PatrickThoma Das ist mir nicht nur klar, ich wünsche mir das auch genauso! Aus genau denselben Gründen wie mein Vorredner! Jugendförderung darf man auch nicht geschenkt bekommen. Man sollte auch ein gewisses Risiko eingehen müssen, wenn man seine Talente spielen lassen muss...
Einsatz-AAWs
Ich fände ja Fan-AAW wichtiger.
Dazu nur eine Frage:
.
.
.
.
Hä?..
Macht bitte in einem Extra Thread mit der Fan-AAW weiter. Danke
Kurzes Update: wir haben uns das mal angeschaut: es stimmt dass da ein Effekt ist bei Spielern ab 25 Jahren und in mittleren starke Bereichen wo die weiteren Einsätze kaum einen Unterschied machen!
Bei den jungen Spielern ist dieser Effekt deutlich kleiner weshalb ich es bei den Jugendspielern nicht mitbekommen habe.
Ab 90 oder 100 ist der Effekt wieder so wie er sei soll.
Das ist aber nichts Neues das scheint schon immer so zu sein. Die Formel funktioniert
- Bearbeitet
PatrickThoma
Kurz vor der AAW von der Akademie verpflichtet. 1 Einsatz, schlechte Trainingswerte. Das ist nicht gerechtfertigt...
- Bearbeitet
Thorti28
Dagegen mein 20-jähriger Superstar:
Ich frage mich, was das Training und der regelmäßige Einsatz von jungen Spielern bringen soll.
Drei andere Superstars haben immerhin jeweils +2 bekommen.
Der eine ist 18 und der andere 20.
Das alleine macht den Vergleich hinfällig.
...
- Bearbeitet
PatrickThoma das sollte kein Vergleich sein. Ich finde die Werte für diesen Spieler einfach nicht angemessen. Mein 30jähriger OM hatte mit wesentlich schlechteren Trainingsergebnissen auch eine +1.
Ich trainiere ihn in Zweikampf auf 68 und er bekommt eine 0,45? Als 20jähriger Star?
Zurück zu den Einsatz AAWs:
Wir haben die Formel schon mal durchgerechnet und werden die jetzt so andern, dass sie mit den Einsätzen steigt und nicht mehr nur mit dem ersten Einsatz (oder den ersten einsätzen).
Das wird dazu fuhren dass bei wenigen Einsätzen deutlich weniger verteilt wird, was ja auch deutlich logischer ist.
PatrickThoma Zu wann denn? Dir ist hoffentlich bewusst, dass das Geschrei noch viel größer sein wird, wenn die Trainings-AAW so bleibt?
Versteh mich nicht falsch: ich begrüße diese Änderung. Aber wenn ich völlig utopische 80er Trainingswerte benötige, um dort dann spürbare (und auch rentable) Fortschritte zu erzielen, dann werden künftig noch weniger Manager Jugendförderung in ihren Profiteams betreiben.
Bei KOF gehen manche Dinge langsam und manche sehr langsam. Du hast also sicher noch Zeit.
Außerdem machen wir die Trainings AAWs ja gleichzeitig.
Und zum Thema Geschrei:
Das gibt es sowieso, weil die mit Sicherheit noch optimiert werden müssen ;-)
Eine deutliche Veränderung bei den Trainings-AAWs ist mMn aber auch wirklich unumgänglich. Denn man wird niemanden wirklich locken können, wenn man ihm damit winkt, dass sich seine jungen Spieler ab 20j nur noch mit +2 weiterentwickeln können. Genau das ist nämlich grad der Fall und im Grunde auch schon das höchste der Gefühle. Wenn man dann noch die TM-Situation wie derzeit in Welt 3 dazunimmt, dann ist der Kauf junger Spieler momentan das so ziemlich unrentabelste, was man derzeit machen kann...
Fliegenheinz Eine deutliche Veränderung bei den Trainings-AAWs ist mMn aber auch wirklich unumgänglich.
Sei mal dahingestellt was DEUTLICH bedeutet, daher unterschreibe ich das hier mal nicht...
Fliegenheinz Wenn man dann noch die TM-Situation wie derzeit in Welt 3 dazunimmt
Auch hier: ich bin auf Welt 3 und sehe den Transfermarkt nicht als soo schlimm an wie alle behaupten.
Aber schauen wir mal was die Änderungen bringen - die sicherlich noch einige Zeit dauern werden und dann auf keinen Fall auf Anhieb perfekt sein werden.
Zum Beitrag „pushen“ einfach den Beitrag löschen und wiederherstellen.
Dann musst du keinen spambeitrag
- Bearbeitet
Razanauskas Ich trainiere ihn in Zweikampf auf 68 und er bekommt eine 0,45? Als 20jähriger Star?
Halt... ich bitte dich:Schau dir mal seine Stärken an
Zweikampf ist seine schlechteste Einzelstärke... hast du mal darüber nachgedacht wieso das so ist? Und welche Rückschlüsse du jetzt aus diesen AAW ziehen solltest?
Es sollte bei KoF doch kein Geheimnis mehr sein, dass jede Einzelstärke ihre eigene Talentgrenze hat... daher ist eine Beschwerde wie diese halt argumentativ falsch! Egal wie stark du den Spieler trainierst, er wird in einer gebremsten Einzelstärke immer schlechter abschneiden wie in einer ungebremsten.
MightyMo Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Das Wort "gebremst" könnte hier allerdings nur Verwirrung stiften. Gebremste Skills sind für mich und viele andere eigentlich eher diejenigen, die sich irgendwann durch eine Bremse schlechter bis gar nicht mehr weiterentwickeln als zuvor. Schwache Skills dagegen entwickeln sich verhältnismäßig schön immer schlechter als andere, stärkere Skills. Da würde ich dann aber eher von entsprechendem Talent oder von grundsätzlichem Potential sprechen...