support ist wieder viel Aktiver und auf Deutsch zu erreichen, eine super Entwicklung
      d) kommt bestimmt bald, also geduldig bleiben

      1. Es gibt jetzt halt keinen Vollzeitprogrammierer mehr, bedeutet es dauert dadurch etwas länger. Gleiches gilt für den Support, aber es passiert was bzw. es ist jemand da, also macht nicht alles so schlecht.

      2. Transfermarkt, ja der ist auf Welt 3 tot, da müsste dringend nachgebessert werden. Ist aktuell sehr traurig, hoffe da wird nochmal nachgearbeitet

      Der_Ungar Du brauchst hier nichts aus dem Zusammenhang reißen.
      Keiner sagte, dass das Spiel ein Desaster ist, sondern lediglich die Kommunikation.

      Das wollte ich nicht aus dem Zusammenhang reißen, das war ein Schreibfehler. Sorry dafür!
      Beim Rest bleibe ich bei meiner Aussage, da bringt es auch nichts, wenn du mich jetzt wieder persönlich angreifst.
      Unterlasse diese übertriebene Polemik einfach!

      Der_Ungar Man wird wohl nochmal fragen dürfen?
      Fakt ist, daß nach Macias Einstieg reger Austausch stattfand. Und seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr. Sowas fällt eben auf. Vor allem denjenigen, die mit ihn schon etwas länger zutun haben, als du.

      Ja, der Unterschied besteht darin: Mal fragen und die Antwort aktzeptieren oder ein Politikum daraus machen.
      Ihr macht ein Politikum daraus, wenn ihr das Thema immer und immer wieder anbringt, obwohl es schon eine Antwort darauf gab. Die Antwort lautet: Macias ist nicht weg, ob und wie er schreibt ist seine persönliche Sache.
      Das ist die Antwort darauf, es gibt keine Pflicht hier einen exakten Grund anzugeben, unabhängig davon, wie ihr ihn aus der Vergangenheit kennt.
      Wenn ihr daraus weitere Gerüchte macht, dann macht ihr das aus eurem eigenen Kreis heraus, aber nicht weil es Anlass dazu gibt.

        @Nervensäge#31652 Die Krux die ich dabei sehe wie bei vielen anderen Themen, wen erreiche ich mit meinem Text ? MIGHTY MO ? Liest P.Thoma das auch? Wie ausführlich lohnt es sich zu Themen zu schreiben?

        Mein Ansinnen und das von den meisten wird ja nicht sein diese Themen mit einem Forumsmoderator zu besprechen? Wie funktioniert da die Kommunikation? Leitest du solche Sachen weiter MightyMo oder nur wenn sie deiner Meinung zutreffend sind ?

        Kurz dazu:
        Patrick und Macias lesen das natürlich selber mit.
        Wir kommunizieren dann über diese Themen und wenn es Infos gibt, die ich weitergeben darf, dann gebe ich die asap weiter und deklariere diese Infos dann auch entsprechend als "offiziell".
        Wenn ich die Sachen weiterleite, dann alle. Da gibt es kein Ausfiltern...

          MightyMo Wir kommunizieren dann über diese Themen und wenn es Infos gibt, die ich weitergeben darf, dann gebe ich die asap weiter und deklariere diese Infos dann auch entsprechend als "offiziell"

          @Hanseee du bist als Mod von dieser Kommunikation ausgeschlossen?

          Wer hat denn ein Politikum daraus gemacht was mit Maccias ist? Es wurde schlicht angemerkt, dass er in der Versenkung verschwunden ist.

          Ich sehe halt, wie im Eingangspost schon befürchtet, dass der Thread im Sande verläuft. Viele Mitspieler sagen die Kommunikation ist Mist. Mighty sagt dem ist nicht so und das war's. Wird sich was ändern?

          Ich werde nie verstehen wo das Problem liegt ein paar Zeilen zu schreiben. Wenn Patrick und Maccias hier mitlesen haben sie das Forum und diesen Thread geöffnet. Also wäre es ein leichtes auf den Antworten Button zu drücken, oder sehe ich das falsch?

          Und immer noch Mighty... Es geht doch nicht darum, dass wir alles haarklein wissen möchten. Es geht einfach um die Kommunikation untereinander und selbst wenn es mal um Tante Luisas Hühneraugen gehen würde. Hauptsache man würde mal sehen, dass die Chefs irgendwas machen. Den Schlag gegen die Cheater habe ich zum Beispiel überhaupt nicht mitbekommen....

          • Peter666 gefällt das.
          • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Ich bin mit meinem Verein von liga 6 in liga 1 aufgestiegen, dass ganze hat 2 jahre ( ca14 saisons) gedauert! Geschafft habe ich dies mit jungen Spielern die ich gekauft oder selbst aus der Akademie gezogen habe.
            Man kann also trotz des aaw bugs sein team weiterentwickeln und nach oben kommen.
            Mein stadion fasste 20k Plätze jetzt hat es fast 60k Plätze. Es ist ja im realen fussballgeschäft auch nicht von heute auf morgen dass man nach oben kommt, da muss auch eine stetige Entwicklung stattfinden.
            Ich hab auch noch keine Probleme ersatz für meine Spieler zu bekommen. Will damit nur sagen dass ich einige Probleme nicht verstehen kann.
            Zur fehlenden Kommunikation kann ich euch nur beipflichten, die müsste wirklich besser sein und ich finde es auch komisch dass Patrick zur zeit mehr zu seinem team postet als zu den fragen und Problemen der Spieler.
            PS: Ich hab schon mehrere Manager durch und es gibt keinen der so gut ist ohne pay to win. Und über das sollte man doch auch mal froh sein würde ich sagen. Man muss nicht immer alles so schwarz sehen.

            Also Maccias Politikum. Es ist natürlich keines. Er fing super intensiv an. Und dann ließ es super nach. Etwas irritierend. Wenn hier nachgefragt wird ist es ein Zeichen dass die Community aufmerksam ist und es bemerkt. Und das toll fand wie er zu Beginn sich zeigte.
            Klar kann Patrick machen was er will. Sein Spiel. Sein Stil. Seine Zeit. Ich persönlich hab mich oft gefreut dass hier so viele verschiedene Gedanken, Wünsche, Ideen geäußert, diskutiert wurden. Forum war toll. Da konntest - pathetisch ich weiß - was lernen wie man sich mit anderen Meinungen auseinandersetzt und kommunizierst. Das ist leider weg. Was bleibt ist Erinnerung. Dieser Chat hier erinnert mich daran. Wäre schön wenn wieder was passieren würde.

            • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              MightyMo Und was ist daran jetzt ein Problem? Ist Macias hier irgendjemanden Rechenschaft schuldig? Wenn Patrick weiß was mit Macias ist, reicht das doch vollständig aus.

              Ich glaube da irrst du. Er ist keine Rechenschaft schuldig. Doch zu Beginn ließ er uns an jedem Schritt teilhaben. Vielleicht magst es nachlesen. Dann nix mehr. Also wenn man da nimmer nachfragen darf.....

              • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                guert91 in welchem Land/welcher Welt? Ich kann dir sagen Welt 3 England schaffst du das nicht so einfach. Hier ist der TM am Ende. Jugendspieler um die Stärke 50 gegen für 20 Millionen weg. Das ist nicht mehr verhältnismäßig. Das wurde auch öfter angesprochen.

                Aber darum geht es hier nicht. Es geht um die Zukunft und ich würde gerne wissen wie es weitergeht. Bleibt die Kommunikation so oder wird sich was ändern? An was arbeiten Patrick und Maccias momentan? Es ist einfach extrem wenig Licht zu sehen...

                  JerryCotton Ich glaube da irrst du. Er ist keine Rechenschaft schuldig. Doch zu Beginn ließ er uns an jedem Schritt teilhaben. Vielleicht magst es nachlesen. Dann nix mehr. Also wenn man da nimmer nachfragen darf.....

                  JerryCotton Wenn hier nachgefragt wird ist es ein Zeichen dass die Community aufmerksam ist und es bemerkt. Und das toll fand wie er zu Beginn sich zeigte.

                  Ich habe das mit der Rechenschaft etwas überspitzt ausgedrückt, weil die Antwort auf die Frage "Wo ist Maccias/Was ist mit Maccias" Bereits mehrfach beantwortet wurde... Als das Thema das erste mal vorkam, habe ich das noch nicht so aufgefasst, aber wenn diese Frage immer wieder wiederholt wird, dann gibt es darauf aus meiner Sicht nur zwei mögliche Antworten:

                  • Die Antwort auf diese Frage wurde nicht gelesen
                    oder
                  • Die Antwort auf diese Frage wird nicht aktzeptiert

                  Wenn ersteres gilt, dann möchte ich mich natürlich entschuldigen, wenn ich zu aggresiv auf diese erneute Frage reagiert habe.
                  Wenn aber letztes gilt, dann ist das nicht mein Fehler, denn es gibt hier halt nicht mehr dazu zu sagen zu diesem Thema. Wenn man deshalb die Frage dann sogar in einem Atemzug nennt mit "Aktuelle Probleme bei Kof" = "Wir wissen nicht was mit Maccias ist" , dann fasse ich das als Politikum auf.

                  Ich hatte es damals bereits einmal geschrieben: Ich habe mich über die sehr offene Beteiligung von Mac gefreut... und würde mich weiterhin freuen, wenn er sich wieder so beteiligen würde.
                  Warum er es aktuell nicht macht, ist aber seine Sache. Das ist die Antwort und solange er die Frage nicht selber beantwortet gibt es auf diese Frage nicht mehr zu sagen.
                  Ich wollte euch dahin entgegenkommen zu sagen:
                  Er ist noch aktiv und hat im letzten Jahr eine ganze Menge Arbeit für KoF geleistet, das steht außer Frage, auch wenn er nicht jedesmal etwas dazu geschrieben hat.

                    JerryCotton Also Maccias Politikum. Es ist natürlich keines. Er fing super intensiv an. Und dann ließ es super nach. Etwas irritierend. Wenn hier nachgefragt wird ist es ein Zeichen dass die Community aufmerksam ist und es bemerkt. Und das toll fand wie er zu Beginn sich zeigte.

                    Naja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er nicht gleich geschrieben. Er hat intensiv geschrieben wegen des Welt 2 Bugs. Und als das meiste gelöst wurde war er auch schon nicht mehr so aktiv.

                      Pfobbel Ich sehe halt, wie im Eingangspost schon befürchtet, dass der Thread im Sande verläuft. Viele Mitspieler sagen die Kommunikation ist Mist. Mighty sagt dem ist nicht so und das war's. Wird sich was ändern?

                      Vielleicht sollte man die Frage mal andersrum stellen:
                      Hat sich denn etwas geändert?
                      Ich würde sagen: Ja, es hat sich im letzten Jahr einiges getan, was die Kommunikation betrifft.
                      Patrick hat bereits seine Kommunikationszyklen höher gesetzt als noch in den Vorjahren.
                      Er hat mehr Ankündigungen geschrieben, hat sich mehr im Forum beteiligt als in den Jahren davor.
                      Das wurde gut aufgenommen.
                      Jetzt ist die Kommunikation für ca. 3 Monate wieder heruntergefahren, schon wird Sie wieder bemängelt und es sehr sehr negativ dargestellt, teilweise mit unfairen und falschen Aussagen.
                      Das ist meine Sicht wie ich hier die Reaktionen erlebe.
                      Vielleicht kannst du dann verstehen, dass ich eher auf die Seite von Patrick springe, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass man an der Kommunikation grundsätzlich etwas verbessern kann.
                      Hört sich an wie ein Widerspruch ist aber der feine Unterschied zwischen
                      "Es gibt keine Kommunikation"
                      "Die Kommunikation ist ein Desaster"
                      und
                      "Die Kommunikation ist verbesserungswürdig, aber Sie ist vorhanden"

                      Pfobbel Und immer noch Mighty... Es geht doch nicht darum, dass wir alles haarklein wissen möchten. Es geht einfach um die Kommunikation untereinander und selbst wenn es mal um Tante Luisas Hühneraugen gehen würde. Hauptsache man würde mal sehen, dass die Chefs irgendwas machen. Den Schlag gegen die Cheater habe ich zum Beispiel überhaupt nicht mitbekommen....

                      Das mag sein, dann müsst ihr aber auch entgegenkommen und euch abfinden mit:
                      "Es wird gerade gearbeitet" , "Es wird weiter daran gearbeitet" etc.
                      Wieviel Details das KoF-Team seiner aktuellen Arbeit öffentlich bereitstellt ist legitimerweise dem Team überlassen.
                      Und es ist besser, als die Kommunikation:
                      "Wir bauen euch jetzt Feature XY ein " und dann kommt etwas dazwischen und Feature XY kommt gar nicht. (Hatten wir alles schon... die Reaktionen waren nicht besser.)

                      Ich bin ehrlich: Ich habe mir die Mühe gemacht in der Vergangenheit durch meine Kommunikation mit Patrick und Mac soviele Infos wie möglich für die Community hier bereitzustellen und habe mir auch das Einverständnis geholt, offizielle Informationen weiterzureichen. Gerade weil eben das Schreiben dieser Infos doch Zeit kostet, was bei Patrick und Mac nicht vorhanden war. Das war ein Versuch die Kommunikationslücken noch ein wenig mehr zu schließen.
                      Ich sehe gerade bei einigen Teilnehmern hier überhaupt keine Wertschätzung dafür.
                      Daher muss ich mir überlegen, ob es sich wirklich lohnt, diese Mühe weiterhin aufrecht zu erhalten.

                      • Hanseee gefällt das.
                      • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                        Natürlich es ist alles Patrick und dem Team überlassen, die können machen was die wollen.

                        Wir sinken in den Zahlen einfach weiter, die Bewertungen gehen einfach immer weiter runter. Und dann am Ende des Horizonts wenn es fast zu spät ist, wird wieder aufgewacht(hoffentlich) wie die letzten 250 male wo nicht auf die Community gehört wurde und am Ende dann der große Hammer geschwungen werden musste in Form von Bugfixes.

                        Das ist keine Einbahnstraße, auch die User haben eine Wahl...Und die wird dem Projekt mehr weh tun als andersrum.

                        Mehr als ansprechen geht nicht, aber für blöd verkaufen muss man sich hier auch nicht lassen .

                        Melik

                        Geht es noch? Das ist deutlich drüber, zieht ne Sperre fürs Forum nach sich. Beleidigungen gegen egal wen werden nicht akzeptiert!

                        Sperre für 3 Tage um übers Wochenende drüber nachzudenken. Beitrag wird gelöscht.

                        • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                          MightyMo Dein Bemühen ist ja auch aller Ehren wert. Das Problem bei der Sache ist, dass du, wenn du jetzt auch mal ehrlich zu dir selbst bist, reflexartig krabitzig wirst sobald Kritik kommt. Allerdings betonst du selber immer, dass konstruktive Kritik erwünscht ist. Das beißt sich.

                          Wie soll ich denn konstruktiv anbringen, dass mich die Kommunikation stört? Dass mich Aussagen wie "es wird dran gearbeitet", manchmal monatelang, einfach nicht zufrieden stellen? Du sagst es wird dran gearbeitet, findet euch damit ab. Punkt! Und dann erwartest du, dass man freundlich reagiert und sagt "Heeeeyyy... Toll.... Es wird dran gearbeitet.... Danke.... Genau die Information die ich brauche und die ich die ganze Zeit schon bekomme!!!1!!!EinsElf!!!" Das ist jetzt absichtlich überspitzt formuliert und soll kein Angriff sein. Ich hatte das Problem an meinem Beispiel oft genug erläutert. Mein Team war jung. Ich hatte 5 Starspieler im Kader, die sich alle extrem schlecht entwickelt hatten wegen dem Bug. Ich musste entscheiden:

                          1. verkaufe ich die Spieler und kaufe dafür alte Spieler, weil es noch länger dauert bis der Bug behoben ist?

                          2. Behalte ich die Spieler, da sie noch unter 23 sind und der Bug zeitnah behoben wird?

                          Da ich keine genauere Information hatte, habe ich einen Mischmasch gemacht. So...AAW Bug ist nach Aussage von dir behoben.... Toll! Und was passiert? Meine Jugendspieler entwickeln sich trotzdem nicht wirklich besser. Jetzt sind die meisten über 23 und das Thema ist durch. Kauf mal auf Welt 3 einen 18 Jährigen....

                          Ich habe mich einfach darüber geärgert, dass es keine genauen Zwischenstände gab und man dadurch nichts planen konnte. Ich kann mein Team jetzt auch nicht mehr verjüngen, weil viel zu teuer. Ich weiß aktuell echt nicht mehr was ich machen soll.

                          Du sagst Patrick hat seine Kommunikation verbessert? Na dann Mahlzeit. Das heißt also, dass vorher gar nichts kam? Ich hab das nicht genau in Erinnerung, aber das bedeutet ja, dass Magu vorher aktiv war. Richtig?

                          Und warum gehst du nicht auf den Punkt ein, dass Patrick in schöner Regelmäßigkeit seinen Mannschaftsthread pflegt, nur zum Spiel selber einfach kaum bis wenig reagiert? Warum schreibt er nicht hier? Hier wird irgendwie ein Staatsgeheimnis draus gemacht, nur warum?

                          @Hansee: Evtl. sind momentan noch viele Spieler dabei, aber glaubst du ernsthaft, dass noch neue kommen? Und wie viele sind denn wirklich aktiv? Das ist eine ernst gemeinte Frage und auch nicht böse gemeint.....

                          Mighty denk dran, dass in einem Forum Intonation fehlt. Da kann man manches falsch interpretieren.

                            Pfobbel Wie soll ich denn konstruktiv anbringen, dass mich die Kommunikation stört? Dass mich Aussagen wie "es wird dran gearbeitet", manchmal monatelang, einfach nicht zufrieden stellen?

                            Muss man hier wirklich erklären, wie man konstruktiv kommuniziert?
                            Und wie konstruktive Kritik nicht aussieht?
                            Es geht tatsächlich nur darum, wie man die Kritik vorgebracht wird, mehr nicht.

                            Und:
                            Nur weil die konstruktive Kritik nicht zu einer gewünschten Änderung führt, bedeutet das nicht automatisch den Freifahrtschein, zukünftig Netiquette und Respekt fallen lassen zu dürfen und dann alles zu sagen was man will um seinen Unmut freien Lauf zu lassen.

                            Pfobbel Und dann erwartest du, dass man freundlich reagiert

                            Das ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.
                            Eine normale freundliche Kommunikation darf man wohl von beiden Seiten erwarten.
                            Teilweise wird hier ja selbst auf sehr polemische Aussage eine sehr freundliche Antwort erwartet.

                            Pfobbel Das Problem bei der Sache ist, dass du, wenn du jetzt auch mal ehrlich zu dir selbst bist, reflexartig krabitzig wirst sobald Kritik kommt. Allerdings betonst du selber immer, dass konstruktive Kritik erwünscht ist. Das beißt sich.

                            Ich gebe zu, dass ich schwer mit Kritik umgehen kann. Es kostet mich sehr viel Mühe, die richtigen Worte auf manche Themen zu finden, weshalb ich manchmal mehrere Texte schreibe und auch wieder verwerfe.
                            Aber das ist halt immer "keine Einbahnstraße". Wer Kritik äußert muss auch damit leben, dass er eine Antwort darauf bekommt. Die gefällt nicht immer, das geht auch mir so. Das ist nicht gleich krabatzig, wenn man eine Antwort auf eine Kritik gibt, es kommt auch auf die Form der Antwort an.

                            Womit ich überhaupt nicht klarkomme, ist wenn die Kommunikation folgende Wege einschlägt:
                            - Beleidigung
                            - Falschaussage
                            - Respektlosigkeit

                            Das sind rote Linien, da werde ich "krabitzig" (nettes Wort, gefällt mir!). Da verstehe ich keinen Spaß und da setze ich dann an. Übrigens haben wir Mods immer den Weg gewählt auf solche Aussagen zu antworten!
                            Nur in sehr extremen Fällen wird direkt reagiert durch Löschen. Das wird aber bei jedem Fall wo gelöscht wird natürlich ganz anders wahrgenommen, was in der Natur der Wahrnehmung liegt.

                            => Gerne darf man mich dann freundlich darauf hinweisen, wenn ich selber darüber hinausgehe, dafür gibt es den Weg der PN. Ich habe so schon sehr nette Einzelgespräche geführt!

                            Pfobbel Mighty denk dran, dass in einem Forum Intonation fehlt. Da kann man manches falsch interpretieren.

                            Das ist klar. Es gibt aber Aussagen die sind unmissverständlich. Die Verwendung von aussagekräftigen Smileys kann übrigens helfen. :wink:
                            Und man kann gerne Missverständnisse aufklären. Diese Möglichkeit gibt es immer.

                            Pfobbel Und warum gehst du nicht auf den Punkt ein, dass Patrick in schöner Regelmäßigkeit seinen Mannschaftsthread pflegt, nur zum Spiel selber einfach kaum? Warum schreibt er nicht hier? Hier wird irgendwie ein Staatsgeheimnis draus gemacht, nur warum?

                            Weil ich diese Aussage nicht so empfinde.
                            Es ist ein Spiel und ich finde es gut, dass Patrick das Spiel selber spielt... nur so erfährt er selber was so alles läuft.
                            Für mich wäre es erst dann besorgniserregend, wenn er vor lauter nicht mehr dazu kommen würde, sich auch mit dem Spiel selbst zu beschäftigen. Das ist das was ich zu diesem Thema persönlich meine.

                            Genug an dieser Stelle wieder über die Forenmoderation!
                            Kurz gesagt:
                            Die Forenmoderation unterdrückt keine berechtigte Kritik, die in normaler und respektvollerweise vorgetragen wird.
                            Aber wir setzen die Hausregeln durch, wenn man darüber hinaus geht.
                            Und damit ist das Thema Forenmoderation hier abgeschlossen.
                            Danke!

                            • haben auf diesen Beitrag geantwortet.